Die Suche ergab 9 Treffer

von yenlo
Sa 24. Feb 2024, 22:42
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Eure (fertiggestellten) Projekte
Antworten: 10623
Zugriffe: 2429620

Re: Eure (fertiggestellten) Projekte

Hatte mich um Weihnachten im Musikdingforum unvorsichtigerweise zum Wichteln hinreissen lassen. Und während mein Wichtelkollege in Millisekunden ein amtliches Octavfuzz zusammengedremelt hat hatte ich - wie immer - keinen Schimmer und mein ursprünglicher Plan mit ner 8x8 Matrix am Arduino einen Audi...
von yenlo
Fr 25. Aug 2023, 22:45
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Eure (fertiggestellten) Projekte
Antworten: 10623
Zugriffe: 2429620

Re: Eure (fertiggestellten) Projekte

Das ganze Brett mit Zerren & Fuzz voll und am Ende "Noise Reducer". Ganz mein Humor :lol: Sind grad alle mal draufgeworfen um das Board neu durchzusortieren und zu schauen, ob ich mal nen Switch/Looper davor setze. Ausserdem kann man von Fuzz und Distortions nie genug haben ;-) @gafu:...
von yenlo
Fr 25. Aug 2023, 12:21
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Eure (fertiggestellten) Projekte
Antworten: 10623
Zugriffe: 2429620

Re: Eure (fertiggestellten) Projekte

War hier im Forum mal kurz Zigaretten holen. Anbei mal 1-2 Sachen die in der Zwischenzeit zusammengetackert wurden Diese Flatterbauten nervten mich schon länger Vorher.jpg So ist die Idee zur Weltherrschaftsmaschine für Audiozeug mit/ohne Röhren entstanden. Flog als Idee ewig rum bis mir die Tage di...
von yenlo
Fr 25. Aug 2023, 11:20
Forum: Fingers Sozialstation
Thema: Mal was zum schmunzeln
Antworten: 2216
Zugriffe: 346526

Re: Mal was zum schmunzeln

Wer von Euch hat den Weltherrschaftstoaster und die eifersüchtigen Lichtschalter ins Fallout 3-NewVegas DLC getüddelt?
Fallout3_NV_2.jpg
Fallout3_NV_1.jpg
von yenlo
So 7. Dez 2014, 14:57
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Kurze Frage -> schnelle Antwort
Antworten: 33508
Zugriffe: 3287676

Re: Kurze Frage -> schnelle Antwort

Moin, ne Frage an die Hauselektrik Voodoomagier hier: Ich bin gestern stutzig geworden als die frisch montierte LED Deckenlampe einen auf Nachtlicht machte. ... Kann mir einer sagen was es mit weiß/lila auf sich hat? So Fehler gefunden, die 110 Volt auf dem Kabel brachten die Lösung. Im Verteilerka...
von yenlo
Sa 6. Dez 2014, 10:58
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Kurze Frage -> schnelle Antwort
Antworten: 33508
Zugriffe: 3287676

Re: Kurze Frage -> schnelle Antwort

Moin, ne Frage an die Hauselektrik Voodoomagier hier: Ich bin gestern stutzig geworden als die frisch montierte LED Deckenlampe einen auf Nachtlicht machte. In der Decke habe ich 3 Kabel (lila, weiß, grau): Erster Verkabelungsversuch: grau = PE lila = L und weiß = N und die LED-Lampe glimmt auch bei...
von yenlo
Do 3. Jul 2014, 11:38
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Konditester vs. dicke Pocke
Antworten: 4
Zugriffe: 987

Re: Konditester vs. dicke Pocke

Sofern beide Phasenzeiten identisch sein sollen: http://www.electroschematics.com/5963/adjustable-timer-1-10-minute/ Da ich faul bin würd ich das mit nem Atmel erschlagen; Basisbeschaltung braucht auch weniger Bauteile als der NE555 :-) Für nen Tiny2313 hätte ich im Grunde das passende C-Script von ...
von yenlo
Do 3. Jul 2014, 10:52
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Kurze Frage -> schnelle Antwort
Antworten: 33508
Zugriffe: 3287676

Re: Kurze Frage -> schnelle Antwort

Seit Jahren liebäugle ich mit ner kleinen Portalfräse für MDF-Gehäuseschweinkram, Stahlblechfronten und Europlatinen:
gibt es da etwas Bezahlbares/Brauchbares (Gebrauchtes) bis so 600 Eur?
Gibt es dazu freeware Software die auch nen Blöder wie ich bedienen kann?

Christian
von yenlo
Mi 18. Jun 2014, 09:34
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Attiny 2313 Ton wiedergabe
Antworten: 34
Zugriffe: 6733

Re: Attiny 2313 Ton wiedergabe

alarm geht am einfachsten via piezo und pintoggle. alternativ fällt aus dem pollinrestmüll..err überraschungspaket ab und an auch mal so bezaubernde melodienteile raus, die sich gleich mitverwursten lassen. mein schlafzimmerwecker ist so zu seinem zugalarm gekommen.