Die Suche ergab 1339 Treffer

von Jannyboy
Do 28. Mär 2024, 09:04
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Home Assistant Lernfaden
Antworten: 45
Zugriffe: 2411

Re: Home Assistant Lernfaden

Hallo,

Ich habe hier für solche Anwendungen ein Thin Client Dell Optiplex 7040 Micro am laufen.

Jenach RAM Bestückung tuckern die mit 5W vor sich hin.

Grüße Jan
von Jannyboy
Mi 27. Mär 2024, 23:31
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Festplatte vorsorglich klonen
Antworten: 47
Zugriffe: 1524

Re: Festplatte vorsorglich klonen

:o :o :o Oh weia... Manche Hersteller kommen auf Ideen, ey. Ist doch perfekt... einmal die Dateien kopiert und schon ist das System im Popo. Weil sämtliche Dateien auf einmal xx.xx.xx heißen. Aus Herstellersicht garnicht so dumm. Da ist quasi das Garantieende gleich mit dokumentiert. Grüße Jan
von Jannyboy
Mi 20. Mär 2024, 00:02
Forum: Fingers Sozialstation
Thema: Stammtisch SÜD 23.03.2024
Antworten: 41
Zugriffe: 1919

Re: Stammtisch SÜD 23.03.2024

lightwave hat geschrieben: Mo 18. Mär 2024, 23:08 Brennholz?
Jap packe bitte Brennholz ein und eine Regenjacke.
Heute war auch den ganzen Tag Regen angesagt und es kam ein Mini-Schauer runter.

Ich mache Stockbrotteig.
Ggf. Müssen wir noch Stöcker organisieren.

Grüße Jan
von Jannyboy
Mo 18. Mär 2024, 23:18
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Eure (fertiggestellten) Projekte
Antworten: 10584
Zugriffe: 2401476

Re: Eure (fertiggestellten) Projekte

Mino hat geschrieben: Mo 18. Mär 2024, 15:01 Moin,

meine WoZi taugliche Universalanzeige ist fertig:

Bild
Das gefällt :D

Grüße Jan
von Jannyboy
Mo 18. Mär 2024, 14:41
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Mit welcher SW "RPI Pi PIco" Bin-Datei Laden?
Antworten: 5
Zugriffe: 317

Re: Mit welcher SW "RPI Pi PIco" Bin-Datei Laden?

Mit keinem.
BOOTSEL drücken und via USB anschließen.
Bin file auf RPI Laufwerk ziehen... fertig.

Grüße Jan
von Jannyboy
So 17. Mär 2024, 21:44
Forum: Fingers Sozialstation
Thema: Habt ihr auch das Problem das:
Antworten: 38
Zugriffe: 2264

Re: Habt ihr auch das Problem das:

Ich habe eigentlich nur 2 Regeln.
Regel Nummer 1: Nie mehr als 3 Projekte zur gleichen Zeit.

Regel Nummer 2:
Hardware wird im Winter entwickelt und Firmware/Software im Sommer.
Da nimmt man einfach den Laptop mit zum See.

Grüße Jan
von Jannyboy
Fr 15. Mär 2024, 16:51
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Eure (fertiggestellten) Projekte
Antworten: 10584
Zugriffe: 2401476

Re: Eure (fertiggestellten) Projekte

@torpert: Leider nicht, ich habe noch zwei andere Fallrohre und ich weiß noch nicht so wirklich welchen Weg diese Viecher wählen. Es ist aber deutlich besser geworden, wenn es schlimmer wird werde ich mir NATO Draht besorgen und den oben um das Fallrohr wickeln. Das ist dann auch etwas dezenter. Di...
von Jannyboy
Di 12. Mär 2024, 22:04
Forum: Fingers Sozialstation
Thema: Stammtisch SÜD 23.03.2024
Antworten: 41
Zugriffe: 1919

Re: Stammtisch SÜD 23.03.2024

BernhardS hat geschrieben: Di 12. Mär 2024, 14:54
Jannyboy hat geschrieben: Mo 11. Mär 2024, 21:37 Wie sieht es mit Feuerle aus? Sollen wir Stockbrot machen?
Feuer kann man grundsätzlich machen. Ob man dafür gute Ofenholz vom Haus verheizt, das wäre noch die Frage.
Muss ich nur rechtzeitig wissen. Auf Spanplatte schmeckt das nicht.

Grüße Jan
von Jannyboy
Mo 11. Mär 2024, 21:37
Forum: Fingers Sozialstation
Thema: Stammtisch SÜD 23.03.2024
Antworten: 41
Zugriffe: 1919

Re: Stammtisch SÜD 23.03.2024

Wie sieht es mit Feuerle aus? Sollen wir Stockbrot machen?

Grüße Jan
von Jannyboy
Do 22. Feb 2024, 21:45
Forum: Fingers Sozialstation
Thema: Stammtisch SÜD 23.03.2024
Antworten: 41
Zugriffe: 1919

Re: Stammtisch SÜD 23.03.2024

Vielen Dank für deine Einladung.
Ich bin dabei.

Grüße Jan
von Jannyboy
Mi 21. Feb 2024, 01:13
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Kurze Frage -> schnelle Antwort
Antworten: 33354
Zugriffe: 3240309

Re: Kurze Frage -> schnelle Antwort

Kann man eigentlich auch die berühmte Sparschaltung mit 1 Induktivität des LNK304GN auch mit einem TOP252 aufbauen. Oder versehe ich da was in der Innenbeschaltung?

Grüße Jan
von Jannyboy
Mi 14. Feb 2024, 23:29
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Kurze Frage -> schnelle Antwort
Antworten: 33354
Zugriffe: 3240309

Re: RETRO: "Sie können den Computer jetzt ausschalten"

Logik: Vom 24V Netzteil über Relais Ruhekontakt an eine noch zu montierende "Du darfst mich Ausschalten" Lampe neben dem Hauptschalter. Die leuchtet dann immer, wenn der PC aus, der Hauptschalter aber noch ein ist. Und einfach die PowerLED des Rechners abgreifen wäre zu einfach? Dann könn...
von Jannyboy
Mi 14. Feb 2024, 01:59
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Kurze Frage -> schnelle Antwort
Antworten: 33354
Zugriffe: 3240309

Re: RETRO: "Sie können den Computer jetzt ausschalten"

Aktuelle PCs schalten sich selber nach dem herunterfahren aus. Ich hätte aber gerne wieder diese Meldung, da der PC in einer Maschine sitzt und ich mit dem Hauptschalter den PC und den Rest der Maschine stromlos schalte. Warum nur? Die aktuellen Rechner brauchen im Deepsleep (Standby) nicht mal ein...
von Jannyboy
Di 6. Feb 2024, 13:52
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Mikrowechselrichter für Nulleinspeisung
Antworten: 58
Zugriffe: 3142

Re: Mikrowechselrichter für Nulleinspeisung

Ein asynchroner Netzparallelbetrieb mit Nulleinspeisung würde gut funktionieren, obwohl die Leistung wegen des einzelnen Zylinders stark pulsiert. Weil das aber natürlich nicht so sehr Regel-konform ist, suche ich einen Weg den Strom zu "waschen", d.h. ihn netzkonform einzuspeisen, ... Wa...
von Jannyboy
So 4. Feb 2024, 23:49
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Blöde Frage zum DSL Router...ADSL2.
Antworten: 16
Zugriffe: 919

Re: Blöde Frage zum DSL Router...ADSL2.

Bei ADSL Anschlüssen kann man tatsächlich beides machen: untagged PPPoE wird ebenfalls akzeptiert. Seit Umstellung auf BNG ist hier auch VLAN 7 erforderlich. Sonst keine Verbindung. Wichtig ist das der MTU auf 1492 bleibt. Sonst wird es lahm. So steht es auch in der Technischen Anschlussbeschreibun...
von Jannyboy
So 4. Feb 2024, 17:19
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: CITY-EL Elektroauto
Antworten: 29
Zugriffe: 1932

Re: CITY-EL Elektroauto

Die großen stationären Zellen haben einen paar mm Silikon- bzw. Paraffinöl auf der Kalilauge. Damit die nicht im der Umgebungsluft in Berührung kommt.

Ist wohl nur eine riesige Sauerei bei der Wartung.

Grüße Jan
von Jannyboy
Sa 27. Jan 2024, 22:59
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: VESA Montageplatte rappelt sich loa. Gewindkleber gesucht
Antworten: 15
Zugriffe: 791

Re: VESA Montageplatte rappelt sich loa. Gewindkleber gesucht

Warum nicht gleich Loctite 638? JB Weld?
Da fällt auch nicht mehr ab.

*Duck und Weg*

Grüße Jan
von Jannyboy
Sa 27. Jan 2024, 21:25
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Blöde Frage zum DSL Router...ADSL2.
Antworten: 16
Zugriffe: 919

Re: Blöde Frage zum DSL Router...ADSL2.

Die Kisten gehen. https://www.allnet.de/vdslmodem-router.html In Verbindung mit einen Openwrt Router. Gehen da die wildesten Sachen. Bei mir fehlt ein 2. Kabel für den WAN Uplink zum Router. Jetzt sitzt in der Unterverteilung Switch und DSL-Modem. Und der Router macht WAN und LAN via VLANs auf einen...
von Jannyboy
Sa 27. Jan 2024, 19:54
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Spezialauftrag Platine
Antworten: 9
Zugriffe: 1051

Re: Spezialauftrag Platine

Nur so interessehalber wie schaut die Leiterplatte aus?

Mit Übertrager in der ist auch eher selten. Ansonsten bei Würth (we-direkt) anfragen. Aber anschnallen und gut festhalten.

Grüße Jan
von Jannyboy
Fr 26. Jan 2024, 23:54
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Spezialauftrag Platine
Antworten: 9
Zugriffe: 1051

Re: Spezialauftrag Platine

Da mal Anfragen die können sehr exotische Leiterplatten fertigen. https://www.ncabgroup.com/

Grüße Jan
von Jannyboy
Do 25. Jan 2024, 23:40
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Kurze Frage -> schnelle Antwort
Antworten: 33354
Zugriffe: 3240309

Re: Kurze Frage -> schnelle Antwort

Brave würde ich persönlich nicht verwenden. Die leiten deine Daten aus und verwenden sie im Firmeninteresse. Und sagen dir auch nicht was deren Backend macht. Das ist geheim und Close-Source. Habe es bei uns in der Firma verboten weil die mir es nicht erklären konnten bzw. Quelltexte rausgeben woll...
von Jannyboy
Do 25. Jan 2024, 08:38
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Kurze Frage -> schnelle Antwort
Antworten: 33354
Zugriffe: 3240309

Re: Kurze Frage -> schnelle Antwort

Ich gehe davon aus, dass du es mit einem anderen Browser (Brave!) schon probiert hast? Brave würde ich persönlich nicht verwenden. Die leiten deine Daten aus und verwenden sie im Firmeninteresse. Und sagen dir auch nicht was deren Backend macht. Das ist geheim und Close-Source. Habe es bei uns in d...
von Jannyboy
Di 16. Jan 2024, 23:36
Forum: Fingers Sozialstation
Thema: Arbeitsmarkt Faden
Antworten: 100
Zugriffe: 5773

Re: Arbeitsmarkt Faden

(Alles compilen dauert 40min statt 12min) :shock: :shock: Was schreibt ihr denn da? Dachte diese Compilezeiten sind länger vorbei. Bei deinen Horrorgeschichten muss ich gestehen, dass die VM, die ich zum entwickeln habe, schon irgendwie ihre Vorteile hat. Da merkt man nicht, dass das flachgelutscht...
von Jannyboy
Mo 8. Jan 2024, 20:45
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Schluss mit Weihnachtsfrieden .... SEAGATE HD putt...?
Antworten: 58
Zugriffe: 2753

Re: Schluss mit Weihnachtsfrieden .... SEAGATE HD putt...?

Wie schon geschrieben, erstmal Blockweise kopieren. Aber mit ddrescue statt normalen dd, das kann noch eine Datei anlegen welche Blöcke schon kopiert wurden. Wenn die Platte sich also wieder abmeldet fängt er dann nicht von vorn an. +1 für ddrescue und anschließend kann man das Image nach Lust und ...
von Jannyboy
Mo 8. Jan 2024, 20:37
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Eure (fertiggestellten) Projekte
Antworten: 10584
Zugriffe: 2401476

Re: Eure (fertiggestellten) Projekte

Aber der eigene Sockel hat nette Vorteile. So kann man Markierungen anbringen wo sonst keine sind. Nützlich für unbedruckte oder Eigenbau-Karten. Das ist ein Sockel für ein Programmierkabel. Man sieht sofort wie herum man es stecken muss. Kann man machen :P Ich knipse Pin 1 einfach ca. 1mm ab. :D G...
von Jannyboy
Mo 8. Jan 2024, 01:26
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: CAD: Teile für Leoroller
Antworten: 48
Zugriffe: 2011

Re: CAD: Teile für Leoroller

Ich persönlich würde kein Loch in den Lenker bohren. Das schwächt das Material und ist gerne Ausgangspunkt für Rissen. Gerade von den Gewinden wenn diese geschnitten und nicht geformt werden. Die FB Halterung würde ich 2 teilig gestalteten und die beiden Hälften miteinander verschrauben. Oder schwar...
von Jannyboy
So 7. Jan 2024, 23:54
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Frage an die Lasercutter Fraktion: Abdecklack
Antworten: 16
Zugriffe: 849

Re: Frage an die Lasercutter Fraktion: Abdecklack

Moin, ich bin wieder an einer Messingfrontplatte dran, für meinen Bassman. die soll ihre Beschriftungen eingeätzt bekommen mit der Kupfersulfatmethode. Bisher hab ich das Blech mit Abziehlack (für Angeberfelgen und so) besprüht, dann die zu ätzenden Flächen freigelasert. Frage mal Steffen Alias Set...
von Jannyboy
So 7. Jan 2024, 23:47
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Wiki kaputt
Antworten: 36
Zugriffe: 3007

Re: Wiki kaputt

Ich habe damals alle benötigtigen Versionen parallel installiert. Und dann immer nur LocalSettings.php weiter kopiert und wieder update.php ausgeführt. Meines Wissens braucht es den Ordner images nicht für das Update, da wird nur die Datenbank konventiert. Den habe ich zum Schluss strumpf von der er...
von Jannyboy
So 7. Jan 2024, 23:32
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Geschliffenen Edelstahl besser hartlöten?
Antworten: 24
Zugriffe: 1587

Re: Geschliffenen Edelstahl besser hartlöten?

Die Serie konmt aus den 3D Drucker :roll: *duck und weg*

Grüße Jan
von Jannyboy
So 7. Jan 2024, 23:03
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Eure (fertiggestellten) Projekte
Antworten: 10584
Zugriffe: 2401476

Re: Eure (fertiggestellten) Projekte

Ein Sockel für gebrauchte Vierkantstifte. Kontaktstifte.jpg Mit einer 0,2er Düse ist so etwas druckbar und es passt dann auch. Die Stifte selber werden ja nicht schlecht, aber die Sockel lassen sich kaum erhalten beim bleifreien Auslöten. MfG. Andreas Sieht schick aus. Zum auslöten nehme ich gerne ...
von Jannyboy
So 7. Jan 2024, 22:07
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Free-CAD: Not und Verderben
Antworten: 55
Zugriffe: 2380

Re: Free-CAD: Not und Verderben

Das muss ich erklären. Erstens sollten Programmierer keine Anleitungen schreiben. Das können sie einfach nicht. Ist nicht böse gemeint! Aber Programmierer sind nicht in der Lage, das Wesentliche in didaktischer Verknappung stringent auf ein Ziel zu bringen. So was verquastes, verwirrt professorales...
von Jannyboy
Do 4. Jan 2024, 22:34
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Linux Distri Empfehlung gesucht: schlankes X, seniorentauglich
Antworten: 53
Zugriffe: 2544

Re: Linux Distri Empfehlung gesucht: schlankes X, seniorentauglich

Ubuntu in der LTS Version.
Und die automatischen updates ausschalten.
Dann kannst du immer am Monatsende Updates machen mit den Restdatenvolumen.

Ganz ohne Update würde ich die Kiste nicht ins inet hängen wollen.

Grüße Jan
von Jannyboy
Mi 3. Jan 2024, 00:33
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Linux Distri Empfehlung gesucht: schlankes X, seniorentauglich
Antworten: 53
Zugriffe: 2544

Re: Linux Distri Empfehlung gesucht: schlankes X, seniorentauglich

Ansonsten kann ich noch http://greendot.it/ empfehlen. Abends am 22.12. bestellt und mittags am 23.12. auf dem Tisch. Gehäuse hatte wie beschrieben leichte Gebrauchsspuren, wie halt ein Gerät nach 2 Jahren aussieht. Kam aufgerüstet wie bestellt. Und war komplett gereinigt. So gar eine neue BIOS Batt...
von Jannyboy
Di 2. Jan 2024, 20:49
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Linux Distri Empfehlung gesucht: schlankes X, seniorentauglich
Antworten: 53
Zugriffe: 2544

Re: Linux Distri Empfehlung gesucht: schlankes X, seniorentauglich

Für leistungschwache Laptops kann ich Fedora Cinnamon empfehlen. https://fedoraproject.org/spins/cinnamon/ Hatte ich bis vor kurzem auf ein Asus K52F mit Intel P6100 laufen. Erfahrungsgemäß laufen Dell, Asus und Acer Business Modelle sehr gut unter Fedora. Wichtig ist man sollte die propritären Inte...
von Jannyboy
Di 2. Jan 2024, 08:19
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Eure (fertiggestellten) Projekte
Antworten: 10584
Zugriffe: 2401476

Re: Eure (fertiggestellten) Projekte

Das sieht dann während der Knallerei bestimmt lustig aus :lol: Mache bitte ein Video :lol: Grüße Jan Hier: https://youtu.be/l-fxKGkR0ds :lol: Kam sehr gut an, ich wurde oft darauf angesprochen "Wo hast du den denn gekauft?" Ich hoffe der Sound ist schlecht genug damit Youtube am Anfang de...
von Jannyboy
Fr 29. Dez 2023, 22:22
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Der Shelly Tasmota Sonoff Dirigera etc. Tread
Antworten: 126
Zugriffe: 8853

Re: Der Shelly Tasmota Sonoff Dirigera etc. Tread

Guck mal hier:
https://tasmota.github.io/docs/Buttons- ... switchmode

Mit switchmode 15 und 16 kannst du GPIOs einlesen und verarbeiten.

Edit: Da war einer schneller.

Grüße Jan
von Jannyboy
Fr 29. Dez 2023, 20:31
Forum: Wer will es haben
Thema: Kleine Lasermodule (3 Volt, <1mW, Rot)
Antworten: 5
Zugriffe: 395

Re: Kleine Lasermodule (3 Volt, <1mW, Rot)

Sorry das war zu offensichtlich :roll:
Nee Punkt habe ich genug.

Grüße Jan
von Jannyboy
Fr 29. Dez 2023, 19:07
Forum: Wer will es haben
Thema: Kleine Lasermodule (3 Volt, <1mW, Rot)
Antworten: 5
Zugriffe: 395

Re: Kleine Lasermodule (3 Volt, <1mW, Rot)

Haben die eine Optik? Linie oder Kreuz?

Grüße Jan
von Jannyboy
Fr 29. Dez 2023, 01:58
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Eure (fertiggestellten) Projekte
Antworten: 10584
Zugriffe: 2401476

Re: Eure (fertiggestellten) Projekte

xanakind hat geschrieben: Do 28. Dez 2023, 19:31 Das sieht dann während der Knallerei bestimmt lustig aus :lol:
Mache bitte ein Video :lol:

Grüße Jan
von Jannyboy
So 17. Dez 2023, 18:56
Forum: Fingers Sozialstation
Thema: Erwischt...
Antworten: 19
Zugriffe: 2104

Re: Erwischt...

Ach ist das harmlos. Bei dem nachfolgenden Bild stelle ich mir die Erklärungsversuche des Fahrers viel spannender vor (egal ob Arbeitgeber oder Ehefrau): Erwischt.JPG Nicht wirklich... ich parke in Innsbruck ständig vor dem Puff. Das sind die 3 Parkplätze die immer frei sind, da sich nie jemand tra...
von Jannyboy
So 17. Dez 2023, 03:48
Forum: Fingers Sozialstation
Thema: Arbeitsmarkt Faden
Antworten: 100
Zugriffe: 5773

Re: Arbeitsmarkt Faden

Lässt sich eine Stelle nicht besetzen weil die Bewerber alle eine "zu hohe" Vorstellung haben, wird einfach ein externer gebucht. Natürlich zahlen wir dann das 3-Fache als bei einem normalen Festangestellten oder gerne auch mal 45€ Stundenlohn :shock: Mache ich nicht anders. Zu hohe Vorst...
von Jannyboy
Sa 16. Dez 2023, 19:11
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Das Netzkabel, der Querschnitt und der Strom...
Antworten: 20
Zugriffe: 1244

Re: Das Netzkabel, der Querschnitt und der Strom...

Es kommt nicht auf den Querschnitt an, sondern auf die Kabellänge und die Charakteristik des LS-Schalters. Gefordert von der VDE 100 ist das der LS innerhalb von 400 ms auslöst. Das heißt der LS B16 will mindestens Nennstrom * 5 also 80A sehen. Da Kabel auch warm werden und Stecker altern rechnen wi...
von Jannyboy
Sa 16. Dez 2023, 17:33
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Überprüfung externes EEprom
Antworten: 15
Zugriffe: 697

Re: Überprüfung externes EEprom

Leider hat Asix den Linuxsupport eingestellt. Sonst wäre das u.U. eine gute Anschaffung. Das Ding programmiert auch ne Scheibe Toastbrot wenn man die Anschlüsse findet.... Ich bin dran, dass die Kisten wieder unter Linux laufen. Habe Sourcen von Asix bekommen. Vieles ist jetzt unter wine anders, se...
von Jannyboy
Sa 16. Dez 2023, 15:15
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Gasheizung funktioniert nur mit fast leerer Flasche
Antworten: 20
Zugriffe: 1384

Re: Gasheizung funktioniert nur mit fast leerer Flasche

Glückwunsch, läuft doch.
Ich würde gucken ob man sich einen Abgastester von einen Heizungsfritzen ausleihen kann.
Eine falsche Einstellung macht viel CO bei der Verbrennung.

Grüße Jan
von Jannyboy
Sa 16. Dez 2023, 15:07
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Vergussmasse gesucht
Antworten: 20
Zugriffe: 1759

Re: Vergussmasse gesucht

Finger hat geschrieben: Sa 25. Jul 2015, 17:02 Wepuran, siehe www.peters.de
Jop +1
Für die optimale Vernetzung noch 2h bei 80°C in den Trockenofen. Sonst kann noch Monate lang Wasser durchdiffundieren.

Grüße Jan
von Jannyboy
Do 14. Dez 2023, 22:48
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Gasheizung funktioniert nur mit fast leerer Flasche
Antworten: 20
Zugriffe: 1384

Re: Gasheizung funktioniert nur mit fast leerer Flasche

Die Katalysatoröfen sind sehr zickig beim Zünden. Für mich schaut das aus als würde das Gas-Luft-Gemisch nicht stimmen. Die abhebene Zündflamme deutete auf Sauerstoffmangelte hin. Daher zündet der Katalysator auch nicht. Gibt das für den Ofen einen anderen Düsensatz oder einen Schieber am Brenner? E...
von Jannyboy
Mi 13. Dez 2023, 23:39
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Pimp my Roomba
Antworten: 16
Zugriffe: 1490

Re: Pimp my Roomba

Ich würde ja gerne unseren Elektroeinachser auf selbstfahren umrüsten. Der soll nach hinten zur Weide und zurück selbsttätig fahren. Ich dachte an eine 1adrige Leitung und einem Linienfolger. So wie beim Robomow. Hat das schon mal jemand gemacht? Monorack heißen die Bahnen. Können auch von alleine ...
von Jannyboy
So 10. Dez 2023, 18:19
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: WaMa-Reparaturplatz ... Trenntrafo?
Antworten: 53
Zugriffe: 2878

Re: WaMa-Reparaturplatz ... Trenntrafo?

Wer ist wir? Eine Sozialeinrichtung die sich im gewerblichen Dienstleistungsbereich bewegt. Die Art der Tätigkeit ist entscheidend nicht die Rechtsform der Einrichtung. Die Wertschöpfung der Tätigkeit ist die Vermeidung der Anschaffung einer neuen Maschine. Also die Erbringung der Reparaturdienstle...
von Jannyboy
Sa 9. Dez 2023, 14:51
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Reparaturerfolge
Antworten: 4496
Zugriffe: 1012860

Re: Reparaturerfolge

Jesaiah hat geschrieben: Sa 9. Dez 2023, 14:10 Baustaubsauger verliehen, kaputt zurückbekommen.
Frauen, Autos und gutes Werkzeug verleiht man daher auch nicht. :roll:

Grüße Jan
von Jannyboy
Sa 9. Dez 2023, 14:41
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Steckdosentimer
Antworten: 12
Zugriffe: 649

Re: Steckdosentimer

Spontan fällt mir da nur ein Treppenhausautomat ein. Den den kann mal in ein passendes Verteilergehäuse auf ein Brettl setzen und eine Aufputzsteckdose und Taster daneben. Ein ähnliches Konstrukt hatte ich für einen Herd gehabt. Einmal drücken und man kann 15 min kochen. Nach 10 min hat es kurz getr...