Die Suche ergab 107 Treffer

von Bongomat
Mi 26. Okt 2016, 21:18
Forum: Fingers Sozialstation
Thema: Ionika EMP1- ich hab einen an der Waffel!
Antworten: 32
Zugriffe: 8790

Re: Ionika EMP1- ich hab einen an der Waffel!

Wenn ihr so ein Teil zum nächsten Treffen anschleppt und ich es schaffe, zu kommen, dann bringe ich alle meine Orgelnoten mit und leiere euch die Ohren voll - ich könnte da einige Ohrenschinder zu Gehör bringen. Dagegen ist der "Taxifahrer-Song" richtige Wohltat. Sagte ich schon, dass ich ...
von Bongomat
Mi 26. Okt 2016, 20:54
Forum: Fingers Sozialstation
Thema: Auflösung Elektro/Radiogeschäft Radio Vogel Zschopau
Antworten: 30
Zugriffe: 7171

Re: Auflösung Elektro/Radiogeschäft Radio Vogel Zschopau

Hm, ich wohne ziemlch genau am anderen Ende der Republik. Ich hab noch nen altes Dampfradio im Keller, was vor einigen Jahren noch in Betrieb war. So wie die Fotos aussehen, könnte ich mit den Teilen vor Ort einige Sachen an dem Radio reparieren, für die ich die Suche nach Ersatzteilen schon aufgege...
von Bongomat
Do 19. Nov 2015, 21:19
Forum: Wer kann, ich brauche
Thema: S: 3D-Drucker für Kleinserie...
Antworten: 7
Zugriffe: 2506

S: 3D-Drucker für Kleinserie...

Hallo zusammen, eine Schülerfirma aus Aachen hat ein Produkt entwickelt: Der Aachener Dom als Ausstechförmchen. Sie nehmen damit am Junior-Wettbewerb des Instituts der deutschen Wirtschaft teil. In der lokalen Zeitung waren sie damit auch bereits. Die ersten Prototypen sind gedruckt, gesucht wird je...
von Bongomat
Di 14. Jul 2015, 21:51
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Installation im Keller
Antworten: 23
Zugriffe: 2284

Re: Installation im Keller

Oh, danke für den Tipp. Da hatte ich gar nicht mehr dran gedacht.
Bei mir war die Lösung aber mit unter einem Meter Kabel von der Abzweigdose zur Steckdose gelöst. Weiter konnte ich nicht mehr denken.

Dank und Gruß

Elmar
von Bongomat
Di 14. Jul 2015, 21:30
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Installation im Keller
Antworten: 23
Zugriffe: 2284

Re: Installation im Keller

Das ist sicher auch ein Stück weit eine Geschmachsfrage. Ich habe eigentlich in den letzten Jahren immer nur alles geklemmt. Da war ich von den Schrauben schon eher überrascht. Und die angesprochene Widerborstigkeit beim Doppeldoseninstallieren hat mich auch eher genervt. Wenn es denn an der Wand is...
von Bongomat
Di 14. Jul 2015, 21:26
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: "Projekt-G" mein Mammut-Projekt (Berichterstattung)
Antworten: 1601
Zugriffe: 427269

Re: "Projekt-G" mein Mammut-Projekt (Berichterstattung)

Ich hab nur ein Wort: *WOW* Ich habe schon so viel alleine durchs Lesen gelernt. Ich habe mich z.B. immer gefragt, wie man Löcher in Blechen wieder zuschweißt. Klar, irgendwie kommt da neues Blech drauf, aber durch Deine super Fotodoku habe ich jetzt auch verstanden, warum man davon nachher eigentli...
von Bongomat
Di 14. Jul 2015, 17:50
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Installation im Keller
Antworten: 23
Zugriffe: 2284

Re: Installation im Keller

@reutron: Diese Schalterserie hatte ich vor ein paar Tagen auch gekauft - bei dem komischen orangenen Biber. Nachdem ich die erste an die Wand geprinzt hatte, wollte ich auch eine Platte dahinter anbringen. Die Teile verziehen sich beim Festschrauben so sehr, dass der Deckel nicht mehr passt. Nachde...
von Bongomat
Di 14. Jul 2015, 12:20
Forum: Fingers Sozialstation
Thema: zum Schmunzeln
Antworten: 5
Zugriffe: 1666

Re: zum Schmunzeln

na, da siehste mal, wie zeitlos Deine Erfindungen so sind... 8-)
von Bongomat
Di 7. Jul 2015, 22:03
Forum: Fingers Sozialstation
Thema: Fingerbilder 2015
Antworten: 44
Zugriffe: 8996

Re: Fingerbilder 2015

Vielen Dank fürs virtuelle Teilhabenlassen an der Veranstaltung. So konnten sich auch die Daheimbleiber ein Bild (eher ein paar Bilder *g*) vom Treffen machen. Beim nächsten Mal möchte ich wieder mit dabei sein. Jetzt müssen wir aber mal nen Stammtisch im Westzipfel hin bekommen, sonst bekomme ich E...
von Bongomat
Fr 12. Jun 2015, 21:53
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: "Achtung: Fünnef, zwo, null, null, Trennung..."
Antworten: 25
Zugriffe: 4058

Re: "Achtung: Fünnef, zwo, null, null, Trennung..."

Man müsste ihn vielleicht mal fragen. Der macht so abgedrehte Sachen, dass er dazu vielleicht sogar ja sagt...

E.
von Bongomat
Fr 12. Jun 2015, 21:42
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: "Achtung: Fünnef, zwo, null, null, Trennung..."
Antworten: 25
Zugriffe: 4058

Re: "Achtung: Fünnef, zwo, null, null, Trennung..."

Sehr schönes Projekt. Und dabei habe ich dieses Mal nicht mal die Texte gesprochen :-) Eine Doku per Video oder ein Audioschnipsel wird mir als Diesmal-daheim-bleiber sicher den Frust etwas versüßen. *bittebitte* Das mit der Wartemelodie ist eine gute Idee. Eine Version als Klingelton findet sicher ...
von Bongomat
Sa 6. Jun 2015, 19:05
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Anmeldeprobleme
Antworten: 87
Zugriffe: 7239

Re: Anmeldeprobleme

Solange das so viel Spaß macht, sich hier anzumelden, habe ich da kein Problem mit. Die Lernkurve steigt dabei ja auch. Außerdem verspüre ich gerade die unerklärliche Lust, mir einen der Finger-Filme anzusehen :-).

Grüße vom Elmar
von Bongomat
Sa 6. Jun 2015, 10:04
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Anmeldeprobleme
Antworten: 87
Zugriffe: 7239

Re: Anmeldeprobleme

Ich hatte noch keine Frage zu Innovationsbremsen, aber wenn es um Sicherheitseinrichtungen geht, dann erhält man Zutritt durch Eingabe von "Evolutionsbremsen". Bei den Sicherheitseinrichtungen tut es auch ein "überflüssig"... Ich muss aber wohl noch etwas nachholen bei den ander...
von Bongomat
Mi 3. Jun 2015, 08:15
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: "Projekt-G" mein Mammut-Projekt (Berichterstattung)
Antworten: 1601
Zugriffe: 427269

Re: "Projekt-G" mein Mammut-Projekt (Berichterstattung)

Ich bin schwer begeistert von dieser Projektbeschreibung. Ich sehe aber auch wieder ganz klar meine Grenzen. Ich habe weder das Know-How noch das Werkzeug oder den Platz, so eine Aktion durchzuziehen. Von Zeit mal ganz zu schweigen. Wenn das Auto fertig ist, traust Du Dich, den irgendwann noch zu ve...
von Bongomat
Mi 3. Jun 2015, 08:05
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Bilder von Fehlern, Störungen etc.
Antworten: 12591
Zugriffe: 2076806

Re: Bilder von Fehlern, Störungen etc.

Das mit den Problemen bei der Darstellung technischer Sachverhalte mag aber auch daran liegen, dass Journalisten eben mit geisteswissenschaftlichem Schwerpunkt ausgebildet werden. Deshalb mag ich ja Wissenschaftsjournalisten eigentlich sehr gerne. Die kommen von der anderen Seite und haben zusätzlic...
von Bongomat
Mi 3. Jun 2015, 08:00
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Bilder von Fehlern, Störungen etc.
Antworten: 12591
Zugriffe: 2076806

Re: Bilder von Fehlern, Störungen etc.

"Auch jetzt steckt Lötkolben in seiner Vorrichtung und ist einsatzbereit, um die Drahtkabel entweder voneinander zu lösen oder wieder zusammen zu schweißen." Fachlich falsch, Wort vergessen und davon ab sprachlich sowieso schlecht. Was ist die Aufgabe des "um" in diesem Satz? &q...
von Bongomat
Di 2. Jun 2015, 11:39
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Software Weltherrschftsdisplay
Antworten: 34
Zugriffe: 8456

Re: Software Weltherrschftsdisplay

Is dann nurnoch die Frage welchen Film man sich in 11x25px mit 7 Graustufen antun will. ...Nosferatu? Der Film ist ja schon in den "original" erhältlichen Versionen gewöhnungsbedürftig. Man könnte wahrscheinlich nicht weit genug vom Display weg gehen, um einen zusammenhängenden Eindruck d...
von Bongomat
So 31. Mai 2015, 06:22
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Ärgernis der Woche
Antworten: 7354
Zugriffe: 1356198

Re: Ärgernis der Woche

Moin zusammen, ein Namensvetter - das ist selten ;) du hast ne UVR1611 von TA Nö, eine Anlage von Solvis von 2002. Ist die UVR für Ärger bekannt? :-) Von dieser Steuerung sind nur ca. 25 verkauft worden, bevor der Nachfolger kam. Ist also quasi ein Einzelstück und war damals wohl Teil eines Feldvers...
von Bongomat
Sa 30. Mai 2015, 18:43
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Ärgernis der Woche
Antworten: 7354
Zugriffe: 1356198

Re: Ärgernis der Woche

Gestern in die Eifel gefahren, um hier in Ruhe ohne Kinder am Schreibtisch arbeiten zu können. Gegen Mitternacht hier angekommen, Bude kalt, Heizung (Pellets) auf Störung. Bis zwei Uhr versucht das Ding zum wieder Funktionieren zu überreden. Kompletter Brennraum mit halbverbrannten Pellets voll - wa...
von Bongomat
Sa 30. Mai 2015, 11:51
Forum: Fingers Sozialstation
Thema: Stammtisch Westzipfler in Aachen
Antworten: 51
Zugriffe: 8861

Re: Stammtisch Westzipfler in Aachen

Moinsen, am Sonntag hat mein Jüngster Geburtstag. D.h. da werde ich wahrscheinlich erst später am Abend etwas Luft haben... Ist aber auch noch nicht so ganz klar, da der Ablauf des Tages noch variabel ist (Besuch, etc.). Ne schöne Jrooß aus dem (kalten) Ferienhaus in der Eifel - die Heizung ist im E...
von Bongomat
Fr 29. Mai 2015, 16:35
Forum: Fingers Sozialstation
Thema: Stammtisch Westzipfler in Aachen
Antworten: 51
Zugriffe: 8861

Re: Stammtisch Westzipfler in Aachen

Maaaahlzeit, ich muss das Wochenende über arbeiten und flüchte dazu sogar in die Eifel. Die Kids hier mischen den Laden doch recht deutlich auf. Bevor ich über ein monatliches Treffen nachdenke, würde ich es mal mit dem ersten probieren :-). Aber von mir aus gerne schon im Juni. Wie man den Termin a...
von Bongomat
Do 28. Mai 2015, 18:54
Forum: Fingers Sozialstation
Thema: Stammtisch Westzipfler in Aachen
Antworten: 51
Zugriffe: 8861

Re: Stammtisch Westzipfler in Aachen

Nabnd zsamme, da es bei mir noch nicht klar ist, ob das mit dem Treffen in diesem Jahr klappt, habe ich verstärkt Interesse daran, ein Stammtischtreffen im Westzipfel mit zu organisieren. Und selbst wenn das mit dem Treffen klappt, ist das eine nette Idee, die Gesichter aus der Gegend hier mal alle ...
von Bongomat
Fr 8. Mai 2015, 12:13
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Streikenden Benzin-Rasenmäher reparieren
Antworten: 22
Zugriffe: 4744

Re: Streikenden Benzin-Rasenmäher reparieren

Moin zusammen, Kettensägen und andere Katastrophen mit Membranversager haben irgendwie immer einen Choke in der Brutaloausführung, der dazu führt, dass man sich bei warmem Wetter nen Wolf reißt, bis Sprit kommt, und wenn er kommt, säuft der Möller ab. Dies gilt zumindest für einige Qualitätsaggregat...
von Bongomat
Do 30. Apr 2015, 22:10
Forum: Fingers Sozialstation
Thema: Treffen 2015 entfällt WOHL DOCH NICHT! :-)
Antworten: 384
Zugriffe: 70087

Re: Treffen 2015 entfällt WOHL DOCH NICHT! :-)

Nabnd, @Bongomat wo aus dem Westen kommst du den konnte dich leider nicht in der Karte finden. Walter Ich wohne beim Jan "um die Ecke" in Aachen. Ich plane, mit einem Freund aus Solingen zu fahren. Es gibt noch so einige Optionen. Wenn Zabex noch mit wollte, Jan und Thomas aus Solingen, wä...
von Bongomat
Do 30. Apr 2015, 10:22
Forum: Fingers Sozialstation
Thema: Treffen 2015 entfällt WOHL DOCH NICHT! :-)
Antworten: 384
Zugriffe: 70087

Re: Treffen 2015 entfällt WOHL DOCH NICHT! :-)

Ich könnte versuchen, einen kleinen 180sitzigen A320 zu besorgen, Hamburg - Dresden kostet schätzungsweise so 15k hin und zurück für alle zusammen. Die Kosten könnten allerdings aufgrund von Positionierungsflügen auch leicht bei 30k landen. Ich habe nur Bedenken, ob ausreichend Leute zusammen komme...
von Bongomat
Di 28. Apr 2015, 10:25
Forum: Fingers Sozialstation
Thema: Treffen 2015 entfällt WOHL DOCH NICHT! :-)
Antworten: 384
Zugriffe: 70087

Re: Treffen 2015 entfällt WOHL DOCH NICHT! :-)

Moin zusammen, was ich bei Urlaub ohne eigenes Auto schon mal mache (Familie mit vier Kindern und Hund): Klamotten und anderes verschiffbare Material in Pakete verpacken und ein paar Tage vorher an eine vorgewarnte Adresse schicken. Zurückschicken kann man das dann ja auch. Die Reise mit der Bahn ve...
von Bongomat
Di 28. Apr 2015, 09:56
Forum: Fingers Sozialstation
Thema: Treffen 2015 entfällt WOHL DOCH NICHT! :-)
Antworten: 384
Zugriffe: 70087

Re: Treffen 2015 entfällt WOHL DOCH NICHT! :-)

Moin zusammen, bei der Entfernung zu meinem Unterschlupf habe ich tatsächlich die Option des Fliegens in Betracht gezogen. Noch bekommt man was für knapp 140 Euronen hin und zurück... Wobei das Transportproblem des Frickelmaterials noch schlimmer wird, als im letzten Jahr... *seufz* Gruß vom Bongoma...
von Bongomat
Mo 18. Aug 2014, 21:56
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: USV UMBAU Treffen 2014
Antworten: 68
Zugriffe: 18085

Re: USV UMBAU Treffen 2014

Moin zusammen, ich habe gerade im Serverraum eine Smart UPS 750 (schwarz, 24V mit USB-Anschluss) mit der letzten Verwendung als Türstopper gefunden. Die zerpflücke ich gerade, um mal zu schauen, was sie eigentlich zum Türstopper gemacht hat. Werde morgen mit zwei Akkus ausprobieren, obs die Elektron...
von Bongomat
Di 29. Jul 2014, 20:09
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Keine gute Idee...
Antworten: 2096
Zugriffe: 410091

Re: Keine gute Idee...

Nu was genau... ganze Dielenbretter wechseln? Dielbretter mit einer Säge mit Tiefenbegrenzung mittig über dem Deckenbalken absägen und ein neues Stückl ansetzen. Das habe ich dann auch gemacht. Dazu war die Neuanschaffung einer Handkreissäge vonnöten *g*. Wollte schon immer mal so ein Teil haben, j...
von Bongomat
Mo 28. Jul 2014, 21:42
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Treffen 2014 - Impressionen
Antworten: 100
Zugriffe: 13319

Re: Treffen 2014 - Impressionen

Boah ey, nach zwei Wochen Dauerstörung unseres Indernett-Anschlusses ist der Bilderkrams jetzt beim Fritzler auf dem Server. Der Upload hat jetzt mehrere Tage (durch Unterbrechungen, die ich nicht immer gleich bemerkt habe) gedauert. Heute konnte ich gar nicht mehr telefonieren, dafür geht das Inter...
von Bongomat
Sa 26. Jul 2014, 22:16
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: [Ballon] Auswertung der Ballonmission!
Antworten: 134
Zugriffe: 26687

Re: [Ballon] Auswertung der Ballonmission!

Chefbastler hat geschrieben:Da dümpelt anscheinend gerade auch noch etwas anderes im Raum München herum das auf den Namen DG4SEX-11 hört und sendet auf...
Bei dem Call habe ich erst mal an Rufzeichenmissbrauch gedacht, aber das gips wirklich. Damit würde ich mich echt schämen...

Gruß aus dem Westzipfel von Elmar, DG1EHG
von Bongomat
Fr 25. Jul 2014, 21:49
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Keine gute Idee...
Antworten: 2096
Zugriffe: 410091

Re: Keine gute Idee...

...war es, erst die Wände zu streichen, dann den alten Boden herauszunehmen (spart man sich ja das Abekleben) und dann mit dem Monsterschleifer alte Dielen abzuschleifen. Warum das keine gute Idee ist? a) das mit dem Staub, der jetzt wieder von den Wänden gesaugt werden darf, kann sich jeder denken....
von Bongomat
Do 24. Jul 2014, 00:19
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: [Ballon] Auswertung der Ballonmission!
Antworten: 134
Zugriffe: 26687

Re: [Ballon] Auswertung der Ballonmission!

Was ich auch interessant fände, wäre eine Audioaufzeichnung (Ausschnitt) des empfangenen Signals. Ich habe es heute endlich geschafft, meine Kamera in den Rechner zu entleeren. Da sind auch einige Aufnahmen der Sprachbake drauf. Wenn ich es jetzt noch schaffe, einen Account beim Fritzler zu beantra...
von Bongomat
Di 22. Jul 2014, 22:01
Forum: Fingers Sozialstation
Thema: Treffen 2014 - Die große Veraalung
Antworten: 59
Zugriffe: 10669

Re: Treffen 2014 - Die große Veraalung

Kuddel hat geschrieben:Rauchmelder (wer hat die nicht bekommen)
Ich. :P
Grüße aus dem Westzipfel,

Elmi
von Bongomat
Di 22. Jul 2014, 07:45
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: [Ballon] Auswertung der Ballonmission!
Antworten: 134
Zugriffe: 26687

Re: [Ballon] Auswertung der Ballonmission!

Dieses Jahr ist folgendes (wortwörtlich) nicht so ins Gewicht gefallen, aber mit auf die Liste für nächstes Jahr sollten dünnere Antennendrähte (mal gucken ob 0,1mm zu hochohmig ist) Wenn Du wüsstest, wie die Antenne entstanden ist... Ich habe bei Düses Flohmarktstand eine Kiste Litze durchwühlt, u...
von Bongomat
Mo 21. Jul 2014, 17:30
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Treffen 2014 Daten und Zahlen - Statistiken -
Antworten: 57
Zugriffe: 6714

Re: Treffen 2014 Daten und Zahlen - Statistiken -

Na, sollte ich im nächsten Jahr mit dem 150kVA-Aggregat auf einem Hänger ankommen, wäre das Ding ja gerade mal im Leerlauf :-). Allerdings frisst das ziemlich viel Sprit. Das sollte man also wirklich nur machen, wenn man kein eingemauertes Dreiphasen-Schwein mit Anschluss an einen Netzversorger in R...
von Bongomat
Mo 21. Jul 2014, 15:46
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Ballon 2014 - Mission Control und Rückholteam
Antworten: 118
Zugriffe: 9521

Re: Ballon 2014 - Mission Control und Rückholteam

Ich hatte was mit knapp 70km Entfernung in Erinnerung... Luuuuuudwiiiiiiig - Daten bitte :-)

E.
von Bongomat
Mo 21. Jul 2014, 15:41
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: [Ballon] Auswertung der Ballonmission!
Antworten: 134
Zugriffe: 26687

Re: [Ballon] Auswertung der Ballonmission!

Zum Nicht-Filmen vom Start: Da hat die Finger-TV-Technik an zu vielen Punkten gezickt und ich war durch die auch hart amoklaufende Funkerei immer wieder nicht verfügbar. Das wird nächstes Jahr bestimmt besser. Zumindest werden wir nicht die gleichen Fehler machen. Planung ersetzt den Zufall durch d...
von Bongomat
Mo 21. Jul 2014, 15:38
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: [Ballon] Auswertung der Ballonmission!
Antworten: 134
Zugriffe: 26687

Re: [Ballon] Auswertung der Ballonmission!

Ich glaube nächtes Jahr brauchts mehr Ansichten auf das Geschehen. Mal die FIFA fragen ob die die Kameratechnik von der WM noch brauchen. Ich kenne einen Verleiher von dem Equipment: Wellen und Nöthen in Köln. Die haben nach den diversen Großveranstaltungen immer eine Menge Leihequipment im Abverka...
von Bongomat
Mo 21. Jul 2014, 15:30
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: [Ballon] Auswertung der Ballonmission!
Antworten: 134
Zugriffe: 26687

Re: [Ballon] Auswertung der Ballonmission!

Das RTTY und Sprache unterschiedlich laut waren ist einfach zu erklären, die Sinustabelle für RTTY ist wirklich von 0 bis 255 kodiert während bei Sprache nur wenige Peaks wirklich bis 255/0 reichen. Werde wohl nächstes mal die Sinustabelle anpassen. Ich könnte mich daran setzen, die Texte einmal du...
von Bongomat
So 20. Jul 2014, 18:57
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Zurück vom Treffen 2014
Antworten: 75
Zugriffe: 9341

Re: Zurück vom Treffen 2014

Moin zusammen, Thomas hat den Jan und mich auch wieder gut nach Aachen gebracht. Das Auto ist wieder benutzbar - erstaunlich wenige Aale, nur die, die wir schon kannten :-). Nicht nur die erfolgreiche Ballonmission wird im Gedächtnis bleiben: * viele nette und gute Gespräche mit Leuten, die wir erst...
von Bongomat
Do 17. Jul 2014, 20:53
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Ballonsendergeschichten II ([CB/Afu] Sprachbake)
Antworten: 319
Zugriffe: 66689

Re: Ballonsendergeschichten II ([CB/Afu] Sprachbake)

Planung ersetzt den Zufall durch den Irrtum...
Sehn wers mal op Kölsch: Et hätt noch ever joot jejange...

In diesem Sinne - ich packe gleich meinen Kram zusammen... Schade, dass PKZIP oder LZH nicht auf Kofferräumen arbeiten...

Elmi
von Bongomat
Mo 7. Jul 2014, 13:52
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Bilder von Fehlern, Störungen etc.
Antworten: 12591
Zugriffe: 2076806

Re: Bilder von Fehlern, Störungen etc.

Da sage mal einer, die Bahn wäre ihrer Zeit nicht voraus...

Gruß vom Bongomaten, der erst jetzt zum Posten kommt.
von Bongomat
Di 1. Jul 2014, 22:28
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Ballonsendergeschichten II ([CB/Afu] Sprachbake)
Antworten: 319
Zugriffe: 66689

Re: Ballonsendergeschichten II ([CB/Afu] Sprachbake)

Moin zusammen ihr Kühlbox-Dressierer, anbei die Texte. Ich hoffe, ich habe jetzt nix vergessen. Ich bin nämlich ziemlich durch die Wurst gedreht. Mache gerade mit drei Kollegen eine Radiosendung von einer Stunde Länge - und das in vier Tagen. Kann man auch nur als kompletter Laie probieren, jeder Pr...
von Bongomat
Mo 30. Jun 2014, 21:04
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Treffen 2014 KAFFEE VERSORGUNG
Antworten: 40
Zugriffe: 3221

Re: Treffen 2014 KAFFEE VERSORGUNG

Ich buche schon mal ne Kaffee-Flatrate. Was soll die kosten?

Der Bongomat
von Bongomat
Mo 30. Jun 2014, 21:02
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Treffen 2014; Materialschlacht!
Antworten: 416
Zugriffe: 39329

Re: Treffen 2014; Materialschlacht!

fällt eigentlich dieses mal der stinkkontest aus? Ich bitte darum - schon die Videos und die bloße Imagination der olfaktorischen Belästigung davon haben mir gereicht. Hornspäne im Grill finde ich schon eklich und das war ja wohl eher Kindergeburtstag im Vergleich zu den anderen "Knallern"...
von Bongomat
Mo 30. Jun 2014, 21:01
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Fingers TeamSpeak³ Server
Antworten: 53
Zugriffe: 6251

Re: Fingers TeamSpeak³ Server

Finger hat geschrieben:Man merkt, was ich beruflich mache, oder?
Nö, was denn jetzt?

*g*

Elmi
von Bongomat
So 29. Jun 2014, 20:24
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Ballon 2014 - Mission Control und Rückholteam
Antworten: 118
Zugriffe: 9521

Re: Ballon 2014 - Mission Control und Rückholteam

Fliegt bei irgendwem eigentlich eine geeignete Styroporpackung rum? Evtl wäre ein Auffüllen der Hohlräume mittels solchen Styropor-Pellets etc. ganz gut, damit der Krempel da drin nicht hin- und herschlackern kann. Hat jemand so was rumfliegen? Ansonsten müsste ich mal gucken, ob ich so was hab... ...
von Bongomat
So 29. Jun 2014, 19:57
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Ballonsendergeschichten II ([CB/Afu] Sprachbake)
Antworten: 319
Zugriffe: 66689

Re: Ballonsendergeschichten II ([CB/Afu] Sprachbake)

Nabnd, ich quatsche gerne noch was ein. Allerdings ist die nächste Woche recht voll. Ich werde mit ein paar Kollegen eine Radiosendung produzieren - quasi als Fortbildung... Mal sehen, ob sich da etwas Zeit am Mischpult (was erst mal wieder aufgebaut werden muss) findet. Grüße vom Bongomaten. P.S.: ...
von Bongomat
Di 24. Jun 2014, 17:29
Forum: Fingers Sozialstation
Thema: Treffen 2014 Teilnehmer und Fahrgemeinschaften
Antworten: 106
Zugriffe: 26239

Re: Treffen 2014 Teilnehmer und Fahrgemeinschaften

Es werden schätzungsweise zur Verfügung stehen: 50m 5x6mm² 32A 30m 5x4mm² 16A 100m 5x2,5mm² 16A Diverse Kleinverteiler CEE 16A -> Schuko Dazu kommen definitiv: 20m 5x16mm² 63A Axels Verteiler (auch die vom letzten Jahr) Verteiler 32A -> 16A CEE + Schuko (mit FI + LS) Nach Bedarf noch ein etwas größ...