Die Suche ergab 3 Treffer

von EE2050
Mi 10. Jul 2019, 07:46
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Treffen 2019 - Vorträge/Workshops
Antworten: 90
Zugriffe: 13544

Re: Treffen 2019 - Vorträge/Workshops

Ja, ein Vortrag über Wasserstoff wäre der Hammer. Das müssen wir unbedingt haben.
Da freue ich mich schon sehr drauf.
von EE2050
So 27. Okt 2013, 20:24
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: 90 Jahre Rundfunk
Antworten: 242
Zugriffe: 35523

Re: 90 Jahre Rundfunk

Ne, das Ding hatte ein schräges Pult und Klemmfedern.... Also ich bin mit einem Detektor aus nem Philips-Experimentierkasten gestartet. Später dann mit selbstgefrickelten MW-Empfängern. Die blauen (später schwarzen) Philips Experimentierkästen? Mit den Lochplatten? War wirklich eine tolle Sache. Ab...
von EE2050
So 27. Okt 2013, 19:59
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: 90 Jahre Rundfunk
Antworten: 242
Zugriffe: 35523

Re: 90 Jahre Rundfunk

Also ich bin mit einem Detektor aus nem Philips-Experimentierkasten gestartet. Später dann mit selbstgefrickelten MW-Empfängern. Die blauen (später schwarzen) Philips Experimentierkästen? Mit den Lochplatten? War wirklich eine tolle Sache. Aber laut dem Handbuch war das Radio "nur für Fortgesc...