Die Suche ergab 2385 Treffer

von andreas6
Mi 12. Aug 2020, 20:54
Forum: Wer hat, ich suche
Thema: Gasdruckdämpfer für Bett
Antworten: 22
Zugriffe: 631

Re: Gasdruckdämpfer für Bett

Wir auch nicht, die Anleitung ist nicht lesbar. Bitte mit besserer Auflösung einstellen. Generell ist das ein Scherenheber, schon ewig bekannt. Kann mit Federn oder Gasdruck funktionieren. Das Ding hat zwei fixierte Endstellungen, auf und zu. Kann man einfach ausprobieren, ist nicht so schwer. MfG. ...
von andreas6
Mi 12. Aug 2020, 18:52
Forum: Wer will es haben
Thema: Kartenmaterial, Atlas, Wanderkarte
Antworten: 6
Zugriffe: 228

Re: Kartenmaterial, Atlas, Wanderkarte

Ist doch heute alles OpenData, viele Karten gibt es gratis. Schau mal hier rein. Zuletzt gab es noch die Top200 für D auf Cd für einen Zehner, seitdem keine mehr.

MfG. Andreas
von andreas6
Di 11. Aug 2020, 16:33
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Mosfet IRF1405Pbf an Arduino
Antworten: 22
Zugriffe: 1076

Re: Mosfet IRF1405Pbf an Arduino

Du brauchst Molex 4038! Dann kannst Du die Transmänner stecken.

MfG. Andreas
von andreas6
Di 11. Aug 2020, 11:19
Forum: Shops
Thema: Chinawarethread
Antworten: 1245
Zugriffe: 218144

Re: Chinawarethread

Vor dem Einschrumpfen ein paar Fäden aus Heißkleber rumwickeln.
Es gibt allerdings auch Schrumpfschläuche, die innen mit Kleber beschichtet sind. Damit lassen sich sogar kaputte Gartenschläuche flicken.

MfG. Andreas
von andreas6
Sa 8. Aug 2020, 19:28
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Beschichtung von Holz runter bekommen.
Antworten: 10
Zugriffe: 784

Re: Beschichtung von Holz runter bekommen.

Mitunter riecht man die Leinölfirnis im Holz (Grundanstrich) oder aber auch die Harzanteile, die im Holz stecken.

MfG. Andreas
von andreas6
Sa 8. Aug 2020, 08:56
Forum: Fingers Sozialstation
Thema: Mal was zum schmunzeln
Antworten: 1097
Zugriffe: 164990

Re: Mal was zum schmunzeln

Das ist die märkische Sandschraube:

Bild

Die hält auch ohne Kleber fest. Eine Metallstange als Hebel nicht vergessen!

MfG. Andreas
von andreas6
Di 4. Aug 2020, 08:36
Forum: Wer hat, ich suche
Thema: Grundig Satellit Transistor 6000 KW Trommelriemen
Antworten: 4
Zugriffe: 207

Re: Grundig Satellit Transistor 6000 KW Trommelriemen

Auch Zahnriemen sind Normteile, wie Keilriemen etwa. Ausmessen und den Handel befragen. Zufällig hat so etwas niemand zu liegen und wenn doch, weiß er es nicht.

MfG. Andreas
von andreas6
Sa 1. Aug 2020, 13:58
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Mähen am Hang - Erfahrung/Kaufberatung
Antworten: 29
Zugriffe: 1522

Re: Mähen am Hang - Erfahrung/Kaufberatung

Kannste glauben. Das war aber vorher schon so, viele Menschen haben unterschiedlich lange Beine, ich auch. Dein Physiotherapeut sieht so etwas auf Anhieb.

MfG. Andreas
von andreas6
Sa 1. Aug 2020, 10:27
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Was summt denn da? Der Imkerthread
Antworten: 406
Zugriffe: 46550

Re: Was summt denn da? Der Imkerthread

In einem hohlen Baumstamm haben sich bei mir im Garten die Bienen selbst angesiedelt. Die stören dort niemanden, also bleibt das so. Muss man da irgendwas beachten?

MfG. Andreas
von andreas6
Sa 1. Aug 2020, 10:23
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Troubleshooting Ölheizung Feuerungsautomat
Antworten: 18
Zugriffe: 658

Re: Troubleshooting Ölheizung Feuerungsautomat

Könnte auch ein Durchschlag an der Magnetspule sein, kannst Du den Betriebsstrom messen?

MfG. Andreas
von andreas6
Sa 1. Aug 2020, 10:16
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Troubleshooting Ölheizung Feuerungsautomat
Antworten: 18
Zugriffe: 658

Re: Troubleshooting Ölheizung Feuerungsautomat

Stecker raus, Haube abnehmen, Kontakt putzen (Papierstreifen), Entstörung (paralleles R/C-Glied) prüfen oder gleich austauschen, notfalls extern nachrüsten. Die Brennerrelais sind recht hoch belastet und brauchen einen Austausch oder etwas Pflege. In solchen Steuerungen habe ich regelmäßig (ca. alle...
von andreas6
Fr 31. Jul 2020, 19:44
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Eure aktuellen Funde
Antworten: 10505
Zugriffe: 1674967

Re: Eure aktuellen Funde

Es gibt da nur drei denkbare Varianten. 1. Die Kamera hat eine feste IP im privaten Bereich 192.168.x.y. Diese Adresse steht in der Bedienungsanleitung. 2. Die Kamera hat eine dynamische Adresse, welche sie per Dhcp vom Router bekommt. Der Router muss Dhcp aktiviert haben. Von dem Router vergebenen ...
von andreas6
Fr 31. Jul 2020, 12:56
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Eure aktuellen Funde
Antworten: 10505
Zugriffe: 1674967

Re: Eure aktuellen Funde

Mehrere Scheiben übereinander und gemeinsam gebohrt ergibt auch ein mechanisch nutzbares Teil. Meine Windradnabe ist aus Festplattenschrott gebaut.

MfG. Andreas
von andreas6
Do 30. Jul 2020, 17:09
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Fritzbox an Telefonnetz/ DSL anschließen
Antworten: 11
Zugriffe: 604

Re: Fritzbox an Telefonnetz/ DSL anschließen

Es war durchaus üblich, die Telefondosen in einem Haus parallel zu schalten. Ist mir in einer Feuerwache untergekommen, die vor ca. 10 Jahren neu gebaut wurde. Vom Apl aus gingen 2 Adern in die Hauptverteilung, dort in eine separate Aufputz-Klemmdose und waren per Wagos an alle Tae-Dosen in 2 Etagen...
von andreas6
Mo 27. Jul 2020, 17:43
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Beschichtung von Holz runter bekommen.
Antworten: 10
Zugriffe: 784

Re: Beschichtung von Holz runter bekommen.

Heißluftpistole und Spachtel.

MfG. Andreas
von andreas6
Sa 25. Jul 2020, 19:03
Forum: Fingers Sozialstation
Thema: Unser Kuddel liegt flach
Antworten: 210
Zugriffe: 16258

Re: Unser Kuddel liegt flach

Aus klassischer Produktion gibt es gewöhnlich ein Belegexemplar, was man vor der Herstellung anschaut und kontrolliert. Der Schritt scheint hier zu fehlen. Immerhin ist es zeitnah aufgefallen und kann sicher bald berichtigt werden. Storniere die erste Version und lade die komplette neu hoch. Das sol...
von andreas6
Sa 25. Jul 2020, 17:10
Forum: Informationsquellen für den Frickler
Thema: Berechnungshilfen, Onlinerechner, Simulation
Antworten: 33
Zugriffe: 13629

Re: Berechnungshilfen, Onlinerechner, Simulation

Hornalt, läuft seit über zehn Jahren. Nach einem Klick in die benannten Reihen passiert scheinbar gar nichts, außer dass die Last nach oben geht. Daher bitte ohne den Haken starten, so bleibt das auf Anhieb auch mit alten Kisten bedienbar. Setzen kann man den später immer noch.

MfG. Andreas
von andreas6
Sa 25. Jul 2020, 15:50
Forum: Informationsquellen für den Frickler
Thema: Berechnungshilfen, Onlinerechner, Simulation
Antworten: 33
Zugriffe: 13629

Re: Berechnungshilfen, Onlinerechner, Simulation

Bitte den Haken bei "sofort rechnen" raus nehmen. Mein Browser ackert sich einen ab, wenn ich Reihe oder Toleranz anklicke.

MfG. Andreas
von andreas6
Fr 24. Jul 2020, 17:00
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Fingervideoweltherrschaftskongress via Internetz
Antworten: 28
Zugriffe: 1273

Re: Fingervideoweltherrschaftskongress am Wochenende des geplanten Treffens

Kommt wer von euch da auf den HTTP Webserver drauf?
Nö, es kommt eine Fehlermeldung: Adresse kann nicht aufgelöst werden.

MfG. Andreas
von andreas6
Do 23. Jul 2020, 20:40
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Fahrradblinker mit Blinküberwachung
Antworten: 31
Zugriffe: 1376

Re: Fahrradblinker mit Blinküberwachung

Vergiss es, da macht der Tüv nicht mit. Entweder rumpelt es unter dem Hintern, es blinkt optisch oder es piept laut. Mehr geht nicht.

MfG. Andreas
von andreas6
Do 23. Jul 2020, 19:13
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Fahrradblinker mit Blinküberwachung
Antworten: 31
Zugriffe: 1376

Re: Fahrradblinker mit Blinküberwachung

Harald übertreibt gern etwas. Winker sind seit über 50 Jahren obsolet. Ich habe deren ungenutzte Karosserieöffnungen selber nach gespachtelt, weil sie am F8 und F9 nicht sauber verschlossen waren. Das ist um 40 Jahre her und das waren damals schon Oldtimer aus den 40er und 50er Jahren des 20. Jh. Di...
von andreas6
Do 23. Jul 2020, 08:24
Forum: Wer hat, ich suche
Thema: Suche Drahtwiderling 1,5Ohm Rosenthal min 15W
Antworten: 4
Zugriffe: 273

Re: Suche Drahtwiderling 1,5Ohm Rosenthal min 15W

Der ZWS 15 E von Oppermann ist recht ähnlich, leider ohne Größenangabe.

MfG. Andreas
von andreas6
Mi 22. Jul 2020, 18:56
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: PV ohne Last
Antworten: 12
Zugriffe: 390

Re: PV ohne Last

Über nur ein Modul kannst Du auch eine Tischdecke legen, ist so gut wie die echte Nacht. Ansonsten rate ich zu Mehrfachverbindern, damit ist man flexibel. So eine Messinglatte mit einem halben Dutzend Schrauben darin ist nicht nur in der E-Verteilung nützlich. Man kann das umklemmen wie man lustig i...
von andreas6
Mi 22. Jul 2020, 18:43
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Gelöst: Felgenbremse einstellen
Antworten: 32
Zugriffe: 1646

Re: Gelöst: Felgenbremse einstellen

Man tauscht doch nicht die Bremshebel, sondern nur die beiden Enden der Brems-Bowdenzüge. Das ist mit wenigen Handgriffen erledigt.

MfG. Andreas
von andreas6
Mi 22. Jul 2020, 18:26
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: PV ohne Last
Antworten: 12
Zugriffe: 390

Re: PV ohne Last

Zur Vermeidung eines Lichtbogens stecke man die beiden Modulanschlüsse zusammen, zum Kurzschluss. Oder eine Brücke legen, einen Kurzschlussschalter einsetzten, etc. Meine Verkabelung hat auch einen Kurzschlussschalter, damit ich ungestört daran bauen kann.

MfG. Andreas