Die Suche ergab 2779 Treffer

von andreas6
Sa 1. Mai 2021, 12:08
Forum: Fingers Sozialstation
Thema: Aus-Zeit
Antworten: 62
Zugriffe: 2678

Re: Aus-Zeit

Die Klingeltöne in der Station bekommt man weg, sogar kontaktlos. Gestensteuerung per NF-Radar.
Beim Auftreten kurzer Tonausgaben wird ein Teilmenü aufgeblendet.

MfG. Andreas
von andreas6
So 25. Apr 2021, 18:32
Forum: Fingers Sozialstation
Thema: Aus-Zeit
Antworten: 62
Zugriffe: 2678

Re: Aus-Zeit

Leider doch nicht so richtig fertig. Diverse Katheder sind am Körper montiert und ziehen dort Feuchtigkeit heraus. Damit ist man völlig unbeweglich und an die Klinik gefesselt. Wie lang das geht ist ungewiss.

MfG. Andreas
von andreas6
So 25. Apr 2021, 14:19
Forum: Fingers Sozialstation
Thema: Aus-Zeit
Antworten: 62
Zugriffe: 2678

Re: Aus-Zeit

Wieder an Bord. Danke an alle Für das mitbibbern und die guten Wünsche. Hat offenbar etwas länger gedauert, wurde aber passend fertig. Jetzt noch die Reha und dann ginge wieder was.

MfG. Andreas
von andreas6
Do 22. Apr 2021, 16:07
Forum: Fingers Sozialstation
Thema: Aus-Zeit
Antworten: 62
Zugriffe: 2678

Re: Aus-Zeit

Heute mit dem Krankenwagen ins Virchow umgesetzt. Ich hatte völlig verdrängt was für eine Stadt in der Stadt das doch ist. Aber ich war bestimmt 20 Jahre nicht in der Gegend. Morgen um 8 ist OP, wird 4 Stunden dauern. Von da an geht's bergauf...

MfG. Andreas
von andreas6
Mi 21. Apr 2021, 19:21
Forum: Fingers Sozialstation
Thema: Mal was zum schmunzeln
Antworten: 1343
Zugriffe: 208613

Re: Mal was zum schmunzeln

Ladekabel, zweipolig.

MfG. Andreas
von andreas6
Mi 21. Apr 2021, 15:18
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: USB-Stecker sichern
Antworten: 12
Zugriffe: 655

Re: USB-Stecker sichern

Rüttelsicher und rausrutschbar sind zwei komplett verschiedene Dinge. Prinzipiell ist Usb in keinster Weise rüttelsicher. Ich betreibe Usb seit Jahren im Auto und kann ein Lied davon singen. Bei unkritischen langsamen Anwendungen wie z.B. Gps ist das egal, initialisiert sich eben mal neu und gut ist...
von andreas6
Mi 21. Apr 2021, 12:33
Forum: Fingers Sozialstation
Thema: Aus-Zeit
Antworten: 62
Zugriffe: 2678

Re: Aus-Zeit

Die Reparatur erfolgt nicht hier, das kann man hier in meinem Falle nicht. Die Cd mit den Daten ist im Virchow-Klinikum, dort wird operiert, nach deren Terminierung bin ich dran. Aber ein paar Tage Ruhe davor zu Hause wären schon nicht schlecht.

MfG. Andreas
von andreas6
Mi 21. Apr 2021, 10:52
Forum: Fingers Sozialstation
Thema: Aus-Zeit
Antworten: 62
Zugriffe: 2678

Re: Aus-Zeit

Unerwartet kam heute schon die Corona-Impfung. Gleich mit Impfschein, durch die Beherbergung im Krankenhaus sind Komplikationen leichter zu sehen und zu beheben. Wenn das so weiter geht, darf ich am WE nach Hause.

MfG. Andreas
von andreas6
Mi 21. Apr 2021, 07:25
Forum: Fingers Sozialstation
Thema: Aus-Zeit
Antworten: 62
Zugriffe: 2678

Re: Aus-Zeit

Die Behandlung geht normal weiter. Heute rollt ein mobiler Pc rein. Tastatur und Maus schön in Taschen geparkt. Alle Ablagen sind voll üblicher Dinge, alle Messwerte werden manuell in eine Kladde eingetragen. Der Pc bleibt aus, auf Nachfrage: "Man ist noch nicht so weit". Jetzt die letzte Infusion, ...
von andreas6
Di 20. Apr 2021, 20:09
Forum: Fingers Sozialstation
Thema: Aus-Zeit
Antworten: 62
Zugriffe: 2678

Re: Aus-Zeit

Jetzt macht mir mal keine Angst! Ich ging erfreut davon aus, dass die Überwachung rein medizinisch nicht mehr notwendig ist. Weiteres werde ich sicher morgen bei der Visite erfahren. Das Stationspersonal ist hier nicht geschwätzig, sondern gut beschäftigt. Daher darf man dort keine Erklärungen im Be...
von andreas6
Di 20. Apr 2021, 19:59
Forum: Fingers Sozialstation
Thema: Aus-Zeit
Antworten: 62
Zugriffe: 2678

Re: Aus-Zeit

Wo rein werfen? Münzen nimmt der Kaffee- und Kalorienautomat in der geschlossenen Cafeteria im EG und der Zigarettenautomat am Turm. Sonst gibt es hier keine Münzeinwürfe, nicht mal einen Brunnen. Wobei offenbar nicht jedem Patienten das Abendbrot schmeckt. Vorhin stand ein Lieferando-Kurier am Empf...
von andreas6
Di 20. Apr 2021, 18:26
Forum: Fingers Sozialstation
Thema: Aus-Zeit
Antworten: 62
Zugriffe: 2678

Re: Aus-Zeit

Während ich scharf auf das bereit stehende Abendbrot schiele, ändert sich alles. Genau jetzt misst man noch mal den Blutdruck mit der Überwachungsmaschine, wie immer langweilig gleich. Dann werden die bunten Strippen von den Blechbrustwarzen (nicht lötbar) abgezupft, die Maschine abgemeldet, herunte...
von andreas6
Di 20. Apr 2021, 09:27
Forum: Fingers Sozialstation
Thema: Aus-Zeit
Antworten: 62
Zugriffe: 2678

Re: Aus-Zeit

Die Belegung ist hier erträglich, es gibt max. 2 Betten pro Zimmer. Mein Zimmernachbar sprich nur arabisch, was ich nicht verstehe. Das geht also links rein und rechts raus, auch wenn er den ganzen Tag lang telefoniert. Und auch die Bude gar nicht verlässt, ohne Bewegung an der Luft. Er bekommt gera...
von andreas6
Di 20. Apr 2021, 08:06
Forum: Fingers Sozialstation
Thema: Aus-Zeit
Antworten: 62
Zugriffe: 2678

Re: Aus-Zeit

Störungen gibt es tatsächlich kaum, die ganze Medizintechnik ist erstaunlich ruhig. Bereits in die Intensiv-Station hatte ich mir kleine Empfänger mitbringen lassen. Und da mal kurz getestet, kein üblicher Störnebel. Aber auch sonst kaum ein Signal, vermutlich ist mindestens diese Station nach außen...
von andreas6
Mo 19. Apr 2021, 20:41
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Eure (fertiggestellten) Projekte
Antworten: 8326
Zugriffe: 1961175

Re: Eure (fertiggestellten) Projekte

Tu Dir den Gefallen und nimm vernünftige (=dickere) Stegdoppelplatten. Die 4er ist die Ausstellungsscheibe für die Messehalle, die zeigt, wie es aussehen könnte. Wetterfest ist sie nicht, windfest ist sie nicht und sie hält nicht mal drei Schneeflocken aus. Mein 10qm-Haus aus diesen Platten ist trot...
von andreas6
Mo 19. Apr 2021, 17:44
Forum: Fingers Sozialstation
Thema: Aus-Zeit
Antworten: 62
Zugriffe: 2678

Re: Aus-Zeit

Kaffee im Krankenhaus ist eine Fehlermeldung. Ich habe es dort schätzen gelernt, den Tag mit einem Tee zu beginnen. Bin ich bis heute dabei, jeder Tag beginnt zu Hause mit einem Tee. Der scheint auch magenfreundlicher als richtiger Kaffee zu sein. Wobei die Tasse Muckefuck hier recht unschädlich sei...
von andreas6
Mo 19. Apr 2021, 13:53
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Bananenstecker Verständnisfrage
Antworten: 44
Zugriffe: 1993

Re: Bananenstecker Verständnisfrage

Solche gefalteten Blechwürste habe ich noch nicht mal bei Pollin gesehen. Immerhin einteilig, aber die Verschraubung dürfte sehr windig sein. Billigere als Büschelstecker mit Querloch setze ich nicht ein. Da hat es hier noch keinen zerlegt.

MfG. Andreas
von andreas6
Mo 19. Apr 2021, 13:15
Forum: Fingers Sozialstation
Thema: Aus-Zeit
Antworten: 62
Zugriffe: 2678

Re: Aus-Zeit

Auf den Beinen war ich immer wieder schnell. Nach mehreren Tagen Zwangsruhe schreit der Körper nach Bewegung. Besonders die müden Beine möchten arbeiten, aber gemächlich. Das Gelände bietet sich an, ist weitläufig und wellig. Kein Autoverkehr, den Radfahrern zu steil und strategisch mit Treppen durc...
von andreas6
So 18. Apr 2021, 23:55
Forum: Fingers Sozialstation
Thema: Aus-Zeit
Antworten: 62
Zugriffe: 2678

Re: Aus-Zeit

Da ist man halbwegs eingeschlafen in diesem noch fremden Klinikbett, was vielleicht das letzte sein wird, "Ihre Infusion für 23:15!" Hilfe kann so herzlos sein, richtet gern auch mit dem Hintern wieder Schaden an. "In 20 Minuten schaue ich wieder nach Ihnen." Keiner weiß hier, dass ich um diese Zeit...
von andreas6
So 18. Apr 2021, 20:16
Forum: Fingers Sozialstation
Thema: Aus-Zeit
Antworten: 62
Zugriffe: 2678

Aus-Zeit

Nach einem wettermäßig miserablem Osterurlaub, in dem im Garten fast nichts zu schaffen war, wand ich mich montags wieder der Arbeit zu. Es lief schleppend, es ging nicht voran. Noch schlimmer am Dienstag, früh Feierabend gemacht und auf einem kleinem Ausflug fast umgefallen, musste ich mich mit zit...
von andreas6
Di 13. Apr 2021, 19:00
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: TRICK 17
Antworten: 1955
Zugriffe: 384028

Re: TRICK 17

Deine Lötspitze hat keine Kupferoberfläche.

MfG. Andreas
von andreas6
So 11. Apr 2021, 20:58
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Erneuerung Akkuschrauber Akkus
Antworten: 37
Zugriffe: 1573

Re: Erneuerung Akkuschrauber Akkus

Es gab 1960 keine Akkuschrauber im Handel. Genau um solche geht es.

MfG. Andreas
von andreas6
So 11. Apr 2021, 20:46
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Erneuerung Akkuschrauber Akkus
Antworten: 37
Zugriffe: 1573

Re: Erneuerung Akkuschrauber Akkus

Bitte die Jahreszahlen korrigieren, 1960 ist falsch.

MfG. Andreas
von andreas6
Do 8. Apr 2021, 10:27
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Bastelpanne der Woche
Antworten: 753
Zugriffe: 78172

Re: Bastelpanne der Woche

Deine Blechschere ist einfach zu klein. Meine hat einen meterlangen Hebelgriff dran, die kann man einfach nicht übersehen.

MfG. Andreas
von andreas6
Mi 7. Apr 2021, 21:22
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Röhrenmonitor und seine Bildstörung.
Antworten: 20
Zugriffe: 855

Re: Röhrenmonitor und seine Bildstörung.

Da gibt es eine config.txt, die man bearbeiten darf, funktioniert gut. Ist aber im Web gut dokumentiert, ich fand das auf Anhieb.

MfG. Andreas