Die Suche ergab 34 Treffer

von herr Schaft
Mo 18. Jul 2016, 16:51
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Kurze Frage -> schnelle Antwort
Antworten: 33354
Zugriffe: 3239499

Re: Kurze Frage -> schnelle Antwort

Frage:
Ich suche einen Einplatinencomputer mit:
-USV/Akkuanschluss
-Einem Mindestmaß an Leistung
-(Irgend)einem Anschluss für einen Bildschirm (so ziemlich alles außer BAS/FBAS)

Kennt jemand so ein Ding?
von herr Schaft
Di 31. Mai 2016, 21:35
Forum: Fingers Sozialstation
Thema: Inspirierende Musik
Antworten: 986
Zugriffe: 200279

Re: Inspirierende Musik

https://youtu.be/qxYWD-ycf-s
Die eine oder andere Person dürfte sich hier wiederfinden. :-)
von herr Schaft
Sa 14. Mai 2016, 23:15
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Erfreunis der Woche
Antworten: 3998
Zugriffe: 753523

Re: Erfreunis der Woche

Eigendlich von Gestern: Die Freie Toolchain (Yosys/arachne/icestorm) für mein Lattice Eis am Stiel mit FPGA (http://www.latticesemi.com/icestick) gebaut. Kleines Programm gebastelt. Funktioniert, LEDs blinken fröhlich. :D Hat nur einen Tag gebraucht um die Toolchain zum laufen zu bringen, da bin ich...
von herr Schaft
Mi 20. Apr 2016, 19:34
Forum: Fingers Sozialstation
Thema: Mal was zum schmunzeln
Antworten: 2213
Zugriffe: 331823

Re: Mal was zum schmunzeln

Das ↓ hier hängt in ähnlicher Fassung bei mir in der Straße. ( Ich komme hier meiner Pflicht nach, konnte euch das nicht vorenthalten. :lol: )

Bild

(Antwort: Am Kabel)
von herr Schaft
Fr 27. Nov 2015, 14:00
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Erfreunis der Woche
Antworten: 3998
Zugriffe: 753523

Re: Erfreunis der Woche

DAS hier hab ich neulich vom örtlichen Zahnpastenladen abgeholt:
von herr Schaft
Fr 27. Nov 2015, 01:45
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Bilder von Fehlern, Störungen etc.
Antworten: 12589
Zugriffe: 2066168

Re: Bilder von Fehlern, Störungen etc.

Und alle Jahre wieder kommt die Frage auf: Wer von euch war DAS?:

https://www.youtube.com/watch?v=2o8MDCIlOEk
von herr Schaft
Mi 11. Nov 2015, 18:19
Forum: Fingers Sozialstation
Thema: Um die Frauen-Statistik zu erhöhen....
Antworten: 80
Zugriffe: 18313

Re: Um die Frauen-Statistik zu erhöhen....

Also ich hätte da ja nen Vorschlag für Patches und so:
N≠PE
von herr Schaft
Mi 11. Nov 2015, 18:14
Forum: Fingers Sozialstation
Thema: Inspirierende Musik
Antworten: 986
Zugriffe: 200279

Re: Inspirierende Musik

Hab mir neulich dasda:
https://www.youtube.com/watch?v=-tQuq6oqB0Y
auf Platte geholt.
von herr Schaft
Mi 11. Nov 2015, 18:01
Forum: Fingers Sozialstation
Thema: Mein igoristischer Urlaub in Tschernobyl
Antworten: 35
Zugriffe: 7704

Re: Mein igoristischer Urlaub in Tschernobyl

Stefan, du hast keine Ahnung, wie weit mir der Mund offensteht. Danke!
Die alte Zentrale ist die Art von Igorismus die ich in meinem Bunker Brauch.
Wunderbare Bilder.
von herr Schaft
Mi 19. Aug 2015, 15:39
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Erfreunis der Woche
Antworten: 3998
Zugriffe: 753523

Re: Erfreunis der Woche

Wärmste gratulationen zu deinem Glücksfall;
es macht mich froh zu sehen das dir so was gutes passiert ist. :)
von herr Schaft
Di 18. Aug 2015, 23:26
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Kurze Frage -> schnelle Antwort
Antworten: 33354
Zugriffe: 3239499

Re: Kurze Frage -> schnelle Antwort

Tonnenweise alte Komponenten was baut man damit? Moin, ich hab Zugang zu einer Werkstatt mit quasi unbegrenzter Ausruestung in Sachen 74IC, passivem Kram, Leds und sonstigem Zeug so in Richtung alte Fernsehwerkstatt. Nachdem ich jetzt einige MC Projekte gemacht habe, haette ich Lust irgendwas Igori...
von herr Schaft
Sa 23. Mai 2015, 13:45
Forum: Fingers Sozialstation
Thema: Inspirierende Musik
Antworten: 986
Zugriffe: 200279

Re: Inspirierende Musik

von herr Schaft
Sa 23. Mai 2015, 13:35
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Erfreunis der Woche
Antworten: 3998
Zugriffe: 753523

Re: Erfreunis der Woche

Hab letztens meine Kommunikationsprüfung mit 15 Punkten bestanden.
von herr Schaft
Di 12. Mai 2015, 17:56
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Eure aktuellen Funde
Antworten: 13183
Zugriffe: 2171579

Re: Eure aktuellen Funde

Hab neulich von Meinem Großvater, einem (quasi ehemaligen) Funkamateur einen transistorisierten (schön ordendlich verdrahtet, ohne neumodisches Platinengedöns) Wienbrücken-Tongenerator geschenkt bekommen. Funktioniert mangels defektfähiger Teile großartig. Jetzt kann ich den mit dem Gerät vergleiche...
von herr Schaft
Do 23. Apr 2015, 22:34
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: TMS / TDCS
Antworten: 20
Zugriffe: 1653

Re: TMS / TDCS

Nope, ich wusste nichtmal, das der über sowas geschrieben hat.
von herr Schaft
Do 23. Apr 2015, 21:31
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: TMS / TDCS
Antworten: 20
Zugriffe: 1653

Re: TMS / TDCS

Also die andere Richtung (Datenoutput) mittels EEG ist bei mir schon länger in Planung, aber auch wenn mit TMS keine wirklichen Risiken verbunden sind, sehe ich einfach keine sinnvolle Hobbyanwendung dafür. An welche Art Experimente hattest du denn gedacht? Nen paar Spulen frickeln und dann? Sagmal?...
von herr Schaft
Do 23. Apr 2015, 20:30
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Finger-TV Folge II
Antworten: 55
Zugriffe: 6062

Re: Finger-TV Folge II

Also bei Alchemie fällt mir ja immer wieder nur Maionaise ein.
(Entschuldigt etwaige Rechtschreibfehler, ich schrieb dieses Wort soeben zum ersten mal in meinem Leben.)
von herr Schaft
Mo 23. Feb 2015, 19:22
Forum: Fingers Sozialstation
Thema: Zitate, Sprüche
Antworten: 925
Zugriffe: 280620

Re: Zitate, Sprüche

Vogelkunde für den Bastler:
Wenn die Drossel zwitschert hilft Heißkleber.
von herr Schaft
Fr 23. Jan 2015, 22:22
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Erfreunis der Woche
Antworten: 3998
Zugriffe: 753523

Re: Erfreunis der Woche

Erefeulich für mich ist, das ich endlich schulisch ruhe habe, und mich
dem dreiviertel Kubikmetern Aalen widmen kann, welche ich zu Weihnachten geschenkt bekommen hab.
von herr Schaft
Sa 20. Dez 2014, 20:45
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: finger im eevblog
Antworten: 9
Zugriffe: 1673

Re: finger im eevblog

Eine Sache würde mich zu diesem Thema aber noch definitiv interessieren:

War das jetzt die erste veraalung in down under?
von herr Schaft
Mi 12. Nov 2014, 17:54
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Erfreunis der Woche
Antworten: 3998
Zugriffe: 753523

Re: Erfreunis der Woche

Bin heute auf offener Straße am hellichten Tage veraalt worden.
Da steckt mir doch direkt beim stöbern im Sperrmüll ein vorbeikommender Herr ein funktionierendes notebook mit Netzteil
und ohne Festplatte zu. Hat sogar LPT. Keine Ahnung was ich damit mache, aber ich bin von netten Leuten umgeben.
von herr Schaft
Sa 8. Nov 2014, 22:49
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Kurze Frage -> schnelle Antwort
Antworten: 33354
Zugriffe: 3239499

Re: Kurze Frage -> schnelle Antwort

Danke.
Ich hatte keine Quelle gefunden, die µe beschrieb, weswegen ich keinen nutzen aus der variable ziehen konnte.
Schönen abend noch.
von herr Schaft
Sa 8. Nov 2014, 22:03
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Kurze Frage -> schnelle Antwort
Antworten: 33354
Zugriffe: 3239499

Re: Kurze Frage -> schnelle Antwort

Kurze Frage: Eine Sache die mir seit geraumer Zeit auf die Zeiger Geht: Ich benötige für die Berechnung der in einem Ferritkern speicherbaren Energie den Wert µr, finde aber in Datenblättern nur den immer wiederkehrenden und mir unbekannten Wert µe. Was ist µe, und wie komme ich an µr? Hat mir da ei...
von herr Schaft
Sa 1. Nov 2014, 21:52
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Erfreunis der Woche
Antworten: 3998
Zugriffe: 753523

Re: Erfreunis der Woche

Mundwinkel oben. Mein Plan eine 14w LED-Lampe für billig zu bauen scheint langsam zu funktionieren,
und mein zukünftiges Dauerimprovisat von einem analogen Funktionsgenerator muss nur noch gelötet werden.

Außerdem hab ich meine Mathe-GFS fertiggestellt.
von herr Schaft
Sa 1. Nov 2014, 21:27
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Umbau von Schutzklasse 1 auf Schutzklasse 3
Antworten: 9
Zugriffe: 1489

Re: Umbau von Schutzklasse 1 auf Schutzklasse 3

uli12us hat geschrieben:Das mit Wanne und Dusche dachte ich auch, das wurde aber mittlerweile auch abgeschafft.
Hilft das beim Toasterbaden?
von herr Schaft
Do 2. Okt 2014, 23:41
Forum: Fingers Sozialstation
Thema: Zitate, Sprüche
Antworten: 925
Zugriffe: 280620

Re: Zitate, Sprüche

Haben wir noch nen Slo Blow Sicherungen da?
Ja, aber nur M4!

Neulich in Chemie: Das sollen wir rechnen? Im Nernst?
von herr Schaft
Mi 6. Aug 2014, 20:06
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Eure (fertiggestellten) Projekte
Antworten: 10584
Zugriffe: 2401148

Re: Eure (fertiggestellten) Projekte

Ich hab mal so zwischendrinn ne Ionisationskammer gebastelt. ca. 80% Altteile in einer GNDnussdose und endlich eine Verwendung für die ganzen 2sa1015, sowie den Becher eines kaputten Axialen Elkos. Resultat: Genial, gut einstellbar, Ausgangsspannung fast von 0,5volt-Versorgungsspannung sowie richtig...
von herr Schaft
Fr 25. Jul 2014, 14:12
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Treffen 2014
Antworten: 370
Zugriffe: 63945

Re: Treffen 2014

Die Schaltung sollte es aber auch tun(glaubich)

http://cdn.instructables.com/FBL/JRQR/G ... MEDIUM.jpg

Ich bau demnächst vielleicht was ähnliches.
von herr Schaft
Do 17. Jul 2014, 23:37
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Hohe Temperaturern messen
Antworten: 36
Zugriffe: 4145

Re: Hohe Temperaturern messen

Ich hab auch nen Sensor aus einem kaputten "Pyrometer für den Keramikbedarf"
Die Sache mit der Verstärkung ist in der Tat nervig, besonders wegen des Nullpunkts.
Ich bring das Teil mal zum Treffen mit.
von herr Schaft
Do 17. Jul 2014, 23:26
Forum: Fingers Sozialstation
Thema: Guten Tag, Ich bin der Neue
Antworten: 14
Zugriffe: 2682

Re: Guten Tag, Ich bin der Neue

Lars_Original hat geschrieben:Das Problem ist das der Keks als Hartgebäck beim backen schrumpft. Im Format Kuchenblech wird das fast zwangsläufig in einzelne Stücke zerfallen.

Dann lieber Limetten-Chilli-Torte basteln.


Lars
Ist die Zubereitung igoristischer Backwaren nicht eher eine Frage des Betonmischers?
von herr Schaft
Mi 16. Jul 2014, 22:00
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Treffen 2014
Antworten: 370
Zugriffe: 63945

Re: Treffen 2014

Wie sieht es eigendlich mit Stinkdüsen aus?
von herr Schaft
So 6. Jul 2014, 21:37
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Treffen 2014
Antworten: 370
Zugriffe: 63945

Re: Treffen 2014

Ich komm am Freitag mit nem Kumpel.
Ham "das Übliche" dabei (sauger, Mikrowellen). Wagen is leider voll. Wollten schon letztes jahr kommen.
von herr Schaft
So 6. Jul 2014, 21:34
Forum: Fingers Sozialstation
Thema: Guten Tag, Ich bin der Neue
Antworten: 14
Zugriffe: 2682

Re: Guten Tag, Ich bin der Neue

Hallo, ich bin auch neu, aber nur im Forum. ;-)