Die Suche ergab 212 Treffer

von Senf
Di 29. Okt 2019, 00:38
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Baofeng PMR
Antworten: 12
Zugriffe: 776

Re: Baofeng PMR

Ich kenne viele Wesen, die die Baofeng auch für PMR nutzen und damit keine Probleme haben. Da würde ich mir nicht in die Hose machen. Die Büchsen lassen sich auch auf Festfrequenz programmieren und sind robust. Und vom Empfänger her oft deutlich besser als an Spielzeug anmutende PMR-Geräte. Außerdem...
von Senf
Do 17. Okt 2019, 21:21
Forum: Wer will es haben
Thema: Akku für Lenovo X230
Antworten: 7
Zugriffe: 356

Re: Akku für Lenovo X230

Dann schaut es für mich vermutlich leider schlecht aus :(
von Senf
Di 15. Okt 2019, 15:49
Forum: Fingers Sozialstation
Thema: AREB 12.10.2019 In Dresden
Antworten: 9
Zugriffe: 585

Re: AREB 12.10.2019 In Dresden

Dit übliche… Wieder viele bekannte Gesichter getroffen, ein Schnäpchen gemacht. Dieses Jahr eine Wouxun KG-D901 für 20 Eier zum DMR ausprobieren. Die Kiste ist zwar in Sachen Bedienung echt nicht geil, aber für den Preis werde ich die notfalls auch wieder einfach los. Ansonsten danach wieder das tra...
von Senf
Fr 11. Okt 2019, 23:16
Forum: Wer will es haben
Thema: Akku für Lenovo X230
Antworten: 7
Zugriffe: 356

Re: Akku für Lenovo X230

Ginge der auch fürs X220t?
von Senf
Mi 9. Okt 2019, 16:17
Forum: Fingers Sozialstation
Thema: AREB 12.10.2019 In Dresden
Antworten: 9
Zugriffe: 585

Re: AREB 12.10.2019 In Dresden

Naja, ich werde trotzdem mal vorbeischauen. Bin ja doch eher zum Quatschen dort gewesen die letzten Male.
von Senf
Fr 4. Okt 2019, 19:34
Forum: Fingers Sozialstation
Thema: AREB 12.10.2019 In Dresden
Antworten: 9
Zugriffe: 585

Re: AREB 12.10.2019 In Dresden

Markus und ich wären auch dabei, und würden uns auch gerne den Forschungsreaktor ansehen. Habe dazu letzte Woche schon was im anderen Fred geschrieben.
von Senf
So 22. Sep 2019, 19:23
Forum: Forentreffen allgemein
Thema: Besichtigung Ausbildungskernreaktor an der TU Dresden
Antworten: 2
Zugriffe: 423

Re: Besichtigung Ausbildungskernreaktor an der TU Dresden

Mystic würde auch gerne daran teilnehmen. Er wollte heute noch Mark und Marko (?), die auf der AREB einen Stand haben werden, anrufen.
von Senf
Di 17. Sep 2019, 12:20
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Weihnachtsfeier FKWN (Achtung: Verschiebung)
Antworten: 113
Zugriffe: 9940

Re: Weihnachtsfeier FKWN (Achtung: Verschiebung)

Wenn das mit der Fahrt mit Kena klappt, bin ich auch gerne dabei.

Was würde die Sache denn finanziell beanspruchen? Wir beide bräuchten dann auch ein Bett.
von Senf
Mi 11. Sep 2019, 11:34
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: IT Sicherheit zu Hause?
Antworten: 43
Zugriffe: 2914

Re: IT Sicherheit zu Hause?

Ohne jetzt vorher die anderen Beiträge gelesen zu haben, mal mein Konzept. Erstmal muss in Sicherheit zwischen "Security" und "Safety" unterschieden werden. Safety ist einfach: Meine beiden Wohnorte haben jewels einen Bananapi mit HDD dran, wo die täglichen Backups der Clients drauf landen. Die beid...
von Senf
Fr 9. Aug 2019, 12:08
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Nachbereitung Jubiläumstreffen 2019 (Blog ist fertig)
Antworten: 185
Zugriffe: 19805

Re: Nachbereitung Jubiläumstreffen 2019

Ich habe bisher auch nur Shirts mit einem Punkt gefunden. In der veröffentlichten Vektorgrafik hier im Forum stimmt aber alles.
von Senf
Fr 9. Aug 2019, 12:04
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Fingerbilder 2019
Antworten: 24
Zugriffe: 5070

Re: Fingerbilder 2019

Ja, allerdings spuckt die Kamera ein ziemlich Nerviges Format aus. Das was ich dir auf den Kernspeicher geworfen hab, ist aber nur das Material, was auf den P2-Karten lag. Da ist Kuddels Vortrag, die Ballonmission 1 und 2, und die Pfaff-Aktion drauf. Die Lesung von Nello hat Urmel auf Band aufgezei...
von Senf
Mi 7. Aug 2019, 10:09
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Nachbereitung Jubiläumstreffen 2019 (Blog ist fertig)
Antworten: 185
Zugriffe: 19805

Re: Nachbereitung Jubiläumstreffen 2019

In der Teeküche war ein Kasten mit einem multifunktionalen Meßgerät in die Zuleitung zum Verteiler eingeschliffen. Dieses kann laut dem Aufsteller (der Name ist mir leider entfleucht) auch Überlastwarnung/Lastabwurf/etc. handhaben und die aktuellen Werte rausgeben. Das gehörte Robert, siehe eine de...
von Senf
So 4. Aug 2019, 01:31
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Verloren & Gefunden auf dem Treffen 2019
Antworten: 35
Zugriffe: 3345

Re: Verloren & Gefunden auf dem Treffen 2019

Irgendwas Antennenzeugs mit zwei SMAs dran lag in einem der Eimer, die ich am Ende mitgenommen habe. Muss ich die Tage mal ein Bild von machen.

Edit: Hier liegt ein Eimer mit einer LTE-Antenne (Aplic 301637), bisschen Glasfaser-Pigtails, einem Medienkonverter und Kleinkram.
von Senf
Mi 31. Jul 2019, 15:51
Forum: Forentreffen allgemein
Thema: Besichtigung Ausbildungskernreaktor an der TU Dresden
Antworten: 2
Zugriffe: 423

Re: Besichtigung Ausbildungskernreaktor an der TU Dresden

Jup, wäre was feines. Die AREB steht bei mir schon im Kalender. Da mein Studium erst am Montag losgeht, könnte ich auch schon früher auftauchen.
von Senf
Mi 31. Jul 2019, 15:47
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Nachbereitung Jubiläumstreffen 2019 (Blog ist fertig)
Antworten: 185
Zugriffe: 19805

Re: Nachbereitung Jubiläumstreffen 2019

Btw, Robert hatte eine Anzeige für Spannung und Strom aller drei Phasen mitgebracht. Die sollten wir nächstes Jahr sinnvoll nutzen, um Schieflast zu vermeiden bzw. Last abzuwerfen, wenn es zu viel wird. Ich schaue mal, dass ich eine aktive Empfangsantenne baue, die möglichst weit weg vom Geschehen p...
von Senf
Mi 31. Jul 2019, 15:41
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Verloren & Gefunden auf dem Treffen 2019
Antworten: 35
Zugriffe: 3345

Re: Verloren & Gefunden auf dem Treffen 2019

Ich vermisse etwa 115 Personen, die Eismaschinen, die gute Stimmung und viel Frickelkram :shock:
von Senf
Mo 29. Jul 2019, 22:02
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Nachbereitung Jubiläumstreffen 2019 (Blog ist fertig)
Antworten: 185
Zugriffe: 19805

Re: Nachbereitung Jubiläumstreffen 2019

Es existieren da offensichtlich repressive Strukturen, die Frauen daran hindern teilzunehmen. Bitte? Ich bin dafür, dieses ganze "Männer und Frauen" mal übern Haufen zu werfen. Ja, ich bin in einem LGBTI*-Verein tätig. Technik ist es stinkegal, welches Geschlecht der Erfinder, Erbauer, Nutzer, Zerl...
von Senf
Mo 29. Jul 2019, 19:26
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Fingerbilder 2019
Antworten: 24
Zugriffe: 5070

Re: Fingerbilder 2019

Matt hat geschrieben:Sorry, ich finde gut, dass wget weggesperrt wird.
Whatever.

Mir fiel dann auch ein, dass es ja auch den FTP-Zugang gibt.
von Senf
Mo 29. Jul 2019, 17:41
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Fingerbilder 2019
Antworten: 24
Zugriffe: 5070

Re: Fingerbilder 2019

Btw. hast du wget gesperrt?

Code: Alles auswählen

senf@billiejoe:~$ wget "https://finger.fritzler-avr.de/main.php?cmd=image&var1=Fritzler%2FExorzismus1.MP4" --http-user=xxx --http-password=yyy

2019-07-29 17:39:55 FEHLER 500: Internal Server Error.
von Senf
Mo 29. Jul 2019, 16:17
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Verloren & Gefunden auf dem Treffen 2019
Antworten: 35
Zugriffe: 3345

Re: Verloren & Gefunden auf dem Treffen 2019

Bei mir liegt noch nen kleiner Ring Verlängerungskabel, so 15m 3x 1.5mm² mit Schuko dran.

Xanakind hab ich wegen dem Endoskop angeschrieben und circuitbreaker wegen dem LTE-Eimer.
Tobbys Bohrer sind bei Ando gelandet.
von Senf
Mo 29. Jul 2019, 16:08
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Thirts oder Kaffeetassen zum Treffen
Antworten: 66
Zugriffe: 10738

Re: Thirts oder Kaffeetassen zum Treffen

Sind noch Bändchen vorhanden? Ich würde gerne Stitch und Freak welche zukommen lassen und für mich eins als Backup haben.
von Senf
Mo 29. Jul 2019, 15:57
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Fingerbilder 2019
Antworten: 24
Zugriffe: 5070

Re: Fingerbilder 2019

Ich hab auch bisschen was auf P2 aufgenommen, das ist jetzt bei Kena und Urmel. Kena wollte es die nächsten Tage durchs DFN husten.

Für Hornissen wäre ich auch. Und Angela scheinte auch nicht abgeneigt zu sein.
von Senf
Mi 24. Jul 2019, 20:55
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Treffen 2019 - Dunkelkammer
Antworten: 29
Zugriffe: 1780

Re: Treffen 2019 - Dunkelkammer

Ich habe 4 ORWO NP-20 mit, wo ich neulich größere Mengen von geordert habe. Die kann Marsupilami haben. Bin mal gespannt, wie gut die noch tun. Habe davon nämlich noch etwa 120 Stück rum zu liegen, Lebensvorrat xD.
von Senf
Mi 24. Jul 2019, 20:41
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Treffen 2019 Organisatorisches
Antworten: 114
Zugriffe: 16676

Re: Treffen 2019 Organisatorisches

Sind eigentlich auch wieder Ersthelfer unter euch, insbesondere Rotkreuzler/Johanniter/etc ? Hatte letztes Jahr für meine Juleica wieder nen Ersthelfer-Kurs, aber so wirklich hilfreich war der nicht. Mein übliches Verbandszeug, Kompressen und Mullbinden, Isopropanol und Handschuhe, habe ich aber im...