Die Suche ergab 2200 Treffer

von Mista X
Di 1. Dez 2020, 10:12
Forum: Fingers Sozialstation
Thema: Selbshilfegruppe Lagerfund
Antworten: 213
Zugriffe: 22474

Re: Selbshilfegruppe Lagerfund

Hmmpfs... da wirft man das 70er Jahre Oma Sofa per Egay KZ raus, stellt 3 neue Regale 900x400x1800 auf um Lagerplatz zu schaffen - den man auch dankbar nutzt. Von oben: Putzlappen | Kabel + Schutzrohre Farben + Kartuschenware | Spax und Holzschrauben Sägen, Dosenfräser usw. | Gartenkrams Meißel, Gro...
von Mista X
Fr 23. Okt 2020, 15:49
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Akkukocher oder einfach nur blöd?
Antworten: 21
Zugriffe: 1006

Re: Akkukocher oder einfach nur blöd?

Effektra BFR BTL 12-120 ist drin
von Mista X
Fr 23. Okt 2020, 12:49
Forum: Fingers Sozialstation
Thema: Blödsinn den man so mal macht...
Antworten: 265
Zugriffe: 35006

Re: Blödsinn den man so mal macht...

Harharharhar teuflisch gut! Kollege hat ein paar von den Patronen im Raumlufterfrischer wenn sie leer waren aufgehoben und mit nach Hause genommen. Dort hat er sie mit Skatol und Treibgas neu befüllt... Das Ergebnis war eine dufte Katastrophe ... den Lufterfrischer hatte zunächst keiner im Verdacht ...
von Mista X
Fr 23. Okt 2020, 12:22
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Erfreunis der Woche
Antworten: 3126
Zugriffe: 579698

Re: Erfreunis der Woche

Du hast aber echt NUR Glück mit den Mietern? Is das sone komische Gegend wo nur solche Leute rumstreichen? Aber ne Mietschuldenfreiheitsbescheinigung holste schon immer ein? Man lernt dazu, wobei ich schon gefälschte Teile untergeschoben bekommen hab. Die Interessenten rechnen nicht damit, dass ich...
von Mista X
Fr 23. Okt 2020, 12:16
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Akkukocher oder einfach nur blöd?
Antworten: 21
Zugriffe: 1006

Re: Akkukocher oder einfach nur blöd?

Soo Problem gelöst:
Akku war so weit OK, hatte nur wegen falsch geladen eine Macke. Der Lader hat bei Halbvoll schon Voll gemeldet und abgeschaltet.

Ursache war hier ein Poti für die Ladeschlussspannung was nicht mehr ganz gut war.


Läuft nun seit heute morgen unter Dauerlast einwandfrei durch.
von Mista X
Fr 23. Okt 2020, 12:04
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Erfreunis der Woche
Antworten: 3126
Zugriffe: 579698

Re: Erfreunis der Woche

Ich sitze privat auf dem Apparat hier:
https://www.bma-ergonomics.com/de/produ ... ad-image-0

Kostet neu 2000 Talerchen

Tja... Bayer hat ausgemistet und ich hab lange Finger gemacht.
von Mista X
Do 22. Okt 2020, 15:04
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Akkukocher oder einfach nur blöd?
Antworten: 21
Zugriffe: 1006

Re: Akkukocher oder einfach nur blöd?

Der Peukert ist ein *-Loch ;) https://de.wikipedia.org/wiki/Peukert-Gleichung Was steht denn im Dabla bei wieviel A wieviel Ah entnehmbar sind? Ansonsten mal npoch ne Innenwiderstandsmessung machen. Auch wenn 45A bei 200Ah nur C/4 sind. Eiiii... ja kommt hin. Nehm ich die Last weg meldet der Wechse...
von Mista X
Do 22. Okt 2020, 14:56
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Akkukocher oder einfach nur blöd?
Antworten: 21
Zugriffe: 1006

Akkukocher oder einfach nur blöd?

Servus allerseits... ich habe hier gerade in der Firma einen amtlichen Rollwagen mit folgenden Teilen eingebaut: Bleiakkulader mit Ladungserkennung Daran eine dicke 12V Autobatterie 200? Ah Daran einen 600W Wechselrichter Ein wenig Peripherie in Form eines Relais mit Tröte verklickert einem Akku lee...
von Mista X
Do 22. Okt 2020, 14:45
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Hausdroide im Endsiechtum, und nu?
Antworten: 13
Zugriffe: 755

Re: Hausdroide im Endsiechtum, und nu?

So weit ich weiß bekommt man jedes Teil von denen für einen Bruchteil vom Neupreis eines neuen Roombas. 2 Räder kosteten meine ich 55 Flocken. Bei unserem waren die Profile nicht mehr vorhanden und mussten neu. Dabei das Gerätchen mal komplett bis zur letzten Schraube zerlegt, alles sauber gemacht u...
von Mista X
Do 22. Okt 2020, 14:37
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Erfreunis der Woche
Antworten: 3126
Zugriffe: 579698

Re: Erfreunis der Woche

Endlich zieht der Messimieter aus. Seine Versicherung hat 560 Euro an mich ausgezahlt. Davon muss ich berappen: Klo + Spülkasten Waschbeckensiphon Badewannenarmatur Badewanne 3 Schadstellen neu lackieren lassen Aber endlich bin ich diese Vollniete los. Parallel schreit aber mein Körper zusehens nach...
von Mista X
Do 24. Sep 2020, 08:13
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Straßenfunde
Antworten: 999
Zugriffe: 71112

Re: Straßenfunde

Neulich stand reichlich Krempel am Alt E Kleider Container.
Mitgenommen hab ich:
Amtliche Stahlhandschellen "Machart: Gerüstbauer" mit 2 Schlössern + je 2 Schlüssel (Gefunden in einem ziemlich abgeranzten Lederkoffer zusammen mit anderem SM Spielzeug)
Elektronische Dartscheibe
Nasssauger
22" Monitor
von Mista X
Do 24. Sep 2020, 08:09
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Eure aktuellen Funde
Antworten: 10774
Zugriffe: 1734295

Re: Eure aktuellen Funde

Kumpel: Was ist das denn? Kannste haben... Stellt mir ein ziemlich schweres Ding vor die Füße... KÜG 750 steht drauf LEDs signalisieren: NETZ Isolationsfehler Leitungsbruch L Daneben 3 nicht näher beschriftete Taster Schild: Brahmstraße 3411 Das ganze steckt 4x im Gerät Daneben: Hohenzollernring 350...
von Mista X
Di 22. Sep 2020, 16:13
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Reparaturerfolge
Antworten: 3276
Zugriffe: 753752

Re: Reparaturerfolge

Mein Kollege muss morgen in der Firma duschen, weils er nen Handwerker machen lässt und der 2 Tage braucht. da kommt aber auch ne neue Heizung rein. Gut... 2 Tage ist voll OK Ersten Tag den alten Krempel rausreißen, Schäden beseitigen und alte Löcher usw. stopfen. Ggf. schon neue Teile vorbereiten ...
von Mista X
Di 22. Sep 2020, 14:25
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Erfreunis der Woche
Antworten: 3126
Zugriffe: 579698

Re: Erfreunis der Woche

Berufung kann er machen beim Landgericht Köln. Aber ist mir Schnuppe - ich hab ne Rechtsschutzversicherung die den Quatsch berappen darf. Geht nur halt um den ganzen Blabla Keks mit dem man sich ja dann doch irgendwie beschäftigt. Aber das Gute ist: In keinem der beanstandeten Punkte und Klagepunkte...
von Mista X
Di 22. Sep 2020, 12:53
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Erfreunis der Woche
Antworten: 3126
Zugriffe: 579698

Re: Erfreunis der Woche

Endlich Ruhe... Kurzfassung: Typ kauft meine gebrauchte Karre, macht Probefahrt usw. - alles OK. 2 Monate später kommt er an: Mimimimi Bremsen kaputt und Klimaanlage geht nicht... Der Vogel hat das Vollprogramm bis zum Amtsgericht durchgezogen. Grummel... http://www.fingers-welt.de/imghost/up/202009...
von Mista X
Di 22. Sep 2020, 12:41
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Reparaturerfolge
Antworten: 3276
Zugriffe: 753752

Re: Reparaturerfolge

Also wenn nach 40 Jahren die Opferanode noch zu 4/5 da ist, dann brauchst du die auch nicht zu tauschen. Die hält dann doch noch 160 Jahre :lol: :twisted: - Oder? Schön wärs... Die Anlage wurde 2013 errichtet - wann das letzte mal gewartet? Keine Ahnung, hab keine Wartungsbücher usw. Auch keine Bes...
von Mista X
Di 22. Sep 2020, 12:37
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: TRICK 17
Antworten: 1649
Zugriffe: 344864

Re: TRICK 17

Desinfector hat geschrieben:
Mo 21. Sep 2020, 15:02
Mista X hat geschrieben:
Mo 21. Sep 2020, 08:40
Maulschlüssel auf 1m verlängert
Röhrich - das reisst ab!!!
Nein, da wurde aus einem 6 Kant ein 5 Kant... Scheiß Messing.

Ja, man kann mit einem Heißluftfön auch ordentlich heiß machen, da muss man nicht unbedingt mit einer offenen Flamme hantieren.
von Mista X
Mo 21. Sep 2020, 09:24
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Bastelpanne der Woche
Antworten: 585
Zugriffe: 55640

Re: Bastelpanne der Woche

Wo Problem?
Ölwechsel fertig machen - Pappe dezent zerkleinern und mit in den Restmüll unten rein stecken.
Werkzeug mit den üblichen Mitteln wie Lappen usw. wieder sauber machen.
von Mista X
Mo 21. Sep 2020, 09:14
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Reparaturerfolge
Antworten: 3276
Zugriffe: 753752

Re: Reparaturerfolge

Gestern die eigene Heizung winterfit gemacht: 9 Uhr - Heizung komplett abgestellt - gefrühstückt in Ruhe 10:30 Uhr - Warmwasserzulauf zugedreht und Warmwasser in der Küche aufgedreht um das System drucklos zu machen. 10:45 Uhr - Deckel von der Flanschverschraubung ist ab und ich suche nach einem Abl...
von Mista X
Mo 21. Sep 2020, 08:40
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: TRICK 17
Antworten: 1649
Zugriffe: 344864

Re: TRICK 17

Festgebackene 40 Jahre alte Verschraubungen rund ums Wasser / Heißwasser bekommt man locker indem man diese mit einem Heißluftfön ordentlich heiß macht. Dabei aber darauf achten, dass das Wasser darin irgendwo raus kann, sonst pinkeln dich 100ml 90 Grad heiße Plörre an. Spritzweite 2m... Edit: Natür...
von Mista X
Mi 16. Sep 2020, 07:59
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Eure aktuellen Funde
Antworten: 10774
Zugriffe: 1734295

Re: Eure aktuellen Funde

Achja, drei "Bedienfelder" mit rückseitiger Ekeltronik sind auch noch dabei. Ich glaube, daraus würde ich für meine Mutter eine Fernbedienung für die Glotze machen. An, Aus lauter, leiser 4 Programme Abwaschbar zack! fertig! :lol: So was ähnliches habe ich mal einer Bekannten vorgeschlagen. Deren B...
von Mista X
Di 15. Sep 2020, 11:29
Forum: Fingers Sozialstation
Thema: Blödsinn den man so mal macht...
Antworten: 265
Zugriffe: 35006

Re: Blödsinn den man so mal macht...

Solchen Leuten würde ich auch nicht helfen wollen... Sie hatte immer die Arbeitshaltung: Ich bin was Besseres, ich mach nur die leichten Jobs die mir gerade in den Kram passen. Lass doch die Drecksarbeiten wen anderes machen. Grenzte schon an Mobbing usw. was die mit den Azubis abgezogen hat. Sie s...
von Mista X
Mo 14. Sep 2020, 11:54
Forum: Fingers Sozialstation
Thema: Blödsinn den man so mal macht...
Antworten: 265
Zugriffe: 35006

Re: Blödsinn den man so mal macht...

Grinsend muss ich noch heute an folgende Sache denken: Damals - anno 2004 war ich noch Azubi. Bayer Betrieb und mein Job war es da die Leuchtstoffröhren in 3 Gebäuden a 6 Stockwerken zu wechseln. Bühnenhöhe 4 - 5m bis man an den Lampen war. Viele ließen sich durch einfaches tauschen vom Leuchtmittel...
von Mista X
Mo 14. Sep 2020, 08:25
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Bilder von Fehlern, Störungen etc.
Antworten: 8817
Zugriffe: 1535832

Re: Bilder von Fehlern, Störungen etc.

Möglich... aber Abdeckungen usw. sind mir keine entgegengesprungen. Im Deckel selbst sind auch keine Schienen o.ä. gewesen... Hab jetzt erstmal provisorisch die olle Zuleitung tot gelegt. NYM Kabel 3x2,5 von der alten Verteilung per Affenschaukel in die neue Verteilung gezogen und da erstmal WAGO ei...
von Mista X
Mo 14. Sep 2020, 08:19
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Bilder von Fehlern, Störungen etc.
Antworten: 8817
Zugriffe: 1535832

Re: Bilder von Fehlern, Störungen etc.

Da ist man beim Kunden unterwegs um eine völlig verwurschtelte Installation komplett zu erneuern ... und findet so was hier: http://www.fingers-welt.de/imghost/up/20200914_0814__212-184-28-157_11958906032785724088964335798049672792648373o.jpg Wer bitte tut so was? (Trockner und Waschmaschinensteckdo...