Die Suche ergab 2199 Treffer

von Mista X
Mi 16. Sep 2020, 07:59
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Eure aktuellen Funde
Antworten: 10589
Zugriffe: 1686293

Re: Eure aktuellen Funde

Achja, drei "Bedienfelder" mit rückseitiger Ekeltronik sind auch noch dabei. Ich glaube, daraus würde ich für meine Mutter eine Fernbedienung für die Glotze machen. An, Aus lauter, leiser 4 Programme Abwaschbar zack! fertig! :lol: So was ähnliches habe ich mal einer Bekannten vorgeschlagen. Deren B...
von Mista X
Di 15. Sep 2020, 11:29
Forum: Fingers Sozialstation
Thema: Blödsinn den man so mal macht...
Antworten: 159
Zugriffe: 28257

Re: Blödsinn den man so mal macht...

Solchen Leuten würde ich auch nicht helfen wollen... Sie hatte immer die Arbeitshaltung: Ich bin was Besseres, ich mach nur die leichten Jobs die mir gerade in den Kram passen. Lass doch die Drecksarbeiten wen anderes machen. Grenzte schon an Mobbing usw. was die mit den Azubis abgezogen hat. Sie s...
von Mista X
Mo 14. Sep 2020, 11:54
Forum: Fingers Sozialstation
Thema: Blödsinn den man so mal macht...
Antworten: 159
Zugriffe: 28257

Re: Blödsinn den man so mal macht...

Grinsend muss ich noch heute an folgende Sache denken: Damals - anno 2004 war ich noch Azubi. Bayer Betrieb und mein Job war es da die Leuchtstoffröhren in 3 Gebäuden a 6 Stockwerken zu wechseln. Bühnenhöhe 4 - 5m bis man an den Lampen war. Viele ließen sich durch einfaches tauschen vom Leuchtmittel...
von Mista X
Mo 14. Sep 2020, 08:25
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Bilder von Fehlern, Störungen etc.
Antworten: 8550
Zugriffe: 1484363

Re: Bilder von Fehlern, Störungen etc.

Möglich... aber Abdeckungen usw. sind mir keine entgegengesprungen. Im Deckel selbst sind auch keine Schienen o.ä. gewesen... Hab jetzt erstmal provisorisch die olle Zuleitung tot gelegt. NYM Kabel 3x2,5 von der alten Verteilung per Affenschaukel in die neue Verteilung gezogen und da erstmal WAGO ei...
von Mista X
Mo 14. Sep 2020, 08:19
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Bilder von Fehlern, Störungen etc.
Antworten: 8550
Zugriffe: 1484363

Re: Bilder von Fehlern, Störungen etc.

Da ist man beim Kunden unterwegs um eine völlig verwurschtelte Installation komplett zu erneuern ... und findet so was hier: http://www.fingers-welt.de/imghost/up/20200914_0814__212-184-28-157_11958906032785724088964335798049672792648373o.jpg Wer bitte tut so was? (Trockner und Waschmaschinensteckdo...
von Mista X
Fr 11. Sep 2020, 15:04
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Straßenfunde
Antworten: 649
Zugriffe: 48012

Re: Straßenfunde

Zebra ist wirklich sehr speziell... Dieses direkte Thermopapier ist recht teuer, daher verwenden wir die Zebra Drucker hier meistens mit Karbonband und normalem Papier. Die sind recht zickig was den Druckkopf angeht und die Gegendruckwalze ist gerne mal abgenutzt oder beschädigt. Äußert sich immer f...
von Mista X
Fr 11. Sep 2020, 13:21
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Straßenfunde
Antworten: 649
Zugriffe: 48012

Re: Straßenfunde

Ich sollte lernen Nein zu sagen.

Neulich wieder schob mir mein Bekannter 3 Fernseher breit grinsend auf den Hof und meinte: Guck mal nach, wenn Schrott hau weg.

Jetzt stehen wieder mal 2 fette Plasmatrümmer und ein LED Ding mit jeweils Panelschaden hier dumm rum.
von Mista X
Do 10. Sep 2020, 08:46
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Bastelpanne der Woche
Antworten: 445
Zugriffe: 42488

Re: Bastelpanne der Woche

Jup, das Samsung Tab S3 - volle Zustimmung. Um die USB Buchse zu tauschen muss man die Rückseite abbauen - so weit normal. Aber unnötig gewalttätig.... KRACKS PLOPP ist da normal - normalerweise bekomm ich bei dem Geräusch einen Herzkasper. Dann geht eines der Flexkabel der USB Buchse unter dem Main...
von Mista X
Do 10. Sep 2020, 08:27
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Bastelpanne der Woche
Antworten: 445
Zugriffe: 42488

Re: Bastelpanne der Woche

Antwort: Garnicht. Du sollst das Teil ja nicht öffnen und Batterie tauschen, du sollst es wegschmeißen und dir ein neues Kaufen. Naja... Samsung ist was das angeht echt fürchterlich. Ist ja nicht das erste Tablet was mit Bauchweh und Akkuproblemen rein kommt. Vom Akkuschaden, Spiderapp bis zur frit...
von Mista X
Do 10. Sep 2020, 08:14
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Bastelpanne der Woche
Antworten: 445
Zugriffe: 42488

Re: Bastelpanne der Woche

HIMMEL AR..... und ZWIRN verdammt noch eins... Da hab ich ein Samsung Tablet auf dem Tisch mit folgendem Fehlerbild: Kunde hat versucht selbst den Akku zu wechseln - Versucht. Fehler: Nach Öffnungsversuch ging der Touch nicht mehr Denn auf bekam ich das Ding im ersten Anlauf nämlich auch nicht. Also...
von Mista X
Do 10. Sep 2020, 08:04
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Keine gute Idee...
Antworten: 1778
Zugriffe: 321960

Re: Keine gute Idee...

... Domlager, dessen Lebensdauer zu versuchen mit Getriebeöl zu verlängern: Ergebnis war dass das Gummi aufgequollen ist und dann war das Domlager so richtig fest. Öl und Gummi hat sich noch nie wirklich gut vertragen. Hier sollte man auf ölfreie Dinge zurückgreifen - wie macht sich eigentlich an d...
von Mista X
Di 8. Sep 2020, 13:47
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Netzwerkstream von Kamera aufnehmen
Antworten: 12
Zugriffe: 628

Re: Netzwerkstream von Kamera aufnehmen

Cyrix hat geschrieben:
Di 8. Sep 2020, 13:38
Wie heißt denn die Kamera?
Das Ding ist von Hella Aglaia und schimpft sich APS180E
https://people-sensing.com/retail/#products

Hab diesen Ete petete Schuppen auch mal nett angeschrieben und da um Hilfe gefragt.
Antwort: Nur Support für Premiumkunden!
von Mista X
Di 8. Sep 2020, 13:42
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Reparaturerfolge
Antworten: 3193
Zugriffe: 730802

Re: Reparaturerfolge

Moin Leute .... Randnotiz: Ich mache nie wieder Hybrid-Tausch beim TDS3000er. Ist viel schlimmer als TDS400er Grüss Matt Warum weiß ich genau, dass hier in absehbarer Zeit genau das wieder auftaucht? :mrgreen: Womit hast du denn die Hybriden vorgewärmt und ausgelötet? Würde nicht eine anständige He...
von Mista X
Di 8. Sep 2020, 13:34
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Netzwerkstream von Kamera aufnehmen
Antworten: 12
Zugriffe: 628

Re: Netzwerkstream von Kamera aufnehmen

Ich häng mich mal mit dran - hab hier auch eine Kamera rumliegen die per Netzwerk (POE) redet.
Leider schweigt sich der Hersteller aus darüber wie man einen Hardreset macht und das GUI ist mit Username + PW geschützt.
von Mista X
Di 8. Sep 2020, 08:27
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Zitterspinnen beseitigen
Antworten: 19
Zugriffe: 1391

Re: Zitterspinnen beseitigen

Ziemlich sinnloses Unterfangen diese einfach nur vor die Tür zu setzen oder zu töten. Im Kellerflur hausen bei uns auch immer um die 10 - 20 von denen - raus und 2 Tage später sind alle wieder da. Biete Ihnen draußen Alternativen zum überwintern an. Laubhaufen, olle Holzhütte, Holzstapel usw. sind d...
von Mista X
Mo 7. Sep 2020, 15:32
Forum: Fingers Sozialstation
Thema: Unser Kuddel liegt flach - so langsam wird er wieder der Alte!
Antworten: 217
Zugriffe: 17739

Re: Unser Kuddel liegt flach - so langsam wird er wieder der Alte!

Fritzler hat geschrieben:
Di 1. Sep 2020, 18:43
Wie oft wir denn beim Kuddel jetzt ein Ölwechsel fällig?
Alle 2 Jahre oder alle 25t km Laufleistung.
Wenn er aus dem Auspuff qualmt ist es (fast) zu spät. :mrgreen:
von Mista X
Di 1. Sep 2020, 08:56
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Reparaturerfolge
Antworten: 3193
Zugriffe: 730802

Re: Reparaturerfolge

Wieviel Grad schiebt denn der Ofen ins Innere? Ich mein... abgesehen mal vom epischen Gestinke wenn du dann da eine Platine rein packst meinst du nicht die Elkos und die zu erntenden Bauteile finden es ziemlich unlustig bei 200+ Grad für längere Zeit geröstet zu werden? Zudem möchte ich ungern 200 G...
von Mista X
Do 27. Aug 2020, 09:52
Forum: Wer will es haben
Thema: WEGA Tapedeck, Tonbandgeräte, USVs ohne Akku
Antworten: 32
Zugriffe: 2298

Re: WEGA Tapedeck, Tonbandgeräte, USVs ohne Akku

Gestern zugelaufen:
Kathrein Digitaler SAT Receiver mit 500GB SATA HDD und integriertem Mediacenter (Youtube etc.pp.) + LAN
Erster Test: Rennt einwandfrei
Sauber und ordentlich aufgebaut und verarbeitet, Gehäuse usw. einwandfrei wie neu.
Mit Fernbedienung, Ohne Anleitung

Haben will: 50 Euro
von Mista X
Do 27. Aug 2020, 09:44
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Bastelpanne der Woche
Antworten: 445
Zugriffe: 42488

Re: Bastelpanne der Woche

Bevor du am Poti rumstellst Kauf für 15€ grad nen neuen. Die Versicherung dreht dich durch den Wolf... Und wie erklärt man der Versicherung, dass der Kleber der manchmal auf dem Poti ist hygrostatisch ist und je nach Wetterlage am Poti rumdreht? Ist mir bei den Teilen vom ALDI passiert. 3 davon war...
von Mista X
Mi 26. Aug 2020, 15:30
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Eure (fertiggestellten) Projekte
Antworten: 7666
Zugriffe: 1803577

Re: Eure (fertiggestellten) Projekte

Für Affenscheiße zu verteilen habe ich immer ausgemusterte Plastikkarten a la Perso oder EC Karte rumliegen. Für kleine Flächen wie TO220 Gehäuse reicht auch ein Schraubendreher wo man seitlich die Klinge drüber schiebt. Den Rest macht dann eh die Schraube und drückt es seitlich raus. Reste dann mit...
von Mista X
Di 25. Aug 2020, 12:11
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Reparaturerfolge
Antworten: 3193
Zugriffe: 730802

Re: Reparaturerfolge

Neee nee dieses mal alles OK
Hat zugegeben, dass es keine gute Idee war die Decken zu sparen und das Sie mal etwas schwungvoll durch die Kurve gerollt ist.
von Mista X
Di 25. Aug 2020, 10:48
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Reparaturerfolge
Antworten: 3193
Zugriffe: 730802

Re: Reparaturerfolge

WÜRG.... Kunde: Fernseher geht nicht mehr an, hat POFF gemacht. http://www.fingers-welt.de/imghost/up/20200825_1045__212-184-28-157_11815940832169265150610232021908857890427399n.jpg http://www.fingers-welt.de/imghost/up/20200825_1046__212-184-28-157_11826795832169266317276782098619747852729506n.jpg ...
von Mista X
Fr 21. Aug 2020, 07:44
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Reparaturerfolge
Antworten: 3193
Zugriffe: 730802

Re: Reparaturerfolge

Ich muss mal positiv anmerken: Sehr wartungsfreundlich und leicht zu zerlegen! Hatte ich auch schon weiter vorne angemerkt ;) Dannach alles Mechanische mal gefettet - voila, rennt wieder wie am ersten Tag. Nur die große Frage: Mit was? Ich hab WD40 Lithium Fett genommen Das kann man prima sprühen u...
von Mista X
Do 20. Aug 2020, 07:47
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Reparaturerfolge
Antworten: 3193
Zugriffe: 730802

Re: Reparaturerfolge

Unser iRobot Roomba 871 wollte nicht mehr. Ständig Sensorfehler usw. Ich muss mal positiv anmerken: Sehr wartungsfreundlich und leicht zu zerlegen! Also das ganze Teil mal zerlegt, 2 1/2 Katzen raus geholt, Alle Sensoren mal von innen gereinigt und alles gründlich sauber gemacht. Dannach alles Mecha...
von Mista X
Di 18. Aug 2020, 13:16
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Straßenfunde
Antworten: 649
Zugriffe: 48012

Re: Straßenfunde

Hehe... kenn ich. Dinge die ich schon neben diversem Programmmüll so gefunden habe: Urlaubsbilder aus allen Ecken der Welt Mädels mit nix an - komischerweise sah die aus wie die die gegenüber wohnt :mrgreen: Zeugnisse, Lebensläufe, Bewerbungen Gerichtssachen mit Urteilen, Belegen usw... Kindergarten...