Die Suche ergab 6844 Treffer

von zauberkopf
Fr 22. Jan 2021, 01:04
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Kosten für den Kamin
Antworten: 37
Zugriffe: 904

Re: Kosten für den Kamin

Das mit den Holzpreisen, ist wirklich regional sehr unterschiedlich.. z.b. im Siegerland, sind in den letzten Jahren durch die Trockenheit reihenweise die "Hauberge" abgestorben, und mussten weggemacht werden. Dabei ist natürlich etwas viel Brennholz entstanden. Jeder der nen Kamin hat, wird z.Z. da...
von zauberkopf
Do 21. Jan 2021, 23:51
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Danke!
Antworten: 23
Zugriffe: 1181

Re: Danke!

hmm... Du hast sie mit Nello "inspiriert".. und heute hast Du sie quasi "gestartet"...

Mein rat : Zieh besser um ! ;-) So lange Du noch kannst ! *lach*
von zauberkopf
Do 21. Jan 2021, 19:40
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Danke!
Antworten: 23
Zugriffe: 1181

Re: Danke!

Jung.. sei vorsichtig ! Mein Lager ist voll !
von zauberkopf
Do 21. Jan 2021, 18:00
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Danke!
Antworten: 23
Zugriffe: 1181

Re: Danke!

Man ist lernfähig ! ;-)
von zauberkopf
Do 21. Jan 2021, 17:58
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Danke!
Antworten: 23
Zugriffe: 1181

Re: Danke!

Naja.. der Karton wurde direkt nach dem ausräumen in Beschlag genommen.

Sie hat quasi den ersten Aal schon direkt verfrickelt.
So muss das.

Wenn ich da jetzt noch ein paar löcher reinschnitze, kann Katerchen mitspielen.. einer sitzt drin, der andere ärgert von aussen.
von zauberkopf
Do 21. Jan 2021, 17:48
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Danke!
Antworten: 23
Zugriffe: 1181

Re: Danke!

Kennt ihr die Situation, wo man denkt : Warum zum Teufel konnte ich dieses mal nicht meine Klappe halten ???? Also.. ich gehe nix ahnend zum Briefkasten.. und da lag ein gelber Zettel drin... ... damit gehe ich zum Nachbarn.. der schon komisch grinste... 1.jpg Jo... Foto von Zauberkopf (2).jpg Die R...
von zauberkopf
Mi 20. Jan 2021, 22:10
Forum: Fingers Sozialstation
Thema: Ffp2 maskenpflicht
Antworten: 70
Zugriffe: 2379

Re: Ffp2 maskenpflicht

Außer Schikane kann ich da nichts positives erkennen. Genau hier liegt vielleicht der Denkfehler. Also, ich denke nicht, das in der Regierung nur Sadisten am Werk sind. Die würden in SM-Studios wesentlich mehr Spass haben, und Geld verdienen. Das Ding ist der, das man versucht mit unzureichenden In...
von zauberkopf
Mo 18. Jan 2021, 19:49
Forum: Fingers Sozialstation
Thema: Ffp2 maskenpflicht
Antworten: 70
Zugriffe: 2379

Re: Ffp2 maskenpflicht

jo.. der trick ist aber :
Man biegt sich aus nem stückchen draht für 50Pfennig ( aber nur wenn man auch die schönsten Torpedos zu hause hat.. ) als eine art Passgenaue klammer, oder näht sich das ganze gleich mit ein.
von zauberkopf
Mo 18. Jan 2021, 19:13
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Minisolar für Klima
Antworten: 32
Zugriffe: 936

Re: Minisolar für Klima

Aber bitte benutzt nicht diese ineffizienten kompaktklimageräte. Geht aber nicht anders.. hab hier nen wohnklo das nur zur südwestseite zeigt, ohne möglichkeit zum durchlüften.. und 0 Balkon. Deswegen lief die Klimanalage bei mir auch immer so .. bis 22h. Dann war meistens der punkt gegeben : ausse...
von zauberkopf
Mo 18. Jan 2021, 14:28
Forum: Fingers Sozialstation
Thema: Ffp2 maskenpflicht
Antworten: 70
Zugriffe: 2379

Re: Ffp2 maskenpflicht

Ich habe diese hier : https://www.real.de/product/348392234/ Und das schon seit März oder so.. Das "NanoSilver" ist zwar ganz nett, um zu verhindern, das sich mit der Zeit eine eigene Zivilisation bildet, die anfängt meine Zunge anzubeten..... aber viel wichtiger bei der Maske ist, das da gross und ...
von zauberkopf
So 17. Jan 2021, 10:27
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Welchen generator für zuhause für stromausfälle?
Antworten: 130
Zugriffe: 9371

Re: Welchen generator für zuhause für stromausfälle?

Ein PKW-Diesel mit 2 Litern und 100kW nützt ja auch nichts, weil ich mit den 100kW nichts anfangen kann.
BitCoin Heizung.. ;-)
von zauberkopf
Sa 16. Jan 2021, 12:59
Forum: Fingers Sozialstation
Thema: Stumpsinnige Tätigkeiten. Ich dreh durch!
Antworten: 47
Zugriffe: 1645

Re: Stumpsinnige Tätigkeiten. Ich dreh durch!

Das Beispiel mit der Landwirtschaft habe ich mal "exemplarisch" gebracht. Weil jeder sofort einsieht, das Essen wichtig ist. Spätestens wenn her Hunger hat. z.b. ein Nerd wie ich braucht nicht nur einen, der Essen anbaut. Er bräuchte eigentlich noch einen weiteren der ihm das zubereitet, und ihn reg...
von zauberkopf
Sa 16. Jan 2021, 12:49
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Welchen generator für zuhause für stromausfälle?
Antworten: 130
Zugriffe: 9371

Re: Welchen generator für zuhause für stromausfälle?

Naja.. ich habe mal auch in die Richtung nachgedacht. Der verschleiß bei kleinen Motoren, ist nicht zu verachten.. Allerdings könnte man mit "Standardisierung und austausch" dem entgegenwirken. Also wenn ein Motörchen.. sagen wir mal 3-4 Monate im Dauerbetrieb hält, und in der Massenproduktion.. 100...
von zauberkopf
Sa 16. Jan 2021, 12:26
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Welchen generator für zuhause für stromausfälle?
Antworten: 130
Zugriffe: 9371

Re: Welchen generator für zuhause für stromausfälle?

Ja.. das haben wir schon mal alle erlebt.. Also das ein Bagger ne Stromleitung gekappt hat, oder ein Trecker nen Mast umgehauen hat... Als ich im Münsterland gewohnte hatte ( RWE statt Stadtwerke ) war sowas gang und gäbe, und ich hatte recht schnell ne USV die meine Rechner gestützt oder runtergefa...
von zauberkopf
Sa 16. Jan 2021, 11:06
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Welchen generator für zuhause für stromausfälle?
Antworten: 130
Zugriffe: 9371

Re: Welchen generator für zuhause für stromausfälle?

Aus gegeben Anlass (https://www.focus.de/finanzen/energieve ... 64728.html) werde ich diesen faden aus der Versenkung hohlen... Ich war gestern bei nem Freund.. und da lief im hintergrund im TV ohne Ton ein Bericht vom Stromausfall im Münsterland damals.. Ich war ja dabei.. und habe auch schon mal ...
von zauberkopf
Fr 15. Jan 2021, 12:16
Forum: Fingers Sozialstation
Thema: Stumpsinnige Tätigkeiten. Ich dreh durch!
Antworten: 47
Zugriffe: 1645

Re: Stumpsinnige Tätigkeiten. Ich dreh durch!

Senf.. da erinnerst Du mich an was... als ich Windows Admin war ( auch ein Grund für Burnout), da durfte man mich die ersten 2 Stunden morgens nicht ansprechen. In der Zeit wurde nämlich die Kaffeemaschine ausgiebig gemelkt, und ich habe mir Logs etc.. durchgelesen. Hat das Backup geklappt ? Backup ...
von zauberkopf
Fr 15. Jan 2021, 11:27
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Digispark USB
Antworten: 11
Zugriffe: 672

Re: Digispark USB

Was und wie programmierst Du denn auf dem Schmierfone ?
von zauberkopf
Fr 15. Jan 2021, 11:12
Forum: Fingers Sozialstation
Thema: Erweitere meinen Verstand, Lernsaft!
Antworten: 34
Zugriffe: 1112

Re: Erweitere meinen Verstand, Lernsaft!

Kann ich auch nicht verstehen.. wobei mein Artzt meinte letztens etwas so in der Art : Ich hätte zu wenig Blut im meinem Kaffeekreislauf..
von zauberkopf
Do 14. Jan 2021, 09:39
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Digispark USB
Antworten: 11
Zugriffe: 672

Re: Digispark USB

Ich hatte letztens auch Probleme mit einem Digispark, die USB Verbindung ist nur verfügbar solange der µC sich im Bootvorgang befindet, ich hatte den mit der Arduino IDE programmiert, hochladen gedrückt und dann den Digispark verbinden dann wird das Programm in einem Zeitraum von 60 Sekunden hochge...
von zauberkopf
Do 14. Jan 2021, 09:27
Forum: Fingers Sozialstation
Thema: Stumpsinnige Tätigkeiten. Ich dreh durch!
Antworten: 47
Zugriffe: 1645

Re: Stumpsinnige Tätigkeiten. Ich dreh durch!

Es gibt Menschen die können das und sogar jene die das toll finden. Also gelegentlich gehöre ich auch dazu. Weil ich es manchmal ziemlich entspannend finde, mal das Hirn auszuschalten, und dabei noch was "produktives" zu tun. MANCHMAL ! Es gibt sogar überlegungen von Wissenschaftlern, das es vielle...
von zauberkopf
Mi 13. Jan 2021, 20:44
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Digispark USB
Antworten: 11
Zugriffe: 672

Re: Digispark USB

kannst Du timing probleme ausschließen ? die platinen werden ja in unterschiedlichen versionen angeboten.. Edit : ich hatte letztens einen sehr sonderbaren fall : Ein neu eingerichtetes Linuxsystem war sehr instabil. Der Verursacher : Eine USB Gambird Tastatur ! Mein Gesicht muss göttlich gewesen se...
von zauberkopf
Mi 13. Jan 2021, 09:17
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Danke!
Antworten: 23
Zugriffe: 1181

Re: Danke!

2 tage ?
oh... wie ich Dich beneide..
ich habe 2 viecher.. und Katerchen.. also der Frisst wie ein Mähdrescher !
Und ist dabei rank und schlank.. Madame.. Ruben hätte seine wahre Freude.. frisst so gut wie gar nix.
Kurz : In 2 Tagen habe ich fast 4 Dosen wech.
von zauberkopf
Mi 13. Jan 2021, 08:49
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Digispark USB
Antworten: 11
Zugriffe: 672

Re: Digispark USB

mal genauer !
Was hasst Du genau vor ?
von zauberkopf
Mi 13. Jan 2021, 08:46
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Danke!
Antworten: 23
Zugriffe: 1181

Re: Danke!

Ich finde, daraus sollten wir ne "Challenge" machen". Jemanden ein Packet zuschicken, und er MUSS was daraus basteln. Darf auch Kunst sein. Ich meine.. im prinzip gibts keinen unbrauchbaren Aal..nur zu wenig Ideen ! Ich habe letztens sogar leere (und gereinigte) Katzenfutterdosen verfrickelt. (war n...
von zauberkopf
Di 12. Jan 2021, 14:43
Forum: Fingers Sozialstation
Thema: Blödes Homeschooling!
Antworten: 14
Zugriffe: 1192

Re: Blödes Homeschooling!

Naja... PvP können schon die meisten..