Die Suche ergab 7080 Treffer

von zauberkopf
Mo 26. Jul 2021, 23:17
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Methanol-Motor auf Benzin umrüsten
Antworten: 61
Zugriffe: 3806

Re: Methanol-Motor auf Benzin umrüsten

oh... der 08er COX Ja... der hat klasse !
Gibts den eigentlich noch ?
Total geil der Wind, der Sound, wenn man den Flieger startet, und die Fresse voller Synthetic Öl ! :lol:
von zauberkopf
Mo 26. Jul 2021, 18:57
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Bin ich ein Frickler, ein Fragebogen
Antworten: 18
Zugriffe: 671

Re: Bin ich ein Frickler, ein Fragebogen

1. Am Straßenrand ist ein Sperrmüllhaufen, was denkst Du? D: Sollte ich es wirklich schaffen, daran vorbei zu gehen, dann kann ich heute Abend in der Selbsthilfegruppe "Ausuferndes Teilelager" so richtig angeben ! 2. Eine Dir fremde Person kommt auf Dich zu und fragt, ob Du nicht ein Gerät repariere...
von zauberkopf
Mo 26. Jul 2021, 17:24
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Methanol-Motor auf Benzin umrüsten
Antworten: 61
Zugriffe: 3806

Re: Methanol-Motor auf Benzin umrüsten

Also mir ist auch kein Verbrenner bekannt der mit Benzin läuft und einen so kleinen Hubraum hat. ... Allerdings sind die Zeiten von Verbrenner eigentlich schon seit xx Jahren vorbei. Trotzdem würde ich gerne sehen, wie so ein kleiner einfach mal so.. auch ohne Leistung mal einfach so auf Benzin heru...
von zauberkopf
Mo 26. Jul 2021, 16:51
Forum: Fingers Sozialstation
Thema: Forentreff in Goslar: Zitate und Sprüche
Antworten: 7
Zugriffe: 539

Re: Forentreff in Goslar: Zitate und Sprüche

"Das Wort Katze ist eine Kombination aus Kacke und Kotze"
Wie war ! :roll:
von zauberkopf
So 25. Jul 2021, 02:20
Forum: Wer hat, ich suche
Thema: Kleine Reagenzgläser (oder Ähnliches)
Antworten: 8
Zugriffe: 238

Re: Kleine Reagenzgläser (oder Ähnliches)

Findest Du in jedem Supermarkt.. ist meist ne Vanilleschote drin..
von zauberkopf
So 25. Jul 2021, 01:43
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Ideen gesucht: Spannungs-Signalwandlung
Antworten: 15
Zugriffe: 435

Re: Ideen gesucht: Spannungs-Signalwandlung

Also, die Spannungsmessung sehe ich als gelöst an.. Die Isolation, würde ich auf 2 Arten lösen : Analog, mittels Optokoppler ( solcher mit ner Monitor-diode.. ) ... oder 2 Kontroller und 2 Optokoppler und RS232. SPI wäre auch ne Idee.. Also ADC auf der Batterie Seite -> 3 Optokoppler, Kontroller auf...
von zauberkopf
Fr 23. Jul 2021, 09:57
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Igors Wasserkocher
Antworten: 111
Zugriffe: 9567

Re: Igors Wasserkocher

Ich bin gerade auf einem ganz anderen Tripp, der mir nen Ami verklickert hat :
Cold Brewd Coffe...
Also kurz : Kaffee einfach mal mit kalten Wasser so 6-12h lang ziehen lassen.
schmeckt ein wenig anders, weniger säure und Bitterstoffe.. wirklich ganz lecker.
von zauberkopf
Mi 21. Jul 2021, 13:28
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Bleiaquarium (hermetisch) Wiederbelebung möglich?
Antworten: 17
Zugriffe: 805

Re: Bleiaquarium (hermetisch) Wiederbelebung möglich?

Der Plan wäre jetzt da einfach Löcher reinzudremeln und mit einer großen Spritze das vermutlich fehlende H2O nachzufüllen. Anschließend Aufkleber drauf und schauen wie sie sich weiter so schlägt. Machen.. aber die Change, das die Batterie danach brauchbar ist, ist gering. Wenns nix kostet, warum ni...
von zauberkopf
Mi 21. Jul 2021, 13:24
Forum: Fingers Sozialstation
Thema: usa status bericht (ab seite 2)
Antworten: 358
Zugriffe: 29000

Re: usa status bericht (ab seite 2)

desweiteren bin ich happy das die "angry orange" (trump) weg vom fenster ist weitesgehend (ich hoofe der reist nich noch so alla turkei nen Q , joe biden ist fast nen segen für die usa geworden ., leider sind die verdammten anhänger und anti impfungs spasten immernoch sehr stark was meinungs wechse...
von zauberkopf
Di 20. Jul 2021, 10:43
Forum: Fingers Sozialstation
Thema: wie machen das eigentlich die schrägen Leute?
Antworten: 157
Zugriffe: 9246

Re: wie machen das eigentlich die schrägen Leute?

Fritzler kenn ich irgendwo her. 10 Laptop geht kaputt.. backup ?? anderes thema.. 20 Jedenfalls werde ich gefragt, was gekauft werden soll. 30 Ich frage nach dem Preisrahmen. 40 Okay.. für den Preis kriegt man nix vernünftiges. Also suche ich gute Leasing Rückläufer (business Modelle ) heraus. 50 Is...
von zauberkopf
So 18. Jul 2021, 07:31
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Eiswaffel+Schlabberbrühe=Hohlladung?
Antworten: 28
Zugriffe: 1105

Re: Eiswaffel+Schlabberbrühe=Hohlladung?

Ich finde, die Diskussion ist hier nicht Igor genug..
Hohladung, etc.. sind ja ganz nett.. aber richtig Spassig wird es erst mit Atomwaffeln !
von zauberkopf
Sa 17. Jul 2021, 00:39
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Arche Nova
Antworten: 55
Zugriffe: 2098

Re: Arche Nova

Übrigens, wenn ich ne E-Mail über die Schweiz, Norwegen, oder sonst wo verschicken will, nutze ich Winlink. Das System funktioniert gut. Hat nur einen Nachteil : Immer nur einer kann sich gleichzeitig mit der "Basisstation" verbinden. d.H. muss warten, bis der andere fertig ist. Sinnvoll wäre System...
von zauberkopf
Sa 17. Jul 2021, 00:35
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Arche Nova
Antworten: 55
Zugriffe: 2098

Re: Arche Nova

Das hatten doch mal hier ein paar berichtet...
Das Basisstationen bei Stromausfall entsprechend reagieren.
von zauberkopf
Fr 16. Jul 2021, 23:30
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Arche Nova
Antworten: 55
Zugriffe: 2098

Re: Arche Nova

Notfunk mit Amateurfunk, wird hierzulande aber auch etwas überschätzt. Noch. (wird bei dem notwendigen umbau des Energienetzes auf Erneuerbare geschludert, kann das (hoffentlich nicht), wieder ganz anders aussehen. ) In den USA sieht die Sache anders aus : Bei denen ist bekanntlich alles grösser. Da...
von zauberkopf
Mi 14. Jul 2021, 23:20
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Arche Nova
Antworten: 55
Zugriffe: 2098

Re: Arche Nova

Also die Arche braucht man gar nicht mehr zu bauen :
https://www.der-postillon.com/2021/07/h ... regen.html
Schuld ist übrigens, der hier :
https://www.der-postillon.com/2012/01/s ... mmy-9.html
von zauberkopf
Mi 14. Jul 2021, 20:41
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: 5KW Birne
Antworten: 55
Zugriffe: 2555

Re: 5KW Birne

Muß natürlich abgeschirmt werden, ich stelle mir da einen Überwurf aus Metallgaze vor. Das Ergebnis wäre dann ein magisches glimmen in einer Art Netz-Tippi... Aber auch da musst Du höllisch aufpassen ! Es darf kein Schlitz übrig bleiben, der grösser ist als L/2. Sonst hasste ne strahlende Schlitzan...
von zauberkopf
Di 13. Jul 2021, 19:35
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: 5KW Birne
Antworten: 55
Zugriffe: 2555

Re: 5KW Birne

Ich glaube in diesem Forum als Vorschlag zulässig : Mikrowelle schlachten , Hornstrahler auf die Glühwendel ausrichten und Stroom. Den Strahler könnte man schön aus Kupfer oder Messing für den Steampunk Effekt gestalten. Nee... das ganze passt eher in ein Blindenforum.. Weil wenn man da nicht orden...
von zauberkopf
Di 13. Jul 2021, 17:53
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: 5KW Birne
Antworten: 55
Zugriffe: 2555

Re: 5KW Birne

Ich würde ne Strombegrenzung mit Kondensatoren realisieren.
So lange kondensatoren parallelschalten, bis es passt ! ;-)
von zauberkopf
Di 13. Jul 2021, 17:04
Forum: Wer hat, ich suche
Thema: Erledigt!
Antworten: 41
Zugriffe: 928

Re: Erledigt!

Na auf jedenfall werde ich morgen mal in die Drogerie gehen.
Immerhin besitze ich einen Umgebauten UV-Belichter.
Eigentlich mache ich damit Cyanotypien..
Das Ding frisst Rollfilm und natürlich auch 35mm Schmalfilm, und ein Laserdrucker kann ja auch mal eben ein layout auf Folie drucken.
von zauberkopf
Di 13. Jul 2021, 13:46
Forum: Wer hat, ich suche
Thema: Erledigt!
Antworten: 41
Zugriffe: 928

Re: Erledigt!

hmmm.... uv härtender Nagellack... wie gut ist der UV-Härtende Nagellack entfernbar, der nicht UV Gerhärtet wurde ? Ich denke da gerade an belichten.. von allem möglichen.. ätzen.. von allen möglichen.. Edit : Ich habe versucht, irgendwas darüber in erfahrung zu bringen. Allerdings, nach dem ich die...
von zauberkopf
Di 13. Jul 2021, 13:16
Forum: Wer hat, ich suche
Thema: Erledigt!
Antworten: 41
Zugriffe: 928

Re: Erledigt!

Was ich mal gebracht hatte in so ner Lakier und Spachtel Abteilung :
Ich bräuchte was zum Schrauben sichern.
Hammer nicht.
Doch.. heist hier nur anders : und zwar den billigsten Roten Nagellack den Sie haben.
von zauberkopf
Di 13. Jul 2021, 01:32
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Exotisches Grün und seine Beleuchtung.
Antworten: 42
Zugriffe: 1291

Re: Exotisches Grün und seine Beleuchtung.

Düngung mit verdauten Heimchen und Düngestäbchen.... weniger ist mehr ! Ich weis ja nicht, welche viecher Du hast, aber z.b. ein Regenwaldterrarium, ist immer ziemlich nährstoffarm. z.B. sind das häufig Epiphyten. Die haben in der Erde nix verloren.. vielleicht war das ein grund. Auch mein Terra, w...
von zauberkopf
Mo 12. Jul 2021, 17:20
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Exotisches Grün und seine Beleuchtung.
Antworten: 42
Zugriffe: 1291

Re: Exotisches Grün und seine Beleuchtung.

Nein, Zu wenig Licht ! z.b. ich hatte eigentlich 2 Boxen. Zum aufziehen, hatte ich damals vor über 20 Jahren LSR genommen. Und davon auch .. 4 oder 6 mal 36Watt a 16h. Und die hingen mit Reflektor tief. Nur so konnte ich verhindern, das die zu sehr spargelten. Um sicherzustellen, das der Stil noch s...