Die Suche ergab 7032 Treffer

von zauberkopf
Do 24. Jun 2021, 11:24
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Küchenplanung
Antworten: 67
Zugriffe: 1246

Re: Küchenplanung

MÄNNERS ! Ihr habt einen ganz wichtigen Tip vergessen, bei der Küchenplanung : Was ist besser als eine Spülmaschine ? Richtig ! 2 Spülmaschinen !!! Hatte ich mal, und demnächst wieder... In der einen ist dann immer das dreckige geschirr drin, und in der anderen das Saubere. Per Knopfdruck wird gewec...
von zauberkopf
Mo 21. Jun 2021, 04:38
Forum: Wer kann, ich brauche
Thema: Teichfolie undicht. Wer kann ...
Antworten: 6
Zugriffe: 247

Re: Teichfolie undicht. Wer kann ...

Also... theoretisch müsste man sowas elektrisch finden lassen. Wenn das Wasser nur kontakt über das loch zum Rest des Bodens hat.. Also eine Elektrode in den "nassen" Boden, und dann mit einer anderen Elektrode suchen gehen. Ein einstellbares Akkustisches Ohmeter, das die tonhöhe verändert, müsste e...
von zauberkopf
So 20. Jun 2021, 16:20
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: c‘t macht den Frickler schlecht
Antworten: 37
Zugriffe: 1486

Re: c‘t macht den Frickler schlecht

Der ganze artikel ist MÜLL ! Also in der Anfangszeit vom Internet, egal ob Web 1.0 oder Web 2.0 strotzten die Software und Server z.B. nur so vor Sicherheitslücken. Da war das scheiss egal, ob das die "selbstgebastelte" Hompage mit Gästebuch war.. oder aber die riesen Lotus Notes Installation vom Ba...
von zauberkopf
So 20. Jun 2021, 14:31
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: c‘t macht den Frickler schlecht
Antworten: 37
Zugriffe: 1486

Re: c‘t macht den Frickler schlecht

Also ich den Artikel las, dachte ich : Laber laber laber...
Der der glaubt jemand zu sein, hat aufgehört jemand zu werden.
von zauberkopf
Sa 19. Jun 2021, 09:35
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: eine kurze Geschichte - es wurde Zeit...
Antworten: 118
Zugriffe: 8413

Re: eine kurze Geschichte - es wurde Zeit...

Oder aber.. Elektrokarren geben tolle ziele zum Hacken ab :
https://www.chilloutzone.net/video/holl ... hackt.html
von zauberkopf
Sa 19. Jun 2021, 08:12
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: eine kurze Geschichte - es wurde Zeit...
Antworten: 118
Zugriffe: 8413

Re: eine kurze Geschichte - es wurde Zeit...

Also, für mich als Fahrradfahrer fände es geil, wenn der Sound halbwegs "standardisiert" und geschwindigkeitsabhängig wäre. also z.B. das ganze fängt z.B. bei 3 km/h bei 30 Hz an.. und steigert sich bei 30 bis zu ... z.B. 200.. vielleicht sogar die begrenzung auf 50 oder 80 km/h anheben. So könnte i...
von zauberkopf
Fr 18. Jun 2021, 14:24
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: eine kurze Geschichte - es wurde Zeit...
Antworten: 118
Zugriffe: 8413

Re: eine kurze Geschichte - es wurde Zeit...

würde das dann allerdings gern mit dem Tachosignal koppeln und ab 30 tatsächlich abschalten, mal sehen wie ich das hinbiege... da kommt
evtl. noch eine Frage an die Arduino-Freaks :-
)
Oder stumpf GPS nehmen... dann haste ausserdem noch einen extrem genauen tacho !
okay.. nicht im tunnel...
von zauberkopf
Fr 18. Jun 2021, 02:44
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Thin Clients in der Bastelbude
Antworten: 14
Zugriffe: 855

Re: Thin Clients in der Bastelbude

Also mit Thin Clients habe ich auch so meine Erfahrungen gemacht.. Super wenn man z.B. auf nen Windows Terminal Server via RDP ( Win10 Pro.. müsste das für eine Sitzung auch können) zugreifen will. Der letzte versuch, war, ob es sinn macht, einen ThinClient als Workstation für ne Webanwendung zu nut...
von zauberkopf
Di 15. Jun 2021, 18:06
Forum: Fingers Sozialstation
Thema: Aus-Zeit
Antworten: 90
Zugriffe: 5852

Re: Aus-Zeit

Never Change a running system... konsequent umgesetzt ! :lol:
von zauberkopf
Mo 14. Jun 2021, 17:55
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Wieviel Amperewindungen braucht ein Waschmaschinenventil?
Antworten: 61
Zugriffe: 2239

Re: Wieviel Amperewindungen braucht ein Waschmaschinenventil?

Also bei meiner "Tomatenzucht" vor 20 Jahren, hatte ich genau das selbe Problem.
Und wieder erwarten, hat ein Pneumatik Ventil den Job wunderbar erledigt.
Sogar mit 12 statt 24V.
von zauberkopf
Sa 12. Jun 2021, 19:12
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Sensor für Luftfeuchtigkeit
Antworten: 35
Zugriffe: 995

Re: Sensor für Luftfeuchtigkeit

Naja.. "Luftbus" wäre das nicht.. eher ein "Luftstern".
Allerdings hätte der luftige Charakter den Charm, das man direkt "Fehlertolerant" programmiert.
Dafür allerdings spart man sich eine Menge an Kupfer ein, und ist frei in der Positionierung des Sensor.
von zauberkopf
Sa 12. Jun 2021, 17:42
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Sensor für Luftfeuchtigkeit
Antworten: 35
Zugriffe: 995

Re: Sensor für Luftfeuchtigkeit

Wer kommt auf solche bekloppte Gehirnfürze, wenn es einen I2C-Bus gibt, einem Sensor eine feste Adresse zu geben? WTF??? Das gute an dem I2C Bus ist doch die adressierbarkeit. Und wer macht einfach solche selbstherrlichen Sachen? Alle anderen I2C Bausteine haben doch auch einen Adressbereich den ic...
von zauberkopf
Mi 9. Jun 2021, 20:15
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Katalysator geklaut
Antworten: 87
Zugriffe: 4273

Re: Katalysator geklaut

... Motor laufen lassen.. ;-)

Anscheinend sind nur die älteren Kats im Visier, weil früher(tm) war man da etwas groszügiger mit dem Katalysator.
Aber mit den Jahren hat man gelernt mit weniger mehr zu erreichen.
von zauberkopf
Mi 9. Jun 2021, 19:46
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Katalysator geklaut
Antworten: 87
Zugriffe: 4273

Re: Katalysator geklaut

Berlin...
von zauberkopf
Mi 9. Jun 2021, 15:29
Forum: Informationsquellen für den Frickler
Thema: Labor in der Tasche..
Antworten: 13
Zugriffe: 542

Re: Labor in der Tasche..

Also.. im Prinzip halte ich das für ne Nette Idee... Okay, irgendwelche BWL'er gehören mal wieder zusammen mit Marketing-Fuzzis in den berühmten Sack geschmissen.. Aber ein "Standard".. wäre schon nicht schlecht. Stell Dir vor, ich könnte via IT-irgendwas meinem Labornetzteil sagen : (Zum Anodisiere...
von zauberkopf
Mi 9. Jun 2021, 15:04
Forum: Informationsquellen für den Frickler
Thema: Labor in der Tasche..
Antworten: 13
Zugriffe: 542

Re: Labor in der Tasche..

Aber Anwendung in der Industrie?
Aber Anwendung in der Medizin ?

:lol: :lol: :lol:

Das Zeug will ich auch.
von zauberkopf
Mi 9. Jun 2021, 14:25
Forum: Informationsquellen für den Frickler
Thema: Labor in der Tasche..
Antworten: 13
Zugriffe: 542

Re: Labor in der Tasche..

Nette Spielerrei.. aber richtig für mich ein Nogo ist, das das Ding per USB angesprochen wird.
Und nicht z.B. per Blauzahn.
Wackler, Galvanische Trennung.. und auf jedes unnötige Kabel kann ich verzichten.
von zauberkopf
Di 8. Jun 2021, 13:04
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Laptop reparieren, Übliche Fehler
Antworten: 43
Zugriffe: 1905

Re: Laptop reparieren, Übliche Fehler

Ich habe komischerweise scheinbar als einziger die Erfahrung gemacht, daß das ein typisches Verhalten bei leerer BIOS Batterie ist, die berühmte CR2032. Nee... definitiv nicht ! Leer, und unsinnige Werte im Bios... Ich habe aber auch noch mal einen interessanten Fehler gehabt : Lüfterkabel hatte ne...
von zauberkopf
Mo 7. Jun 2021, 18:45
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Batterie 2R10 Duplex 3V Stabbatterie
Antworten: 64
Zugriffe: 2201

Re: Batterie 2R10 Duplex 3V Stabbatterie

Na... das macht man aber bei Historischen Geräten aber nicht...
von zauberkopf
Mo 7. Jun 2021, 14:40
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Batterie 2R10 Duplex 3V Stabbatterie
Antworten: 64
Zugriffe: 2201

Re: Batterie 2R10 Duplex 3V Stabbatterie

So ein Spannungsregler wird immer einen Spannungsteiler und ne (interne)Referenz brauchen.
Der zieht mit der Zeit die Batterie leer.
Ich würde eher in Richtung NiCD denken.. Sobald das ganze auf 1,2V Kalibriert ist, dürfte die genauigkeit steigen.
von zauberkopf
Mo 7. Jun 2021, 11:18
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Batterie 2R10 Duplex 3V Stabbatterie
Antworten: 64
Zugriffe: 2201

Re: Batterie 2R10 Duplex 3V Stabbatterie

Gakker...... :lol: Leute, verlauft euch doch nicht in einen Gerätefundamentalismus! Jo.. Ihr könnt echt eintritt verlangen ! ;-) Igor Frontal : Noch Fragen Gary ? Ja Bastel ... Hier mal ein bisschen Porno : https://www.youtube.com/watch?v=AdQwV69fMVQ Es geht da um Analogrechner (und der Vortrag ist...
von zauberkopf
Sa 5. Jun 2021, 11:29
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Batterie 2R10 Duplex 3V Stabbatterie
Antworten: 64
Zugriffe: 2201

Re: Batterie 2R10 Duplex 3V Stabbatterie

Daher meine zweite Frage: Soll ich dieses Unikat von einer Batterie versuchen vorsichtig zu regenerieren - und wenn ja, wie? Regenerieren geht ein klein wenig, mit asymmetrischen Wechselstrom. Ansonsten, gerade für den zweck, würde ich mal versuchen was zu basteln, aus Ladyzellen, oder aus einzelne...
von zauberkopf
Do 20. Mai 2021, 18:56
Forum: Wer will es haben
Thema: Ganze Ladung PC Lüfter und Netzgeräte.
Antworten: 14
Zugriffe: 643

Re: Ganze Ladung PC Lüfter und Netzgeräte.

Ich suche gerade meinen Zollstock um das Fenster auszumessen..
... kann dauern...
von zauberkopf
Do 20. Mai 2021, 17:48
Forum: Wer will es haben
Thema: Ganze Ladung PC Lüfter und Netzgeräte.
Antworten: 14
Zugriffe: 643

Re: Ganze Ladung PC Lüfter und Netzgeräte.

Was ich bräuchte : Einen Umzugskarton mit 80mm lüftern... Ich wollte schon mal immer einen "Fenstereinsatz" damit tütteln, damit ich im Hochsommer nachts bei mir Durchzug machen kann. Das ist nämlich mein grosses problem : Mein Wohnklo (oder Werkstatt Küche Bad) hat nur 2 Fenster zur Süd-West seite..
von zauberkopf
Mi 19. Mai 2021, 13:41
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Empfehlung für Mikrofon
Antworten: 24
Zugriffe: 954

Re: Empfehlung für Mikrofon

Ich nutze hier so ein "Ein Ohr Headset"... mit Bluetooth. Eigentlich für Handy´s gedacht. Über die Systemsteuerung, kann man das dann als "Nur Mikro" einstellen. Vorteil : Kein Krachen, weil die Klinkenbuchse wieder mal scheisse ist. Man kann den gegenüber teilhaben lassen, wenn die Katze schnurrt.....