Die Suche ergab 2861 Treffer

von Matt
Do 2. Apr 2020, 13:27
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: DIY Atemschutzmasken
Antworten: 79
Zugriffe: 2434

Re: DIY Atemschutzmasken

Warum nicht Soundmodule einbauen, röchelende, blubberende und würgende Ton :mrgreen:
von Matt
Do 2. Apr 2020, 12:37
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Kurze Frage -> schnelle Antwort
Antworten: 21378
Zugriffe: 2102696

Re: Kurze Frage -> schnelle Antwort

Ist vorbei.. leider !
von Matt
Do 2. Apr 2020, 09:59
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Straßenfunde
Antworten: 11
Zugriffe: 702

Re: Straßenfunde

Ja, ich bitte dich, Desinfector, hier deine Strassenfund zu posten. Nicht nur ich habe Interesse an Theard "Aktuelle Fund" verloren, dank langweilige & 08/15 Zeug, was du findest. Wie ich schonmal vor längere Zeit geschrieben habe: Mir ist für das nichtmal Bremsstaub auf Felgen wert. Eine Vorteil vo...
von Matt
Mi 1. Apr 2020, 21:50
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Bilder von Fehlern, Störungen etc.
Antworten: 7871
Zugriffe: 1407000

Re: Bilder von Fehlern, Störungen etc.

Das ist was man trotzdem lachen kann :lol: :lol:
von Matt
Mi 1. Apr 2020, 20:49
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Eure aktuellen Funde
Antworten: 10006
Zugriffe: 1617650

Re: Eure aktuellen Funde

Nix für ungut und bitte nicht hauen, aber ich finde mittlerweile schade dass in dem Thread überwieged nur von täglichen "Schrott" Funden berichtet wird. :( Ich vermute die Meisten Leute hier einschlieslich mich Interessiert es nicht wirklich wenn wer 5 Mikrowellen, 3 halbzerlegte PCs, 7 alte Fenseh...
von Matt
Mi 1. Apr 2020, 07:21
Forum: Wer hat, ich suche
Thema: GPIB Interface für Notebook
Antworten: 3
Zugriffe: 177

Re: GPIB Interface für Notebook

Jo, GPIB-USB-A geht schon nicht mit NI488.2 Version 18.5 mehr.

Da müsste man schon alte nehmen.
Wobei Fake-Agilent schon recht gut funktioniert, laut eine Besitzer.
von Matt
Di 31. Mär 2020, 11:06
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Kurze Frage -> schnelle Antwort
Antworten: 21378
Zugriffe: 2102696

Re: Kurze Frage -> schnelle Antwort

Schmierfett !

Was man an LKW auflagenfläche findet, bzw. Gleitflächen von Gabelstapler, Landmaschine, etc. findet,
von Matt
Di 31. Mär 2020, 07:25
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Kurze Frage -> schnelle Antwort
Antworten: 21378
Zugriffe: 2102696

Re: Kurze Frage -> schnelle Antwort

und eventuell macht V-Sync-Einstellung Streich.
von Matt
Di 31. Mär 2020, 07:23
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Motherboard von Industrie PC defekt / suche nach Ersatz
Antworten: 15
Zugriffe: 546

Re: Motherboard von Industrie PC defekt / suche nach Ersatz

Wenn ich mir die Bilder vom iBase IB887 so anschaue, sowas ähnliches lag doch aufm FT19 auch mehrfach im Aalzelt, oder nicht? Konnte jetzt auf die schnelle nichts mehr dazu finden, aber vielleicht meldet sich ja einer der neuen Besitzer :D Gruß, Rene Das war ich... ist aaber alte mit Pentium M CPU ...
von Matt
Mo 30. Mär 2020, 22:26
Forum: Fingers Sozialstation
Thema: Bier-virus (Corona)
Antworten: 633
Zugriffe: 21387

Re: Bier-virus (Corona)

Es gibt dumme Leute, der solchere Wucher mitmacht.

Ich habe alternative zu diese Wucher genannt: Wasserkefir (https://de.wikipedia.org/wiki/Wasserkefir)

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-wasserkefir/k0
von Matt
Mo 30. Mär 2020, 22:26
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Maker Vs. Virus
Antworten: 11
Zugriffe: 583

Re: Maker Vs. Virus

Ich habe auch mit Overheadfolie gedachtet.

Ich glaub, ich mache damit auch Vorschlag bei meine Arbeitsgeber. (Ob der es in Intranet setzen oder ähnlich) Besser als gar nichts.
Meine Arbeitsgeber befasst Medizintechnik , hat auch Servicetechniker, der oft in Klinik ist.

Grüss
Matt
von Matt
Mo 30. Mär 2020, 22:09
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: DIY Atemschutzmasken
Antworten: 79
Zugriffe: 2434

Re: DIY Athemschutz masken

Solchere Maske hilft wirklich, wenn ich selbst krank bin . Damit strecke ich nicht andere an. Operationsmaske ist aus gleiche Grund eine Pflicht. Axel hat schon Grund ausgeführt. (offene Wunden vor Tröpfchen schützen) Das ist in Asien üblich , dass man mit Erkältung Masken trägt. In Japan gilt unhöf...
von Matt
Mo 30. Mär 2020, 21:30
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: DIY Atemschutzmasken
Antworten: 79
Zugriffe: 2434

Re: DIY Athemschutz masken

m3rt0n hat geschrieben:
Mo 30. Mär 2020, 21:23
Weil die systemrelevant sind und solange wie möglich funktionieren müssen.

Du nicht.

Wie viele Threads möchtest du mit deiner verschwurbelten Weltansicht und deiner uneinsichtigen sinnfreien Argumentation eigentlich noch vollmüllen?
1+
von Matt
Mo 30. Mär 2020, 19:17
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Motherboard von Industrie PC defekt / suche nach Ersatz
Antworten: 15
Zugriffe: 546

Re: Motherboard von Industrie PC defekt / suche nach Ersatz

Es gibt Version mit eingelötete Sellerie 423 und passive Kuhler ist drauf. Genau diese Version werde ich abgeben. Ich schaue nochmals in Manual von IB915...stimmt, das "Power" ist mit 3.3V oder 5V einstellbar. Damit sieht es gut aus. Wenn Ib915 mit Kabelsatz kommt, ist dann schon halb gewonnen. Ich ...
von Matt
Mo 30. Mär 2020, 17:41
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Motherboard von Industrie PC defekt / suche nach Ersatz
Antworten: 15
Zugriffe: 546

Re: Motherboard von Industrie PC defekt / suche nach Ersatz

DF13 und DF20 ist ganz unterschiedliche Stecker/Buchse. LVDS ist quasi wie DVI, allerdings andere Takt und Signalaufbereitung(DVI nutzt 8:1 Mux, LVDS 7:1) IB930-H ist bei Software (Gleiche Chipsatz) und Anschluss recht ahnlich zu IB887. Kostet dir nix bis auf Versand. Angebot steht. Bei LVDS Punkt: ...
von Matt
Mo 30. Mär 2020, 13:10
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Motherboard von Industrie PC defekt / suche nach Ersatz
Antworten: 15
Zugriffe: 546

Re: Motherboard von Industrie PC defekt / suche nach Ersatz

Geht IBase IB930-H als Ersatz ? Zwar müsste man 12V und 5V an PISA Steckkontakt anlöten, schon läuft es an. CF Karte-Steckplatz ist unbestückt, aber du kannst anlöten und CF Karte weiternutzen. Sonst erfüllt es deine Anforderung. Nützt es nach ganze Info dir ? Ich habe Zugang zur mehre solchere Teil...
von Matt
Mo 30. Mär 2020, 09:59
Forum: Fingers Sozialstation
Thema: Bier-virus (Corona)
Antworten: 633
Zugriffe: 21387

Re: Bier-virus (Corona)

Oder ihr könnte mit Wasserkefir ausprobieren. Diese Wort habe ich in ebay-Kleinanzeige gestoplert.

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anz ... 5-401-1818
von Matt
Mo 30. Mär 2020, 07:53
Forum: Fingers Sozialstation
Thema: Bier-virus (Corona)
Antworten: 633
Zugriffe: 21387

Re: Bier-virus (Corona)

Ihr soll nicht auf Klopapier versteifen, auch Hefe ist betroffen.
von Matt
So 29. Mär 2020, 15:46
Forum: Wer will es haben
Thema: vergeben: [biete] LED Band
Antworten: 9
Zugriffe: 379

Re: [biete] LED Band

Ja nee, das ist ja klar. Normalos unter Normalos. Aber ich höre und sehe schlecht, das ist in größeren Runden immer wieder ein lustiges Unerfangen, wenn ich mal wiedes was vollkommen falsch verstanden oder übersehen habe. Für die anderen ist es lustig, für mich nicht so. ah kommt, ich höre NIX und ...
von Matt
Sa 28. Mär 2020, 22:00
Forum: Fingers Sozialstation
Thema: Bier-virus (Corona)
Antworten: 633
Zugriffe: 21387

Re: Bier-virus (Corona)

rbb Spezial: "Berlin und Brandenburg gehen von einer Verlängerung der Einschränkungen des öffentlichen Lebens aus..." Wunderte mich leider nicht und habe schon in gelöschte Beitrag schon geschrieben, dass ich mit 2 weitere Wochen rechnete Ich bin gerade zurück von Asia-Laden (Montage-Arbeit, LED-Ze...
von Matt
Sa 28. Mär 2020, 13:59
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Reparaturerfolge
Antworten: 2928
Zugriffe: 692028

Re: Reparaturerfolge

Wenigsten ist Vorgeschichte bekannt: Ich bekam Board in ziemlich krumme Zustand. (ca 2-3 cm krumm auf 30cm Länge) Da müss man schon rechnen, dass Widerstandarray/Leiterbahnen gebrochen ist. Leider bin ich nicht sofort darauf gekommt. Nachdem ich RAM quergetauscht habe und Paritätsfehler tritt (oft) ...
von Matt
Sa 28. Mär 2020, 12:00
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Reparaturerfolge
Antworten: 2928
Zugriffe: 692028

Re: Reparaturerfolge

Oh, darf ich es haben ?
Ich habe von diese Teil gehört, aber nie befasst.

Grüss
Matt
von Matt
Sa 28. Mär 2020, 09:52
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Reparaturerfolge
Antworten: 2928
Zugriffe: 692028

Re: Reparaturerfolge

(Nicht aktuelle Reparaturserfolge) 8088 Brett oder XT-Clone, wie man das sehen möchte. Das wurde von Obelix77 an mich veraalt. Fette Danke Brett ist auch noch krumm wie Banane. (das war Grund für regelmässige Abschmieren von System) BIOS-ROM fehlt, CPU fehlt, RAM fehlt. Teils aus meine Lager bestück...