Die Suche ergab 3370 Treffer

von Matt
Di 22. Sep 2020, 20:51
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Straßenfunde
Antworten: 663
Zugriffe: 49305

Re: Straßenfunde

Ist aber vor 30-40 Jahre übliche Kleinserie.-Konstruktion.

Selbst ich hatte mal beim meine Arbeitsgeber in Schrott paar Ersatzteil gefundet, der mit Lochraster aufgebaut ist.. das ist vor 30-40 jahre gängig bei Kleinstserie.
von Matt
Mo 21. Sep 2020, 19:22
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Bilder von Fehlern, Störungen etc.
Antworten: 8553
Zugriffe: 1486558

Re: Bilder von Fehlern, Störungen etc.

ERROR, deleted
von Matt
Mo 21. Sep 2020, 16:03
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Eure aktuellen Funde
Antworten: 10613
Zugriffe: 1689740

Re: Eure aktuellen Funde

Macht sowas nicht beim Getriebe mit Synchronring. Das macht wenigere Geräusch als Fullergetriebe, aber Synchronring verschleisst erheblich. Alte Ami-LKW Getriebe hat Klauengetriebe(bzw, beim Amis "Fuller" ), wie manchere alte Motorrad-Getriebe. Dieser Getriebe-Sorte vertragt "Zähnenputzen" viel viel...
von Matt
Mo 21. Sep 2020, 14:51
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Interessante und kuriose technische Bilder
Antworten: 9863
Zugriffe: 1776290

Re: Interessante und kuriose technische Bilder

google.dd ist leider zensiert, Erichs Lampenladen möge das nicht. :lol:
von Matt
Mo 21. Sep 2020, 11:07
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Das liion/lipo/life/lifepo wiederbelebungs Thema
Antworten: 29
Zugriffe: 949

Re: Das liion/lipo/life/lifepo wiederbelebungs Thema

Initial bedeutet meist nut "Anfanfswert" bzw. Werte bei Neuzustand
von Matt
Mo 21. Sep 2020, 09:45
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Eure aktuellen Funde
Antworten: 10613
Zugriffe: 1689740

Re: Eure aktuellen Funde

Meinst du sowas?
von Matt
So 20. Sep 2020, 18:57
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Das liion/lipo/life/lifepo wiederbelebungs Thema
Antworten: 29
Zugriffe: 949

Re: Das liion/lipo/life/lifepo wiederbelebungs Thema

Lass es, sonst macht Finger hier zu, das wollen ihr nicht ?
von Matt
So 20. Sep 2020, 12:13
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: AC Konstantstromquelle 10A
Antworten: 32
Zugriffe: 1012

Re: AC Konstantstromquelle 10A

Aber es muss nicht 10A direkt von PA Verstärker erzeugen, das habe ich gedachtet. Man kann auch 20 polige Flachbandkabel durch Stromwandler fädeln und auf Wannensteckleiste stecken und da muss nur 0,5A durch einzelne Adern fliessen. (Ich weiss nicht, wie gross ist Loch von Stromwandler ist, wo da Ka...
von Matt
So 20. Sep 2020, 11:35
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Umstieg auf E-Flitzer?
Antworten: 147
Zugriffe: 4708

Re: Umstieg auf E-Flitzer?

https://www.adac.de/rund-ums-fahrzeug/z ... gzeittest/
Das dieser UFO (unbekannte fahrende Objekte ) ?
von Matt
So 20. Sep 2020, 10:49
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Makita Schlagschrauber zum Reifenwechsel
Antworten: 109
Zugriffe: 6127

Re: Makita Schlagschrauber zum Reifenwechsel

sobald es "rattern" anfängt, sofort aufhören und per Hand nachziehen.

"rattern", da fängt Schlagschrauber ihre Funktion zu nutzen: Schlagen.

Grüss
Matt
von Matt
So 20. Sep 2020, 10:13
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Umstieg auf E-Flitzer?
Antworten: 147
Zugriffe: 4708

Re: Umstieg auf E-Flitzer?

E-Roller, am meiste hat mir NIU überzeugt und denkt verstärkt nach Firmen-Umzug an diese lustige Ding. Allerdings wie schaut mit Haltbarkeit und Diebstahl aus (NIU wird gerne geklaut, wenn ich einige Beschädigung an zu verkaufene E-Roller von NIU so sehe und ich nähe zu Ausländer-Viertel wohne ) Ist...
von Matt
So 20. Sep 2020, 06:38
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Kernbohrung oder schlimmer
Antworten: 50
Zugriffe: 1640

Re: Kernbohrung oder schlimmer

Ich hatte mal vor länger Zeit Hilti TE17 aus Wertstoffhof gezogen und repariert. Das ist Oldie aus späte 60er/70er Jahre. Mit dem arbeiten fand ich angenehmer als Aldi/Lidl-Dinger. Auch wegen Vibrationsdämpfung (der bei TE17 kaum vorhanden ist) und Gewicht (TE17 ist trotz massive Bauweise leichter) ...
von Matt
Sa 19. Sep 2020, 22:05
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Reparaturerfolge
Antworten: 3206
Zugriffe: 733554

Re: Reparaturerfolge

Herrmann hat geschrieben:
Fr 18. Sep 2020, 22:17
Fast vergessen:
(war nicht gut, dass ich ihm wiedersprechet, denn ich werde von dem zugespammt, mit Video und Bilder..)
Matt, wenn Du möchtest kannst Du auch von mir umfangreich versorgt werden, so hättest Du einen Vergleich :lol: :lol: :lol:
Haste du Mecal ?
von Matt
Sa 19. Sep 2020, 21:04
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Interessante und kuriose technische Bilder
Antworten: 9863
Zugriffe: 1776290

Re: Interessante und kuriose technische Bilder

Old shool programmierung (BBC Rundsteuerempfänger )
IMG_20200919_191420.jpg
von Matt
Sa 19. Sep 2020, 20:10
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Deutz MAH 716 Generator Anhänger
Antworten: 33
Zugriffe: 1772

Re: Deutz MAH 716 Generator Anhänger

Vermutung: Wenigere Verschleiss an Nockenwellen und Stösselstange, da hier Spiel an dieser Teil untergedrückt wird.
von Matt
Sa 19. Sep 2020, 19:53
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Das liion/lipo/life/lifepo wiederbelebungs Thema
Antworten: 29
Zugriffe: 949

Re: Das liion/lipo/life/lifepo wiederbelebungs Thema

Und dann 10 Tage oder so stehen lassen, wenn es wieder leer ist -> wegwerfen . Natürlich wenn Balancer nicht Grund für hohe Entladungsrate ist. Ich hatte mal Glück, ne Laptop-Akku aus Kaufland-Batterie-Tonne gezogen und drinnen ist gute Samsung 18650 Zelle drin. Grund für Entsorgung ist herausgefund...
von Matt
Sa 19. Sep 2020, 19:52
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Deutz MAH 716 Generator Anhänger
Antworten: 33
Zugriffe: 1772

Re: Deutz MAH 716 Generator Anhänger

Man kann auch Radiator an Deutz anschliessen. Dampf steigt ins Radiator und kühlt ab und kommt wieder zurück ins Motor. Quasi ne Verdampfungskühlung mit (teilsweise)Rückgewinnung des Kühlwasser

Grüss
Matt
von Matt
Sa 19. Sep 2020, 15:09
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Straßenfunde
Antworten: 663
Zugriffe: 49305

Re: Straßenfunde

Kurzem aus Elektronik-Tonne in Erlangen gefischt.
von Matt
Sa 19. Sep 2020, 12:27
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: AC Konstantstromquelle 10A
Antworten: 32
Zugriffe: 1012

Re: AC Konstantstromquelle 10A

Kannst du den Trenntrafo nicht durch einen magnetischen Spannungskonstanthalter ersetzen? http://www.roweg.de/spannungskonstantha ... hgehaeuse/ Aber ich brauche einen konstanten Strom und keine Konstante Spannung Konstante Strom über Widerstand ist nur möglich mit konstante Spannung. Darauf wollte...
von Matt
Sa 19. Sep 2020, 06:27
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Straßenfunde
Antworten: 663
Zugriffe: 49305

Re: Straßenfunde

3kg und 100€ für RAM-Riegel..
Unrealitisch, Schrottwert in der regel nur einige Euro pro kilogramm.

Realitischer wäre, wenn du es in ebay verkaufst hast und 3kg Riegel doch für alte Rechner bzw. exotische Rechner und jemand sah und rettet ihm vor Schrott.
von Matt
Fr 18. Sep 2020, 16:03
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Interessante und kuriose technische Bilder
Antworten: 9863
Zugriffe: 1776290

Re: Interessante und kuriose technische Bilder

Mein erster und letzter Kontakt mit 3dfx war auch eine Voodoo3000. (danach gabs die Firma nimmer) Größerer Kühler drauf, mehr VCore und mehr Takt. Schon lief auch Counterstrike auf dem Ding :mrgreen: Die Aalchemy Karte war eher was für Renderrechner mit den 8GPUs und bis zu 4 Grakas im System. Das ...
von Matt
Fr 18. Sep 2020, 15:55
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Bastelpanne der Woche
Antworten: 457
Zugriffe: 43766

Re: Bastelpanne der Woche

Bild

Das passt auch zum Theard-Titel :lol:
von Matt
Do 17. Sep 2020, 19:18
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Identifikation - Was ist es?
Antworten: 2218
Zugriffe: 311685

Re: Identifikation - Was ist es?

ADG701 , das ist was ich herausgefundet habe..
Trotzdem haut irgendwie nicht hin, da paar NC Pin angeschlossen wird.

Gehause ist SOT23-8 bzw. SOT28
von Matt
Do 17. Sep 2020, 18:02
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Identifikation - Was ist es?
Antworten: 2218
Zugriffe: 311685

Re: Identifikation - Was ist es?

SOIC8 oder MSOP-8 oder anders? Erst danach kann ich kurz mit Aluhut-Suchmaschine nutzen. ;-)

Nähe USB: in der Regel Filter bzw. Überspannungsschutz (aka Dau-Schutz)