Die Suche ergab 817 Treffer

von Gernstel
Mi 8. Apr 2020, 13:24
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Interessante und kuriose technische Bilder
Antworten: 9527
Zugriffe: 1724870

Re: Interessante und kuriose technische Bilder

Bild
Möller.
Seit ich das Forum kenne, habe ich danach gesucht.
von Gernstel
Sa 4. Apr 2020, 20:05
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Kartoffeln im Moor
Antworten: 19
Zugriffe: 1780

Re: Kartoffeln im Moor

Langsam mal den Revierinhaber herbeizitieren wegen des Wildschweinschadens :)
von Gernstel
Mi 1. Apr 2020, 12:51
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Erfreunis der Woche
Antworten: 2872
Zugriffe: 541967

Re: Erfreunis der Woche

und die Tauschorgie musst gar nicht machen, meld Dich, dann kriegst direkt ein paar Steine im Tausch :-P
Ich biete statt Steinen einen Sack voll heißer Luft, damit Du nicht so schwer tragen musst in diesen dürren Zeiten! :mrgreen:
von Gernstel
Mo 30. Mär 2020, 12:27
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Kurze Frage -> schnelle Antwort
Antworten: 21456
Zugriffe: 2108047

Re: Kurze Frage -> schnelle Antwort

Weiß jemand noch, wie man einen Palm M500 ganz abschaltet, nicht nur in standby?
Bild

Wenn das Ding jemand haben möchte, es ist auch kostenlos zu haben, weil schon zu lange unbenutzt.
von Gernstel
Di 24. Mär 2020, 08:11
Forum: Fingers Sozialstation
Thema: Der Meister kurz vor der nächsten Dekade
Antworten: 34
Zugriffe: 1206

Re: Der Meister kurz vor der nächsten Dekade

Alles Gute, viele Ideen und immer alles Nötige, sie auch zu verwirklichen!
von Gernstel
Fr 20. Mär 2020, 18:29
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Gamecube öffnen
Antworten: 26
Zugriffe: 1379

Re: Gamecube öffnen

Mit Tuner-Spray abspülen oder wie sollte man da vorgehen?
von Gernstel
Fr 20. Mär 2020, 13:27
Forum: Fingers Sozialstation
Thema: Bier-virus (Corona)
Antworten: 695
Zugriffe: 27134

Re: Bier-virus (Corona)

Wer papierlos lebt und zahlt, müsste natürlich konsequenterweise auch das papierlose Klo einführen. ;) Klopapierpanik ade... @Matt: Danke für den Tipp mit dem Kuli. Auf Wunsch des Handels (der sogar Markierungen auf den Boden geklebt hat, in welchem Abstand man stehen soll) habe ich heute auch erstm...
von Gernstel
Mi 18. Mär 2020, 22:07
Forum: Fingers Sozialstation
Thema: Bier-virus (Corona)
Antworten: 695
Zugriffe: 27134

Re: Bier-virus (Corona)

"Haben Sie auch schon Vorräte eingekauft?"
"Ja, einen Vorschlaghammer, einen Bolzenschneider und ein Stemmeisen!"
von Gernstel
Mi 18. Mär 2020, 12:26
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Kurze Frage -> schnelle Antwort
Antworten: 21456
Zugriffe: 2108047

Re: Kurze Frage -> schnelle Antwort

Was machst Du mit den ganzen Stellenangeboten von BKA, NSA, BND? :)
von Gernstel
Di 17. Mär 2020, 11:31
Forum: Fingers Sozialstation
Thema: Bier-virus (Corona)
Antworten: 695
Zugriffe: 27134

Re: Bier-virus (Corona)

Wissen ist Macht. In Deutschland ist wohl das RKI zuständig, und das veröffentlicht die aktuellste Info (vom 16.03.) zu Fallzahlen, Karte mit Verteilung der Krankheitsfälle, Beschreibung der Symptome usw. hier: https://www.rki.de/DE/Content/InfAZ/N/Neuartiges_Coronavirus/Situationsberichte/2020-03-1...
von Gernstel
Mi 11. Mär 2020, 22:26
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Handhabung von Zertifikaten für SSL-Verschlüsselung?
Antworten: 9
Zugriffe: 504

Re: Handhabung von Zertifikaten für SSL-Verschlüsselung?

Herzlichen Dank! Da kann ich ja Zertifikate installieren, bis ich schwarz werde... ;) Also wird das Gerät sogar noch sicherer, weil inkompatibel. @ Kevin_B: Ist ein Sony Ericsson St15i. Das kommt nun mehrfach an seine Grenzen. Einmal, weil Akkus NOS (New Old Stock) nach zehn Jahren einfach zu alt si...
von Gernstel
Mi 11. Mär 2020, 18:48
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Handhabung von Zertifikaten für SSL-Verschlüsselung?
Antworten: 9
Zugriffe: 504

Re: Handhabung von Zertifikaten für SSL-Verschlüsselung?

Danke für den Sicherheitshinweis. Das einzig sichere Mobiltelefon ist zu meiner vollen Überzeugung eines mit leerem Speicher, unabhängig von der Betriebssystemversion. Im Speicher meines Geräts finden sich so spannende Dinge wie eine Offline-Wikipedia, zwei Landkarten, Busfahrpläne, Datenblätter aus...
von Gernstel
Mi 11. Mär 2020, 14:53
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Handhabung von Zertifikaten für SSL-Verschlüsselung?
Antworten: 9
Zugriffe: 504

Handhabung von Zertifikaten für SSL-Verschlüsselung?

Mein Schlaufon ist gerade erst zehn geworden und sollte noch ein paar Jahre halten. Dummerweise misstraut seine von Android 2.3 gesteuerte Zertifikatsverwaltung verschiedenen Websites. Es war erst nur etwas lästig, dass beim Aufruf von fingers-welt.de seit geraumer Zeit eine (wegklickbare) Sicherhei...
von Gernstel
Do 5. Mär 2020, 16:00
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: belastbares Klapprad?
Antworten: 24
Zugriffe: 989

Re: belastbares Klapprad?

Bei dem Wert braucht man für so ein Rad aber eine wirklich gute Tasche, um es bequem mit ins Büro, in Geschäfte usw. mitnehmen zu können. Oder eine gefühlt 1,5 kg schwere Kette mit Schloss für gefühlt 100 Euro, um es dann doch noch immer mit Bammel irgendwo zurücklassen zu können.
von Gernstel
Do 5. Mär 2020, 11:40
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: belastbares Klapprad?
Antworten: 24
Zugriffe: 989

Re: belastbares Klapprad?

Naja, es ist ja gerade umgekehrt: Wer möchte schon ein super stabiles Faltrad mit dann 30 kg Masse herumwuchten? Eines der Vermarktungskriterien ist die Leichtigkeit der Dinger, die zu einer normalerweise (*) entsprechend reduzierten Belastbarkeit führt. (*) von speziellen Materialien und Bauweisen ...
von Gernstel
Mo 2. Mär 2020, 14:47
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: zermatschter Liion-Akku -Sicherheitsmaßnahmen
Antworten: 33
Zugriffe: 1983

Re: zermatschter Liion-Akku -Sicherheitsmaßnahmen

Der Elektrolyt von Li-basierten Akkuzellen enthält wohl nahezu immer Lithium-Hexafluorphosphat, das bei Kontakt mit Wasser bzw. Luftfeuchte u. a. zu Fluorwasserstoff bzw. gelöst im Wasser dann zu Flusssäure reagiert. Das sind sehr hässliche Stoffe. Keine ungewöhnlichen, mit Flusssäure hat man früher...
von Gernstel
Di 25. Feb 2020, 12:56
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Kurze Frage -> schnelle Antwort
Antworten: 21456
Zugriffe: 2108047

Re: Kurze Frage -> schnelle Antwort

Der Seltenheit der Anwendung wegen habe ich mich gegen eine Neuanschaffung entschieden, es kommt ein Balg zum Einsatz, dessen Volumen kaum zu berechnen ist. Die "Profis" litern Säcke angeblich mit Styroporkügelchen aus, die per definiertem Hohlmaß eingefüllt werden. Mir steht da eher der Sinn nach L...
von Gernstel
Di 25. Feb 2020, 11:04
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Kurze Frage -> schnelle Antwort
Antworten: 21456
Zugriffe: 2108047

Re: Kurze Frage -> schnelle Antwort

Gute Idee, vielen Dank!
Bzgl. des Beutelvolumens scheint mir, dass das für den praxisfernsten, nur theoretisch erreichbaren optimalsten Fall angegeben wird.
Eigentlich sollten sie dann statt "20 l" gleich das beliebte "bis zu 20 l" angeben.
von Gernstel
Mo 24. Feb 2020, 23:28
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Schon wieder ein neues Projekt!
Antworten: 335
Zugriffe: 54720

Re: Schon wieder ein neues Projekt!

Chic!
von Gernstel
Mo 24. Feb 2020, 21:09
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Kurze Frage -> schnelle Antwort
Antworten: 21456
Zugriffe: 2108047

Re: Kurze Frage -> schnelle Antwort

Wie wird das Volumen von Plastikbeuteln wie z.B. Brötchentüten oder Müllsäcken angegeben? Zugeknotet oder stehend mit weit offenem Rand oder....? Ich wollte damit eine manuelle Luftpumpe auf Liter/Hub abgleichen, um dann mittels der Luftfüllung von größeren Plastiksäcken das Innenvolumen von Taschen...
von Gernstel
Sa 22. Feb 2020, 21:46
Forum: Fingers Sozialstation
Thema: Unser Kuddel liegt flach
Antworten: 116
Zugriffe: 10301

Re: Unser Kuddel liegt flach

(..) Ich hab die Infektion nachgewiesen, aber bisher scheint mein Körper die Fahne hoch zu halten!! (...) Du hast eine gewisse Chance, dass die Krankheit binnen acht Jahren ausbricht, behauptet ein Herr Hassler unter Bezug auf eigene Erkenntnisse und eine Studie: In einer Langzeituntersuchung des g...
von Gernstel
Sa 22. Feb 2020, 17:10
Forum: Wer will es haben
Thema: Rudel Klemmsteine, Sicherungskapen VHF Teil und Gedöns
Antworten: 11
Zugriffe: 362

Re: Rudel Klemmsteine, Sicherungskapen VHF Teil

Sieht aus wie ein Konverter von 70 cm auf 2 m (oder umgekehrt). Ohne Stromanschluss könnte es ein Verdreifacher sein, oder:
Wenn es noch eine dritte HF-Buchse gibt, könnte es auch eine Frequenzweiche sein.
von Gernstel
Sa 22. Feb 2020, 13:26
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Steckdose ohne Erdung, muss das neu oder geht das noch...
Antworten: 90
Zugriffe: 4152

Re: Steckdose ohne Erdung, muss das neu oder geht das noch...

Hat eigentlich schon jemand den musealen Charakter der alten Installation gewürdigt? Es ist doch schon fast schade, sowas völlig zu beseitigen. Wobei alte Drehschalter ("dreh das Licht aus!") noch attraktiver wären. Vor einer Stilllegung wäre ein Belastungstest interessant: Heizlüfter o.ä. mit 10......
von Gernstel
Mo 17. Feb 2020, 19:39
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Handyverbot an Tankstellen
Antworten: 51
Zugriffe: 2311

Re: Handyverbot an Tankstellen

Im Zeitalter von connected cars und Smartphone ist das Verbot eh sinnlos. Da kommt zum ggf. Zellenwechsel noch die ständige automatische Abfrage verschiedener Server von Messenger-Diensten usw., also steter Sendebetrieb. Man müsste das Abschalten der Geräte verlangen, und das ist ja völlig abwegig.
von Gernstel
So 16. Feb 2020, 15:43
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Handyverbot an Tankstellen
Antworten: 51
Zugriffe: 2311

Re: Handyverbot an Tankstellen

Gibt es diese Verbotsschilder bzw. -aufkleber überhaupt noch?