Die Suche ergab 70 Treffer

von Zuckermais
Mi 26. Okt 2016, 18:09
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Elektronik für Fachinformatiker
Antworten: 16
Zugriffe: 1558

Re: Elektronik für Fachinformatiker

Diese Woche ist meine letzte Woche des Ersten Blocks BS zum Fachinformatiker/Anwendungsentwicklung in BY Mein Werdegang davor: 4y GS, 2y HS, 4y Wirtschaftsschule, 3y Fachoberschule (Ausbildungsrichtung: Technik). Bei uns kam folgendes zum Thema E-Technik dran: Ohm'sches Gesetz Gefahren durch den ele...
von Zuckermais
Mo 24. Okt 2016, 17:09
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Kurze Frage -> schnelle Antwort
Antworten: 33463
Zugriffe: 3256641

Re: Kurze Frage -> schnelle Antwort

@shapeshifter. Ja, die habe ich gesehen. Wie komme ich da nur weiter? Dokumentation zu der Anlage ist entweder nicht vorhanden oder ich komme damit nicht klar. @Azze: Da war was in der Dokumentation drin, beim Ausprobieren hatte ich (weil es dann doch nicht leicht nachgab) bedenken, etwas kaputt zu ...
von Zuckermais
Mo 24. Okt 2016, 17:02
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Kurze Frage -> schnelle Antwort
Antworten: 33463
Zugriffe: 3256641

Re: Kurze Frage -> schnelle Antwort

Bis zu den entfernten Namensschildern kam ich schon. Aber nicht weiter. Danach hat sich nichts bewegt.

Zuckermais
von Zuckermais
Mo 24. Okt 2016, 16:51
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Kurze Frage -> schnelle Antwort
Antworten: 33463
Zugriffe: 3256641

Re: Kurze Frage -> schnelle Antwort

Frage:
Wie tausche ich bei dieser Türklingel (Siedle Vario - alles weitere unbekannt) die Klingelschildbeleuchtung aus?
von Zuckermais
Sa 24. Sep 2016, 19:28
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Käsefräse Z-Achse Schrittverlust
Antworten: 27
Zugriffe: 3955

Re: Käsefräse Z-Achse Schrittverlust

Geistesblitz hat geschrieben:Edit: auf die Schnelle hab ich das gefunden, hilft das vielleicht weiter?
http://wiki.protoneer.co.nz/Raspberry_P ... tart_Guide
Dabei wird ein GRBL-Hat an den Pi angeschlossen - ich bezweifel, dass das gesucht wird.
von Zuckermais
Do 11. Aug 2016, 19:18
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Erfreunis der Woche
Antworten: 4000
Zugriffe: 755365

Re: Erfreunis der Woche

Gestern habe ich mein Prüfungszertifikat zum Massive Open Online Course in Netzwerksicherheit erhalten. Note 2 vorm Komma.

Der Weg nach Augsburg mit Daheim Bleiben war aber zum Kotzen.
Nach Plan: Ankunft 1h vor Prüfungsbeginn, tatsächlich - ach, lassen wir das.

Zuckermais
von Zuckermais
Sa 9. Jul 2016, 12:00
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Bilder von Fehlern, Störungen etc.
Antworten: 12591
Zugriffe: 2075050

Re: Bilder von Fehlern, Störungen etc.

Es handelt sich übrigens um diese App:
https://play.google.com/store/apps/deta ... ainer.funk

Zuckermais
von Zuckermais
Fr 8. Jul 2016, 00:34
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Bilder von Fehlern, Störungen etc.
Antworten: 12591
Zugriffe: 2075050

Re: Bilder von Fehlern, Störungen etc.

Was ist hier wohl die richtige Antwort?
Screenshot_20160707-124600.png
Genau: 4:00 AM.
Kann mir einer von den HAMs hier erklären, warum das so ist? :D
von Zuckermais
Do 7. Jul 2016, 11:23
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Ärgernis der Woche
Antworten: 7354
Zugriffe: 1355613

Re: Ärgernis der Woche

Danke für den Tipp, aber SSDs in passender Größe würdest du nirgendwo zu humanen Preisen finden. Ich müsste hier für alle Backups irgendwas in der Größenordnung 10-15TB (unkomprimiert) berappen (ab wann lohnen sich eig. Tape-Librarys?). Außerdem haben nur zwei der 6 Rechner hier USB3, jedoch die mei...
von Zuckermais
Do 7. Jul 2016, 10:38
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Ärgernis der Woche
Antworten: 7354
Zugriffe: 1355613

Re: Ärgernis der Woche

32 GB USB-Stick unlesbar. Drauf: etwa 30GB an Daten, die ich heute Abend benötige :evil:
Mal hoffen, dass ich irgendwie mit Testdisk, Foremost und Photorec mir den Großteil davon retten kann.

Merke: wer billig kauft, kauft zweimal.
Dazu noch eine Frage: Welche USB-Sticks versagen am wenigsten?
von Zuckermais
So 15. Mai 2016, 13:15
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Gebrannte Audio-CD
Antworten: 22
Zugriffe: 2124

Re: Gebrannte Audio-CD

Was in welchem Buch steht: Red Book: Audio CD (Extended) Yellow Book: Daten-CD (CD-ROM) Blue Book: Enhanced CD, CD-Extra (Audio + Daten) Green Book: CD-i (CD Interactive, Vorgänger der PlayStation-Architektur) Orange Book: Multisession-Disks White Book: zunächst Karaoke, dann Video, dann SVCD Beige ...
von Zuckermais
Mo 11. Apr 2016, 22:15
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Der AVR-/ARDUINO-Faden
Antworten: 1513
Zugriffe: 181306

Re: Der AVR-/ARDUINO-Faden

nö, die sind mit einem Wasserzeichen versehen. Das fällt auf, wenn ich das jemanden zusende.

Zuckermais
von Zuckermais
Sa 2. Apr 2016, 20:03
Forum: Fingers Sozialstation
Thema: Zimmerverteilung Treffen 2016
Antworten: 114
Zugriffe: 30931

Re: Zimmerverteilung Treffen 2016

Frage: Welches Halon-Luft-Gemisch? Was ist bitteschön Bälm? Kann man das zum Erstinken nehmen? Wo bekommt man das her?
War noch auf keiner Fachtagung - obs dieses Jahr hinhaut weiß ich noch nicht.

Zuckermais
von Zuckermais
Do 31. Mär 2016, 22:35
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: STOTZ Messsäule MSG-64L zum "sprechen" bringen
Antworten: 15
Zugriffe: 1568

Re: STOTZ Messsäule MSG-64L zum "sprechen" bringen

Was auch funktionieren müsste: Eth ziehen (aus Messsäule) Warten, bis DHCP-Lease zwingend abgelaufen sein muss (Lease-Time aus DHCP-Server dafür auslesen) Liveview auf DHCP-Serverlog starten* Messsäule mit eth verbinden Ausm Log oder Status die IP auslesen. * Wireshark aufm Monitoring-Port eines Swi...
von Zuckermais
Mo 7. Mär 2016, 20:23
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Erfreunis der Woche
Antworten: 4000
Zugriffe: 755365

Re: Erfreunis der Woche

Heute theoretische Fahrprüfung (Kl. B, erster Versuch) bestanden. :)

Zuckermais
von Zuckermais
Sa 27. Feb 2016, 20:11
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Mal wieder 3D Druck...
Antworten: 3389
Zugriffe: 485773

Re: Mal wieder 3D Druck...

zauberkopf hat geschrieben:Bescheuerte Frage : So ne Software die aus Photos 3D Modelle macht.. welche ist da gut und kostenlos, empfehlenswert ?
Autodesk hat da was: http://www.123dapp.com/catch - kostet nix, mehr kann ich dazu noch nicht sagen - Testmodelle folgen.

Zuckermais
von Zuckermais
So 7. Feb 2016, 20:26
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Herbert Zellhuber ist offline
Antworten: 32
Zugriffe: 3923

Re: Herbert Zellhuber ist offline

Ich glaube, Finger meint, dass da jetzt irgendwas mit Onlinekasinos drauf ist.

Zuckermais
von Zuckermais
Sa 6. Feb 2016, 16:17
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Der AVR-/ARDUINO-Faden
Antworten: 1513
Zugriffe: 181306

Re: Der AVR-/ARDUINO-Faden

Den wollte ich aktivieren, es gelingt nicht. Sowas wie Produktaktivierung gibt es iirc beim Arduino und dessen Clones nicht. Bekomme den Port nicht geändert usw. Wie geht man vor wenn er neu aktiviert werden soll??? Was genau willst du erreichen? Was hast du probiert? Kompilliert der Sketch oder st...
von Zuckermais
Sa 23. Jan 2016, 00:00
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Was ist der "größte" atmel µc mit einem DIP pakage
Antworten: 9
Zugriffe: 1260

Re: Was ist der "größte" atmel µc mit einem DIP pakage

Bitteschön: Freie Auswahl an Atmelcontrollern. DIP40 ist das größte Gehäuse. http://parts.io/search/term-atmel/Class-Microcontrollers%20and%20Processors/Category-Microcontrollers?Part%20Life%20Cycle%20Code=Active&Package%20Code=DIP&Manufacturer=Atmel%20Corporation&Package%20Equivalence%2...
von Zuckermais
Mi 30. Dez 2015, 02:19
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Computer streikt zum ktzen ....
Antworten: 26
Zugriffe: 2269

Re: Computer streikt zum ktzen ....

Man kanns richtig machen, mit dem im Öl abgesoffenen Rechner:
https://www.youtube.com/playlist?list=P ... 2AwCM-W4nG
Das dort verwendete Kit müsste man mit Aquarium, PMMA und Lasercutter im nächsten Fablab nachbauen können.
von Zuckermais
Di 29. Dez 2015, 23:31
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Eure (fertiggestellten) Projekte
Antworten: 10602
Zugriffe: 2410506

Re: Eure (fertiggestellten) Projekte

Auf sonem NAS rennt doch auch nurn Linux -> Hacken und Cronjob ;) Die Transcent-WLAN-SD-Karten fahren auf dem WLAN-Teil Linux + eine Webapp (serverseitig) mit div. Remote-Code-Execution Lücken, darüber hat jemand dann SSH und custom Software drauf laufen lassen. http://www.heise.de/security/artikel...
von Zuckermais
So 29. Nov 2015, 22:24
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Starthilfe-Li-Ion, geht das?
Antworten: 33
Zugriffe: 7766

Re: Starthilfe-Li-Ion, geht das?

Starthilfe über Lithium... da war doch letztins... Gelten auch Lithium-Werkzeugakkus?
Mike hat einen Truck mit Makita-Akkuschrauberakkus geladen und dann gestartet. https://www.youtube.com/watch?v=AsTJKSH7mCU
von Zuckermais
So 8. Nov 2015, 04:02
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Bitte Nummer Ziehen
Antworten: 33
Zugriffe: 3686

Re: Bitte Nummer Ziehen

Ich hab da mal was geskriptet: http://www.mediafire.com/download/1st9gs3aflgwvd8/picturegenerator.zip Die PHP-Datei ist nicht für Webserver, sondern für den CLI-Modus! Du brauchst halt PHP5 mit GD und einen beliebigen ttf-Font (z. B. Arial). Der Code dürfte eig. selbsterklärend sein und ist bisher n...
von Zuckermais
Fr 6. Nov 2015, 00:21
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Bus-System eigenbau
Antworten: 22
Zugriffe: 2656

Re: Bus-System eigenbau

für DMX/RS485 gibt es vollisolierte Bustreiber, hat Mike mal erwähnt:
https://youtu.be/cQWnLOCGpXM?t=8m27s

Zuckermais
von Zuckermais
Sa 10. Okt 2015, 21:06
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Bilder von Fehlern, Störungen etc.
Antworten: 12591
Zugriffe: 2075050

Re: Bilder von Fehlern, Störungen etc.

Lukas94 hat geschrieben:Bild->zoom


Super geerdet der Baustromkasten...
Ich dachte echt ich seh nich richtig...
Die Erdung hängt an, ja was ist das eigentlich?
von Zuckermais
Di 6. Okt 2015, 23:24
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Problem mit TAE und Dose für CAT 5 Kabel
Antworten: 20
Zugriffe: 1525

Re: Problem mit TAE und Dose für CAT 5 Kabel

Wenn es sowieso nur um eine Internet Verbindung geht warum sollte er dann Gbit aufbauen? Für was? Ich sage nicht, dass er gleich 1GBit/s-Links aufbauen soll. Wenn er erstmal 100 MBit/s-Equipment anschließt: meinetwegen, ist schließlich auch billiger. Was jedoch unglaublich nervig ist: Du hast irgen...
von Zuckermais
Di 6. Okt 2015, 22:07
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Problem mit TAE und Dose für CAT 5 Kabel
Antworten: 20
Zugriffe: 1525

Re: Problem mit TAE und Dose für CAT 5 Kabel

Was willst du über das CAT5 laufen lassen? Für ISDN und DSL hab ich da was in der Apotheke gesehen (bei mir auch im Einsatz) Hat halt ausschließlich Schraubklemmen. Ich habe leider keine Ahnung ob man darüber 100MBit/s Ethernet, geschweige denn 1GBit/s Ethernet schicken kann, glaube mich aber daran ...
von Zuckermais
So 4. Okt 2015, 20:18
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Aufm Oszi schreiben?
Antworten: 11
Zugriffe: 1226

Re: Aufm Oszi schreiben?

@andreas6: Austastung kann man sich erschummeln, indem man dafür an den entsprechenden Stellen springt und die sichtbaren Stellen langsam genug weiterschaltet, siehe YouScope bzw. Oscillofun.

Zuckermais
von Zuckermais
So 4. Okt 2015, 19:44
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Aufm Oszi schreiben?
Antworten: 11
Zugriffe: 1226

Re: Aufm Oszi schreiben?

Wenn du irgendwo RAW hineinpipen kannst, müsstest du einen rudimentären Character Generator hinbekommen. Linker Kanal: wird bei jeder Zeile um DeltaU_Zeile inkrementiert Rechter Kanal: überspringt dunkle Pixel, bei hellen bleibt er für z. B. 1 ms stehen. Dann brauchste den Output nur noch auf die So...
von Zuckermais
Di 15. Sep 2015, 18:39
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Notruf Üben
Antworten: 25
Zugriffe: 3243

Re: Notruf Üben

Zur Ausgangsfrage: Nimm eine Himbeere und entweder ein VoIP-Telefon oder ein Gateway + Analoges Telefon Unter http://www.linux-magazin.de/Ausgaben/2008/01/Zeit-fuer-was-Neues findest du eine Anleitung zum Einrichten von Asterisk. Hier eine Anleitung im Schnelldurchlauf System Aktualisieren Buildabhä...
von Zuckermais
Di 1. Sep 2015, 13:54
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: kratzputz (hauswand) streichen - mit was und wie
Antworten: 14
Zugriffe: 2121

Re: kratzputz (hauswand) streichen - mit was und wie

Das mit dem HD-Reiniger haben schon welche innen auf Rauhfaser probiert: https://youtu.be/ZHRwPcBMvno?t=22m53s
lt. Video macht das viel Spaß und funktioniert ohne größere Probleme
Ob das außen mit gröberer Struktur geht? Keine Ahnung.
Zuckermais
von Zuckermais
Do 20. Aug 2015, 16:30
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Wasserlauf mit Atmega328 steuern
Antworten: 191
Zugriffe: 32412

Re: Wasserlauf mit Atmega328 steuern

delay erwartet einen Parameter in Millisekunden.
von Zuckermais
Mo 17. Aug 2015, 22:44
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: TFT übrig. Woran anschließen?
Antworten: 29
Zugriffe: 1747

Re: TFT übrig. Woran anschließen?

Himbeere ist ein ganz normales Linuxsystem. Raspbian, das Standart-OS für selbige ist Debian. Du kannst dir im Handel sog. Starter-Kits besorgen, da ist eine Himbeere, eine SD-Karte mit NOOBS (einem Autoinstaller) immer, häufig auch ein Netzteil (Standart-Smartphonenetzteil) und Gehäuse drin. Da man...
von Zuckermais
Mo 17. Aug 2015, 21:56
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: TFT übrig. Woran anschließen?
Antworten: 29
Zugriffe: 1747

Re: TFT übrig. Woran anschließen?

In der Buchhandlung gibts alles: http://www.amazon.de/niceEshop-HDMI-auf ... DMI+to+VGA

Zuckermais
von Zuckermais
Mo 17. Aug 2015, 21:52
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Kaufberatung/Kaufentscheidung/Kaufempfehlung
Antworten: 6763
Zugriffe: 766074

Re: Kaufberatung/Kaufentscheidung/Kaufempfehlung

Davon hat er schon geschrieben, jedoch nach seinen und meinen Infos ist das mehr Glücksspiel, ob das unter Android funkioniert. Wenn du seeehr viel Langeweile hast, könntest du einen Single-Antenna-AP mit entsprechenden Anpassgliedern an den Antennenanschluss des Tablets anstöpseln, oder ein Custom-...
von Zuckermais
So 9. Aug 2015, 22:48
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Ärgernis der Woche
Antworten: 7354
Zugriffe: 1355613

Re: Ärgernis der Woche

ACHTUNG: Dieser Beitrag könnte BWL-Fachbegriffe enthalten Rein theoretisch kann man das auch als (Achtung BWL-Fachbegriff) Schlechtleistung dem Händler ankreiden. ACHTUNG: DAS GILT NUR UNTER DIESER VORRAUSSETZUNG: Du hast ein vollständig auf Werk zurückgesetztes Notebook bei ihm gekauft, hat er nic...
von Zuckermais
So 9. Aug 2015, 22:04
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Ärgernis der Woche
Antworten: 7354
Zugriffe: 1355613

Re: Ärgernis der Woche

Bei meinem T400 hab ich das Computrace auf Disabled gestellt.
Wenn das nicht geht, mal beim Support von Computrace oder dem PC-Händler anklingeln von wg. abschalten selbigens.

Zuckermais
von Zuckermais
So 9. Aug 2015, 22:01
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Frickel Tablet mit Atom CPU für unter 40€
Antworten: 1071
Zugriffe: 175630

Re: Frickel Tablet mit Atom CPU für unter 40€

Wenn du jedoch ahnung von µC-Programmierung und USB hast, kannste die Müll-Webcams ausbauen und durch das Frontkameraloch einen LDR o. Ä. beleuchten lassen und diesen auswerten. Oder du stellst was mit der Kamera an (Belichtungs-/Blendeneinstellung auslesen?) Weils noch eine Frage zwecks Stift gab: ...
von Zuckermais
Do 6. Aug 2015, 22:16
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Interessante und kuriose technische Bilder
Antworten: 12132
Zugriffe: 2262768

Re: Interessante und kuriose technische Bilder

nicht ganz: Kranen (oder ist das der Genitiv?)
von Zuckermais
Do 6. Aug 2015, 10:49
Forum: Internes
Thema: Forennavigation
Antworten: 11
Zugriffe: 10494

Re: Forennavigation

Das Autorestaurationsprojekt hat verdammt viele Bilder, somit würde ich erst die letzte Seite laden (und auch warten, bis diese vollständig geladen ist) und dann erst auf den "neuester Beitrag" klicken.

Zumindest funktioniert das so bei mir.

Zuckermais
von Zuckermais
Fr 24. Jul 2015, 01:27
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Kurze Frage -> schnelle Antwort
Antworten: 33463
Zugriffe: 3256641

Re: Kurze Frage -> schnelle Antwort

Gut, Cyanacrylat wird gestrichen.
PU-Dichtmasse und Epoxidharz muss ich mal gucken, was noch da ist.
Wieviel braucht man denn für sowas, und tut es da jede Sorte?
Zuerst aufblasen, dann stopfen, aushärten lassen oder erst stopfen, dann aushärten lassen und zuletzt aufblasen ?
von Zuckermais
Fr 24. Jul 2015, 00:14
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Kurze Frage -> schnelle Antwort
Antworten: 33463
Zugriffe: 3256641

Re: Kurze Frage -> schnelle Antwort

Frage: Ich habe ein kleines (= 1-2 mm Durchmesser) Loch in einem Gummiball. Kann ich das mit Cyanacrylat stopfen oder ist das Murks? Auf der Verpackung stand was von wegen klebt u. A. Gummi. Der Gummiball soll später mal auf 60-70 cm aufgeblasen werden (und die Luft soll der Ball möglichst lange hal...
von Zuckermais
Sa 4. Jul 2015, 21:31
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Kurze Frage -> schnelle Antwort
Antworten: 33463
Zugriffe: 3256641

Re: Kurze Frage -> schnelle Antwort

Frage: Wo bekommt man Energieautarke Funkschalter (Cherry) her? Das funktioniert wirklich, durfte ich heute aufm Tag der Physik in der Würzburger Uni ausprobieren. Was ich bräuchte: Tastschalter, min. 2 RX, Dokumentation. Ich möchte mit den Dingern zum einen rumspielen, zum anderen unsere 3 Garagen...
von Zuckermais
Do 2. Jul 2015, 23:22
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Interessante und kuriose technische Bilder
Antworten: 12132
Zugriffe: 2262768

Re: Interessante und kuriose technische Bilder

Normschriftschablonen kenne ich, habe auch welche "in erweiterter Reichweite (=Verwandschaft im gleichen Haus)" da. Damals in dem einem Jahr Technisch Zeichnen (zunächst Papier, danach CAD mit MegaCAD 2012 - Furchtbares Programm) durften Normschriftschablonen verwendet werden, mussten jedo...
von Zuckermais
So 7. Jun 2015, 22:45
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Kurze Frage -> schnelle Antwort
Antworten: 33463
Zugriffe: 3256641

Re: Kurze Frage -> schnelle Antwort

Afaik: wird warm, wird wärmer, wird zu warm, OTP (over-temperature-protection) löst einen Notaus aus.
von Zuckermais
Mi 27. Mai 2015, 20:47
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Kaufberatung/Kaufentscheidung/Kaufempfehlung
Antworten: 6763
Zugriffe: 766074

Re: Kaufberatung/Kaufentscheidung/Kaufempfehlung

Ich habe meine S3 von BayWa, Marke Red Fox. Selektion: Billiger als S1 (Anforderung der Praktikumsstelle). Finde ich immernoch bequem. Kosteten 30 €

Zuckermais
von Zuckermais
Sa 27. Dez 2014, 21:50
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Keine gute Idee...
Antworten: 2096
Zugriffe: 410016

Re: Keine gute Idee...

Mal ne ganz einfache Frage: Wie fährt man sich mit einem Gabelstapler SELBST über die Füße?
Ich dachte, man sitzt in selbigem drin.
von Zuckermais
Do 25. Dez 2014, 01:17
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Fröhliche Weihnachten!!!
Antworten: 83
Zugriffe: 7345

Re: Fröhliche Weihnachten!!!

Na dann, mach ich die Syncronisation, wenn die Untertitel da sind.
Bin aber kein Englisch-Muttersprachler, Schulenglisch einer Technischen Schule dürfte aber reichen :D

Zuckermais
von Zuckermais
Mo 1. Dez 2014, 22:34
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Kurze Frage -> schnelle Antwort
Antworten: 33463
Zugriffe: 3256641

Re: Kurze Frage -> schnelle Antwort

Frage: Hat wer noch irgendwo "Smartcard Explorer" von Towitoko rumliegen oder einen guten Tipp, wie ich da schneller rankomme? Ich hab da so ein Chipdrive Micro, was ich gerne ansteuern würde.
Ein Nachmittag googlen hat nicht wirklich was gebracht.


Zuckermais