Die Suche ergab 271 Treffer

von bastelbjoern
So 29. Mär 2020, 21:09
Forum: Wer hat, ich suche
Thema: [S] Akkuschrauber Akku Zellen Empfehlung bzw aufschlüsselung
Antworten: 24
Zugriffe: 514

Re: [S] Akkuschrauber Akku Zellen Empfehlung bzw aufschlüsselung

Sollten das die Lidl Standard Akkus Sein die gab es letzte Woche für 20 Euro das Stück. Weiß jetzt nicht ob das basteln da lohnt... 20v 2 AH steht dran. Edit (die Schwester von Judit :lol: ) hat n link gefunden: https://www.lidl.de/de/parkside-akku-zu-pap-20-a1-20-v-lithium-ionen-2-ah-kapazitaet-mit...
von bastelbjoern
Mo 23. Mär 2020, 22:30
Forum: Wer will es haben
Thema: Biete Diverse ältere Laptops und PC Mainboards
Antworten: 9
Zugriffe: 527

Re: Biete Diverse ältere Laptops und PC Mainboards

'Soll ich sie dir Beiseite legen ?
von bastelbjoern
Mo 23. Mär 2020, 22:17
Forum: Wer will es haben
Thema: Biete Diverse ältere Laptops und PC Mainboards
Antworten: 9
Zugriffe: 527

Re: Biete Diverse ältere Laptops und PC Mainboards

SO ich habe sie inspiziert. Licht ist unten nicht so der Bringer: Daher hier die Typen Medion MD96630 3 stk 7520 Acer Aspire eine hazt innen ein tollen aufkleber der behauptet AMD Turion 64 X2 2Ghz 2x 512 kbL2 Cache Nvidia Geforce 9300m allerdings siegt einer gepflückt aus. 1Acer travelmate4000 1Asp...
von bastelbjoern
Mo 23. Mär 2020, 18:39
Forum: Wer will es haben
Thema: Biete Diverse ältere Laptops und PC Mainboards
Antworten: 9
Zugriffe: 527

Re: Biete Diverse ältere Laptops und PC Mainboards

Ich wollte eigentlich vermeiden alle anzuschmeißen aber für dich tue ich mir das an. dauert nur etwas..
von bastelbjoern
Sa 21. Mär 2020, 23:00
Forum: Wer will es haben
Thema: Biete Diverse ältere Laptops und PC Mainboards
Antworten: 9
Zugriffe: 527

Biete Diverse ältere Laptops und PC Mainboards

Ich habe etwa 16 ältere Laptops aus der XP /Vista Zeit alle ungeprüft.
des weiteren liegen hier diverse Mainboards aus der P 4 Generation Laufen wohl z.T. auch.
Ich will sie aber nicht mehr prüfen .
wenn jemand Interesse hat mach ich Fotos.
Preislich wird man sich einig.
von bastelbjoern
Sa 21. Mär 2020, 15:37
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Amtliche Abkantbank frickeln
Antworten: 32
Zugriffe: 1947

Re: Amtliche Abkantbank frickeln

evtl solltest du dir mal das Video von Colin Furze angucken : https://www.youtube.com/watch?v=Ggy1DHwAh_0
der legt ein Winkel drauf...
von bastelbjoern
Sa 21. Mär 2020, 15:21
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Bastelpanne der Woche
Antworten: 141
Zugriffe: 16007

Re: Bastelpanne der Woche

Ich hab n i5 Lappi Ich kann https://www.tonymacx86.com empfehlen. Dazu ein bisschen einlesen und kexts richtig installieren, dann läuft das auch. Wie sieht den deine Konfiguration genau aus? : Hackbook Acer Aspire E1-571 I5 3210M 2.5 Ghz 4GB DDR3 Intrel HD Grafic 4000 128 GB SSD leider noch immer o...
von bastelbjoern
Do 19. Mär 2020, 00:00
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Erfreunis der Woche
Antworten: 2872
Zugriffe: 541396

Re: Erfreunis der Woche

Demolition Man ?
von bastelbjoern
Mi 18. Mär 2020, 19:24
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Bastelpanne der Woche
Antworten: 141
Zugriffe: 16007

Re: Bastelpanne der Woche

https://www.hackintosh-inc.de/index.php/Thread/2196-Hackintosh-auf-einem-Acer-Notebook/?pageNo=2&s=38e466ee38f239549159e6a2ee6691ff839679c2 oder https://www.hackintosh-forum.de/forum/ um an den installer zu kommen braucht man ein Mac. oder man kauft einen Stick. ich hab meinen MAC mini gequält. :D T...
von bastelbjoern
Mi 18. Mär 2020, 19:16
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Bastelpanne der Woche
Antworten: 141
Zugriffe: 16007

Re: Bastelpanne der Woche

ch_ris hat geschrieben:
Mi 18. Mär 2020, 19:12
linkslauf? kannst doch umdrehen, innen nach aussen. alles wird gut. oder sind die zu klein?
Nee zu groß. und ich will nicht schweißen.

obwohl WIG ...
mal sehen.

eventuell schlachte ich doch die Bandsäge, habe ja eine. wollte die 2. eig zum Metall sägen haben.
von bastelbjoern
Mi 18. Mär 2020, 19:12
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Bastelpanne der Woche
Antworten: 141
Zugriffe: 16007

Re: Bastelpanne der Woche

was möchtest du wissen ? ich hab n Schwung PCs und n Paar Lappis bekommen. und auf einem hab ich High Sierra installiert. 6 Versuche gingen absolut daneben. der 7. war langsam aber die Kiste lief an. Clover Bootmanager. und USB Stick mit High Sierra Patcher bespielt. mit Clover configurator die Trei...
von bastelbjoern
Mi 18. Mär 2020, 17:52
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Bastelpanne der Woche
Antworten: 141
Zugriffe: 16007

Re: Bastelpanne der Woche

Mein meine Pannen Serie: Eckventil am Spülkasten abgerissen nachdem es etwas getropft hat. Also Wasser abdrehen und neues Eckventil setzen. Wer keine Arbeit hat.. ihr kennt das ja. wollte mich Davon erholen und "mal eben " einen Hackintosh aufsetzen. Hat nur 25 h gedauert bis es von der platte geboo...
von bastelbjoern
So 15. Mär 2020, 20:01
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Jetzt geht's los: Robur Bus aufbauen
Antworten: 699
Zugriffe: 73312

Re: Jetzt geht's los: Robur Bus aufbauen

evtl sowas? https://www.ebay.de/itm/Gummi-Papierschnitt-Einstellbare-Kompass-Kreisschneider-Be-Kit-Leder-schwer-K3R9/184120454896?hash=item2ade6f2ef0:g:OBgAAOSwTvNeFssa Edit: ich hab so ein ähnlichen. evtl Messer weiter anschleifen. https://www.ebay.de/itm/Verstellbare-Lochsage-30-120-200-300mm-Krei...
von bastelbjoern
So 15. Mär 2020, 19:52
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Jetzt geht's los: Robur Bus aufbauen
Antworten: 699
Zugriffe: 73312

Re: Jetzt geht's los: Robur Bus aufbauen

Finger hat geschrieben:
So 15. Mär 2020, 09:33
Wobei... wie schneidet man damit Dichtungen? Zwischen zwei Brettern, aufgeklebt oder noch ganz anders? Gibts da nen Trick?
Hast du nicht n Laser ?
von bastelbjoern
So 15. Mär 2020, 01:26
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Jetzt geht's los: Robur Bus aufbauen
Antworten: 699
Zugriffe: 73312

Re: Jetzt geht's los: Robur Bus aufbauen

Naja, das Material liegt schon hier und ich habe ja durchaus öfter mal Anwendungen für sowas. Insofern ist es schon gar nicht schlecht, einen Kreisschneider zu haben. Sag Bescheid, wenn du einen brauchbaren gefunden hast, dass ist ja sonst auch ein super Allroundwerkzeug. Grüßle der Truppe von lets...
von bastelbjoern
Mo 9. Mär 2020, 17:17
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Hallenboden karrentauglich versiegeln
Antworten: 31
Zugriffe: 1863

Re: Hallenboden karrentauglich versiegeln

wenn man den Estrich selber mischt wird es evtl billiger: Anleitung auf die schnelle : https://praxistipps.focus.de/estrich-selbst-mischen-so-gehts_105556 Sand musst du liefern lassen wenn kein LKW im Fuhrpark ist. Zement ist nicht so teuer. Evtl ne Baustahlmatte mit rein. ( oder wie die Polen Masch...
von bastelbjoern
Mo 9. Mär 2020, 00:59
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Hallenboden karrentauglich versiegeln
Antworten: 31
Zugriffe: 1863

Re: Hallenboden karrentauglich versiegeln

Was spricht gegen Betonestrich und so ein 2k Epoxyd wenn es trocken ist?
von bastelbjoern
So 8. Mär 2020, 17:36
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: LCD-Fernseher 42PFL8694H/12 | Philips Schrott oder Gut
Antworten: 9
Zugriffe: 505

Re: LCD-Fernseher 42PFL8694H/12 | Philips Schrott oder Gut

Darf es was von Philips sein oder soll gleich was gutes sein ? Da gab es im Netzteil n paar Kandidaten die immer hochgegangen sind. (waren 2 oder Transen und ein IC nebst Hühnerfutter wenn ich mich recht erinnere) Ohne die Kiste zu sehen ist das schwer. evtl Blink codes ? Meine Meinung: bring zurück...
von bastelbjoern
So 1. Mär 2020, 21:09
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Toyota Akkus
Antworten: 7
Zugriffe: 938

Re: Toyota Akkus

Naja, aber so hohe Kapazität haben die meines Wissens nicht. können zwar Impulsströme bis 120 A. Aber 7AH war das nur, oder noch weniger
evtl neu anordnen in Reihenparallelschaltung für Roller Matekiste.......
von bastelbjoern
Mi 26. Feb 2020, 20:26
Forum: Wer will es haben
Thema: Laufrollen, Lenkrollen
Antworten: 4
Zugriffe: 389

Re: Laufrollen, Lenkrollen

was sagt den der Durchmesser der Räder ?
von bastelbjoern
Mi 26. Feb 2020, 20:22
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Systemdruck in Heizung plötlich hoch- warum?
Antworten: 31
Zugriffe: 1498

Re: Systemdruck in Heizung plötlich hoch- warum?

auf der Heizungseite dann auch in Reihe oder die beiden Wärmetauscher parallel?
von bastelbjoern
Di 25. Feb 2020, 20:36
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Systemdruck in Heizung plötlich hoch- warum?
Antworten: 31
Zugriffe: 1498

Re: Systemdruck in Heizung plötlich hoch- warum?

OK in der bucht hab ich Plattentauscher mit 35 kw um 50 Euro gesehen. Druckschalter wie von nem Kompressor ? gibt das für 15 Euro inne Bucht. Zirkulationspumpe 28 W für 60 Euro. obwohl Frauchen das anders will würde mich das reizen. Haut ihr den Speicher dann als Warmwasserspeicher an die Heizung od...
von bastelbjoern
Mo 24. Feb 2020, 22:56
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Gedankenspinnerei mechanischer Wechselrichter
Antworten: 61
Zugriffe: 2034

Re: Gedankenspinnerei mechanischer Wechselrichter

Miele hatte mal ne Wama wo 2 Motoren gekoppelt waren..
von bastelbjoern
Mo 24. Feb 2020, 22:34
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Systemdruck in Heizung plötlich hoch- warum?
Antworten: 31
Zugriffe: 1498

Re: Systemdruck in Heizung plötlich hoch- warum?

Hallo zusammen, zur Frischwasseer Station : Klingt interssant mich würde auch mal Speichertemperatur und Größe vom Plattentauscher interessieren. ABER wir ) haben uns für einen neuen Speicher mit 2 Wärmetauschern entschieden. liegt auch nur bei 500 Euro. Danke an allen auch für die vielen guten Idee...
von bastelbjoern
So 23. Feb 2020, 23:06
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Systemdruck in Heizung plötlich hoch- warum?
Antworten: 31
Zugriffe: 1498

Re: Systemdruck in Heizung plötlich hoch- warum?

Also Wärmepumpe ist mir zu teuer. Hydraulisches Schema : Wie soll ich sagen im Keller Therme Heizkreis VL und RL. Speicher ausgang Vl und RL. im Rl so ein angebliches Überdruckventil. KLappt aber nicht. Heizung bollert wenn von Speicherladung auf Heizung zurückgeschaltet wird. Einfache Lösung: es mu...