Die Suche ergab 425 Treffer

von bastelbjoern
Mo 4. Dez 2023, 23:16
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Die Treppe, der Teppich und mein Lebenswille
Antworten: 61
Zugriffe: 4121

Re: Die Treppe, der Teppich und mein Lebenswille

ich bin bei unserer Treppe mit CSD Scheibe Schwarz bei gewesen.
Lila zerlegt das Holz.
Für die 2. Hälfte bin ich bei Sandstrahlen. evtl auch nasssandstrahlen.
von bastelbjoern
Mi 13. Sep 2023, 22:12
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: [erledigt] Camping Gefriermöglichkeit ... Diskussion/Bau/Bezug ... 12V/Gas/(230V)
Antworten: 41
Zugriffe: 1893

Re: [S] Camping Gefriermöglichkeit ... Diskussion/Bau/Bezug ... 12V/Gas/(230V)

Falls du mit Gas 12V /230V Oder Lagerfeuer mit Heatpipe experimentieren möchtest, ich glaube hier liegt noch ein Absorberblock ohne Heizelemente rum. der war mal in eine Kühlbox zuhause. eine mit Holz verkleidete Styroporbox könnte ein neues zuhause werden. bei Interesse PN mich mal. kann nur etwas ...
von bastelbjoern
Mo 26. Jun 2023, 21:01
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Poolwasser klar bekommen
Antworten: 36
Zugriffe: 2682

Re: Poolwasser klar bekommen

Sonst kannst ja das von Ihm hier ausprobieren: https://www.youtube.com/watch?v=D_9x37XEvpI
von bastelbjoern
Sa 24. Jun 2023, 13:38
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Netzwerk über Koax
Antworten: 37
Zugriffe: 2320

Re: Netzwerk über Koax

Falls Powerline gewünscht wird : Ich hätte hier noch einiges, müsste das nur rechzeitig wissen ,da die dinger in die Wertstofftonne sollen. dann pul ich die da noch raus.
von bastelbjoern
Fr 12. Mai 2023, 22:31
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Vom Ei zum Geflügel, oder: Die Tücke der Brut
Antworten: 41
Zugriffe: 3103

Re: Vom Ei zum Geflügel, oder: Die Tücke der Brut

wie alt war der und wie hast du gerupft?
von bastelbjoern
Fr 5. Mai 2023, 20:29
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Vom Ei zum Geflügel, oder: Die Tücke der Brut
Antworten: 41
Zugriffe: 3103

Re: Vom Ei zum Geflügel, oder: Die Tücke der Brut

Ich habe bei dem Brutkasten die 1. Schale etwas mit Heisskleber verkleinert. damit steht das Wasser etwas höher, die Luftfeuchtigkeit ist etwas niedriger und wir müssen seltener nachfüllen. Natürlich habe ich mal wieder vergessen Fotos zu machen. Da der Eimer zurzeit wieder belegt ist, reiche ich da...
von bastelbjoern
So 23. Apr 2023, 18:53
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Vom Ei zum Geflügel, oder: Die Tücke der Brut
Antworten: 41
Zugriffe: 3103

Re: Vom Ei zum Geflügel, oder: Die Tücke der Brut

Wir haben unsere Eier auch aus der Nachbarschaft bekommen. Kontakt habe ich über die Kleinanzeigen bekommen. pro Ei 50cent ! Damit alles erfolgreich wird soll das Ei (oder die Eier)nicht zu kalt werden. das ist leider bei unseren passiert, dann werden die etwas problematisch beim Schlupf. Bei unsere...
von bastelbjoern
Di 18. Apr 2023, 21:28
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Vom Ei zum Geflügel, oder: Die Tücke der Brut
Antworten: 41
Zugriffe: 3103

Re: Vom Ei zum Geflügel, oder: Die Tücke der Brut

Andere nehmen ein Heizbett vom 3D Drucker. Heizung vom Wasserbett. Gibt das auch fertig von Jeff seinem Gemischtwarenladen. So das am Rande. Bei uns sind 9 Küken am leben. von 18 bebrüteten Eiern eigentlich nicht schlecht. 4 haben es nicht aus dem Ei geschafft. Deshalb haben wir überlegt wir helfen ...
von bastelbjoern
Mi 12. Apr 2023, 21:17
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Kabelschubgerät: Kraft/drehmomentverstellbare rutschkupplung
Antworten: 47
Zugriffe: 2864

Re: Kabelschubgerät: Kraft/drehmomentverstellbare rutschkupplung

Sieht gut aus. Wie lange hast da dran gedruckt ?
Wann startet die Serienfertigung ?
von bastelbjoern
Mi 12. Apr 2023, 19:15
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Vom Ei zum Geflügel, oder: Die Tücke der Brut
Antworten: 41
Zugriffe: 3103

Re: Vom Ei zum Geflügel Oder die TÜcke der Bruht

Was willst du mit Leuchtobst? Unser hat eine Heizung (Komische Silikonmatte) darüber eine kleine Plastikwanne für Verdunstung. Luftfeuchtigkeit wird über Oberfläche geregelt. Zur gleichmäßigen Verteilung vom ganzen, ein Lüfter zum verteilen. wenn man Spaß am mitten in der Nacht aufstehen hat, geht d...
von bastelbjoern
Mi 12. Apr 2023, 18:52
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Vom Ei zum Geflügel, oder: Die Tücke der Brut
Antworten: 41
Zugriffe: 3103

Re: Vom Ei zum Geflügel Oder die TÜcke der Bruht

Uns wie oft hast du den schon benutzt ? Ich habe dieses Wunder(liches)werk der Chinesischen Klöppelkunst: https://www.ebay.de/itm/155413423945?hash=item242f5ca749:g:JcMAAOSweRtj5Ml7&amdata=enc%3AAQAHAAAA0OF9jhwqxgZbMq8L4QuDb68ASYCHlHeiFYL%2FCiUVolD6SuaKYD9w5ADqk2kOGB8LaZjghB53Bv6kupxvaw9yUsD6PEx...
von bastelbjoern
Mi 12. Apr 2023, 12:44
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Was zum Geier...
Antworten: 117
Zugriffe: 12555

Re: Was zum Geier...

Bekommst du die Wachtel als Maxibrief verschickt? :mrgreen: Ernsthaft: Süß sind die ja tatsächlich, als Dauergast würde ich die aber nicht haben wollen. Dafür fehlt mir einfach die Zeit :( Eine Elster oder sogar Rabe würde ich aber jederzeit wieder Starthilfe in das Leben geben wollen. Das war eine...
von bastelbjoern
Sa 1. Apr 2023, 21:19
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Drehzahlregler WaMa-Motor
Antworten: 22
Zugriffe: 1496

Re: Drehzahlregler WaMa-Motor

Wenn Jesaiah die Schaltung nicht braucht, würde ich mal Interesse anmelden.
von bastelbjoern
Do 16. Mär 2023, 22:32
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Projekt DIY Akku-Löschanlage.
Antworten: 89
Zugriffe: 5242

Re: Projekt DIY Akku-Löschanlage.

Darf ich mal fragen was dagegen spricht, den Akku an Kunsstoffseilen über einem Wasserbecken zu montiern? Im Brandfall würde der sich selber abseilen..
von bastelbjoern
Sa 11. Feb 2023, 15:58
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Kabelschubgerät: Kraft/drehmomentverstellbare rutschkupplung
Antworten: 47
Zugriffe: 2864

Re: Kabelschubgerät: Kraft/drehmomentverstellbare rutschkupplung

Meins nicht ein gummirad angetrieben ,wie in der Nerf mit einem Gummirad als gegenlager würde reichen? würde den aufbau vereinfachen. Bist du RFT? kenns du von Saba die blöden filzrutschupplungen aus dem Kassettendeck noch ? die können auch gehen Wenn du es hinbekommst, ich brauche auch eins. wenn d...
von bastelbjoern
Fr 3. Feb 2023, 22:39
Forum: Wer kann, ich brauche
Thema: Schnipsel aus YT Video für Schulreferat
Antworten: 13
Zugriffe: 1005

Re: Schnipsel aus YT Video für Schulreferat

Ich nutze immer clipgrab
von bastelbjoern
Fr 30. Dez 2022, 22:49
Forum: Fingers Sozialstation
Thema: Umsonst ist nur der Tod, am Ar....
Antworten: 28
Zugriffe: 2328

Re: Umsonst ist nur der Tod, am Ar....

Als mein Goßeltern gestorben sind haben wir für beide ein Begräbnis im Friedwald gemacht. war auch nicht so teuer.
preis müsste ich aber nachfragen. Mir liegt noch im sinn, FÜR BEIDE waren wir unter Thodys Summe.
und nein nicht zeitgleich 7 Wochen auseinander.
von bastelbjoern
Mo 5. Dez 2022, 22:03
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Kühltruhe implodiert
Antworten: 24
Zugriffe: 1763

Re: Kühltruhe implodiert

hatte mal gelesen das rettungsdecken helfen sollen. Ich weiss nur nicht mehr wo ich das aufgegabelt habe..
von bastelbjoern
So 25. Sep 2022, 14:15
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: POOL Roboter
Antworten: 10
Zugriffe: 1051

Re: POOL Roboter

evtl die Relais Kontaktbrand? was sagen denn die 24 V vor den Relais ?
von bastelbjoern
So 25. Sep 2022, 14:13
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Lagerverwaltung/Chaos bändigen
Antworten: 22
Zugriffe: 1499

Re: Lagerverwaltung/Chaos bändigen

Und jeder der mitmacht bekommt dann eine Aussenlagernummer ? dann sollte das aber einigermaßen gleich sortiert sein oder ?
von bastelbjoern
Di 6. Sep 2022, 21:21
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Solaranlage Camper verhält sich komisch
Antworten: 11
Zugriffe: 1101

Re: Solaranlage Camper verhält sich komisch

Hast du evtl Ersatzbirnen für die Scheinwerfer mit? (H4 hätte 55 und 60 W)
das wäre zur not auch eine Ersatzlast. Dann kann der ladevoodoo etwas ausgeschlossen werden.
von bastelbjoern
So 28. Aug 2022, 18:47
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Straßenfunde
Antworten: 4644
Zugriffe: 402651

Re: Straßenfunde

Ich hab gerade ein Krups Vollautomat eingesammelt. nach ein wenig putzen tut ers wieder. wenn der Maschinenreiniger durch ist gibt es nen Kaff
von bastelbjoern
Sa 27. Aug 2022, 20:50
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Bauknecht Waschmaschine Trommellager
Antworten: 42
Zugriffe: 5914

Re: Bauknecht Waschmaschine Trommellager

warum Motor verkaufen? da kan man allerhand mit bauen. ->EINLAGERN
von bastelbjoern
Mo 1. Aug 2022, 15:52
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Varistor Ersatzteilsuche
Antworten: 16
Zugriffe: 1285

Re: Varistor Ersatzteilsuche

Ich hätte gern einmal den Typ vom Gerät evtl steht ja was in der Datenbank
von bastelbjoern
Mo 1. Aug 2022, 10:16
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Varistor Ersatzteilsuche
Antworten: 16
Zugriffe: 1285

Re: Varistor Ersatzteilsuche

Ich würd gleichrichter Elko und Schalttransi noch vorher durchmessen.
Hattest du Überspannung ?
Normal knallt ein Varistor nicht so durch.
von bastelbjoern
Do 28. Jul 2022, 13:01
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Projekt Gewächshaus
Antworten: 371
Zugriffe: 37286

Re: Projekt Gewächshaus

Gibt auch runde Zuchini
schmecken aber nicht gut.
von bastelbjoern
Di 26. Jul 2022, 13:16
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Brainstorming: Elektronische Tuba
Antworten: 23
Zugriffe: 1584

Re: Brainstorming: Elektronische Tuba

1. Eingebung kehlkopf micro
kannst du auf den schlauch, ein in einem kleinem Gehäuse sitzendem Electretmic aufkleben ? ist das evtl schon ausreichend?
Für die Verlängerung ist glaube ich deine Idee mit den Ventilen einer Tuba super.
von bastelbjoern
So 24. Jul 2022, 21:05
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Notstrom über Wechselrichter
Antworten: 82
Zugriffe: 7037

Re: Notstrom über Wechselrichter

Ich frag mal nach. Mal sehen ob du richtig liegst.
Welche leistung brings son Ding ? 20KW ?
von bastelbjoern
Sa 23. Jul 2022, 20:33
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Wasserstoffgenerator
Antworten: 53
Zugriffe: 4741

Re: Wasserstoffgenerator

Cool hab ich noch Garnicht gesehen. den möchtegern pulso finde ich interessant.

Edit:
in den Video von Ihm: https://www.youtube.com/watch?v=FTx_SvWj2nw
bei 0.13 siehst du den Druck seiner Zelle.
von bastelbjoern
Sa 23. Jul 2022, 14:41
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Wasserstoffgenerator
Antworten: 53
Zugriffe: 4741

Re: Wasserstoffgenerator

Naja Stanley Meyer war ja scheinbar recht dicht dran.
Evtl sollte man in dieser Richtung weiterforschen.
Das Kleine Generatoren, mit eine HHO Zelle Laufen scheint wohl machbar zu sein.
Das steht bei mir noch auf der Agenda.
Aber so ne Zelle vom Alten Meyer ist schon recht cool. mal sehen...
von bastelbjoern
Fr 22. Jul 2022, 20:14
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Wasserstoffgenerator
Antworten: 53
Zugriffe: 4741

Re: Wasserstoffgenerator

200mbar alles über 0,5 zündet, aber ich finde das Video nicht mehr.
MEGA Wasserstoff explosion!
Voll Gefährlich- so wie wen ein Luftballon platzt :lol:

Ehrlich da zuckst du voll zusammen. und alles voller Seifenwasser. also fast. Koh ist ja grundstoff für Seife.
von bastelbjoern
Fr 22. Jul 2022, 19:49
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Notstrom über Wechselrichter
Antworten: 82
Zugriffe: 7037

Re: Notstrom über Wechselrichter

Ich hatte heute kurzfristig viel Zeit. Falls einer von Euch noch ein Kleines zum Thema passendes Renovationsprojekt braucht:

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anz ... 1-276-2821
von bastelbjoern
Fr 22. Jul 2022, 19:44
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Wasserstoffgenerator
Antworten: 53
Zugriffe: 4741

Re: Wasserstoffgenerator

Basis ist ein Wassrerohr mit 15 cm länge oben unten ein ein stopfen aufgeschraubt. Loch plus Gewinde rein Extra fein Rostfrei fast eine Ganze Packung eine Seite Stromdüse 1mm andere Seite Schlauchanschluss handstueck.jpg sintermetall ist für das nächste projekt bestellt. wenn alles da ist. teste ich...
von bastelbjoern
Fr 22. Jul 2022, 16:59
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Wasserstoffgenerator
Antworten: 53
Zugriffe: 4741

Re: Wasserstoffgenerator

Die Stahlwolle ist schon recht fest gestopft. Wenn es da rein geht wird das Handstück schon gut warm. Bleibt die Flamme dann in dem Handstück.... Brennt das dann da drin so wie Auf diesen Katalytöfen???? oder Brennt sich das langsam durch???? Wenns nur stark verzögert, kann man ja aber auch irgend ...
von bastelbjoern
Fr 22. Jul 2022, 08:07
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Wasserstoffgenerator
Antworten: 53
Zugriffe: 4741

Re: Wasserstoffgenerator

Die Stahlwolle ist schon recht fest gestopft.
Wenn es da rein geht wird das Handstück schon gut warm.
von bastelbjoern
Do 21. Jul 2022, 22:25
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Wasserstoffgenerator
Antworten: 53
Zugriffe: 4741

Re: Wasserstoffgenerator

https://www.youtube.com/watch?v=loDtI2c8LXw
ab 6.43
Edit merkt an: das cist die Zelle die ich nachgebaut habe
von bastelbjoern
Do 21. Jul 2022, 22:14
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Wasserstoffgenerator
Antworten: 53
Zugriffe: 4741

Re: Wasserstoffgenerator

Geht wasserstoff durch. habe dann das Stahlwolle handstück gebaut. ging besser
von bastelbjoern
Do 21. Jul 2022, 21:52
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Wasserstoffgenerator
Antworten: 53
Zugriffe: 4741

Re: Wasserstoffgenerator

Villeicht muss ich mein Senf auch mal dazugeben. Ich hab ne Drycell. Plattengröße 30x 30 cm mit EPDM 1,5mm dichtung plattendicke 1,5mm wir mit 24V befeuert braucht gut 700W hat 20g KOH auf 1L Wasser. Produzirt etwa 10L HHo pro Min Vergess den Bubbler nicht. ich hatte schon ne Rückzündung. Dabei hats...
von bastelbjoern
Sa 16. Jul 2022, 21:57
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Was sind das für Viecher in meinem Keller?
Antworten: 47
Zugriffe: 3627

Re: Was sind das für Viecher in meinem Keller?

Oder so was ähnliches wie ein Heimchen.. Ich meine, das vieh ist dafür etwas zu dunkel. Ich hatte früher auch mal ein Terrarium. Nebst Futtermittelzucht. Und Heimchen selber habe ich aus folgenden Grund nicht gezüchtet : Die vermehren sich wunderbar bei Raumtemperatur. Das heist die wieder los zu k...
von bastelbjoern
So 10. Jul 2022, 19:12
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Jetzt geht's los: Robur Bus aufbauen
Antworten: 1382
Zugriffe: 159673

Re: Jetzt geht's los: Robur Bus aufbauen

Was würde gegen Dibond Platten sprechen?
alte Werbung vom Schilderkleber suchen. wäre dann günstig. Werbung vor Verwendung runterfönen....bleibt ne einfarbige platte. mit relativ wenig gewicht.
von bastelbjoern
So 10. Jul 2022, 19:02
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Solaranlage, was brauche ich
Antworten: 61
Zugriffe: 3228

Re: Solaranlage, was brauche ich

Wie will man vernünftig realisieren, dass bei leerer Batterie oder Last > Solarinput die Anlage unterbrechungsfrei aufs Netz umschaltet? Ist ja im Grunde genommen eine invertierte USV. wie machen es die denn da ? Ich würde ein Relais nehmen. jetzt das Problem daran: 2 Pol um mit eine Belastbarkeit ...
von bastelbjoern
Fr 24. Jun 2022, 20:26
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Conti-Akkus Nachrücker-Faden, Ausverkauft
Antworten: 27
Zugriffe: 2189

Re: Conti-Akkus Nachrücker-Faden

Dann würde ich noch 2 nehmen.
von bastelbjoern
Mo 13. Jun 2022, 23:24
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: PV Vorstellung
Antworten: 17
Zugriffe: 2940

Re: PV Vorstellung

Warum hat grid -144W?
von bastelbjoern
Mo 6. Jun 2022, 23:03
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Mähroboter zugelaufen mit Fehlermeldung
Antworten: 15
Zugriffe: 1721

Re: Mähroboter zugelaufen mit Fehlermeldung

Neue Steuerung rein ? projekt: ardumower.de
von bastelbjoern
Fr 18. Feb 2022, 21:30
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Mit Mikrowelle übernommen
Antworten: 46
Zugriffe: 3739

Re: Mit Mikrowelle übernommen

Es gab auch mal ne Seie da hingen die Türschalter dann kam die Sicherung. Ich weiß nur nicht mehr welche das waren.
von bastelbjoern
So 13. Feb 2022, 00:37
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Ideensamlung /Hilfe bei Spiel
Antworten: 1
Zugriffe: 246

Re: Ideensamlung /Hilfe bei Spiel

Von einer Webseite habe ich mal eine Liste der Aufgaben gesammelt: die Wären: Rutsche leeren Müll entleeren Scannen Hier ist die Idee ein Flächenlaser mit Servo mehrfach auf und abwärts zu fahren. mal sehen ob das klappt. Schild aktivieren Asteroiden räumen Könnte ne Nerv aud Pappbecherpyramiden sei...
von bastelbjoern
So 13. Feb 2022, 00:23
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Ideensamlung /Hilfe bei Spiel
Antworten: 1
Zugriffe: 246

Ideensamlung /Hilfe bei Spiel

Hallo Freunde, ich muss heute die Schwarmintiligenz anzapfen. Zur Vorgeschichte: Meine Frau und Ihre Schwester mache jedes Jahr ein Schwesterntag für die andere. Dabei versucht jede das, der anderen in den Schatten zu stellen.Meine Schwägerin spielt wahnsinnig gerne Among us. Also soll der Diesjähri...
von bastelbjoern
Fr 11. Feb 2022, 19:30
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Roller fahren bei Schiet Wetter
Antworten: 34
Zugriffe: 2267

Re: Roller fahren bei Schiet Wetter

ich hatte damals im Helm so ein Lederkeil der den Atem nach unten abgeleitet hat. (ging bis -15° war glaube ich von Louis)
mit dem war ich immer zufrieden
von bastelbjoern
Mi 9. Feb 2022, 23:18
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Floßbau
Antworten: 16
Zugriffe: 2073

Re: Floßbau

Ich hab auf meine Dachboden noch so 8 m³ styroporflocken mit denen ixh mal mein Dach isoliert hab.
Bei selbstabholung könnte das für lau weg. :D
von bastelbjoern
So 30. Jan 2022, 21:33
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Autogas Zapfsäule
Antworten: 39
Zugriffe: 3315

Re: Autogas Zapfsäule

wenn mann so etwas nicht fest in seine auto hätte: https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/lpg-tank-reserveradmulde-55-liter/2005827982-223-1165 wäre das basteln (L)egal... oder ? edit hat es noch günstiger gefunden https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/lpg-tank-autogas-gpl-reserveradwanne...