Die Suche ergab 359 Treffer

von bastelbjoern
So 11. Apr 2021, 13:56
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Boris bastelt
Antworten: 108
Zugriffe: 6556

Re: Boris bastelt

man kann auch ne Dosenantenne als Richtstrecke bauen.
braucht nur freie Sicht. und 2 Dosen
von bastelbjoern
Di 6. Apr 2021, 20:42
Forum: Fingers Sozialstation
Thema: Podcast Staffel 2, Folge 3: Von CNC Maschinen, 3D Druckern und Youtube als Standbein
Antworten: 37
Zugriffe: 1355

Re: Podcast Staffel 2, Folge 3: Von CNC Maschinen, 3D Druckern und Youtube als Standbein

Ansonst habe ich keine Ahnung was in Podcast geredet wird. :-/ Die Podcast´s brauchen Untertitel. Ganz im ernst: Man müsste das gesprochene einfach nur abtippen (lassen) und irgendwie sinnvoll einbinden. Geht das? Ich hab bislang immer geglaubt dafür gibt es ne Software. so wie die Apfelapp die dem...
von bastelbjoern
Di 6. Apr 2021, 20:30
Forum: Wer kann, ich brauche
Thema: AGFEO ST20
Antworten: 5
Zugriffe: 252

Re: AGFEO ST20

ich glaube von einigen ST30 habe ich ein paar Displays evtl sind die Gleich ? müssten 4 zeilige sein
von bastelbjoern
Fr 2. Apr 2021, 23:04
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Kompressorkühlschrank Danfoss BD2,5 Elektronik
Antworten: 19
Zugriffe: 838

Re: Kompressorkühlschrank Danfoss BD2,5 Elektronik

Absorberkühlschrank und dann auf Gas umbauen ?

ich hätte noch neinen Absorber liegen, für den Selbstbau :lol: :lol: :lol:
von bastelbjoern
Fr 2. Apr 2021, 20:34
Forum: Wer hat, ich suche
Thema: Schaltplan Auerswald DLC-4830
Antworten: 2
Zugriffe: 136

Re: Schaltplan Auerswald DLC-4830

Hab ich schon. hat leider nix gebracht.
Quarz schwingt.
Power leuchtet Music leuchtet kurz auf und verlischt wieder. wenn ein brummen auf das Poti gelegt wird geht sie wieder an. also Audio teil rennt. Rest ist tot.
von bastelbjoern
Fr 2. Apr 2021, 16:13
Forum: Wer hat, ich suche
Thema: Schaltplan Auerswald DLC-4830
Antworten: 2
Zugriffe: 136

Schaltplan Auerswald DLC-4830

Hallo, ich habe ein defekten DLC 4830 bekommen. Diesen würde ich gerne wieder gangbar machen. Hat evtl einer den Schaltplan davon und kann mir den zusenden ? (Mail reicht)
im Netz finde ich leider nix mehr.

Danke und schönen Gruß
Björn
von bastelbjoern
Mo 29. Mär 2021, 19:33
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Eure (fertiggestellten) Projekte
Antworten: 8264
Zugriffe: 1951866

Re: Eure (fertiggestellten) Projekte

kabel anlöten und Heißkleber zur Isolation... :D
Ich bau das gerade zurück jetzt nach 5 Jahren kommen ordentliche Lampen hin..
von bastelbjoern
Mo 15. Mär 2021, 00:29
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Der Propan- und Moorgastread
Antworten: 35
Zugriffe: 2182

Re: Der Propan- und Moorgastread

Komisch, bei mir im Keller wartet auch noch ein Generator und ein Gasregler auf ihre "Hochzeit".


Naja du wirst berichten.. :D
Schätze du bist vor mir fertig.. :lol: :lol:
Gruß Björn
von bastelbjoern
Mi 10. Mär 2021, 22:37
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Jetzt geht's los: Robur Bus aufbauen
Antworten: 800
Zugriffe: 92334

Re: Jetzt geht's los: Robur Bus aufbauen

ich hätte noch eine Bose Acustimass wo es mal das Radio gerissen hat. Bei Interesse PN
von bastelbjoern
So 7. Mär 2021, 00:28
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Hochleistungs DC-DC Wandler
Antworten: 29
Zugriffe: 1456

Re: Hochleistungs DC-DC Wandler

Dann möchte ich hier noch einwerfen :2 Fahrrad Akkus a 36V können auch in Reihe geschaltet werden. Das ist dann aber kein Spielzeug mehr, wer da nicht weis was er tut lässt das besser.
Könnte sonst böse enden.
von bastelbjoern
Mi 3. Mär 2021, 22:32
Forum: Wer will es haben
Thema: BMS Platinen + Zubehör aus Porsche Antriebsbatterie
Antworten: 3
Zugriffe: 310

Re: BMS Platinen + Zubehör aus Porsche Antriebsbatterie

Da würde mich mal der kosta Quanta interessieren.
von bastelbjoern
Mo 22. Feb 2021, 23:34
Forum: Wer hat, ich suche
Thema: Flansch für Sägeblatt in Handkreissäge?
Antworten: 1
Zugriffe: 152

Re: Flansch für Sägeblatt in Handkreissäge?

evtl hätte ich ein kompletten Flansch aus einer Tischsäge.
so ich den noch nicht entsorgt habe.
wie lang ist denn das Schwert von der Säge ?
ich wollte mir mal so was bauen.. Suche da noch Inspiration. Könntest du mir paar Bilder machen ?
von bastelbjoern
Mo 22. Feb 2021, 22:34
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Sonnenscheindauer ermitteln
Antworten: 65
Zugriffe: 2989

Re: Sonnenscheindauer ermitteln

Ich würde eine halblinse direkt auf so ne Solarleuchte kleben.
den Rest der Leuchte kann man getrost entsorgen ...
So eine Glaskugel ist ganz so einfach zu besorgen.
von bastelbjoern
So 21. Feb 2021, 00:01
Forum: Wer will es haben
Thema: Kaffeevollautomat Jura für lau.
Antworten: 7
Zugriffe: 547

Re: Kaffeevollautomat Jura für lau.

ich könnte wohl noch ein Mahlwerk haben falls das wer braucht such ich das raus und mach n Foto. :D
von bastelbjoern
Sa 13. Feb 2021, 18:16
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Werkstatt entstauben
Antworten: 62
Zugriffe: 3616

Re: Werkstatt entstauben

Bei Coronaentladung hatte ich aber wegen Staubexplosion bedenken.
Deswegen habe ich das unter bloß schnell vergessen einsortiert.
von bastelbjoern
Sa 13. Feb 2021, 15:51
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Werkstatt entstauben
Antworten: 62
Zugriffe: 3616

Re: Werkstatt entstauben

Bei Feinststaub, den irgendwie geartete"Sieb/ Textiel/ Fliss" Filter nicht greifen, muss ich automatisch an die HV Elektrofilter in dem Kraftwerk denken, wo ich gearbeitet hab. Als die mal offen waren hab ich hinein schauen können. Innen waren nur Drähte zu sehen die teilweise Daumendick mit Staub ...
von bastelbjoern
Sa 13. Feb 2021, 15:37
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Panta Rhei? nichts fließt! ಠ_ಠ
Antworten: 27
Zugriffe: 1483

Re: Panta Rhei? nichts fließt! ಠ_ಠ

Ich würde als erste Maßnahme da 5 -Liter kochendes Wasser rein kippen. von Chemie würde ich die Finger lassen wer weis zu was das wird.

wir hatten schon mal in der Küche so eine Sauerei. da hat letztlich auch nur kochendes Wasser was geholfen
von bastelbjoern
Sa 13. Feb 2021, 13:10
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Werkstatt entstauben
Antworten: 62
Zugriffe: 3616

Re: Werkstatt entstauben

reutron hat geschrieben:
Sa 13. Feb 2021, 09:07
Es ging ja eigentlich um den Staub den die Absaugung nicht erwischt, hinter einen Zentrifugalabscheider sollte kein Staub mehr raus kommen. ;)
Das ist nicht der Staub den die Absaugung nicht erwischt. Sondern der, der da wieder rauskommt, weil der Filter zu grob ist.
von bastelbjoern
Sa 13. Feb 2021, 01:16
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Werkstatt entstauben
Antworten: 62
Zugriffe: 3616

Re: Werkstatt entstauben

Hatten wir die Schon ?
Aus der Abteilung Absaugung pimpen :

https://www.youtube.com/watch?v=kv8x-YfA3Cg

und

https://www.youtube.com/watch?v=lfRRTWYKcTg
von bastelbjoern
Sa 13. Feb 2021, 00:09
Forum: Wer will es haben
Thema: Elektroauto für Bastler
Antworten: 6
Zugriffe: 417

Re: Elektroauto für Bastler

in Garten stellen als Hundehütte getarnt ?
Gelb anmalen und in Vorgarten. :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:
von bastelbjoern
Fr 12. Feb 2021, 23:44
Forum: Wer will es haben
Thema: Elektroauto für Bastler
Antworten: 6
Zugriffe: 417

Re: Elektroauto für Bastler

Das wäre ja was für mich. ABER ich glaube meine bessere Hälfte lyncht mich, wenn ich das Teil auch noch anschleppe. ich muss hier erst mal platz schaffen.
von bastelbjoern
Fr 12. Feb 2021, 23:38
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Quadrocopter Diskussionssthread
Antworten: 1166
Zugriffe: 118191

Re: Quadrocopter Diskussionssthread

OK Danke für die Menge an Infos. dann strecke ich mal meine Fühler aus.

man mir eine WFLY WFT09 recht günstig angeboten kann man die auch erweitern oder editieren /flashen ?
von bastelbjoern
Fr 12. Feb 2021, 21:53
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Quadrocopter Diskussionssthread
Antworten: 1166
Zugriffe: 118191

Re: Quadrocopter Diskussionssthread

Was wäre denn eine Aktuell zu empfehlende Fernbedienung und Empfänger?
Ich steige da gerade nicht so durch. viele Links gehen auch ins Leere...
Was muss man dafür in etwa hinlegen ?
muss auch nicht unbedingt neu sein.


Danke

Gruß Björn
von bastelbjoern
Mi 10. Feb 2021, 22:32
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Igors Kühlhaltebox
Antworten: 16
Zugriffe: 867

Re: Igors Kühlhaltebox

ohne jetzt alles zu lesen: Ich hab da noch irgendwo n Absorberelement ohne Heizungen :D Könnte man gas 12V 230V mit...