Die Suche ergab 126 Treffer

von TYT II
So 5. Mär 2023, 23:30
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: "Projekt-G" mein Mammut-Projekt (Berichterstattung)
Antworten: 1598
Zugriffe: 423993

Re: "Projekt-G" mein Mammut-Projekt (Berichterstattung)

Na dann erzähl mir mal wie Du in die Ecke mitm Gummihammer reinkommen willst...
von TYT II
Sa 4. Mär 2023, 23:02
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: "Projekt-G" mein Mammut-Projekt (Berichterstattung)
Antworten: 1598
Zugriffe: 423993

Re: "Projekt-G" mein Mammut-Projekt (Berichterstattung)

Ganz wichtig - nicht irgendwelchen Kontaktkleber verwenden! Das muß welcher sein, der auch bei 80°C (Innenraum des Vehikels im Sommer) noch hält! Ebenso wichtig beim Verwenden von Kontaktkleber ist das ablüften - das kann allerdings, wenn man da nur ein Loch zum einbringen des Kleber hatte, schon ma...
von TYT II
So 19. Feb 2023, 17:51
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Kaufberatung/Kaufentscheidung/Kaufempfehlung
Antworten: 6718
Zugriffe: 759058

Re: Kopfhörer mit Geräuschunterdrückung

Wer hat Erfahrung mit Kopfhörern mit aktiver Geräuschunterdrückung (Active Noise Cancellation ANC)? Ich suche nach einer Möglichkeit, z. B. im Zug oder Flugzeug nix vom Krach um mich rum mitzubekommen. Bisher habe ich Ohrstöpsel benutzt und dachte, mit den Kopfhörern geht das besser. Entweder mache...
von TYT II
So 27. Nov 2022, 15:54
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Bilder von Fehlern, Störungen etc.
Antworten: 12589
Zugriffe: 2066232

Re: Bilder von Fehlern, Störungen etc.

Das ist ja gerade mein Problem: Die Diode ist noch i. O. - ich mag die eigentlich nicht auspressen, auch wenn ich noch neue liegen habe.
von TYT II
So 27. Nov 2022, 15:30
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Bilder von Fehlern, Störungen etc.
Antworten: 12589
Zugriffe: 2066232

Re: Bilder von Fehlern, Störungen etc.

Respekt, Ihr seid schnell! Ja, im Originalzustand waren die "Fähnchen" punktgeschweißt. Frage an die Fachschaft: Kann man das zur Reparatur auch löten oder wird das im Betrieb an der Stelle zu warm? was ist denn das rote unten im bild? Das ist die vergnaddelte Oberfläche meiner Werkbank...
von TYT II
So 27. Nov 2022, 14:34
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Bilder von Fehlern, Störungen etc.
Antworten: 12589
Zugriffe: 2066232

Re: Bilder von Fehlern, Störungen etc.

Limadiode.jpg
Findet den Fehler!
Heute bei der Zerlegung einer DDR-Drehstromlichtmaschine gefunden. Lieferte nur noch 12V an die Batterie. War sehr nett: Abends mit Licht an der Ampel gestanden, irgendwann ging dann das Radio aus. Beim Losfahren ging die Mucke dann wieder los.
von TYT II
Mo 10. Okt 2022, 23:07
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Reparaturerfolge
Antworten: 4496
Zugriffe: 1012685

Re: Reparaturerfolge

Da ist was dran.
von TYT II
Mo 10. Okt 2022, 21:49
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Reparaturerfolge
Antworten: 4496
Zugriffe: 1012685

Re: Reparaturerfolge

Neidlose Gratulation für diese Aktion von einem Ex-Ali-Fahrer, der das Problem kennt :) (und deswegen beim Autowechselmauf eine andere Marke umstieg….) Danke für die Blumen. Sie sind aber unverdient - weil ich eigentlich viel zu lange dran gesessen habe (und mich außerdem viel zu lange drum gedrück...
von TYT II
So 9. Okt 2022, 22:10
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Reparaturerfolge
Antworten: 4496
Zugriffe: 1012685

Re: Reparaturerfolge

Ich habe erfolgreich den Zuheizer meines T4 wieder zum Leben erweckt. Vorgeschichte: "VEB Freigeist und Querdenk" (auch bekannt als "Komposterbau Hannover", aber eigentlich Vauweh Nutzfahrzeuge Hannover) hat allen Turbodieseln mit großem Innenraum (alles ab Sharan aufwärts), weil...
von TYT II
Mo 4. Jul 2022, 23:24
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Interessante und kuriose technische Videos
Antworten: 4679
Zugriffe: 695309

Re: Interessante und kuriose technische Videos

Entsetzlich!
Es gibt ein ähnliche Video vom Automobilwerk Eisenach - dieses habe ich mir nicht bis zu Ende anschauen können.
Da sieht man einige der Gründe, warum die DDR (mit Recht) untergegangen ist.
von TYT II
Mo 4. Jul 2022, 23:09
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Eure aktuellen Funde
Antworten: 13183
Zugriffe: 2171728

Re: Eure aktuellen Funde

Am Wochenende bei einem Umzug mitgemacht. Setting: Drei Freunde von mir (Ein Paar und ein Typ) ziehen in ein Bauernhaus nicht weit von hier. Beim Kauf des Hauses wurde ihnen vom Verkäufer gesagt: Für 10k€ misten wir noch aus. Diese zehn Kilo haben sich die Käufer natürlich gespart. Die Folge: Beim E...
von TYT II
Mo 9. Mai 2022, 22:01
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Bastelpanne der Woche
Antworten: 1227
Zugriffe: 159494

Re: Bastelpanne der Woche

In der Tat. Das klingt sehr nach der guten alten Däderä (sprich DDR)! Die haben seinerzeit ja am Material gespart, egal was es auch immer kostet. Das hatte ich mal am Wartburg, da waren die zwei Haltebolzen vom Vorschaller M8 - und da war die eine Mutter SW12 und die andere SW13. Da flucht man nicht...
von TYT II
Mo 9. Mai 2022, 21:46
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Projekt Gewächshaus
Antworten: 371
Zugriffe: 37470

Re: Projekt Gewächshaus

Mensch, Propeller, mache Robur und keine Gewächshäuser!
Garten kannst Du immer noch machen, wenn der Robi fertig ist!
Nee, im Ernst: Weiterhin viel Spaß beim gärtnern - so was hebt den WAF ungemein...
von TYT II
Mo 9. Mai 2022, 21:44
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Projekt: Mitsubishi L300 "lang+hoch" zurück auf der Straße (Doku+Diskussion) - akt Ziel 'besserer Zustand als beim Kauf'
Antworten: 103
Zugriffe: 9703

Re: Projekt: Mitsubishi L300 "lang und hoch" zurück auf die Straße (Doku und Diskussion)

Funktioniert. So leidlich. Nicht gut, aber funktioniert. Soll auch mit Armor o. ä. funktionieren. Vielleicht mit einer Mischung aus Armor, Weichspüler und wasweißichnoch. Aber aufpassen daß das Gemisch dann nicht am Ende die komplette Garage in einen erdsynchrone Orbit befördert... Viel Spaß noch be...
von TYT II
Mo 9. Mai 2022, 21:39
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Reparaturerfolge
Antworten: 4496
Zugriffe: 1012685

Re: Reparaturerfolge

Die gleiche Operation steht mir bei meinem T4 demnächst auch noch bevor. Dort macht sich der Kabelbaum allerdings eher bei der ZV bemerkbar. Mal nicht, daß es die Fensterhebermimik ist - das Thema hatte ich gerade bei meinem T4 durch. Dachte auch daß es die Kabeldurchführung in der Tür sei, die für...
von TYT II
Sa 9. Apr 2022, 22:49
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Polo 2002 - Getriebe jault ein wenig - hilft Ölwechsel ?
Antworten: 24
Zugriffe: 1791

Re: Polo 2002 - Getriebe jault ein wenig - hilft Ölwechsel ?

...wurde von meinem Vater bis 2017 regelmäßig zur Wartung in eine Vertragswerkstatt gebracht. Ich hab das Wartungsheft mal durchgeschaut, um zu sehen, ob da evt schonmal Getriebeöl gewechselt wurde, aber es sind da nur Vermerke für "Ölwechselservice", die sich scheinbar alle auf Motorölwe...
von TYT II
Do 9. Dez 2021, 20:41
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Hilfe benötigt beim Erstellen einer Schaltung
Antworten: 28
Zugriffe: 2054

Re: Hilfe benötigt beim Erstellen einer Schaltung

Gemessen hab ich das noch nicht - an dem Stromkreis hängen aber noch die Armaturen und die Rückfahrlampen. Die Rückfahrlampen (2x21W) ziehen 3,5A, wieviel das LED-Mäusekino braucht kann ich nicht sagen, aber es kann auf keinen Fall mehr als 4A sein - der Stromkreis ist nämlich nur mit 8A abgesichert...
von TYT II
So 5. Dez 2021, 22:14
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Hilfe benötigt beim Erstellen einer Schaltung
Antworten: 28
Zugriffe: 2054

Re: Hilfe benötigt beim Erstellen einer Schaltung

Okay. Ihr habt mich überzeugt: Thermoschalter und Relais.
von TYT II
Do 2. Dez 2021, 00:14
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Hilfe benötigt beim Erstellen einer Schaltung
Antworten: 28
Zugriffe: 2054

Re: Hilfe benötigt beim Erstellen einer Schaltung

...nur eine Widerstandsstufe oder Vollgas. Wenn man eisern daran festhält, braucht man auch keine Standheizung/Vorwärmung, weil es die seinerzeit auch nicht gab bzw. nur luftseitig. Naja. Eisern festhalten ist das nicht. Die Webastoheizung ist ja auch schon ein Zugeständnis an die Moderne - wie der...
von TYT II
Di 30. Nov 2021, 21:57
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Hilfe benötigt beim Erstellen einer Schaltung
Antworten: 28
Zugriffe: 2054

Re: Hilfe benötigt beim Erstellen einer Schaltung

Ah, okay. Hat aber wie gesagt mit dem Thema nix zu tun, beim Wartburg wird die Lüfterdrehzahl mit'm Widerling geregelt. Zwischendrin wurde mir dann [url?https://www.makershop.de/sonstiges/thermostat-relais/]dieses Teil (Klick) [/url]empfohlen. Ich habe jetzt den Verkäufer angefragt, ob das Ding Eins...
von TYT II
Sa 27. Nov 2021, 14:11
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Hilfe benötigt beim Erstellen einer Schaltung
Antworten: 28
Zugriffe: 2054

Re: Hilfe benötigt beim Erstellen einer Schaltung

der 508 ist ein Lieferwagen, also ein früherer Vorgänger des Sprinters. Na eben. Ein Düsseldorfer Transporter, in Fach- und Fankreisen auch als DüDo bekannt. Nur mal so...das Thermostat des Motors funktioniert einwandfrei, nehme ich an. Das nehme ich auch an. Da ich erst letzten Monat ein komplette...
von TYT II
Sa 27. Nov 2021, 00:26
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Hilfe benötigt beim Erstellen einer Schaltung
Antworten: 28
Zugriffe: 2054

Re: Hilfe benötigt beim Erstellen einer Schaltung

Hm. Vielen Dank erst mal für die hilfreichen Antworten. Jetzt mal der Reihe nach: Wenn du es doch nicht selber machen möchtest: nimm doch ein fertiges Thermostat, sowas in der Art https://www.amazon.de/Digitaler-Allzwec ... 148&sr=8-3 Sieht schon mal nicht schlecht aus. Die Frage ist: Merkt sich...
von TYT II
Do 25. Nov 2021, 22:55
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Hilfe benötigt beim Erstellen einer Schaltung
Antworten: 28
Zugriffe: 2054

Hilfe benötigt beim Erstellen einer Schaltung

Ich bin ja nicht so der Elektronikfuchs - deswegen brauche ich hier mal Hilfe. Grundproblem: In meinem Wartburg ist eine uralte Webasto Thermo Top Standheizung (vom Schrott gerettet) verbaut. Seit einem Wechsel des Zentralmoduls vor zwei Jahren funktioniert die auch wieder problemlos. Normalerweise ...
von TYT II
Mo 29. Mär 2021, 22:05
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Abgasreinigung per Flammenwerfer
Antworten: 33
Zugriffe: 2550

Re: Abgasreinigung per Flammenwerfer

Auch mein 20 Jahre alter tdi nebelt bei Minusgraden ein wenig, zumindestens auf den ersten fünfhundert Metern. Trotz Vor-, Zwischen-, Nach- und Wasweißichnichtfür-Glühen. Ist halt so. Die Idee mit dem Brenner im Auspuff finde ich persönlich sehr spannend, aber ich glaube da könnte es unter Umständen...
von TYT II
Mo 29. Mär 2021, 21:43
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Reparaturmisserfolge
Antworten: 403
Zugriffe: 61095

Re: Reparaturmisserfolge

Bei der blauen Schrankwand (=VW T4, 2.5l tdi MC ACV) aus Gründen das Ladeluftregelventil wechseln müssen. Die Gründe waren: Beim Wechseln der brüchigen Druckschläuche die für die Ladedruckregelung verantwortlich sind, ist mir ein Stutzen des Ladedruckventils abgebrochen. Wahrscheinlich Altersschwäch...
von TYT II
So 14. Mär 2021, 22:56
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Der Grillthread
Antworten: 50
Zugriffe: 2931

Re: Der Grillthread

Äh. Nee. Da mussich als Thüringer ja mal... Also: Thüros und Erfurter Dinger sind m. E. n. das Nonplusultra an Kohlegrillen. Wobei der Thüros halt aus Edelstahl rostfrei und die Erfurter Dinger aus Edelrost Stahlfrei bestehen. Wir haben im Männerhort ein solches Erfurt-Ding stehn - an dem Ding sind ...
von TYT II
So 14. Mär 2021, 11:55
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Ohmscher Widerstand einer Nacktschnecke
Antworten: 132
Zugriffe: 9704

Re: Ohmscher Widerstand einer Nacktschnecke

Um noch mal auf die Sache mit den Eisenbahngleisen zurückzukommen: Fleischmann hatte doch Gleise aus Messing - sind die eventuell etwas korrosionsbeständiger? Man könnte dann ja auch eine Lokomotive auf dem Gleis verkehren lassen, die vorn einen Schneepflug schiebt, und die Leichen dann gleich vom G...
von TYT II
So 17. Jan 2021, 18:23
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Jetzt geht's los: Robur Bus aufbauen
Antworten: 1382
Zugriffe: 159810

Re: Jetzt geht's los: Robur Bus aufbauen

Laut Widepikta in vierzig Jahren 250.000 Stück. Immerhin.

Tobias
von TYT II
So 17. Jan 2021, 15:14
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Jetzt geht's los: Robur Bus aufbauen
Antworten: 1382
Zugriffe: 159810

Re: Jetzt geht's los: Robur Bus aufbauen

Mir ist nicht klar, wie man es überhaupt schafft, Tiefziehteile mit dermaßen großer Toleranz herzustellen. Die Frage ist einfach zu beantworten: Man kloppt über Jahrzehnte die Teile immer in dieselben Formen. Irgendwann sind die Formen dermaßen ausgelutscht, daß jede Passung Glückssache ist! Und we...
von TYT II
So 17. Jan 2021, 00:25
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Jetzt geht's los: Robur Bus aufbauen
Antworten: 1382
Zugriffe: 159810

Re: Jetzt geht's los: Robur Bus aufbauen

Ach ja, die Freuden des Ostmobil-Schraubens! Spaltmaße sind so'n Thema. Ich habe gelernt (lernen müssen) daß das aufarbeiten der originalen Tür im Zweifel immer der bessere Weg ist (es sei denn, die Tür ist durch einen Unfall total verbogen - aber dann ist auch das dazugehörige Auto so krumm, daß de...
von TYT II
Do 10. Dez 2020, 22:08
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Klett nähen
Antworten: 55
Zugriffe: 3747

Re: Klett nähen

Hm. Klett nähen. Immer wieder problematisch bei uns auf Arbeit - weniger wegen der umgeknickten Häkchen, als weil die Nähmaschine bei Klett gerne mal auf der Unterseite "schlunzt" (d. h. unschönes Fadenwirrwar bildet). Da muß man u. U. immer mal wieder mit der Unter- bzw Oberfadenspannung ...
von TYT II
So 8. Nov 2020, 22:52
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Wartburg 353, Hilfe/Bilder gesucht
Antworten: 50
Zugriffe: 4938

Re: Wartburg 353, Hilfe/Bilder gesucht

Der originale 353er (Front-)Kühler (dem Grill nach zu urteilen ist das hier einer) hat nur zwei Wasseranschlüsse. Wenn da noch ein dritter ist: Blindflanschen. Der Kühler, der hier drin ist, hat mit W353 überhaupt gar nix zu tun. Der Anschluß auf der Fahrerseite muß oben sein (da kommt das heiße Küh...
von TYT II
Di 28. Apr 2020, 21:15
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Kartoffeln im Moor
Antworten: 325
Zugriffe: 35124

Re: Kartoffeln im Moor

Hm. So was habe ich letzten Herbst in Brunsbüttel gesehn:
Pommes_Holzkohle.JPG
Ich fage mich zwar, wie die das gemacht haben, aber egal - es scheint zu gehn.

Gruß

Tobias
von TYT II
Di 7. Jan 2020, 00:13
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Luftmassenmesser testen/überprüfen Sharan
Antworten: 22
Zugriffe: 2082

Re: Luftmassenmesser testen/überprüfen Sharan

federbelastetes Ventil Könnte es denn sein, daß irgendeines dieser fehlerbelasteten Ventile (sei es das Druckregelventil der Einspritzung, sei es das der Ölpumpe, da gibt es sicher noch mehrerere an diesem Vehikel) sich nach 400000km so langsam in Richtung "Ewige Jagdgründe" auf den Weg g...
von TYT II
Di 7. Jan 2020, 00:05
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Bastelpanne der Woche
Antworten: 1227
Zugriffe: 159494

Re: Bastelpanne der Woche

Dongle zur Standheizungsdiagnose falsch rum angeklemmt. Rot ist Schwarz und Plus ist Minus und so. Grmpf! Das Ding ist jetzt wohl in den ewigen Jagdgründen! Auf der Platine ist zwar nicht zu erkennen, daß irgendein Hühnerfutterteil grauen Rauch von sich gegeben hat - aber gehn tuts jetzt auch nicht ...
von TYT II
Sa 4. Jan 2020, 21:11
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Federringe, Sternscheiben lösen
Antworten: 13
Zugriffe: 2002

Re: Federringe, Sternscheiben lösen

Durango hat geschrieben:Wie heißen die Dinger eigentlich richtig ?
Schrott

duckundwech
T.
von TYT II
Sa 4. Jan 2020, 21:08
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Luftmassenmesser testen/überprüfen Sharan
Antworten: 22
Zugriffe: 2082

Re: Luftmassenmesser testen/überprüfen Sharan

Womit ich mich letztens theoretisch beschäftigt hatte war das beim T4-TDI. Eine interessante Seite zu dem Thema: Die Luftmassenmesserseite des T4-Wiki Ich weiß nun nicht, ob das mit dem "Diodentest" bei Deinem Gerät auch ginge (ist ja immerhin derselbe Konzern, wenn auch anderes Produkt mi...
von TYT II
Mo 2. Sep 2019, 19:49
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Eure aktuellen Funde
Antworten: 13183
Zugriffe: 2171728

Re: Eure aktuellen Funde

Ja. Machen wir auch immer so. Alle viertel Jahre müssen wir dann mitm Muli zum Schrotter... BTW: du die ganzen Turbinen her? Damit könnte man doch wunderbar ein handliches 50kW+ Aggregat fürs nächste Treffen bauen. Würde dann zwar 60Hz ausgeben, aber das wäre doch eigentlich egal. Was nicht egal wär...
von TYT II
Mo 2. Sep 2019, 19:45
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Jetzt geht's los: Robur Bus aufbauen
Antworten: 1382
Zugriffe: 159810

Re: Jetzt geht's los: Robur Bus aufbauen

Bei den DDR-Steckverbindern dachte ich bisher, daß wäre so, daß bei den gelben die zwei äußeren verbunden seien, und die inneren einzeln. Während bei den schwarzen alle einzeln seien. Oder war's andersrum - bei schwarzen die äußeren verbunden? Ist aber egal, auch ich lerne was Ostfahrzeuge angeht im...
von TYT II
So 25. Aug 2019, 20:46
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Kurze Frage -> schnelle Antwort
Antworten: 33354
Zugriffe: 3239959

Re: Kurze Frage -> schnelle Antwort

Hier mal ein Link in die Bucht.
Ein Batteriepulser. Als Bausatz.
Ich weiß das es das ganze auch fertig zu kaufen gibt - hier ginge es mir dann ums frickeln an sich. Und um die Frage:
Macht die Schaltung Sinn, oder ist das Quatsch?

Tobias
von TYT II
So 25. Aug 2019, 20:21
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Reparaturerfolge
Antworten: 4496
Zugriffe: 1012685

Re: Reparaturerfolge

Ich stell mir grade vor wie ich bei Tempo >120 auf der Stoßstange rumkraxele und mitm Schwamm Lampen putze...

Tobias
von TYT II
Sa 24. Aug 2019, 23:00
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Reparaturerfolge
Antworten: 4496
Zugriffe: 1012685

Re: Reparaturerfolge

Oh Mann!
"Lampenspritze" ist auch nur ein Synonym für "Scheinwerferreinigungsanlage"...

Tobias
von TYT II
Fr 23. Aug 2019, 19:31
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Reparaturerfolge
Antworten: 4496
Zugriffe: 1012685

Re: Reparaturerfolge

Warum kann man so wenig geläufige Abkürzungen wie 'SRA' niach ausschreiben? Sorry, aber: Dann geh mal in ein Autoforum - da wimmelts von solchen Abkürzungen, LMM, DPF, ZMS, tatü tata. Ich muss dann auch oft nachschlagen, mein jüngstes Auto ist von 1991, das meiste kenn ich gar nicht Genau dieses Pr...
von TYT II
Mo 19. Aug 2019, 22:52
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Ultimaker macht Stress
Antworten: 18
Zugriffe: 1824

Re: Ultimaker macht Stress

Das Problem mit den USB-Kabeln kenne ich.
D. h. das Problem, daß der Mist am PC ordentlich läuft, aber am Raspi nicht, das kenne ich nur zu gut. Daß es an der Kabellänge liegen könnte - Hm. Müßte ich mal probieren.

Tobias
von TYT II
Mo 19. Aug 2019, 22:49
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Jetzt geht's los: Robur Bus aufbauen
Antworten: 1382
Zugriffe: 159810

Re: Jetzt geht's los: Robur Bus aufbauen

Irgendwie war mir so, daß die ganzen DDR-Wischermotoren gegen Masse geschaltet waren. Ich würde da auch erst mal kucken, ob die Paarung Wischermotor-Wischeschalter überhaupt zusammen funzen kann!

Tobias
von TYT II
Mo 19. Aug 2019, 22:44
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Reparaturerfolge
Antworten: 4496
Zugriffe: 1012685

Re: Reparaturerfolge

So'n Mulivan von der Wolfsburger Waffelschmiede (Modell T4) hat schon ein gehöriges Frickelpotential zu bieten: Mit kleinen Macken gekauft, noch ein wenig vom Preis beim Höker runtergehandelt, alles schick. Tenor: "die kleinen Macken kannst Du selber machen!" Also angefangen: Gerissenen Hu...
von TYT II
Mo 1. Jul 2019, 21:22
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Golf3 el. Fensterheber
Antworten: 12
Zugriffe: 1587

Re: Golf3 el. Fensterheber

Kuehnetec hat geschrieben:Funktioniert die "Komfortfunktion" wenn man den Zündschlüssel in der Fahrertür oder Beifahrertür festhält?
Gabs so was beim Golf III überhaupt schon? Ich kenne das erst beim Vierer.

Gruß

Tobias
von TYT II
Mo 1. Jul 2019, 21:17
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Erfreunis der Woche
Antworten: 3998
Zugriffe: 753662

Re: Erfreunis der Woche

Meine Erfreunis der Woche: Mein Wartburg hat ein H (und kann damit wieder in die (D)um(m)weltzone reinfahren). Mein 325er Qek hat eine 100km/h-Zulassung erhalten. Mein frisch erworbenes Muli mit Hilfsgebläsediesel (TDI, oder wie sich das nennt) hat dem Dampfkesselprüfer so gut gefallen, daß der ohne...
von TYT II
Mo 6. Mai 2019, 20:35
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Neues "altes" Motorrad Honda CBF 500
Antworten: 101
Zugriffe: 17143

Re: Neues "altes" Motorrad Honda CBF 500

Ich würde mir den Benzinhahn noch mal genau ansehn! Am besten bei Tageslicht. Eventüll mit jemandem zusammen, der sich mit dem Ofen auskennt. Übrigens: ein Trabant fährt ohne Benzin (im Kaltstart, wohlgemerkt) ziemlich genau nur 200 Meter. Habe ich als Fahranfänger häufiger (fast jedesmal, zugegeben...
von TYT II
Mo 6. Mai 2019, 20:25
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: bots = Mitglieder des Forums?
Antworten: 19
Zugriffe: 2222

Re: bots = Mitglieder des Forums?

Naja, ich weiß nicht.
Wenn die KI dann hier schon die Frickelei übernimmt - was bleibt dann noch für uns?
Ums Lagerfeuer hocken und Bier trinken?

Tobias