Die Suche ergab 800 Treffer

von Treckergott
Di 19. Nov 2019, 19:31
Forum: Wer hat, ich suche
Thema: SUCHE 24 Zoll Rollstuhlräder
Antworten: 7
Zugriffe: 203

Re: SUCHE 24 Zoll Rollstuhlräder

Würden da nicht einfach 2 Kunststoffplatten so 10mm dick mit einem Flansch auf die Welle geschraubt reichen? Fahrkomfort braucht das ja nicht unbedingt. Das Boot müsste damit eventuell schonmal 1-2 km bewegt werden. Daher wären mir echte Räder lieber. Bei den Rollstuhldingern könnte man auch Vollgu...
von Treckergott
Di 19. Nov 2019, 11:40
Forum: Wer hat, ich suche
Thema: SUCHE 24 Zoll Rollstuhlräder
Antworten: 7
Zugriffe: 203

Re: SUCHE 24 Zoll Rollstuhlräder

Sir_Death hat geschrieben:
Di 19. Nov 2019, 10:34
Sprich: Das sollen die Schaufelräder für ein Tretboot werden?
Ne die sollen neben das Schaufelrad auf die Welle um quasi als integrierter Bootswagen zu dienen. Ob das jetzt besonders schlau ist, bin ich mir noch nicht sicher
von Treckergott
Di 19. Nov 2019, 07:47
Forum: Wer hat, ich suche
Thema: SUCHE 24 Zoll Rollstuhlräder
Antworten: 7
Zugriffe: 203

Re: SUCHE 24 Zoll Rollstuhlräder

Was anpassen müsstest du so oder so; Als Option: Wie wäre es Räder mit einer Nabenschaltung zu nehmen, da ist die Nabe ja dick genug und dann eben was passendes an Lagern einsetzen...? Ja daran hatte ich auch schon gedacht, aber da habe ich unter Umständen irgendwelche Sperrklinken drin. Hätte zwei...
von Treckergott
Mo 18. Nov 2019, 21:14
Forum: Wer hat, ich suche
Thema: SUCHE 24 Zoll Rollstuhlräder
Antworten: 7
Zugriffe: 203

SUCHE 24 Zoll Rollstuhlräder

Moin, ich möchte 24 Zoll Räder starr auf einer 25 mm Welle befestigen. Bei Fahrradrädern sind die Naben dafür zu klein. Scheinbar haben Rollstühle größere Naben. Hat jemand vllt sowas rumliegen oder Ahnung von der Materie? Was ich bislang noch nicht rausgefunden habe: Ist die "Bohrung" in der Nabe d...
von Treckergott
Mo 18. Nov 2019, 14:33
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Kurze Frage -> schnelle Antwort
Antworten: 20241
Zugriffe: 2012588

Re: Kurze Frage -> schnelle Antwort

Ich würde gerne ein Fahrradrad starr auf einer Welle mit 25 mm Durchmesser befestigen. Gibt es irgendwelche Achsen/Naben die ein so großes "Loch" haben? Im BMX-Bereich sind 16mm üblich. Die sind dann meistens mit Sealed Bearings ausgestattet. an meinem alten Rad habe ich da gerade ~30mm Außendurchm...
von Treckergott
So 17. Nov 2019, 21:18
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Kurze Frage -> schnelle Antwort
Antworten: 20241
Zugriffe: 2012588

Re: Kurze Frage -> schnelle Antwort

Ich würde gerne ein Fahrradrad starr auf einer Welle mit 25 mm Durchmesser befestigen. Gibt es irgendwelche Achsen/Naben die ein so großes "Loch" haben?
von Treckergott
Fr 8. Nov 2019, 23:35
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Eure aktuellen Funde
Antworten: 9267
Zugriffe: 1541424

Re: Eure aktuellen Funde

Die Deckel kosten im Baumarkt ja fast so viel wie die Kiste *neid*
von Treckergott
Do 7. Nov 2019, 21:18
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Weihnachtsfeier FKWN (Achtung: Verschiebung)
Antworten: 122
Zugriffe: 11120

Re: Weihnachtsfeier FKWN (Achtung: Verschiebung)

Bis wann müsste man denn spätestens zusagen?
von Treckergott
Mo 4. Nov 2019, 09:00
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Eure aktuellen Funde
Antworten: 9267
Zugriffe: 1541424

Re: Eure aktuellen Funde

Die Mehrfachsteckdose ist ja auch sehr ähm formschön.
Kann man sich analog zu Knoblauch um den Hals hängen um Elektriker fernzuhalten
von Treckergott
Do 31. Okt 2019, 21:09
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Bilder von Fehlern, Störungen etc.
Antworten: 7527
Zugriffe: 1360209

Re: Bilder von Fehlern, Störungen etc.

Die hat sogar der nächste Baumarkt, es sind die ohne angebaute Zuleitung. Alle anderen Leisten sind auch verschraubt, allerdings meist mit Schrauben, für deren Köpfe es keine Werkzeuge im Handel gibt. Also wie hier mit inversem Kreuzschlitz oder drei Kerben am Rand des runden Kopfes. Was sich darun...
von Treckergott
Do 31. Okt 2019, 16:21
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Bilder von Fehlern, Störungen etc.
Antworten: 7527
Zugriffe: 1360209

Re: Bilder von Fehlern, Störungen etc.

Wo bekommt man heutzutage denn noch aufschraubbare Steckdosenleisten?
von Treckergott
Do 24. Okt 2019, 17:35
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Hat schon mal wer ein Auto aus Japan importiert?
Antworten: 62
Zugriffe: 4280

Re: Hat schon mal wer ein Auto aus Japan importiert?

PowerAM hat geschrieben:
Do 24. Okt 2019, 17:22
@ RMK: Dem Grundsatz nach - ja! Was dran ist, das muss auch gehen.

Die Vierer-Batterie Scheinwerfer auf dem Dach muss bei LKW auch irgendwie gehen, dafür fahren damit einfach zu viele herum.
LKW dürfen 6 Fernlicht-Scheinwerfer haben; es dürfen aber maximal 4 davon gleichzeitig leuchten.
von Treckergott
Mo 14. Okt 2019, 16:42
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Reparaturmisserfolge
Antworten: 158
Zugriffe: 21022

Re: Reparaturmisserfolge

Ansonsten Lösemittel drin lassen und gelegendlich stochern?
von Treckergott
Mo 14. Okt 2019, 12:07
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Reparaturmisserfolge
Antworten: 158
Zugriffe: 21022

Re: Reparaturmisserfolge

Acetonfreier Bremsenreiniger ist wohl quasi Waschbenzin. Im pelam.de Forum nutzen das viele als Brennstoff in ihren Benzin Lampen (weil billiger als Waschbenzin)
von Treckergott
Sa 12. Okt 2019, 17:41
Forum: Fingers Sozialstation
Thema: Mal was zum schmunzeln
Antworten: 857
Zugriffe: 139054

Re: Mal was zum schmunzeln

Beliebt ist da eine falsche Maßeinheit. Zoll statt mm kommt häufig vor (weil Standard in amerikanischer Software)
von Treckergott
Mo 7. Okt 2019, 10:56
Forum: Fingers Sozialstation
Thema: Unser Kuddel liegt flach
Antworten: 78
Zugriffe: 5607

Re: Unser Kuddel liegt flach

Alles Gute Kuddel!

Den scheiß mit Borreliose habe ich ja gerade durch. Bei mir lief es ja zum Glück alles gut ab.
Wanderröte wie aus dem Lehrbuch, dann sofort 4 Wochen Antibiotika und mir geht es wieder gut.
von Treckergott
Fr 4. Okt 2019, 21:26
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Wir ziehen um (3.10.2019)
Antworten: 190
Zugriffe: 13517

Re: Wie ziehen um (3.10.2019)

Fritzler hat geschrieben:
Fr 4. Okt 2019, 20:52
Das Fingericon is doch aber noch da?
Die Icons sieht man aber nur im Tab und nicht im Fenster
von Treckergott
Fr 4. Okt 2019, 17:42
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Wir ziehen um (3.10.2019)
Antworten: 190
Zugriffe: 13517

Re: Wie ziehen um (3.10.2019)

Wenn ich über den Link von Fingers Welt aufs Forum gehe, bin ich jedesmal ausgeloggt
von Treckergott
Do 3. Okt 2019, 22:38
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Wir ziehen um (3.10.2019)
Antworten: 190
Zugriffe: 13517

Re: Wie ziehen um (3.10.2019)

Fritzler hat geschrieben:
Do 3. Okt 2019, 22:32
- "ungelesene Beiträge" ist verschwunden
Unter "Schnellzugriff" oben links
von Treckergott
Do 3. Okt 2019, 21:30
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Wir ziehen um (3.10.2019)
Antworten: 190
Zugriffe: 13517

Re: Wie ziehen um (3.10.2019)

Und endlich wurde die Anzahl der Privaten Nachrichten auf 1000 erhöht!
von Treckergott
Mi 2. Okt 2019, 10:08
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Chinastandheizung
Antworten: 115
Zugriffe: 7514

Re: Chinastandheizung

Büsingen ist eine deutsche Exklave. Gehört zu Deutschland, ist aber komplett von der Schweiz umgeben und gehört zum Schweizer Zollgebiet = Außerhalb der EU. Vorteil: Wird schnell mit der Post geliefert. Nachteil: Du musst Steuern und Zoll nachzahlen, da das Paket von außerhalb in die EU eingeführt w...
von Treckergott
Di 1. Okt 2019, 14:17
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Bilder von Fehlern, Störungen etc.
Antworten: 7527
Zugriffe: 1360209

Re: Bilder von Fehlern, Störungen etc.

inse hat geschrieben:...und ordentlich mit Heringen festmachen!
eher an Heringen
von Treckergott
Mo 30. Sep 2019, 19:44
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Interessante und kuriose technische Bilder
Antworten: 9240
Zugriffe: 1677480

Re: Interessante und kuriose technische Bilder

Später Gast hat geschrieben: Die ersten 2 Polizeiautos hab ich noch gesehen und bin abgestiegen.
Gibt dann die doppelte Strafe wegen Vorsatz
von Treckergott
Mo 30. Sep 2019, 11:40
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: ständiger Flammabriss am Hartlötbrenner
Antworten: 9
Zugriffe: 774

Re: ständiger Flammabriss am Hartlötbrenner

Gobi hat geschrieben:Interessant, wenn das so ist, würde es dann nicht Sinn machen die Schläuche "falschrum" anzuschließen?
Habe ich auch schon gedacht, allerdings sind bei mir die Anschlüsse verschieden groß und Gas mit Linksgewinde
von Treckergott
So 29. Sep 2019, 22:48
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: ständiger Flammabriss am Hartlötbrenner
Antworten: 9
Zugriffe: 774

Re: ständiger Flammabriss am Hartlötbrenner

Normale Schweißbrenner für Acetylen und Sauerstoff funktionieren so: Der Sauerstoff strömt mit einem gewissen Druck (ca. 2,5 bar) durch eine feine Düse und reisst dabei das Acetylen mit (welches max. 1 bar hat, weil sonst BUMM). Dafür ist in den Einsätzen für das Griffstück unten eine "Mischdüse" dr...