Die Suche ergab 890 Treffer

von Treckergott
Mo 25. Mär 2024, 02:53
Forum: Wer hat, ich suche
Thema: [S] Signalleuchte/Maschinenampel Jautz 351/52 oder Alternative
Antworten: 6
Zugriffe: 390

Re: [S] Signalleuchte/Maschinenampel Jautz 351/52 oder Alternative

Wurde offenbar nie in der Industrie verwendet, oder nur in einer Region, in der ich noch nie war. Und ich habe zwei Geräte von komplett verschiedenen Herstellern und Quellen, die die verbaut haben. Danke für den Vorschlag mit der Kondensatleiste. Eine Komponente, deren Existenz mir bislang unbekann...
von Treckergott
So 17. Mär 2024, 00:12
Forum: Forentreffen allgemein
Thema: SÜD-Treffen 6. - 8. September 2024
Antworten: 9
Zugriffe: 1067

Re: SÜD-Treffen 6. - 8. September 2024

Treckergott hat geschrieben: Di 20. Feb 2024, 20:00 Habe auch Interesse, kann aber noch nicht fest zusagen, da die Urlaubsplanung noch offen ist.
Uralub endet eine Woche vorher. Komme also gerne vorbei.
von Treckergott
Di 20. Feb 2024, 20:00
Forum: Forentreffen allgemein
Thema: SÜD-Treffen 6. - 8. September 2024
Antworten: 9
Zugriffe: 1067

Re: SÜD-Treffen 6. - 8. September 2024

Habe auch Interesse, kann aber noch nicht fest zusagen, da die Urlaubsplanung noch offen ist.
von Treckergott
Mi 24. Jan 2024, 00:11
Forum: Wer hat, ich suche
Thema: [S] Signalleuchte/Maschinenampel Jautz 351/52 oder Alternative
Antworten: 6
Zugriffe: 390

[S] Signalleuchte/Maschinenampel Jautz 351/52 oder Alternative

Moin, auf meinem Hochspannungsisolationstester sind solche Leuchten verbaut. Leider sind Fassung und Abdeckkappen (eine sogar noch aus Glas) defekt. Daher suche ich suche solche Leuchten oder ähnliche Bauformen. Idealerweise komplett; Kappen in rot und grün wären auch hilfreich. Ist das eine so spez...
von Treckergott
Sa 9. Dez 2023, 04:46
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Das FKNW feiert Weihnachten
Antworten: 193
Zugriffe: 12079

Re: Das FKNW feiert Weihnachten

Finger hat geschrieben: Sa 9. Dez 2023, 00:03 Vermelde 5 fertige Kilos Grünkohl! Granantierte 7h Kochzeit in drei Etappen.
Erntefrisch zubereitet? https://www.youtube.com/watch?v=iZBodkzhyNo
von Treckergott
Mi 13. Sep 2023, 23:47
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: YouTube Kanäle
Antworten: 29
Zugriffe: 2075

Re: YouTube Kanäle

Marty T - Neuseeländer zieht olle Trecker ausm Matsch und macht sie wieder fit. Sehr gut als Feierabendunterhaltung mit Hopfenkaltschale Den kannte ich noch nicht! edith sagt: Das Baggervideo kannte ich tatsächlich. Hatte ihn dann sogar abonniert, aber dann kam nur noch langweiliges. Scheinbar hat ...
von Treckergott
Di 12. Sep 2023, 18:51
Forum: Fingers Sozialstation
Thema: Treffen des Stammtisch SÜD (Besigheim 7.0)
Antworten: 76
Zugriffe: 5164

Re: Treffen des Stammtisch SÜD (Besigheim 7.0)

Vielen Dank an Joschie fürs Organisieren!
Die Location war echt super. Leider musste ich Samstag Abend schon wieder abreisen; ich wäre gerne länger geblieben!
von Treckergott
Fr 8. Sep 2023, 23:31
Forum: Fingers Sozialstation
Thema: Treffen des Stammtisch SÜD (Besigheim 7.0)
Antworten: 76
Zugriffe: 5164

Re: Treffen des Stammtisch SÜD (Besigheim 7.0)

Joschie hat geschrieben: Mo 4. Sep 2023, 16:09
Dann Organisatorisches:
0. Ich schau das ich ab 10.45 Uhr vor Ort sein werde.

Grüße
Josef
Ich werde gegen 11 Uhr vorbeikommen
von Treckergott
Mo 4. Sep 2023, 23:15
Forum: Fingers Sozialstation
Thema: Treffen des Stammtisch SÜD (Besigheim 7.0)
Antworten: 76
Zugriffe: 5164

Re: Treffen des Stammtisch SÜD (Besigheim 7.0)

Ich wollte ursprünglich Samstag und Sonntag kommen. Jetzt hat sich Sonntag noch was wichtiges ergeben.

Ich komme daher nur Samstag. Wann soll es denn Samstag das Gulasch geben? Dann kann ich sagen ob ich noch da bin oder schon abreisen muss.
von Treckergott
Di 29. Aug 2023, 00:02
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Besuch in Marxzell- "Bedrohliche Mengen..." (mit ganz bedrohlich vielen Bildern!)
Antworten: 26
Zugriffe: 1706

Re: Besuch in Marxzell- "Bedrohliche Mengen..." (mit ganz bedrohlich vielen Bildern!)

Der hat glaube ich aufgeräumt seitdem ich das letzte Mal da war :lol:
Wo stehen denn die ganzen Radios? Da kann ich mich gar nicht dran erinnern?

Btw: Das ist die zweitgrößte Lötlampen Sammlung die ich in einem Museum gesehen habe
von Treckergott
So 27. Aug 2023, 19:41
Forum: Fingers Sozialstation
Thema: Treffen des Stammtisch SÜD (Besigheim 7.0)
Antworten: 76
Zugriffe: 5164

Re: Treffen des Stammtisch SÜD (Besigheim 7.0)

Hat die Brauerei Autenried einen Werksverkauf?
von Treckergott
Mo 7. Aug 2023, 23:17
Forum: Fingers Sozialstation
Thema: Treffen des Stammtisch SÜD (Besigheim 7.0)
Antworten: 76
Zugriffe: 5164

Re: Treffen des Stammtisch SÜD (Besigheim 7.0)

Nur knapp 70 km! Da komme ich gerne!
von Treckergott
Mo 7. Aug 2023, 09:36
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Kino für's FT23, hab da ne schräge Idee.
Antworten: 98
Zugriffe: 6305

Re: Kino für's FT23, hab da ne schräge Idee.

Frankensteins Todesrennen (Originaltitel Death Race 2000)
von Treckergott
Di 1. Aug 2023, 14:20
Forum: Forentreffen allgemein
Thema: Termin FT23: 27.07.-30.07.2023, Freie Feldlage Harzgerode
Antworten: 292
Zugriffe: 24347

Re: Termin FT23: 27.07.-30.07.2023, Freie Feldlage Harzgerode

CH-Bastler hat geschrieben: Di 1. Aug 2023, 06:28 Und ja ich kann MatthiasK zustimmen, in der letzten Nacht wurde nochmals alles Gegeben, die Sputteranlage mitten in der Nacht hat auch mich Begeistert.
Hat die eigentlich noch funktioniert? Musste dann irgendwann doch ins Bett. Von wem war die überhaupt?
von Treckergott
Mo 31. Jul 2023, 19:44
Forum: Fingers Sozialstation
Thema: Zitate vom FT23
Antworten: 32
Zugriffe: 3422

Re: Zitate vom FT23

Im Aalzelt beim Auffinden einer großen 7 Segmentanzeige:

"Leider eine 8, ich bräuchte doch eine 5"

Leider vergessen von wem das war
von Treckergott
Mo 31. Jul 2023, 19:20
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Fingerbilder 2023
Antworten: 14
Zugriffe: 4866

Re: Fingerbilder 2023

edit: Bin zu blöd für PN
von Treckergott
Mo 24. Jul 2023, 18:22
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Altes Nivelliergerät Bezeichnung und Funktion?
Antworten: 14
Zugriffe: 1337

Re: Altes Nivelliergerät Bezeichnung und Funktion?

Wie hochwertig ist denn dieses Teil in echt? Kann das auf den Fotos schlecht einschätzen.
Für mich sieht das fast wie etwas aus, was man heute in Baumärkten auf diesen Bildschirmen angeboten bekommt (ala "Techosilit informiert")
von Treckergott
Mo 24. Jul 2023, 18:09
Forum: Forentreffen allgemein
Thema: Termin FT23: 27.07.-30.07.2023, Freie Feldlage Harzgerode
Antworten: 292
Zugriffe: 24347

Re: Termin FT23: 27.07.-30.07.2023, Freie Feldlage Harzgerode

Kenakapheus hat geschrieben: Sa 10. Jun 2023, 21:16 Screenshot from 2023-06-10 17-41-33.png
Gibt es noch weitere Parkplätze außer dem markierten?
von Treckergott
Do 13. Jul 2023, 13:48
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Wer von euch
Antworten: 63
Zugriffe: 5161

Re: Wer von euch

Durch Entfernung von Buchstaben kann man ja eventuell aus mehreren Stempeln sinnvolles erzeugen. Oder ein Alphabet
von Treckergott
Do 29. Dez 2022, 18:38
Forum: Fingers Sozialstation
Thema: Winterstammtisch bayrisch Schwaben
Antworten: 31
Zugriffe: 2466

Re: Winterstammtisch bayrisch Schwaben

Treckergott hat geschrieben: Do 22. Dez 2022, 02:02 Würde auch gerne mal vorbeikommen, aber ich erfahre erst nächste Woche ob ich Zeit haben werde
Ich komme auch gerne vorbei
von Treckergott
Do 22. Dez 2022, 02:02
Forum: Fingers Sozialstation
Thema: Winterstammtisch bayrisch Schwaben
Antworten: 31
Zugriffe: 2466

Re: Winterstammtisch bayrisch Schwaben

Würde auch gerne mal vorbeikommen, aber ich erfahre erst nächste Woche ob ich Zeit haben werde
von Treckergott
Mi 21. Dez 2022, 00:02
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Weihnachtsstammtisch FKNW
Antworten: 162
Zugriffe: 20513

Re: Weihnachtsstammtisch FKNW

Ich glaube das Rentier wird mich heute Nacht in Albträumen verfolgen
von Treckergott
Di 6. Dez 2022, 00:31
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Schneerkennung
Antworten: 52
Zugriffe: 2756

Re: Schneerkennung

Mich interessiert eine solche Lösung auch, denn in der Kehrwoche muss ich bei Schnee früher aufstehen zum Straßen räumen. Da hilft dann leider kein rausgucken oder auf eine Webcam schauen, wenn man ohne Schnee normal lange schlafen will. Der Wetterbericht kann das leider auch nicht so genau vorhersa...
von Treckergott
Fr 31. Dez 2021, 17:52
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Postille 2022
Antworten: 46
Zugriffe: 3461

Re: Postille 2022

Gibt es beim 26. "nerviger Fisch" eine ungewöhnliche Schreibweise?
von Treckergott
Mi 29. Dez 2021, 18:17
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Bilder von Fehlern, Störungen etc.
Antworten: 12589
Zugriffe: 2066860

Re: Bilder von Fehlern, Störungen etc.

Wo wir doch neulich lustige Adapter hatten: https://de.aliexpress.com/item/4000317363275.html Endlich kann man die billige Peltierkühlbox an der USB-Powerbank betreiben! :lol: Erstaunlicherweise von den meisten Käufern mit 5 Sternen bewertet :mrgreen: Weil der Verkäufer vermutlich Rabatt anbietet f...
von Treckergott
Do 29. Jul 2021, 20:00
Forum: Forentreffen allgemein
Thema: Fingerbilder 2021
Antworten: 42
Zugriffe: 15074

Re: Fingerbilder 2021

Schöne Bilder! Eine Telephonaußenklingel am Weltherrschaftsfahrrad, hahaha! Die Dinger sind richtig laut. (Wo kommt die Spannung dafür her?) Auf einem Bild sah ich eine Benzinlötlampe im Betrieb. Kriegt man für so etwas noch passende Dichtungen? Oder muß man sich das was frickeln? Die sind ja ein b...
von Treckergott
Mi 28. Jul 2021, 21:52
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Henriks rote Handtasche brummt wieder
Antworten: 52
Zugriffe: 57803

Re: Henriks rote Handtasche brummt wieder

Cooles Dingen. Leider war ich ja nicht zugegen, daher: Taugt das was, mit dem heissen Benzin? Klingt nach ner guten Methode: Gefäß füllen, zu reinigenden Gegenstand reinlegen, anzünden und nach einer halben Stunde löschen! Ando Wenn das Benzin erstmal richtig siedet, ist das nicht ganz so lustig me...
von Treckergott
Mo 26. Jul 2021, 21:53
Forum: Forentreffen allgemein
Thema: Fingerbilder 2021
Antworten: 42
Zugriffe: 15074

Re: Fingerbilder 2021

Kuddel hat geschrieben: So 25. Jul 2021, 22:16 Weil es hier besser reinpasst, noch mal der Link zu dem Video:
https://youtu.be/tcueExRTsa0
Gruß
Kuddel
Ich war doch kurz verwundert, mich in meiner Youtube Abo Liste zu finden. Ich bedanke mich für die Nominierung zum Vorschaubild
von Treckergott
Mo 26. Jul 2021, 21:49
Forum: Forentreffen allgemein
Thema: 2021 - Forentreff in Goslar - Anmeldung freigeschaltet
Antworten: 290
Zugriffe: 29833

Re: 2021 - Forentreff in Goslar - Anmeldung freigeschaltet

So das Auto ist endlich ausgepackt. Nachdem ich heute Nacht schon Tannennadeln im Bett hatte, werden mich diese wohl noch länger begleiten. Aber es ist doch ein etwas schönes wenn man in 5 Jahren beim Finden einer Tannennadel im Werkzeugkasten plötzlich in schönen Erinnerugen schwelgt. Bei der Rückf...
von Treckergott
Mo 26. Jul 2021, 21:42
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Igor der Strömsparer ?
Antworten: 38
Zugriffe: 2931

Re: Igor der Strömsparer ?

Also meine billige Peltier Kühlbox hat mit ordentlich Kühlakkus von zuhause alles kühl gehalten. Auch "warmes" Bier wurde bei sparsamen nachlegen kühl. In der 2. Nacht ist der innere Wärmetauscher nur zu einem riesigen Eisklotz mutiert. Da fehlte echt die ansonsten unnütze "Heizen&quo...
von Treckergott
Mo 19. Jul 2021, 19:55
Forum: Forentreffen allgemein
Thema: 2021 - Forentreff in Goslar - Frühstarter
Antworten: 24
Zugriffe: 4164

Re: 2021 - Forentreff in Goslar - Frühstarter

Ich werde wohl erst Donnerstag gegen 21 Uhr ankommen. Da hier was von Einchecken steht. Kann man so spät ankommen?
Irgendwo habe ich was von Schranke zu ab 22 Uhr gelesen; da hoffe ich, dass es keinen fiesen Stau gibt
von Treckergott
Mo 19. Jul 2021, 14:37
Forum: Forentreffen allgemein
Thema: 2021 - Forentreff in Goslar - Materialschlacht
Antworten: 160
Zugriffe: 20466

Re: 2021 - Forentreff in Goslar - Materialschlacht

Ja geht leider nur per Smartphone App
von Treckergott
Mo 19. Jul 2021, 14:22
Forum: Forentreffen allgemein
Thema: 2021 - Forentreff in Goslar - Materialschlacht
Antworten: 160
Zugriffe: 20466

Re: 2021 - Forentreff in Goslar - Materialschlacht

Kennt sich jemand mit Bluetooth aus? Ich benutze zur Ortung meiner Boßelkugeln chinesische Schlüsselfinder (http://www.baseus.com/product-843.html). Bloß die originale App funktioniert nur mit Internetverbindung. Den hat man beim Boßeln im Wald häufig nicht. Da die Kopplung mit der Schlüsselfinder w...
von Treckergott
Mo 19. Jul 2021, 14:14
Forum: Forentreffen allgemein
Thema: 2021 - Forentreff in Goslar - Anmeldung freigeschaltet
Antworten: 290
Zugriffe: 29833

Re: 2021 - Forentreff in Goslar - Anmeldung freigeschaltet

Gibt es eventuell eine Whatsapp/Telegram/irgendwas Gruppe zum Treffen. Erleichtert eventuell die Kommunikation speziell bei der Anreise?
von Treckergott
Mo 26. Apr 2021, 19:40
Forum: Fingers Sozialstation
Thema: Privates Anliegen an alle die an der Donau wohnen
Antworten: 11
Zugriffe: 2165

Re: Privates Anliegen an alle die an der Donau wohnen

Also ich wohne in Biberach.
Habe leider keinen Garten zum Übernachten, aber falls ich irgendwas helfen kann?
von Treckergott
Mo 1. Feb 2021, 23:45
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Fakt oder Fake, Handy laden auf Bahnschienen?
Antworten: 24
Zugriffe: 3181

Re: Fakt oder Fake, Handy laden auf Bahnschienen?

Genau so wie das Metall aus denen die Leitern und Treppen dort sind
von Treckergott
Mo 1. Feb 2021, 22:17
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Fakt oder Fake, Handy laden auf Bahnschienen?
Antworten: 24
Zugriffe: 3181

Re: Fakt oder Fake, Handy laden auf Bahnschienen?

video6 hat geschrieben: So 31. Jan 2021, 13:25 Kreosan macht doch schon länger solch Zeug.

Ich glaube langsam wird er auch vorsichtiger da er ja quasi alles was man machen kann ohne sich selbst zu terminieren schon gemacht hat :)
Der klettert in Tschernobyl gerade auf irgendwelche Kräne
Ob das unbedingt vorsichtiger ist?
von Treckergott
Sa 30. Jan 2021, 21:57
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Boßelkugeln wiederfinden
Antworten: 56
Zugriffe: 6650

Re: Boßelkugeln wiederfinden

Bereits letztes Jahr fanden noch erste Tests statt. Verwendet wurde ein Gigaset Keeper Bluetooth Schlüsselfinder. Der zeigt in der App auch ungefähr die Entfernung/Signalstärke an. Dann die letzten Meter findet man über das Piepen. Funktioniert erstaunlich gut. Sobald die Kugel unter Wasser (Graben)...
von Treckergott
Di 5. Jan 2021, 23:34
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Eure aktuellen Funde
Antworten: 13183
Zugriffe: 2172407

Re: Eure aktuellen Funde

Wird das Geld dann für etwas besonderes eingesetzt? Wenn ich mit solch einer Aktion ein zusätzliches Monatsgehalt gewonnen hätte, würde das wohl direkt in Knipex, Wera, Hazet und Gedore "investiert" werden? Soll nicht persönlich sein; nur ob es ins Haushaltsgeld fließt oder auf einem Extra...
von Treckergott
Di 5. Jan 2021, 23:28
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: "Projekt-G" mein Mammut-Projekt (Berichterstattung)
Antworten: 1598
Zugriffe: 424125

Re: "Projekt-G" mein Mammut-Projekt (Berichterstattung)

Welche Farbe wird es eigentlich? Wie vorher?
von Treckergott
Mi 23. Dez 2020, 17:27
Forum: Shops
Thema: Chinawarethread
Antworten: 1680
Zugriffe: 311170

Re: Chinawarethread

Würde mich über einen Folgebericht freuen; überlege mir auch so ein Teil anzuschaffen. Eventuell ein Test mit einem realen dreckigen Teil? Ist das der "mechanische" oder der digitale? Noch ein Zitat aus dem Angebot: Nach dem Auspacken bitte schütteln Sie die Maschine und hören Sie mal, ob ...
von Treckergott
Di 22. Dez 2020, 23:10
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Interessante und kuriose technische Bilder
Antworten: 12125
Zugriffe: 2256078

Re: Interessante und kuriose technische Bilder

Da viele Leute scheinbar nicht über einen persönlichen Hightech verfügen, werden ersatzweise "mechanische Hightechs" entworfen:
Kleinanzeigen Gasflaschendrehgerät
von Treckergott
Di 22. Dez 2020, 14:36
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Fingers Welt Kalender 2021
Antworten: 118
Zugriffe: 9727

Re: Fingers Welt Kalender 2021

Oh man das habe ich ja ganz verpasst. Nachbestellungen sind bestimmt nicht mehr möglich?
von Treckergott
Sa 17. Okt 2020, 13:06
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Boßelkugeln wiederfinden
Antworten: 56
Zugriffe: 6650

Re: Boßelkugeln wiederfinden

Kann man so Recco Suchgeräte irgendwo kaufen? Finde da irgendwie nix
von Treckergott
Di 13. Okt 2020, 22:59
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Boßelkugeln wiederfinden
Antworten: 56
Zugriffe: 6650

Boßelkugeln wiederfinden

Moin, bei der letzen Boßeltour sind uns beide Boßelkugeln abhanden gekommen. Eine ist in einen Wassergraben voller Brombeerranken gefallen. Die andere war einfach aus den Blickfeld gerollt und wurde nicht wiedergefunden (ja war auch Alkohol im Spiel). So da muss man doch was gegen machen können?! Ic...
von Treckergott
Sa 12. Sep 2020, 21:28
Forum: Fingers Sozialstation
Thema: Mal was zum schmunzeln
Antworten: 2213
Zugriffe: 332053

Re: Mal was zum schmunzeln

Ich frage mich, ob man damit so viel verdienen kann. Damals konnte man zumindest bei Chiao!.de mit Rezensionen und Produkttests ganz gutes Zubrot machen, aber heute gibt es so viele Konkurrenten, das fr einen selber nicht mehr viel hängen bleibt. Liegt zwar schon zwei Seiten zurück; aber ich will k...
von Treckergott
Mo 6. Jul 2020, 21:51
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Eure aktuellen Funde
Antworten: 13183
Zugriffe: 2172407

Re: Eure aktuellen Funde

Mit Bremsenreiniger saubermachen reicht doch auch. Wär ich vorsichtig mit...... Bei mir hat sich son Dris dabei schon aufgelösst.... :shock: ..... :lol: :lol: "Bremsenreiniger" ist scheinbar auch kein halbwegs genormtes Produkt und enthält offenbar alles mögliche an fettlösenden Kohlenwas...
von Treckergott
Fr 3. Jul 2020, 21:02
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Interessante und kuriose technische Videos
Antworten: 4679
Zugriffe: 695430

Re: Interessante und kuriose technische Videos

xanakind hat geschrieben: Fr 3. Jul 2020, 17:31 Wieso habe ich seit einigen Tagen eigentlich auf Youtube trotz µBlock wieder diese scheiss Werbung?!
"Die Klimaanlagenindustrie hasst diesen Trick"
:roll: :evil:
Die Werbung ist aber ganz unterhaltsam, so viel Blödsinn die da erzählen. Ist übrigens ein USB Lüfter für 90€
von Treckergott
Di 30. Jun 2020, 22:47
Forum: Fingers Sozialstation
Thema: Ich wache auf und schüttle meinen Kopf...
Antworten: 107
Zugriffe: 18926

Re: Ich wache auf und schüttle meinen Kopf...

Überführungsfahrt oder sowas in der Art geht ja auch. Es darf nur nicht "bestimmungsgemäß", also zum Zwecke des Personentransports gefahren werden. Ich habe ja Anfang des Jahres meinen LKW Führerschein gemacht und muss sagen dass das heute so nicht mehr stimmt. Wer früher (vor 2009?) sein...
von Treckergott
Mo 8. Jun 2020, 17:05
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Rostflecken entfernen
Antworten: 35
Zugriffe: 2967

Re: Rostflecken entfernen

Kalt taugt Zitronensäure bei Rost eher wenig. Das muss schon warm sein.
Allerdings bildet sich da auch ein schwarzer Schlonz