Die Suche ergab 392 Treffer

von OnOff
Do 7. Nov 2019, 21:57
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Dampf- / Gasdruck im Kessel
Antworten: 21
Zugriffe: 619

Re: Dampf- / Gasdruck im Kessel

hm, ich glaube ich hab noch einen Sterilisator rumstehen, der macht üblicherweise 2,1 bar und 134° C.. . UND sogar unterdruck, damit könntest den Braten danach sogar vakuumtrocknen.. #-) aber: knusprig ist was anderes. Ein Autoklav, solche Kisten bis 200l Volumen habe ich mal gebaut/gewartet.... Va...
von OnOff
Di 29. Okt 2019, 21:42
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Baofeng PMR
Antworten: 12
Zugriffe: 770

Re: Baofeng PMR

Sehr gut, jetzt habe ich mal eine groben Überblick was es an Möglichkeiten gibt. Kann jemand einschätzen was so eine Frequenzzuteilung kostet, und wielang das ungefähr dauert? Genau genommen sind es immer verschiedene Baustellen, aber das nächste wäre quer durch die Fußgängerzone einer Stadt. Bin m...
von OnOff
Di 29. Okt 2019, 08:52
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Baofeng PMR
Antworten: 12
Zugriffe: 770

Re: Baofeng PMR

investiere die paar Euros für ne Frequenzzuweisung, und Programmiere die Funken eben auf diese Frequenz, und Du hast ein Idiotensicheres System. Haben wir auch so gemacht. Eine Wanderfrequenz für unterwegs, und einen Repeaterstandort an exponierter Stelle. Und als Handfunkheräte benutzen wir überwi...
von OnOff
Sa 26. Okt 2019, 22:19
Forum: Wer hat, ich suche
Thema: jemand aus Osnabrück?
Antworten: 3
Zugriffe: 242

Re: jemand aus Osnabrück?

Was brauchst ?
Wohne 20 Min entfernt...

Gruß Sebastian
von OnOff
Fr 25. Okt 2019, 23:26
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: OM 404 Dieselmotor: Drehzahlproblem
Antworten: 34
Zugriffe: 2482

Re: OM 404 Dieselmotor: Drehzahlproblem

Diese Motoren haben die Schwungmasse in Form des Lüfterrades, welches auch die Dauermagnete Zündung enthält. Teilweise ist es auch nur ein Magnet und aus Gründen der Symmetrie gewichtsgleiche Eisenstücke ohne Remanenz. Ein klassischer Hand-Rasenmäher läuft ohne Messer wie ein Sack Nüsse. Das Messer...
von OnOff
Di 22. Okt 2019, 22:53
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Rasenmähertraktor mehr oder weniger sinnvolles Zubehör
Antworten: 25
Zugriffe: 1557

Re: Rasenmähertraktor mehr oder weniger sinnvolles Zubehör

Ich hab meinen Jungs vor 2 Jahren auch mal Opas alten Aufsitmäher schick gemacht. Befeuert von einem B&S V2 mit 18 PS. Das andauernd Kaputte Mähwerk entsorgt, euer Lack in Case rot, und eine feste Kugelkopfkupplung hinten dran. Nen Nachbar hatte dann noch einen 750kg Anhänger für nen Kasten Bier abz...
von OnOff
Di 22. Okt 2019, 22:37
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Modellraketenmaterial
Antworten: 8
Zugriffe: 607

Re: Modellraketenmaterial

Das Panzerrohr mag gut passen, und stabil sein, meiner Meinung Nach aber zu schwer. Leicht fliegt leicht... Die Raketen die auch wir in der Schule gebaut haben, waren ebenfalls aus relativ dünnen Pappröhren, und im unteren heißen Bereich war eine dünne Aluminiumhülse eingearbeitet. Somit konnte man ...
von OnOff
So 13. Okt 2019, 20:21
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Chinastandheizung
Antworten: 115
Zugriffe: 7124

Re: Chinastandheizung

Die Abgase gehen durch das Fenster raus, da sitzt eine Adapterplatte aus Holz (wetterfest lackiert), die zwischen die Scheibe und den oberen Rahmen des Fensters passt. Dort gehen jeweils mit einem 90° Bogen aus Kupfer (Installationsmaterial aus dem Baumarkt, war gerade passend) Abgas und Frischluft...
von OnOff
Fr 11. Okt 2019, 08:44
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Kurze Frage -> schnelle Antwort
Antworten: 20186
Zugriffe: 2007605

Trockner und Waschmaschine elektrisch anschließen

Moin. Bei uns im Waschkeller ist die Steckdose mitsamt Stecker vom Trockner abgebrannt. Der Fi hat zum Glück ausgelöst und eine Katastrophe verhindert. Die Steckdose war eine AP Feuchtraum eines Markenherstellers. Der Trockner ein 5 Jahre Altes Gerät von Miele. Der Kontakt zwischen Stift und Steckdo...
von OnOff
Di 8. Okt 2019, 21:32
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Chinastandheizung
Antworten: 115
Zugriffe: 7124

Re: Chinastandheizung

Bei der Optimierung geht es ja weniger um den Dieselverbrauch, da ist vermutlich nicht wirklich was rauszuholen. Eine saubere Verbrennung auch bei niedrigster Stufe vermeidet aber vorzeitiges verrußen der Brennkammer. Es wird oft beschrieben, dass man nach Betrieb auf kleiner Stufe die Kammer wiede...
von OnOff
Mo 30. Sep 2019, 07:23
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Identifizierung Toyota
Antworten: 4
Zugriffe: 327

Re: Identifizierung Toyota

Moin.

Das könnte nen Toyota der Serie J40 sein.
HJ,BJ,FJ je nach Motor.

https://de.m.wikipedia.org/wiki/Toyota_Land_Cruiser_J40

Gruß Sebastian
von OnOff
Do 26. Sep 2019, 21:45
Forum: Wer will es haben
Thema: HF Absorber
Antworten: 11
Zugriffe: 739

Re: HF Absorber

Wenn ich damit meinen Autowagen verkleide, bin ich dann unsichtbar fürs Radar ? :?:
:evil: :evil:
Gruß Sebastian
von OnOff
Di 17. Sep 2019, 07:27
Forum: Wer will es haben
Thema: [B] USV APC Smart-UPS 1400 19Zoll 24V
Antworten: 4
Zugriffe: 380

Re: [B] USV APC Smart-UPS 1400 19Zoll 24V

Hier,

Ich hätte Interesse daran.

Gruß Sebastian
von OnOff
So 15. Sep 2019, 08:52
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Interessante und kuriose technische Bilder
Antworten: 9240
Zugriffe: 1675935

Re: Interessante und kuriose technische Bilder

Ich finde zur Bewertung des Gesamtkonzeptes bezüglich der Restlebenserwartung des Nutzers das hier angemessen: Bohrung & Schlaganfall: 47mm & 40mm Da wusste jemand offensichtlich nicht, was "Bore & Stroke" bedeutet. Die Stroke Unit ist eine Abteilung für Schlaganfallpatienten im Krankenhaus. Da ist...
von OnOff
Do 12. Sep 2019, 21:04
Forum: Wer will es haben
Thema: Dicker fetter Beamer
Antworten: 15
Zugriffe: 1014

Re: Dicker fetter Beamer

Was muss denn da für ein Objektiv dran ?

Wie heisst der Kasten ?

Gruß Sebastian
von OnOff
Fr 6. Sep 2019, 19:35
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Bilder von Fehlern, Störungen etc.
Antworten: 7505
Zugriffe: 1356641

Re: Bilder von Fehlern, Störungen etc.

Den gleichen Spuk mit dem zu kleinen Trafo hatten wir hier zu Hause auch. Trafo von 10kv auf 400V auf einem Gittermast, auf dem Lande so üblich. Der Trafo versorgt genau 2 „Normale“ Häuser und unseren Hof. Im Stall hatten wir damals noch etliche 500W Halogen Lampen. Beim Bau der neuen Reitanlage war...
von OnOff
Mi 4. Sep 2019, 13:30
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Eure aktuellen Funde
Antworten: 9245
Zugriffe: 1537500

Re: Eure aktuellen Funde

Wo bekommst du die ganzen Turbinen her? Damit könnte man doch wunderbar ein handliches 50kW+ Aggregat fürs nächste Treffen bauen. Würde dann zwar 60Hz ausgeben, aber das wäre doch eigentlich egal. Da wäre die DG4M ganz rechts im Bild besser geeignet. Braucht nur ein Reduktionsgetriebe 2:1 oder 4:1 ...
von OnOff
So 1. Sep 2019, 21:43
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Eure aktuellen Funde
Antworten: 9245
Zugriffe: 1537500

Re: Eure aktuellen Funde

Meine Sammlung an Strömungsmaschinen wird größer... Eine weitere Deutz Turbine vom Typ T216 ist dazugekommen. Damit habe ich nun schon 2 von 502 gebauten Triebwerken :D Laut Seriennummer stammt das Triebwerk von einer TS 40/7 von der Feuerwehr Berlin. Jungfräuliche 35h stehen auf dem Betriebsstunden...
von OnOff
Di 20. Aug 2019, 23:07
Forum: Wer kann, ich brauche
Thema: Jemand aus Castrop-Rauxel hier..? *erledigt*
Antworten: 1
Zugriffe: 261

Re: Jemand aus Castrop-Rauxel hier..?

Nicht direkt.
Aber komme gelegentlich vorbei...

Komm mal per PN oder WA ;)

Gruß Sebastian
von OnOff
Di 20. Aug 2019, 18:03
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Sicherungskasten geflutet - was nun?
Antworten: 13
Zugriffe: 1157

Re: Sicherungskasten geflutet - was nun?

Kann mich da meinen Vorrednern nur anschließen. Raus damit ! Im Wasser ist eventuell auch noch Öl gewesen ? Neuer Kasten an die Wand und gleich ne Nummer größer mit Fi und Vorsicherungen. Dabei dann gleich Maßnahmen ergreifen, das so etwas nicht wieder passieren kann, also den Kasten oben abdichten....
von OnOff
Mi 7. Aug 2019, 18:51
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Kleine Solaranlage
Antworten: 42
Zugriffe: 2657

Re: Kleine Solaranlage

Ich hätte noch mindestens 2 12 V 7Ah Blei Akkus hier.
Good Condition.
Könntest Du für aufgerundetes Porto haben.
Du hast mit 99% wahrscheinlichkeit einen toten irreparablen Akku.

Gruß Sebastian
von OnOff
Do 1. Aug 2019, 15:20
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Wetterstation fürs WoMo
Antworten: 16
Zugriffe: 1071

Re: Wetterstation fürs WoMo

Wozu so kompliziert? Die Grundidee müsste doch funktionieren. - Spiegel ausrichten. - Mit Stange an den Spiegel. - - Einmal den Windmesser ausrichten/kalibrieren. -> Solange der sich relativ zum Spiegel nicht verdreht oder die Kalibrierung verliert, passt die Ausrichtung nach dem Ausrichten des Spi...
von OnOff
Mi 31. Jul 2019, 08:19
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Wetterstation fürs WoMo
Antworten: 16
Zugriffe: 1071

Re: Wetterstation fürs WoMo

Brauchen ist nicht ganz richtig, und Angst vor schäden habe ich auch eher weniger. Aber aber ich habe morgens gern einen Blick aufs aktuelle (selbst gemessene) Wetter. Zu Hause werkelt eine Davis Vantage Pro. Die wäre aber deutlich zu Groß :lol: Zum Thema Turbulenzen, ich würde den Windmesser an ein...
von OnOff
Di 30. Jul 2019, 21:12
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Wetterstation fürs WoMo
Antworten: 16
Zugriffe: 1071

Wetterstation fürs WoMo

Moin. Ich hätte in meinem WoMo gern eine Wetterstation. Das ist ja grundsätzlich kein Hexenwerk, wenn da nicht der Wind, speziell die Windrichtung wäre. Da das WoMo ja nicht immer in der gleichen Richtung steht, müsste ich im stand jedesmal neu „kalibrieren“ Des weiteren ist mein Auto knapp 3,90m ho...
von OnOff
Di 23. Jul 2019, 00:06
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Interessante und kuriose technische Bilder
Antworten: 9240
Zugriffe: 1675935

Re: Interessante und kuriose technische Bilder

xanakind hat geschrieben:Eben im Deutschen Handbuch von meinem Fahrzeug gefunden:
Ami.jpg
:lol:
Jetzt weis ich auch endlich, für was diese Tageslichtfunktion ist.
Amis :roll:
Diese Funktion hat mein RAM auch, genau so :lol:
Da schaltet dann auch das Radio wieder auf Tagbetrieb zurück.

Gruß Sebastian