Die Suche ergab 37 Treffer

von consul2800v6
Di 19. Feb 2019, 01:17
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Schon wieder ein neues Projekt von Kuddel!
Antworten: 683
Zugriffe: 104588

Re: Schon wieder ein neues Projekt!

Oder frag in Zimmereien in der Nähe, haben oft Reste da,
von consul2800v6
Di 19. Feb 2019, 01:14
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Schon wieder ein neues Projekt von Kuddel!
Antworten: 683
Zugriffe: 104588

Re: Schon wieder ein neues Projekt!

Hi Kuddel, wenn du viel von so nem Lochband brauchst, kauf dir ne Rolle Rispenband. Gibt's in 40/2mm oder 60/2mm, jeweils 50m. Gibt's in jeden guten Fachmarkt, ist Zimmereiebedarf, damit wird sonst das Dach mit windsicher gemacht. Sprech aus Erfahrung bin selbst Zimmermann, und man kann das Band seh...
von consul2800v6
Fr 25. Nov 2016, 01:11
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Holz längs aufsägen
Antworten: 23
Zugriffe: 7335

Re: Holz längs aufsägen

Moin, da ich als Zimmermann auch gelegentlich Stämme auftrenne, so bis 30-40cm Durchmesser. Mach ich folgendes, ich spaxe einfach nen Gerüstbrett oder nen Siebdruckstreifen an den Stamm und schieb das ganze am Anschlag anner Kreissäge entlang. Und schon hat man ne grade Kante und kann weiter verfahr...
von consul2800v6
Mo 19. Sep 2016, 21:17
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Erfahrungen mit Hecht Motorgeräten? (Vertikutierer)
Antworten: 8
Zugriffe: 2796

Re: Erfahrungen mit Hecht Motorgeräten? (Vertikutierer)

Moin,
hier mal nen schönen Link, zum Thema Vertikutieren.
Hat meinen Kumpel auch schon zum Umdenken gebracht. Und er war ein Verfechter des Vertikutierens. Seit dem er es so macht wie beschrieben, sieht sein Rasen wieder top aus!http://www.rasenblog.de
Ich hoffe der Link funktioniert.
MfG Opi
von consul2800v6
Do 16. Jun 2016, 21:46
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Ford KUGA 2,0 163 PS Fehler RPD
Antworten: 3
Zugriffe: 660

Re: Ford KUGA 2,0 163 PS Fehler RPD

Moin,
müsste wie beim Mondi sein, einfach mal längere Autobahntour, dann leitet er warscheinlich die Regenerierung ein.

Mfg Opi
von consul2800v6
Fr 22. Apr 2016, 23:19
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Eure (fertiggestellten) Projekte
Antworten: 10623
Zugriffe: 2432371

Re: Eure (fertiggestellten) Projekte

Schaun wir mal, aber so wie's im Moment is geht's auch nich. Ich fall bald aussem sitz beim mähen
von consul2800v6
Fr 22. Apr 2016, 21:26
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Eure (fertiggestellten) Projekte
Antworten: 10623
Zugriffe: 2432371

Re: Eure (fertiggestellten) Projekte

Die große 1,10m und 270 kg,
die kleine 70cm und 150kg.

Ich hoffe das nu die Wühlmäuse und Maulwürfe weniger werden!!!

MfG Opi
2016-04-22 21.21.10.png
von consul2800v6
Do 10. Sep 2015, 17:53
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Relaiskontakte brennen fest oder ab
Antworten: 11
Zugriffe: 1358

Re: Relaiskontakte brennen fest oder ab

Gesteueurt wird da ganze von nem C64 Joystick, welcher die Relais ansteuert
von consul2800v6
Do 10. Sep 2015, 17:51
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Relaiskontakte brennen fest oder ab
Antworten: 11
Zugriffe: 1358

Re: Relaiskontakte brennen fest oder ab

Ich hab das ganze mit 40A abgesichert, alles darunter hat ausgelöst!
von consul2800v6
Do 10. Sep 2015, 17:43
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Relaiskontakte brennen fest oder ab
Antworten: 11
Zugriffe: 1358

Relaiskontakte brennen fest oder ab

Moin, folgendes Problem, ich habe für meinen Aufsitzmäher einen Frontlader gebasstelt. Daa ganze wird über selbstgebaute Lienearantriebe betriebe. Soweit so gut. Das ganze wird über Grobgewinde vom Gerüstbau und Kfz Scheibenwischer-und Fensterhebermotoren betrieben. Die Relais werden mit 12V Spulens...
von consul2800v6
Mo 18. Mai 2015, 21:53
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Wir basteln uns ein Carport
Antworten: 167
Zugriffe: 34187

Re: Wir basteln uns ein Carport

Nee, noch nich aber teich is in planung, sol aber denn kombiniert werden als schwimmteich, dafür muss der jünsgste erstmal freischwimer haben, sonst is uns das risiko zu gross.
von consul2800v6
Mo 18. Mai 2015, 21:42
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Wir basteln uns ein Carport
Antworten: 167
Zugriffe: 34187

Re: Wir basteln uns ein Carport

Is noch nich ganz fertig, fehlt noch die Rutsche, Treppe und Schaukel und zu guter letzt kommt noch ne 30meter Seilbahn dazu.
Weitere Bilder folgen bei Fortschritt!!
MfG Opi
von consul2800v6
Mo 18. Mai 2015, 19:57
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Wir basteln uns ein Carport
Antworten: 167
Zugriffe: 34187

Re: Wir basteln uns ein Carport

Da bin ich dabei. Wir basteln uns ein Kinderport!!
MfG Opi
von consul2800v6
Di 28. Apr 2015, 22:45
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Motor schmeißt Fi
Antworten: 56
Zugriffe: 4773

Re: Motor schmeißt Fi

Moin,
@ doofi meinte natürlich m3!!
Ich trenne im Moment Kanthölzer für ein Stelzenhaus auf. Morgen gibt Bilder von dem Projekt.

MfG Opi
von consul2800v6
Di 28. Apr 2015, 10:12
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Motor schmeißt Fi
Antworten: 56
Zugriffe: 4773

Re: Motor schmeißt Fi

Moin, moin,
wollte ma eben Meldung machen, daß der Motor wieder ordnungsgemäs seinen Dienst tut!!
Hat schon wieder mehrere cm3 Holz im Quer-und Längschnitt verarbeitet.
Vielen Dank an allen die hier mitgewirkt haben!!

MfG Opi
von consul2800v6
Fr 3. Apr 2015, 12:07
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Wir basteln uns ein Carport
Antworten: 167
Zugriffe: 34187

Re: Wir basteln uns ein Carport

Kommt drauf an wie's werden soll, wenn weiß dann zweimal mit consolan isoliergrund und dann mit consolan wetterschutz. Is zwar scheissen teuer aber gut. Wenn natur bleiben soll zerst ein bläueschutz, und dann lasur, auf keinen fall irgendwas mit lack. Egal ob acryl oder nitro, damit mit man das holz...
von consul2800v6
Mo 30. Mär 2015, 21:54
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Wir basteln uns ein Carport
Antworten: 167
Zugriffe: 34187

Re: Wir basteln uns ein Carport

Irgendwas is ja immer, und wenn man lange sucht findet man immer ein Haar in der Suppe. Kenn das zur Genüge, meisten denken sich Architekten sich was Schönes aus, das aber dann so nich Konstruktiv machbar ist. Und wir müssen das dann irgendwie hinbiegen, das das statisch und architektonisch zufriede...
von consul2800v6
Mo 30. Mär 2015, 21:24
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Wir basteln uns ein Carport
Antworten: 167
Zugriffe: 34187

Re: Wir basteln uns ein Carport

Moin,
das sieht ja richtich gut aus!! Mit Draufschlag und und Delta Maxx plus der Mercedes unter den Unterspannbahnen. Mit dem Zeug kannste Autos abschleppen!!
MfG
von consul2800v6
Fr 27. Mär 2015, 22:41
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Wir basteln uns ein Carport
Antworten: 167
Zugriffe: 34187

Re: Wir basteln uns ein Carport

Moin, schick, schick!! Wird die dicke Firstpfette noch irgendwie unterstützt?? Was kommt als Eindeckung, Pfannen?? Und kommt da noch Windverband rein?? Also wenn da Pfannen raufsollen, halte ich die Konstruktion für ein wenig gewagt, bei ca. 50 Kilo pro qm2 . Will nich Klugscheissen, bin seit 20 jah...
von consul2800v6
Di 10. Mär 2015, 20:08
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Batterie ständig Wasserverlust
Antworten: 74
Zugriffe: 6248

Re: Batterie ständig Wasserverlust

@ henning,
ja bei uns inne Umgebung is das Wasser sehr hart. Alle viertel Jahr kann man mal wieder alles entkalken. Vor 20 Jahren wars noch besser, da hatten wir Wingsterwasser aber dann ham se umgestellt auf Himmelpforten.
MfG Opi
von consul2800v6
So 1. Mär 2015, 00:16
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Motor schmeißt Fi
Antworten: 56
Zugriffe: 4773

Re: Motor schmeißt Fi

Nee, noch nich mach ich die Tage noch, bevor ich den endgültig wieder in betrieb nehme.
von consul2800v6
Sa 28. Feb 2015, 00:08
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Motor schmeißt Fi
Antworten: 56
Zugriffe: 4773

Re: Motor schmeißt Fi

Moin,
ich mal wieder, so Motor läuft wieder!!
Hab den Klotz vor eineinhalb Stunden wieder angeklemmt und dann bis eben ohne Störung laufen gehabt. War wohl doch Feuchtigkeit drin, mal sehen ob er es morgen auch tut. Dann muss er arbeiten.
Danke erstmal für den Tipp mit dem ausbacken.

MfG Opi
von consul2800v6
Fr 27. Feb 2015, 01:24
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Motor schmeißt Fi
Antworten: 56
Zugriffe: 4773

Re: Motor schmeißt Fi

Alle Achtung, 1200er Blatt da wird's aber stürmisch, hab selbst ein 700er und da ist schon windig!!
von consul2800v6
Fr 27. Feb 2015, 00:06
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Motor schmeißt Fi
Antworten: 56
Zugriffe: 4773

Re: Motor schmeißt Fi

Das mit der Installation kann ich ausschliessen, weil Werkstatt hat ne eigene UV mit recht neuem Fi. Hatte auch schon, als die ersten Tipps kamen, alle Automaten raus und nur den für die Kraftdose an. Hat aber nix gebracht und da is nur ca. 50cm kabel zwischen sonst nix. Alles andre auf Drehstrom wi...
von consul2800v6
Do 26. Feb 2015, 20:47
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Motor schmeißt Fi
Antworten: 56
Zugriffe: 4773

Re: Motor schmeißt Fi

Moin, schau mer mal. Hab grade ausgemacht, war nu von heute motgen um neun bis jetzt inne röhre, bei ca. 80-90 Grad. Und dann auch nur bei oberhitze, nicht das der wo er aufliegt, punktuell zu heiss wird. Alle stunde mal reingekuckt und durchgelüftet. Morgen wird wieder angeklemmt, entweder, oder. M...
von consul2800v6
Mi 25. Feb 2015, 23:34
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Motor schmeißt Fi
Antworten: 56
Zugriffe: 4773

Re: Motor schmeißt Fi

2015-02-25 22.32.17.jpg Moin , so ein scheiss, wollt heut Feuerhilz sägen und geht schon wiedr nich, Fi gibt nach. Nagut, also den alten E-Herd ausse Ecke gewuchtet und nen Stecker angetüdelt, und siehe da der Herd hat das gleiche Problem. Also PE lose und ne halbe Stunde auf 250 Grad, dann wieder ...
von consul2800v6
Mo 23. Feb 2015, 01:27
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Motor schmeißt Fi
Antworten: 56
Zugriffe: 4773

Re: Motor schmeißt Fi

Moin,

er läuft wieder!!!
Ich hab ihn mal für ein paar Tage reingeholt, und gestern fürn paar Stunden ohne PE inner sicheren Ecke laufen gelassen. Dann den PE wieder aufgelegt und siehe da funzt ohne das der Fi auslöst.

MfG Opi
von consul2800v6
Do 5. Feb 2015, 22:22
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Motor schmeißt Fi
Antworten: 56
Zugriffe: 4773

Re: Motor schmeißt Fi

Moin, also war erst am messen , wie schon richtig vermutet nix vernüftiges bei rausgekommen. Die Wicklungen haben alle die gleichen Werte so um die 5-6 Ohm, wenn ich mich nich vertan habe. Nur zwischen Erde oder Pe wie ihr sacht und den Wicklungen habe ich komischerweise uaf allen so um die 16000 Oh...
von consul2800v6
Do 5. Feb 2015, 12:33
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Motor schmeißt Fi
Antworten: 56
Zugriffe: 4773

Re: Motor schmeißt Fi

Moin, ich kiek heut abend mol, bin im Moment an Bäume fällen.

MfG Opi
von consul2800v6
Do 5. Feb 2015, 01:47
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Motor schmeißt Fi
Antworten: 56
Zugriffe: 4773

Re: Motor schmeißt Fi

@uli hast recht hätte behaart heissen müssen!!
Ich meinte jedenfalls sonen Apparat hier.

MfG opi
von consul2800v6
Do 5. Feb 2015, 01:42
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Eure (fertiggestellten) Projekte
Antworten: 10623
Zugriffe: 2432371

Re: Eure (fertiggestellten) Projekte

Achja und auch noch was zum wegfahren!!
War schon mit bis zu 500Kg beladen.
von consul2800v6
Do 5. Feb 2015, 01:35
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Eure (fertiggestellten) Projekte
Antworten: 10623
Zugriffe: 2432371

Re: Eure (fertiggestellten) Projekte

Moin, ich wollt hier auch ma was zu beitragen. Das hab ich gebastelt während ich inne Behandlung war. Steuerung via Joystick und Relais, Hubantriebe aus Gewindefüsse für Gerüstbau und Scheibenwischermotoren für Auto. Das ganze mot ner zweiten Batterie in Reihe, damit's ein wenig schneller geht. Zwei...
von consul2800v6
Do 5. Feb 2015, 00:46
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Motor schmeißt Fi
Antworten: 56
Zugriffe: 4773

Re: Motor schmeißt Fi

@ henning,

danke, ich versuch morgen da mal dat Multimeter ranzuhalten, wenn denn da nix verwertbares rauskommt biste herzlich eingeladen auf ne Gerstenkaltschale.

Der Weg is nu auch nen bischen ebener.
Aber aufpassen ham nu ein bepelztes Katzenfanggerät!!

MfG Opi
von consul2800v6
Do 5. Feb 2015, 00:40
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Motor schmeißt Fi
Antworten: 56
Zugriffe: 4773

Re: Motor schmeißt Fi

Danke ersma, also ich werd morgen mal durchmessen. Innen Backofen, ich weis nich ob der da reinpasst. Schatz morgen gibts AEG 6Ps überbacken, oha dat gibbt Ärger. Na mal sehen, zur not hab ich irgedwo in den Tiefen meiner ganzen Aallager noch nen Standherd mit Backröhre. Is ne gute Gelegenheit den m...
von consul2800v6
Mi 4. Feb 2015, 23:47
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Motor schmeißt Fi
Antworten: 56
Zugriffe: 4773

Motor schmeißt Fi

Moin Jungs, ich hab da mal nen Problem! Ich hab hier ne alte Kreissäge mit nem 6Ps Kraftmotor. Is sone alte Säge mit Beistellmotor und Flachriemen, dem Alter nach könnte unter dem Lack von dem Motor noch ne germanische Rune sein. Lief bis heute noch tadelos. Wollte heute wegen schönem Wetter mal wie...
von consul2800v6
Do 15. Jan 2015, 14:30
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Moin, moin, und Entschuldigung!!!
Antworten: 14
Zugriffe: 2199

Re: Moin, moin, und Entschuldigung!!!

Moin, ja war ne scheiss Zeit. Fing an mit Doppelbildern, da das rechte Auge teilgelähmt war. Der Nerv konnte aber glücklicherweise durch ne Teilop gerettet werden. Aber konnte halt nicht alles rausgeschnitten werden, weil sonst wohl halbseitig gelähmt. Im Moment is alles wieder tippi toppi, kann wie...
von consul2800v6
Do 15. Jan 2015, 00:25
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Moin, moin, und Entschuldigung!!!
Antworten: 14
Zugriffe: 2199

Moin, moin, und Entschuldigung!!!

Moin ersma, ich möchte mich erstmal dafür entschuldigen, das ich das von mir gross angekündigte Nordtreffen bei mir aufen Hof nicht durchführen konnte! Kurz nachdem ich das hier öffentlich gemacht hatte, erreichte uns eine eine Hiobsbotschaft nach der anderen. Zuerst erlitt mein Schwiegervater einen...