Die Suche ergab 11 Treffer

von diskettenfett
Sa 16. Sep 2023, 14:56
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Wasserdichte Armbanduhr (nicht)
Antworten: 9
Zugriffe: 729

Re: Wasserdichte Armbanduhr (nicht)

Ich würd sie ersäufen. Nur trocknen hat dann oft den Effekt dass Rückstände vor sich hingammeln und es später zu Funktionsstörungen kommt - also lieber in Isoprop spülen, "alles oder nichts". Zur Schnelltrocknung danach empfiehlt sich eine Vakuumkammer (Marmeladenglas, Kühlschrankkompresso...
von diskettenfett
Mi 28. Jul 2021, 19:50
Forum: Shops
Thema: Völkner
Antworten: 37
Zugriffe: 9265

Re: Völkner

Ich hatte auch ein Spam-Problem mit Völkner. Ich musste bei meiner ersten Bestellung zwangsweise akzeptieren dass meine Daten zu Werbezwecken genutzt und weitergegeben werden, vorher war keine Anmeldung/Bestellung möglich. Der Spam kam dann auch sofort hinterher. Hab mich darüber beschwert, da kam n...
von diskettenfett
Do 24. Dez 2015, 00:32
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Sauerstoff "erzeugen"
Antworten: 73
Zugriffe: 12399

Re: Sauerstoff "erzeugen"

Moin, zum Autogen-Schneidbrenner mit Druckluft: Du wirst allein schon das Problem haben, dass dann deine Heizflamme ja mit Propan/Luft brennt und du nicht die nötigen hohen Temperaturen erreichen wirst, um den Schneidvorgang überhaupt zu starten. Ohne reinen Sauerstoff ist das ein reines Blechangeko...
von diskettenfett
Mo 6. Jul 2015, 00:01
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Wasser kommt in den Keller - Hilfe?
Antworten: 18
Zugriffe: 2043

Re: Wasser kommt in den Keller - Hilfe?

Ich habe eine Endoskopkamera von Pollin ;). Dienstag werde ich mal gucken, ob die in das Loch passt :).
Dann habe ich weitere Infos.
von diskettenfett
So 5. Jul 2015, 22:34
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Wasser kommt in den Keller - Hilfe?
Antworten: 18
Zugriffe: 2043

Re: Wasser kommt in den Keller - Hilfe?

Habe gerade das Loch mal näher untersucht, das ist Hohlziegel… Zumindest, soweit ich gucken kann. Und was nun?
Montageschaum in das "Kernloch" drücken? ;)
von diskettenfett
So 5. Jul 2015, 22:00
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Wasser kommt in den Keller - Hilfe?
Antworten: 18
Zugriffe: 2043

Re: Wasser kommt in den Keller - Hilfe?

Hey, super! Das Doyma-Teil sieht aus wie etwas, was ich mir gewünscht habe. Der dicke Bagger mit dickem Loch ums Haus wäre so die letzte Option, aber wenns das einzige ist, was hilft… Die einzige Frage, die sich mir da als vollkommenem Baulaien stellt: Wie ist das nun mit der "serienmäßigen&quo...
von diskettenfett
So 5. Jul 2015, 20:19
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Wasser kommt in den Keller - Hilfe?
Antworten: 18
Zugriffe: 2043

Wasser kommt in den Keller - Hilfe?

Guten Tag :) Folgendes Problem: Gerade gab es einen kurzen Wolkenbruch. Ungefähr eine Stunde später steht in meiner Küche das Wasser :shock: . Ich hoffe, hier gibt es Leute, die von Häusern und deren Abdichtung Ahnung haben, denn ich befürchte, dass das Problem hausgemacht ist - und ich hätte zumind...
von diskettenfett
So 8. Feb 2015, 19:25
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Sync-Probleme mit Videosignal aus Camcorder
Antworten: 24
Zugriffe: 2082

Re: Sync-Probleme mit Videosignal aus Camcorder

eJunkie, du magst Recht haben, aber ich habe nur eine ganz grobe Vorstellung, was eine PLL ist und werde nicht in der Lage sein, eine solche da sinnvoll reinzuhäkeln, vermutlich nicht mal, wenn mir hier jemand eine Backmischung zukommen lässt :). Mein letztes Experiment wurde dadurch ausgelöst, dass...
von diskettenfett
So 8. Feb 2015, 18:21
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Sync-Probleme mit Videosignal aus Camcorder
Antworten: 24
Zugriffe: 2082

Re: Sync-Probleme mit Videosignal aus Camcorder

So, also… die ursprünglichen Camcorder (zweimal Sony) hatten beide die Fischpest, daher ist mir das durchaus bekannt. Ich hab damals einen aufgemacht und bin an den 28593 SMD Elkos verzweifelt, daraufhin habe ich sie leichtsinnig entsorgt. Camcorder Nr. 2 hatte definitiv einen Schlag weg, konnte sei...
von diskettenfett
So 8. Feb 2015, 16:51
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Sync-Probleme mit Videosignal aus Camcorder
Antworten: 24
Zugriffe: 2082

Re: Sync-Probleme mit Videosignal aus Camcorder

Danke erstmal für die Antworten! Hm, nach stundenlangem Googeln bin ich auch nur wenig schlauer, obwohl viele andere Leute ähnliche Probleme haben. Die Video8-Kassetten sind mit zwei unterschiedlichen Kameras aufgezeichnet worden (beide Video8, keine Hi8), die beide nicht mehr existieren (sind vor J...
von diskettenfett
So 8. Feb 2015, 02:32
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Sync-Probleme mit Videosignal aus Camcorder
Antworten: 24
Zugriffe: 2082

Sync-Probleme mit Videosignal aus Camcorder

Hallo allerseits, Bei der Sichtung alter Überbleibsel aus meinem Elternhaus trat ein Stapel Video8 Kassetten zutage, mit zwar finanziell wertlosen, aber ideell sehr hohem Wert. Die würde ich gerne für die Nachwelt konservieren, sprich digitalisieren. Zu dem Zweck ist mir eine Analog-auf-Firewire DV ...