Die Suche ergab 238 Treffer

von lommodore
So 19. Jan 2020, 00:06
Forum: Wer will es haben
Thema: 3 Stück ESP8266 als WEMOS D1 mini - vergeben
Antworten: 1
Zugriffe: 145

Re: 3 Stück ESP8266 als WEMOS D1 mini

Die hätte ich gerne, schreibst du mir ne PM? :)
von lommodore
Sa 18. Jan 2020, 19:54
Forum: Wer will es haben
Thema: Weller-Weihnachtsaktion! *jetzt noch vor Weihnachten*
Antworten: 9
Zugriffe: 713

Re: Weller-Weihnachtsaktion! *jetzt noch vor Weihnachten*

Moin,

hast du noch Lötzinn? Welche Dicken hast du da?

LG
von lommodore
Fr 10. Jan 2020, 20:36
Forum: Wer will es haben
Thema: 19" Blenden & Zubehör
Antworten: 12
Zugriffe: 396

Re: 19" Blenden & Zubehör

Hast du ein komplettes 19" Leergehäuse, am besten 1 oder 2 HE?
von lommodore
Sa 4. Jan 2020, 00:30
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Der AVR-/ARDUINO-Faden
Antworten: 689
Zugriffe: 96547

Re: Der AVR-/ARDUINO-Faden

Ich hätte mal ne Frage an die Alteingesessenen AVR'ler hier. Es geht um ein Timingkritisches Projekt mit einem der neuen ATTinys. Es soll das alte, Analoge D54 Steuersignal eines Strand Lightuing Lichtpults aufbereitet werden und von einem uC zu DMX übersetzt werden. Eine Schaltung, die den Controll...
von lommodore
Fr 20. Dez 2019, 23:41
Forum: Wer will es haben
Thema: ---Weg, ist entsorgt----
Antworten: 21
Zugriffe: 1199

Re: 19" Rechner mit Innenleben

In Teilen hätte ich auch an manchem Interesse. Das wortwörtlich größte Problem ist eigentlich das Gehäuse, dafür habe ich keinen Platz, höchstens die Innereien würden bei mir in ein anderes Gehäuse wandern.
von lommodore
So 15. Dez 2019, 13:57
Forum: Wer will es haben
Thema: ---Weg, ist entsorgt----
Antworten: 21
Zugriffe: 1199

Re: 19" Rechner mit Innenleben

Sicher, dass das 18GB RAM sind? Laut der Modellnummer von dem RAM die du gepostet hast, sind das 3x2GB, also ein 6GB Kit...?
von lommodore
Sa 30. Nov 2019, 15:24
Forum: Wer will es haben
Thema: Alle weg----Riesige Kühlkörper
Antworten: 13
Zugriffe: 765

Re: Alle weg----Riesige Kühlkörper

Alles klar, mach dir keinen Stress :)
von lommodore
Sa 30. Nov 2019, 12:18
Forum: Wer will es haben
Thema: Alle weg----Riesige Kühlkörper
Antworten: 13
Zugriffe: 765

Re: Riesige Kühlkörper

xanakind hat geschrieben:
Fr 29. Nov 2019, 09:47
Wenn halbieren ok ist, flexe ich die natürlich auseinander.
Dann habe ich es wesentlich einfacher.

Das ist kein Problem und macht das Handling einfacher, soll ich dir eine PN schreiben?
von lommodore
Fr 29. Nov 2019, 07:49
Forum: Wer will es haben
Thema: Alle weg----Riesige Kühlkörper
Antworten: 13
Zugriffe: 765

Re: Riesige Kühlkörper

Ich hätte Interesse an zwei kleinen Kühlkörpern. Eventuell lohnt es sich, die noch zu halbieren, für weniger Verpackungsaufwand ...?
von lommodore
Di 26. Nov 2019, 17:14
Forum: Wer will es haben
Thema: NIKON LS-2000 Dia/Filmscanner (Ist weg!)
Antworten: 4
Zugriffe: 341

Re: NIKON LS-2000 Dia/Filmscanner

Verdammt, das Ding hätte ich gebraucht :(
von lommodore
Di 19. Nov 2019, 21:15
Forum: Wer hat, ich suche
Thema: Einigermaßen dringend: PAM8403 und 3.7V -> 5V Step Up Alternativ TP5410
Antworten: 0
Zugriffe: 410

Einigermaßen dringend: PAM8403 und 3.7V -> 5V Step Up Alternativ TP5410

Hi, ich bräuchte recht schnell so ein PAM8403 Audioverstärker Modul und einen Step Up, der mir von einer LiPo Zelle mit 3.7V 5V mit ca 600mA bereitstellt. Alternativ ginge auch ein TP5410 StepUp / Lader / Schutz-IC. Vielleicht hat da grad jemand was rumklötern was er nicht direkt braucht und würde m...
von lommodore
Di 19. Nov 2019, 20:11
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Fotografie Allgemein
Antworten: 39
Zugriffe: 1871

Re: Fotografie Allgemein

Betreffend dem 50er von Canon: Ich habe beide, das Originale 50er 1.8 mit Metallbajonett, meins ist von '87 und das 50/1.8 II. Das Zweier ist laut meiner Einschätzung deutlich schlechter was die Schärfe angeht, das habe ich recht schnell wieder verkauft. Dafür nehme ich gerne in Kauf, dass der AF ni...
von lommodore
Mi 13. Nov 2019, 00:04
Forum: Wer will es haben
Thema: LP's Grönemeyer und Co?
Antworten: 12
Zugriffe: 744

Re: Zur Vernichtung Freigeben? Grönemeyer und Co?

Sollte da irgendwas dabei sein, was sich im Bereich 70er/80er Rock / Pop abspielt würde ich dir das gerne abnehmen, als Beispielskünstler seien mal genannt Pink Floyd, Queen, Genesis, Billy Joel, The Police u.Ä. :)
von lommodore
Mi 30. Okt 2019, 22:49
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Noobfragen zu einem ClassAB-Verstärker (Elliot Project 3A)
Antworten: 6
Zugriffe: 749

Re: Noobfragen zu einem ClassAB-Verstärker (Elliot Project 3A)

ICh schubbs das nochmal ganz kurz an, bevor ich bestelle, vielleicht kann das nochmal wer zumindest grob absegnen. Weiterhin fiel mir folgendes auf: Bei den Endstufentransistoren liegt der Kollektor am Gehäuse an, ich muss sie also isoliert auf den Kühlkörper aufbringen, wie mach ich das am doofsten...
von lommodore
Di 22. Okt 2019, 19:57
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Noobfragen zu einem ClassAB-Verstärker (Elliot Project 3A)
Antworten: 6
Zugriffe: 749

Re: Noobfragen zu einem ClassAB-Verstärker (Elliot Project 3A)

So, nach ein bisschen Spielerei in Spice hab ich mit meinen Wunschendstufentransistoren jetzt etwas herausgebastelt, was in der Theorie sogar funktioniert. Werte von Widerständen und Kondensatoren habe ich größtenteils übernommen, die anderen Transistoren hab ich mittels eines alten Vergleichsbuchs ...
von lommodore
Di 22. Okt 2019, 18:06
Forum: Wer will es haben
Thema: B: Dell Latitude XT2 und XT3
Antworten: 27
Zugriffe: 1503

Re: B: Dell Latitude XT2 und XT3

XT-3 würde ich zwei Nehmen, wenn genug da sind eventuell sogar 3, ich würde eins davon in der Familie und das andere an einen Kumpel weitergeben :)
von lommodore
So 20. Okt 2019, 21:40
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Noobfragen zu einem ClassAB-Verstärker (Elliot Project 3A)
Antworten: 6
Zugriffe: 749

Re: Noobfragen zu einem ClassAB-Verstärker (Elliot Project 3A)

Danke schonmal für die Erklärung dieser Sachen :) Vorallem das mit der LED vs der Zener Diode macht jetzt mehr Sinn für mich. Als nächsten Schritt versuche ich jetzt mal, die Schaltung in LTSpice nachzubauen und experimentiere damit ein bisschen, sodass mir nicht immer beim rumspielen die Transistor...
von lommodore
Do 17. Okt 2019, 21:42
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Noobfragen zu einem ClassAB-Verstärker (Elliot Project 3A)
Antworten: 6
Zugriffe: 749

Noobfragen zu einem ClassAB-Verstärker (Elliot Project 3A)

Gude, ich möchte mich mal mit dem Design eines Class AB Audioverstärkers beschäftigen. Klar, ich könnte ein fertiges Design nehmen, aber ich möchte lernen, wie es funktioniert und nicht nur stumpf nachbauen, das kann ja jeder. Außedem kommt hinzu, dass das Elliott Design nicht 100% für mich passt, u...
von lommodore
Do 3. Okt 2019, 21:37
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Wir ziehen um (3.10.2019)
Antworten: 193
Zugriffe: 17919

Re: Wie ziehen um (3.10.2019)

Endlich wieder da, die Entzugserscheinungen waren merklich ;D
von lommodore
Mi 21. Aug 2019, 18:02
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Bilder von Fehlern, Störungen etc.
Antworten: 7740
Zugriffe: 1390567

Re: Bilder von Fehlern, Störungen etc.

Ins T530 geht die Tastatur vom T520 bzw. T420 rein. Die neuen Mainboards finde ich extrem cool, die sind aber leider ziemlich teuer, wenn man noch rankommt. Mit Classic Keyboard Mods ist aber über der 30er Serie Schluss. Die Umgewöhnung fiel mir aber von T420 auf T440p eigentlich nicht so schwer, Vo...
von lommodore
Mi 21. Aug 2019, 17:15
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Bilder von Fehlern, Störungen etc.
Antworten: 7740
Zugriffe: 1390567

Re: Bilder von Fehlern, Störungen etc.

Stinkpad der 20er Serie? Oder ein 30er mit der 20er Tasta?

Oder ein Thinkpad T70? ;) https://hackaday.com/2018/03/12/new-gut ... kpads-new/
von lommodore
Mo 15. Jul 2019, 22:53
Forum: Wer kann, ich brauche
Thema: Abholung in Castrop-Rauxel
Antworten: 0
Zugriffe: 330

Abholung in Castrop-Rauxel

Heyho, gibts hier wen, der für mich in Castrop Rauxel etwas abholt und mir gegen Unkostenbeitrag zuschickt? Es handelt sich um ein Mainboard mit CPU, RAM und Kühler, Kaufpreis ist 80€, die würde ich einem potentiellen Abholer zusätzlich mit Versandkosten und Unkostenbetrag im Vorraus überweisen. Ich...
von lommodore
Mo 8. Jul 2019, 23:51
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Eure aktuellen Funde
Antworten: 9507
Zugriffe: 1578549

Re: Eure aktuellen Funde

Die farbigen Apparate sehen sehr Interessant aus, wie funktionieren die?
von lommodore
Mi 3. Jul 2019, 22:43
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Interessante und kuriose technische Bilder
Antworten: 9406
Zugriffe: 1706805

Re: Interessante und kuriose technische Bilder

Also ich würd mich eher freuen, wenn ich einen 1210er rumstehen hätte :D
von lommodore
Mo 10. Jun 2019, 16:39
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Erfreunis der Woche
Antworten: 2807
Zugriffe: 530596

Re: Erfreunis der Woche

-Doppelpost, sorry-