Die Suche ergab 251 Treffer

von lommodore
Di 30. Jun 2020, 23:05
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: LED RGB(AW)W Streifen - Viel Gut, Wenig Geld
Antworten: 13
Zugriffe: 680

Re: LED RGB(AW)W Streifen - Viel Gut, Wenig Geld

Das hängt davon ab, was ich günstig bekomme - entweder RGB, dazu noch einen WW und einen CW Strip, ggf den auch in einem, oder einen RGBW und noch einen Zusätzlichen W, sodass ich insgesamt auf RGB und Warm / Kaltweiß komme. Ich glaube, ich schreibe dir dazu im Detail mal ne PN.
von lommodore
Di 30. Jun 2020, 17:34
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: LED RGB(AW)W Streifen - Viel Gut, Wenig Geld
Antworten: 13
Zugriffe: 680

Re: LED RGB(AW)W Streifen - Viel Gut, Wenig Geld

Moinsen, Wenn du die boxen von hinten beleuchten willst und DMX nutzen willst, wären dann nicht diese billigen DMX Pars von ebay auch eine Lösung? Dies kosten ab 5€/ Stk, man müsste nur die Netzleitung gegen was gescheites tauschen, dann halten die recht lange durch ( einen hat es bei mir letztes Ja...
von lommodore
So 28. Jun 2020, 21:08
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: LED RGB(AW)W Streifen - Viel Gut, Wenig Geld
Antworten: 13
Zugriffe: 680

LED RGB(AW)W Streifen - Viel Gut, Wenig Geld

Moin, ich habe ein Problem. In meiner Schule bin ich bei Theatheraufführungen & Konzerten immer als Lichtler tätig. Unter der Prämisse, dass das Coronavirus gegen Ende diesen Jahres / Anfang des nächsten Jahres einigermaßen eingedämmt ist, sodass wieder Schultheather stattfinden kann, sind wir momen...
von lommodore
Sa 27. Jun 2020, 00:08
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Computer mit angebaute ADC (Tektronix TDS5000er Serie)
Antworten: 15
Zugriffe: 1273

Re: Computer mit angebaute ADC (Tektronix TDS5000er Serie)

Wenn das BIOS was besonderes ist, würde ich auf jeden Fall m ein Backup von dem Chip machen. So kann man eventuell dann auch später ein anderes Board reinfrickeln, falls nötig.
von lommodore
Do 25. Jun 2020, 07:03
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Netzwerkswitch auf 10Mbit zwingen
Antworten: 29
Zugriffe: 1794

Re: Netzwerkswitch auf 10Mbit zwingen

Notfalls einen uralten 10 Mbit Hub / Switch dazwischenhängen
von lommodore
So 14. Jun 2020, 20:26
Forum: Wer hat, ich suche
Thema: -vorerst erledigt-
Antworten: 21
Zugriffe: 433

Re: MiniPc etc. gesucht. 64Bit Intel 4Gb RAM

Ein ITX-Gehäuse mit Netzteil hab ich noch, was da allerdings an Mainboard drinsteckt kann ich dir gerade nicht sagen, da muss ich nochmal nachsehen, aber da komm ich erst morgen dran.
von lommodore
Sa 13. Jun 2020, 01:07
Forum: Wer will es haben
Thema: [B] Ein paar alte Halbleiter und Netzteile aus Schulauflösung
Antworten: 5
Zugriffe: 398

Re: [B] Ein paar alte Halbleiter und Netzteile aus Schulauflösung

Glühbirnchen könnte ich auch brauchen, sofern Gobi sie nicht braucht
von lommodore
Di 9. Jun 2020, 21:44
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Reparaturerfolge
Antworten: 3066
Zugriffe: 712155

Re: Reparaturerfolge

Ich habe heute einen Technics SA-5250 Receiver aus 1978 (fast) fertig repariert. Das Ding hat mich lang genug geärgert, da hat auch schon jemand großzügig gepfuscht ... Zwei Birnchen für die Front sind durchgebrannt, die noch austauschen und dann Deckel drauf und abgehts! Mängel hatte er folgende: -...
von lommodore
Do 4. Jun 2020, 19:36
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Mal wieder ein Labornetzteil / Schaltregler + Linearregler ...?
Antworten: 20
Zugriffe: 873

Re: Mal wieder ein Labornetzteil / Schaltregler + Linearregler ...?

Au weia, da hab ich ja was angeschubst :D An einer solchen Geschichte würde ich mich gerne beteiligen, wenn auch ich das Design wahrscheinlich eher den Analog- und Schaltreglergurus hier zu überlassen ist. Ich würde einfach mal ganz frech diesen Thread hier dann zum Allgemeinen Finger-Labornetzteil-...
von lommodore
Mi 3. Jun 2020, 20:33
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Mal wieder ein Labornetzteil / Schaltregler + Linearregler ...?
Antworten: 20
Zugriffe: 873

Re: Mal wieder ein Labornetzteil / Schaltregler + Linearregler ...?

Gibts da viele Besonderheiten zu beachten? Also genug Strom / Spannung mit ein bisschen Puffer sicherlich, aber auch irgendwelche besonderen Filter, Schaltungstopologien o.Ä.? Ich hatte beispielsweise ein LT3800 basiertes Modul gesehen, was angeblich 60V / 10A abkann, welches aber laut dem Faden übe...
von lommodore
Mi 3. Jun 2020, 20:10
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Mal wieder ein Labornetzteil / Schaltregler + Linearregler ...?
Antworten: 20
Zugriffe: 873

Re: Mal wieder ein Labornetzteil / Schaltregler + Linearregler ...?

Vielen Dank für den Input schonmal! Ich versuche jetzt mal, das alles zu beantworten. Ein Thyristorvorregler scheint für meinen Anwendungsfall nicht der optimale Lösungsweg zu sein. Außerdem scheint man sich einig zu sein, dass ein analog aufgebautes Netzteil sinnvoller ist. Digitale Anzeigen für de...
von lommodore
Mi 3. Jun 2020, 00:57
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Mal wieder ein Labornetzteil / Schaltregler + Linearregler ...?
Antworten: 20
Zugriffe: 873

Mal wieder ein Labornetzteil / Schaltregler + Linearregler ...?

Hallo beisammen, Labornetzteil – die tausendundeinste Variante. Ein neues Labornetzteil soll her. Am besten direkt zwei, damit ich eine symetrische Spannungsversorgung habe. Symetrische Spannungsversorgung deutet direkt auf eine Sache hin: Ich möchte damit gerne Audiokrams befeuern. Schaltnetzteile ...
von lommodore
Di 2. Jun 2020, 15:06
Forum: Wer hat, ich suche
Thema: [S] Harddisk Recovery/Repair Firma gesucht... Seagate-nimmer
Antworten: 5
Zugriffe: 230

Re: [S] Harddisk Recovery/Repair Firma gesucht... Seagate-nimmer

Kroll Ontrack macht ordentliche, seriöse Arbeit, aber das kostet dann auch seriöses Geld
von lommodore
Sa 23. Mai 2020, 22:25
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Eure (fertiggestellten) Projekte
Antworten: 7464
Zugriffe: 1772121

Re: Eure (fertiggestellten) Projekte

An dieser Stelle noch einmal vielen Dank an UMdih, so schön hätte ich das niemals hinbekommen^^
von lommodore
Fr 22. Mai 2020, 20:15
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Bastelpanne der Woche
Antworten: 274
Zugriffe: 27480

Re: Bastelpanne der Woche

In alten amerikanischen Service Manuals werden uF gerne als mF geschrieben. Das mF interpretiert der geneigte Europäer aber gerne als Millifarad anstatt von Mikrofarad. Jetzt hab ich zumindest ein paar Elkos hier liegen, die um Faktor 1000 für den Einsatzzweck zu groß sind ... :x
von lommodore
Mo 4. Mai 2020, 23:33
Forum: Wer hat, ich suche
Thema: Alu-Kühlkörper
Antworten: 13
Zugriffe: 615

Re: Alu-Kühlkörper

@Konsole: Verändert habe ich nichts, ich suche dann mal weiter, trotzdem Dankeschön :) @UMdih Der erste Kühlkörper / ein Abschnitt davon sieht eigentlich soweit gut aus, allerdings bräuchte ich die Kühlrippen eigentlich um 90 Grad gedreht, ich schau nochmal nach, ob das auch passt, ich melde mich wi...
von lommodore
Mo 4. Mai 2020, 17:41
Forum: Wer will es haben
Thema: PC-Gerümpel (Karten) zu verschenken
Antworten: 5
Zugriffe: 287

Re: PC-Gerümpel (CPU, RAM, 17" Touchscreen)

Den RAM würde ich nehmen :)
von lommodore
Mo 4. Mai 2020, 13:14
Forum: Wer hat, ich suche
Thema: Alu-Kühlkörper
Antworten: 13
Zugriffe: 615

Re: Alu-Kühlkörper

Der klingt auch nicht uninteressant, aber schon sehr mächtig, meine Metallbearbeitungsfähigkeiten sind nicht die besten, also wenn du den Einkürzen kannst, käme das schon in Frage, was möchtest du denn dafür haben?

LG

Lukas
von lommodore
Mo 4. Mai 2020, 02:25
Forum: Wer hat, ich suche
Thema: Alu-Kühlkörper
Antworten: 13
Zugriffe: 615

Re: Alu-Kühlkörper

Das klingt recht brauchbar, kannst du mir vielleicht davon ein Foto zukommen lassen?

LG

Lukas
von lommodore
So 3. Mai 2020, 23:07
Forum: Wer hat, ich suche
Thema: Alu-Kühlkörper
Antworten: 13
Zugriffe: 615

Alu-Kühlkörper

Moin, ich brauche für mein neustes Projekt einen Aluprofil-Kühlkörper, bevor ich wieder was neues bestelle, frag ich lieber erst hier nochmal, ob einer noch was rumoxidieren hat... Die gwünschte Größe wäre irgendwas zwischen 11cm*16cm*3cm und 12,5cm*19,5cm*6cm. Die Kühlrippen sollten parallel mit de...
von lommodore
Di 28. Apr 2020, 19:32
Forum: Wer will es haben
Thema: SAS Festplatten - [WEG]
Antworten: 10
Zugriffe: 569

Re: SAS Festplatten - [WEG]

Ich hab immernoch keine PN bekommen, schreib mir doch bitte mal eine Mail an commodore128d at web.de

LG

Lukas
von lommodore
Do 16. Apr 2020, 20:21
Forum: Wer will es haben
Thema: SAS Festplatten - [WEG]
Antworten: 10
Zugriffe: 569

Re: SAS Festplatten - zu verschenken

Hier!
Die könnte ich gebrauchen!
von lommodore
Fr 10. Apr 2020, 18:08
Forum: Wer hat, ich suche
Thema: Isolierplättchen TO-3P / Glimmerkondensatoren
Antworten: 6
Zugriffe: 258

Re: Isolierplättchen TO-3P / M3 Gewindeschneider / Glimmerkondensatoren

Gary hat geschrieben:
Fr 10. Apr 2020, 17:54
Vielleicht gleich Schrauben die sich selbst ein Gewinde schneiden ?

Da ist in der Tat eine Möglichkeit, an die ich nicht Gedacht habe, so mache ich das denke ich, dankeschön. Gewindeschneider ist somit erledigt.

LG

Lukas
von lommodore
Fr 10. Apr 2020, 17:48
Forum: Wer hat, ich suche
Thema: Isolierplättchen TO-3P / Glimmerkondensatoren
Antworten: 6
Zugriffe: 258

Re: Isolierplättchen TO-3P / M3 Gewindeschneider

Du brauchst sicher auch noch die Isolierbuchsen für die Schrauben oder? Die TO-3P Transistoren haben bereits ein Kunststoffgehäuse, wo die Schraube durchgeht, insofern brauche ich das nicht. Ähem, den M3-Schneider hätt ich dir mitschicken können... :roll: Na toll :mrgreen: Wenn du ihn trotzdem losw...
von lommodore
Fr 10. Apr 2020, 16:31
Forum: Wer hat, ich suche
Thema: Isolierplättchen TO-3P / Glimmerkondensatoren
Antworten: 6
Zugriffe: 258

Isolierplättchen TO-3P / Glimmerkondensatoren

Moin, ich muss insgesamt 6 Transistoren im TO-3P Gehäuse auf einem Kühlkörper montieren. Dafür brauche ich 6 dieser Isolierplättchen für TO-3P, also rechteckig und ~ 20mmx25mm, im Idealfall mit Löch drin. Vielleicht hat da ja noch wer was über und würde das für schmalen Taler abgeben. Besonders bei ...