Die Suche ergab 1974 Treffer

von Obelix77
So 17. Jan 2021, 10:56
Forum: Wer hat, ich suche
Thema: Rechte Tür für eine Benz A-Klasse W169 3-Türer
Antworten: 8
Zugriffe: 319

Re: Rechte Tür für eine Benz A-Klasse W169 3-Türer

Verkleidung runter und von hinten dagegen kloppen.
Dann geht auch die Scheibe wider runter.
Und die A-Klasse is so hässlich, da fällt das restliche
Wellblech überhaupt nicht auf. Und es kostet nix ;-)
von Obelix77
Sa 16. Jan 2021, 15:01
Forum: Wer will es haben
Thema: Lautsprecher "Bausatz"
Antworten: 10
Zugriffe: 434

Re: Lautsprecher "Bausatz"

Wirst Dir am Besten was aus MDF basteln müssen.
Drucken halte ich für fragwürdig, wegen den Schwingungen.
Lautsprecher Gehäuse müssen extrem steif sein,
wenn sie klingen sollen ;-)
von Obelix77
Sa 2. Jan 2021, 21:33
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Analoge Fotographie
Antworten: 700
Zugriffe: 80415

Re: Analoge Fotographie

Das hier kannte ich auch noch nicht.
War immer bei digital truth bisher. Vielleicht auch interessant für
den einen oder anderen.
von Obelix77
Sa 2. Jan 2021, 21:23
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Analoge Fotographie
Antworten: 700
Zugriffe: 80415

Re: Analoge Fotographie

Gedanken zu Rodinal

Klingt für mich plausibel, würde erklären, warum ich damit nie so richtig zufrieden war,
und mit d76 dann auf einmal so viel bessere Ergebnisse hatte. Müsste glatt in Berlin noch#
mal ne Flasche ordern...
von Obelix77
Fr 18. Dez 2020, 07:04
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Studio2 Podcast
Antworten: 43
Zugriffe: 2492

Re: Studio2 Podcast

Also ich hab die Software mal installiert. Können gern mal testen. Bräuchte nur eine ID auf die ich mich connecten kann.
von Obelix77
Do 17. Dez 2020, 16:21
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Studio2 Podcast
Antworten: 43
Zugriffe: 2492

Re: Studio2 Podcast

Rekrutiere noch Bastelbtuder. dann können wir ein "Süden Special" machen ;-)
von Obelix77
Do 17. Dez 2020, 15:01
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Studio2 Podcast
Antworten: 43
Zugriffe: 2492

Re: Studio2 Podcast

Ich wäre für jeden Quatsch bereit, bezweifele aber daß sich jemand für mein gelaber interessiert
von Obelix77
Do 17. Dez 2020, 14:34
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Studio2 Podcast
Antworten: 43
Zugriffe: 2492

Re: Studio2 Podcast

RMK hat geschrieben:
Do 17. Dez 2020, 14:00
ich hasse meine eigene Stimme... :)
Nein, Du hasst bestimmt nicht deine Stimme. Dazu gäbe es keinen Grund.
Du bist es nur nicht gewohnt, deine Stimme ausserhalb deines Körpers zu hören.
Jede Tonbandaufnahme klingt aners, als man sich selbst hört.
von Obelix77
Do 17. Dez 2020, 13:24
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: über Nacht ilegal QR Code auf Autodach
Antworten: 100
Zugriffe: 6540

Re: über Nacht ilegal QR Code auf Autodach

Eine Wildkamera liegt bereit.
Ich würde auch ein Fluchtauto stellen,
hoffe mal ein S6Q reicht aus ;-)

Den Spaß würde ich mir nicht entgehen lassen ;-)
von Obelix77
Do 17. Dez 2020, 08:41
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Studio2 Podcast
Antworten: 43
Zugriffe: 2492

Re: Studio2 Podcast

Das klingt interessant. Wann solls denn losgehen?
von Obelix77
Do 17. Dez 2020, 08:14
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: über Nacht ilegal QR Code auf Autodach
Antworten: 100
Zugriffe: 6540

Re: über Nacht ilegal QR Code auf Autodach

Das sind sicher die neuen Monolithen. Wobei mindestens einer bloß eine abgekantete Blechtafel war, man hat den Spalt gesehen. Und der Ur-Monolith hat sich beim Draufklopfen "wie ein Holzschränkchen" angehört. Hoppla! Seit Samstag steht so ein Ding bei mir um die Ecke . Muß ich heut' abend doch glat...
von Obelix77
Fr 20. Nov 2020, 22:19
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Fingers Welt Kalender 2021
Antworten: 110
Zugriffe: 5734

Re: Fingers Welt Kalender 2021

Heaterman hat geschrieben:
Do 19. Nov 2020, 12:46

Bereits hochgeladenen Bilder sind nur fürs Kalenderteam einsehbar für die spätere Vorauswahl.
Menno!!!!
von Obelix77
Do 19. Nov 2020, 16:43
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Sind hier Schiffschrauber an Bord
Antworten: 55
Zugriffe: 5682

Re: Sind hier Schiffschrauber an Bord

Öldruck solltest Du einfach so anschließen können, halt Polung probieren. Bei der Lima bin ich mir da nicht so sicher. Wird nicht die Vorerregung über den Strom der Lampe realisiert? Obwohl, bei den alten VWs war ha auch nur eine rote LED im Armaturenbrett. Schau doch mal in nen Schaltplan vom 2er G...
von Obelix77
Do 19. Nov 2020, 16:34
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Strom an Bord. Segelboot versus Batterie
Antworten: 60
Zugriffe: 2681

Re: Strom an Bord. Segelboot versus Batterie

ieinen brennenden qualmenden Lithiumklotz unter Deck in einem GfK-Boot fände ich persönlich auch nicht so prickelnd. :) Zumal sich der brennende Klotz direkt unter dem einzigen Ausgang der Kabine befindet. Feuer direkt am Fluchtloch ist irgendwie uncool. Zum Motor - ich denke da hilft echt nur ausp...
von Obelix77
Mi 18. Nov 2020, 17:17
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Strom an Bord. Segelboot versus Batterie
Antworten: 60
Zugriffe: 2681

Re: Strom an Bord. Segelboot versus Batterie

Feuer an Board ist kacke.. allerdings denk mal darüber nach : Sollte das Ding thermisch durchgehen, kannste Du auf See das teil ins Meer schmeissen.. Sollte das nicht klappen.. Du wolltest Ja nicht auf dem Atlantik schippern... d.H. Notruf absetzen, ins Wasser hopsen.. und sich retten lassen. Nein,...
von Obelix77
Mi 18. Nov 2020, 16:54
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Strom an Bord. Segelboot versus Batterie
Antworten: 60
Zugriffe: 2681

Re: Strom an Bord. Segelboot versus Batterie

Die Frage ist, reicht die Leistung für genügend Vorschub?

Hier sieht man ne Jolle mit einem
5PS Yamaha Motor. Das geht schon recht zügig. Die Jolle wiegt so um die 100 Kilo, die Leisure um die 650.
Irgendwie wünsche ich mir da mehr Leistung.
von Obelix77
Mi 18. Nov 2020, 16:19
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Strom an Bord. Segelboot versus Batterie
Antworten: 60
Zugriffe: 2681

Re: Strom an Bord. Segelboot versus Batterie

Okay, halten wir mal fest: - Solar auf Deck ist ungünstig zwecks Abschattung. - Ladung durch Aussenborder ist auch recht schwach (schätze mal so 5A). - Positions Lichter zwingend auf Led umbauen. Zur Batterie: Es gibt einen vorgesehenen Platz, wo man eine Autobatterie einbauen kann (Hinter der Trepp...
von Obelix77
Di 17. Nov 2020, 19:39
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Strom an Bord. Segelboot versus Batterie
Antworten: 60
Zugriffe: 2681

Re: Strom an Bord. Segelboot versus Batterie

Ähm, 3Farben laterne auf dem Mast ist keine gute Idee.
Da das Licht recht hoch ist, kann man die Entfernung
schwer einschätzen. Das hat (obwohl es erlaubt ist)
schon böse Unfälle gegeben.
von Obelix77
Di 17. Nov 2020, 19:03
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Strom an Bord. Segelboot versus Batterie
Antworten: 60
Zugriffe: 2681

Re: Strom an Bord. Segelboot versus Batterie

Herrjeh, so oder so ähnlich hatte ich Mir das auch gedacht.
Ist der Einzige Platz wo an Deck platz für das Solar Gedöhns ist.
:-(
von Obelix77
Di 17. Nov 2020, 16:08
Forum: Wer will es haben
Thema: Super8 Kameras - 3 Stück (WEG)
Antworten: 18
Zugriffe: 792

Re: Super8 Kameras - 4 Stück (Bauer [3]/Revue [1])

zauberkopf hat geschrieben:
Do 12. Nov 2020, 19:18
Profi und Super 8 ?
Logisc. Dieses Format wurde bis weit in die 90er benutzt.
Hier wurden weniger spektakuläre Szenen gedreht.
Mit ordentlichen Kameras (eben Bealieu) fiel das nicht auf.
Lg Dirk
von Obelix77
Di 17. Nov 2020, 14:33
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Fingers Welt Kalender 2021
Antworten: 110
Zugriffe: 5734

Re: Fingers Welt Kalender 2021

Ich würde auch mindestens drei Kalender nehmen. Wochenversion bevorzugt.
Ein oder zwei Bilder hätte ich eventuell auch beizusteuern.
Lg, Dirk
von Obelix77
Di 17. Nov 2020, 14:29
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Strom an Bord. Segelboot versus Batterie
Antworten: 60
Zugriffe: 2681

Re: Strom an Bord. Segelboot versus Batterie

Wie gesagt, ein "Notstromer" fällt einfach aus Platzgründen flach.
Trotzdem vielen Dank
von Obelix77
Di 17. Nov 2020, 14:20
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Strom an Bord. Segelboot versus Batterie
Antworten: 60
Zugriffe: 2681

Re: Strom an Bord. Segelboot versus Batterie

Liebe Leute, vielen Dank für all die Antworten! @Jan: Ja, man kann wohl mit dem Bootle über den großen Teich schippern. Ein gewisser Rüdiger Nehberg hat das aber schon mit einem selbst gebastelten Einbaum erledigt, wenn ich nicht Irre. Ich persönlich - müsste ich da rüber - würde wohl eine A380 oder...
von Obelix77
So 15. Nov 2020, 13:30
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Strom an Bord. Segelboot versus Batterie
Antworten: 60
Zugriffe: 2681

Strom an Bord. Segelboot versus Batterie

http://www.fingers-welt.de/imghost/up/20201115_1220__2a00:20:9015:8b8e:4ddf:5d0b:9e94:e572_small_d7950027-6d54-4136-b196-4d8088bab6ef.jpg http://www.fingers-welt.de/imghost/up/20201115_1237__2a00:20:9015:8b8e:4ddf:5d0b:9e94:e572_small_cfd233fa-7d01-45da-b674-d1c6c8777925.jpg http://www.fingers-welt...
von Obelix77
So 15. Nov 2020, 13:12
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Für Oberwellengenerator: Mischer für Clean- und Wet-Kanal
Antworten: 7
Zugriffe: 507

Re: Für Oberwellengenerator: Mischer für Clean- und Wet-Kanal

Was genau möchtest Du denn verzerren? Im Prinzip wurde ja schon fast alles beschrieben. Leichte "rauchige" Verzerrung kann man durch übersteuern einer' Vorstufe (Ecc83 o.Ä.) bekommen. Etwas krasser klingt dann eine übersteuerte Endstufe. (Das klingt aber nur gut, wenn man vorher alle Bässe wegnimmt....