Tag der offenen Tür im Forschungscampus Garching

Wenn das Irrenhaus überfordert ist

Moderatoren: Sven, Heaterman, TDI, Finger

Tag der offenen Tür im Forschungscampus Garching

Beitragvon GigaBecquerel » Fr 12. Okt 2018, 17:40

Moin!

Morgen ists wieder so weit, in Garching ist Tag der offenen tür!
Zu sehen gibt es einen Forschungsreaktor (Anmeldung im link, anmeldungen vor ort sind meist sofort alle voll), einen Fusionsreaktor, Teilchenbeschleuniger, Gießerei und sonst auch allerlei interessantes zeug!
Wer Geigerzähler hat kann die gerne mitnehmen, damit kann man super Ostereiersuche im Beschleunigerlabor machen :D

Censer und ich werden sicher da sein und danach in die Klenze 17 essen gehen, vllt kann man daraus ja ein kleines Treffen machen.

-Lukas

Infos über das Event: https://www.forschung-garching.tum.de/i ... p?id=5&L=0
Anmeldung zur Reaktorführung: https://www.frm2.tum.de/en/tag-der-offenen-tuer/
GigaBecquerel
 
Beiträge: 19
Registriert: Fr 27. Jul 2018, 20:35
Wohnort: München

Re: Tag der offenen Tür im Forschungscampus Garching

Beitragvon Chefbastler » Fr 12. Okt 2018, 18:37

Die Info kommt leider etwas späht. Anmeldung ist seit dem 10.10. schon geschlossen. :(
Benutzeravatar
Chefbastler
 
Beiträge: 1559
Registriert: Mo 12. Aug 2013, 20:21
Wohnort: Südbayern

Re: Tag der offenen Tür im Forschungscampus Garching

Beitragvon GigaBecquerel » Fr 12. Okt 2018, 19:04

Verdammt, das muss ich übersehen haben :oops:

Alles andere braucht aber keine Anmeldung, vorallem die Führung durch den Beschleuniger kann ich sehr empfehlen!
GigaBecquerel
 
Beiträge: 19
Registriert: Fr 27. Jul 2018, 20:35
Wohnort: München


Zurück zu Fingers Sozialstation

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

span