Noch ein Neuer

Wenn das Irrenhaus überfordert ist

Moderatoren: Heaterman, Finger, Sven, TDI, Marsupilami72, duese

Antworten
Benutzeravatar
Millimeter
Beiträge: 100
Registriert: Mi 22. Jul 2015, 11:02

Noch ein Neuer

Beitrag von Millimeter »

Hallo zusammen

Nachdem ich hier jetzt schon ewig angemeldet bin aber immer nur passiv mitgelesen habe möchte ich auch endlich mal aktiv werden.
Mein erster Kontakt mit Fingers Welt war irgendwann 2009/2010 bei der Suche nach Bauanleitungen für mein Abschlussprojekt an der Realschule. Seit dem hat mich die E-Technik nicht mehr losgelassen und inzwischen sitze ich an meinem ich Elektrotechnikmaster mit Schwerpunkt Weltherrschafts- Hochspannungstechnik :twisted:


Grüße aus dem Schwabenländle
Millimeter
duese
Beiträge: 6059
Registriert: So 11. Aug 2013, 17:56

Re: Noch ein Neuer

Beitrag von duese »

Herzlich willkommen bei den ganz normalen Leuten :mrgreen:

Wo bist Du denn in der Hochspannungstechnik unterwegs (sprich welche Hochschule)?
Benutzeravatar
Millimeter
Beiträge: 100
Registriert: Mi 22. Jul 2015, 11:02

Re: Noch ein Neuer

Beitrag von Millimeter »

An der Uni Stuttgart. Derzeit bin ich aber für meine Forschungsarbeit meistens im großen Hochspannungslabor in Ostfildern.
Benutzeravatar
Mino
Beiträge: 1270
Registriert: So 11. Aug 2013, 13:54
Wohnort: Mauldascha

Re: Noch ein Neuer

Beitrag von Mino »

WTF....da kann ich hinlaufen!

Wohne in Nellingen :-)

Komme Dich gerne mal besuchen...ich habe eine gewisse...äh..."Affinität" zu Hochspannung könnte man sagen...



Mino
duese
Beiträge: 6059
Registriert: So 11. Aug 2013, 17:56

Re: Noch ein Neuer

Beitrag von duese »

Sehr schön. Ich war am Hochspannungslehrstuhl in München eine Zeitlang aktiv.
Benutzeravatar
Millimeter
Beiträge: 100
Registriert: Mi 22. Jul 2015, 11:02

Re: Noch ein Neuer

Beitrag von Millimeter »

@Mino: Irgendwie scheint Nellingen wohl hochspannungsaffine Leute anzuziehen :lol:
Was darf ich mir unter der "Affinität" vorstellen?
Benutzeravatar
Mino
Beiträge: 1270
Registriert: So 11. Aug 2013, 13:54
Wohnort: Mauldascha

Re: Noch ein Neuer

Beitrag von Mino »

Ich hab hier und da mal was mit Tesla Spulen gemacht...hat ganz gut funktioniert....

Kommt Dir die Örtlichkeit im Anhang bekannt vor....


Mino
Dateianhänge
DSC03547.JPG
Benutzeravatar
Lötfahne
Beiträge: 2832
Registriert: Sa 9. Nov 2013, 10:43
Wohnort: KBS 669 bzw. 9401

Re: Noch ein Neuer

Beitrag von Lötfahne »

"Millimeter" ist für einen Schwobeseckel doch eher grob, wäre da nicht "Fuchzehnetterle" passender? :lol:
Nimm dir nen Keks, sind alle ganz normal hier. Bis auf die Filderbauern. :mrgreen:
Benutzeravatar
Millimeter
Beiträge: 100
Registriert: Mi 22. Jul 2015, 11:02

Re: Noch ein Neuer

Beitrag von Millimeter »

Genau da sitz ich grade und versuch mir eine Ausarbeitung aus den Fingern zu saugen :roll:
Wann wurde das Bild gemacht?
Azze
Beiträge: 2550
Registriert: Di 13. Aug 2013, 09:53

Re: Noch ein Neuer

Beitrag von Azze »

Lötfahne hat geschrieben: Fr 18. Okt 2019, 11:46 "Millimeter" ist für einen Schwobeseckel doch eher grob, wäre da nicht "Fuchzehnetterle" passender? :lol:
"Muggaseggele" wäre dann noch korrekter ;)
Griaß di!
Benutzeravatar
Mino
Beiträge: 1270
Registriert: So 11. Aug 2013, 13:54
Wohnort: Mauldascha

Re: Noch ein Neuer

Beitrag von Mino »

Millimeter hat geschrieben: Fr 18. Okt 2019, 11:50 Genau da sitz ich grade und versuch mir eine Ausarbeitung aus den Fingern zu saugen :roll:
Wann wurde das Bild gemacht?
Puh....vor 10 Jahren?

Is schon ne Weile her....

Isses immer noch so kalt in dem Laden?


Mino
Benutzeravatar
Millimeter
Beiträge: 100
Registriert: Mi 22. Jul 2015, 11:02

Re: Noch ein Neuer

Beitrag von Millimeter »

Solange man nicht unter den Infrarotgrills steht ja ;)
Irgendwie erstaunlich wie wenig sich in der Zeit geändert hat. Das einzige was mir in dem Bild auffällt ist der Sicherheitszaun links. Der steht inzwischen etwa 5-10m weiter links weil in dem Prüffeld seit ~6-7 Jahren eine DC-GIS steht.
edit: Und den Username hab ich mal in irgendeinem MMORPG gesehen und fand ihn lustig. Dann hab ich mich damit im MFK-Forum angemeldet und seitdem verwend ich den für Foren und ähnliches
Benutzeravatar
RMK
Beiträge: 5360
Registriert: Di 20. Jan 2015, 14:59
Wohnort: östlich von Stuttgart

Re: Noch ein Neuer

Beitrag von RMK »

willkommen bei den schreibenden :-)

wenn Mino Dich besucht, komm ich mitgelaufen. Bin zwar etwas weiter weg, aber das lässt sich
trotzdem machen... :-)
Benutzeravatar
Millimeter
Beiträge: 100
Registriert: Mi 22. Jul 2015, 11:02

Re: Noch ein Neuer

Beitrag von Millimeter »

Da hab ich mir ja was eingebrockt...
Ich glaub ich muss hier mal nen Besichtigungstermin beantragen oder sowas :lol:
Benutzeravatar
Mino
Beiträge: 1270
Registriert: So 11. Aug 2013, 13:54
Wohnort: Mauldascha

Re: Noch ein Neuer

Beitrag von Mino »

Millimeter hat geschrieben: Fr 18. Okt 2019, 14:11 Da hab ich mir ja was eingebrockt...
Ich glaub ich muss hier mal nen Besichtigungstermin beantragen oder sowas :lol:
Absolut! :mrgreen:

Ich fang mal an...
Teilnehmerliste:
RMK
Mino
[edit] :D
Obelix
Bastelbruder
...
Zuletzt geändert von Mino am Fr 18. Okt 2019, 14:41, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
RMK
Beiträge: 5360
Registriert: Di 20. Jan 2015, 14:59
Wohnort: östlich von Stuttgart

Re: Noch ein Neuer

Beitrag von RMK »

ich glaub Obelix und vielleicht den Bastelbruder können wir auch mit einrechnen *g*
Benutzeravatar
Bastelbruder
Beiträge: 11483
Registriert: Mi 14. Aug 2013, 18:28

Re: Noch ein Neuer

Beitrag von Bastelbruder »

Erstmal willkommen!
Die Ampel- und Fotogespickte Großgemeinde a.d.F. ist mir wohl bekannt, in der Akademie war ich allerdings noch nicht. Einen Schraubstockkompatiblen Besichtigungstermin würde ich sicher nicht ausschlagen.

In der Liste fehlen noch mindestens
frickler_01
rastagandalf
Benutzeravatar
uxlaxel
Beiträge: 14433
Registriert: So 11. Aug 2013, 22:05
Wohnort: Jena (Thüringen)
Kontaktdaten:

Re: Noch ein Neuer

Beitrag von uxlaxel »

moin mm,

herzlich willkommen auch meinerseits. fühle dich hier unter ganz normalen leuten einfach wie zu hause!
Benutzeravatar
Roehricht
Beiträge: 6594
Registriert: Di 13. Aug 2013, 04:00
Wohnort: 25474 Hasloh

Re: Noch ein Neuer

Beitrag von Roehricht »

Hallo,
Sehr schön. Ich war am Hochspannungslehrstuhl in München eine Zeitlang aktiv.
Wie stellt man sich den Stuhl vor. Steht der auf Keramik-Isolatoren? :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

73
Wolfgang
Azze
Beiträge: 2550
Registriert: Di 13. Aug 2013, 09:53

Re: Noch ein Neuer

Beitrag von Azze »

Roehricht hat geschrieben: Fr 25. Okt 2019, 16:46 Hallo,
Sehr schön. Ich war am Hochspannungslehrstuhl in München eine Zeitlang aktiv.
Wie stellt man sich den Stuhl vor. Steht der auf Keramik-Isolatoren? :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

73
Wolfgang
Nein, eher breiig und olfaktorisch unangenehm. Und alle Studenten stehen interessiert und neugierig drum rum... *duckundweg* :mrgreen:
Antworten