Fingers-Welt Messeauftritt - Planung, Sammlung, Ideen- Update 27.09.

Wenn das Irrenhaus überfordert ist

Moderatoren: Finger, Sven, TDI, Heaterman, duese

Nello
Beiträge: 1063
Registriert: Mo 2. Sep 2013, 23:44

Re: Fingers-Welt Messeauftritt - Planung, Sammlung, Ideen- Update 27.09.

Beitrag von Nello » Di 13. Okt 2020, 16:41

Lötfahne hat geschrieben:
Di 13. Okt 2020, 14:37
Die Agentensender-Armageddonmaschine ist fertig ... :mrgreen:
Geil.

"BITTE HÖREN SIE WEITER! ES GIBT HIER NICHTS ZU SEHEN! NICHT SEHEN BLEIBEN! WEITERHÖREN! IMMER WEITERHÖREN! HÖREN SIE WEITER! HE SIE! JA SIE! HÖREN SIE AUF ZU SEHEN, SEHEN SIE ZU, DASS SIE WEITERHÖREN! WEITERHÖREN! ALLE IMMER WEITERHÖREN!"

Benutzeravatar
Kuddel
Beiträge: 3784
Registriert: Fr 28. Jun 2013, 10:56
Wohnort: Denk immer an St. Alamo!

Re: Fingers-Welt Messeauftritt - Planung, Sammlung, Ideen- Update 27.09.

Beitrag von Kuddel » Di 13. Okt 2020, 20:47

Lötfahne hat geschrieben:
Di 13. Okt 2020, 14:37
Die Agentensender-Armageddonmaschine ist fertig:
Sehr geil.
Gruß
Kuddel
PS: ich drücke sooo fest die Daumen, dass das Event stattfindet.

Benutzeravatar
Marsupilami72
Beiträge: 1661
Registriert: Mo 4. Nov 2013, 23:48
Wohnort: mittendrin

Re: Fingers-Welt Messeauftritt - Planung, Sammlung, Ideen- Update 27.09.

Beitrag von Marsupilami72 » Mi 14. Okt 2020, 11:15

Kuddel hat geschrieben:
Di 13. Okt 2020, 20:47
PS: ich drücke sooo fest die Daumen, dass das Event stattfindet.
Ich auch...aber die Infektionskarte verheißt nichts gutes...Nürnberg liegt aktuell bei 40 Neuinfektionen/100kEinwohner :?

Benutzeravatar
Raja_Kentut
Beiträge: 587
Registriert: Mi 14. Aug 2013, 13:11
Wohnort: Veitsbronn-Bernbach

Re: Fingers-Welt Messeauftritt - Planung, Sammlung, Ideen- Update 27.09.

Beitrag von Raja_Kentut » Mi 14. Okt 2020, 19:39

Bitte ALLE die Daumen drücken!!!

Momentan sagt die Messegesellschaft noch " Alles schick"
Montag wurden die Veranstaltertickets für IENA freigeschaltet, also alles läuft nach Plan. Hack und Make hat noch nix hören lassen...

Benutzeravatar
Zummmsel
Beiträge: 597
Registriert: Di 26. Mai 2020, 00:23
Wohnort: Südliches Tor zur Fränkischen
Kontaktdaten:

Re: Fingers-Welt Messeauftritt - Planung, Sammlung, Ideen- Update 27.09.

Beitrag von Zummmsel » Mi 14. Okt 2020, 22:48

Hier auch ein Zeitungsbericht dazu:

https://www.nordbayern.de/region/nuernb ... -1.9418653

Benutzeravatar
Lötfahne
Beiträge: 1583
Registriert: Sa 9. Nov 2013, 10:43
Wohnort: KBS 669 bzw. 9401

Re: Fingers-Welt Messeauftritt - Planung, Sammlung, Ideen- Update 27.09.

Beitrag von Lötfahne » Do 15. Okt 2020, 11:09

Link tut nicht.. :?:

Benutzeravatar
Harley
Beiträge: 888
Registriert: So 11. Aug 2013, 21:16
Wohnort: Regensburg

Re: Fingers-Welt Messeauftritt - Planung, Sammlung, Ideen- Update 27.09.

Beitrag von Harley » Fr 16. Okt 2020, 21:32

Das sieht leider nicht gut aus:

NÜRNBERG - Die Corona-Zahlen in Nürnberg steigen immer weiter. Nachdem die 7-Tage-Inzidenz am Donnerstag noch knapp unter 50 lag, wurde diese Marke nun am Freitag überschritten.

Die Corona-Zahlen in Nürnberg steigen weiter. Die Sieben-Tage-Inzidenz liegt aktuell mit einem Wert von 51,9 über der Corona-Warnschwelle von 50. Das bedeutet, dass es pro 100.000 Einwohnerinnen und Einwohnern in der Stadt Nürnberg in den letzten sieben Tagen 51,9 Neuinfektionen gab. Das ist ein Anstieg von 2,4 im Vergleich zum Vortag.

berferd
Beiträge: 498
Registriert: Mi 3. Apr 2019, 23:45

Re: Fingers-Welt Messeauftritt - Planung, Sammlung, Ideen- Update 27.09.

Beitrag von berferd » Fr 16. Okt 2020, 23:50

Im Lokalradio kam heute dass die Messe ungeachtet dessen definitiv stattfindet, weil: große Hallen, hohe Decken, gute Belüftung, Mengenbeschränkung Besucher etc etc... kann sich aber natürlich noch ändern.

BernhardS
Beiträge: 827
Registriert: Fr 23. Okt 2015, 19:58

Re: Fingers-Welt Messeauftritt - Planung, Sammlung, Ideen- Update 27.09.

Beitrag von BernhardS » So 18. Okt 2020, 23:02

Schön zu lesen

Benutzeravatar
Raja_Kentut
Beiträge: 587
Registriert: Mi 14. Aug 2013, 13:11
Wohnort: Veitsbronn-Bernbach

Re: Fingers-Welt Messeauftritt - Planung, Sammlung, Ideen- Update 27.09.

Beitrag von Raja_Kentut » Mo 19. Okt 2020, 12:13

Offizielle Mail von der Messeleitung :
Sehr geehrter Herr Kentut,

auch nach den aktuellen Beratungen von Bund und Ländern gilt:
Messen können stattfinden und sie finden auch bereits wieder statt!

Die neu beschlossenen Regelungen beziehen sich vor allem auf private Zusammenkünfte, die ohne Vorkehrungen, Regelungen und Hygienekonzepte ablaufen. Verschärft wird nur dort, wo bislang keine klaren Regeln galten!

Da für die in nächster Zeit geplanten Messen, wie auch für die iENA, entsprechende Konzepte vorliegen, die sich auch bereits bewährt haben, sind Messen von dieser Vereinbarung nicht betroffen, wie der AUMA ? Verband der deutschen Messewirtschaft, bestätigt:

LINK

Der technische Aufbau der Messe hat bereits begonnen und auch der Ticketvorverkauf ist in vollem Gange. Wir sind davon überzeugt, dass Ihre Ideen und Erfindungen gerade in schwierigen Zeiten entscheidend sind und einen wichtigen Beitrag für Wirtschaft und Gesellschaft leisten. In diesem Sinne freuen wir uns auf eine erfolgreiche iENA 2020 mit Ihnen, um Kreativität, Erfindergeist und Innovationskraft hochleben zu lassen.

Immer Aktuelles finden Sie unter
NOCHN LINK

Mit den besten Grüßen aus Nürnberg,

O. Fizielle
Projektleiterin iENA

Benutzeravatar
video6
Beiträge: 4007
Registriert: Mi 23. Sep 2015, 09:18
Wohnort: Laage bei Rostock

Re: Fingers-Welt Messeauftritt - Planung, Sammlung, Ideen- Update 27.09.

Beitrag von video6 » Mo 19. Okt 2020, 12:22

Viel Spaß dann da ich bin zu weit weg ;)

Benutzeravatar
Kuddel
Beiträge: 3784
Registriert: Fr 28. Jun 2013, 10:56
Wohnort: Denk immer an St. Alamo!

Re: Fingers-Welt Messeauftritt - Planung, Sammlung, Ideen- Update 27.09.

Beitrag von Kuddel » Mo 19. Okt 2020, 12:31

*freu*

Benutzeravatar
Lötfahne
Beiträge: 1583
Registriert: Sa 9. Nov 2013, 10:43
Wohnort: KBS 669 bzw. 9401

Re: Fingers-Welt Messeauftritt - Planung, Sammlung, Ideen- Update 27.09.

Beitrag von Lötfahne » Mo 19. Okt 2020, 13:08

Hach, ich freue mich schon drauf, wichtige Beiträge zu Wirtschaft und Gesellschaft zu leisten. :mrgreen:

Nello
Beiträge: 1063
Registriert: Mo 2. Sep 2013, 23:44

Re: Fingers-Welt Messeauftritt - Planung, Sammlung, Ideen- Update 27.09.

Beitrag von Nello » Mo 19. Okt 2020, 14:10

Lötfahne hat geschrieben:
Mo 19. Okt 2020, 13:08
Hach, ich freue mich schon drauf, wichtige Beiträge zu Wirtschaft und Gesellschaft zu leisten. :mrgreen:
Wie ich Dich beneide! :mrgreen:

Benutzeravatar
Lötfahne
Beiträge: 1583
Registriert: Sa 9. Nov 2013, 10:43
Wohnort: KBS 669 bzw. 9401

Re: Fingers-Welt Messeauftritt - Planung, Sammlung, Ideen- Update 27.09.

Beitrag von Lötfahne » Mo 19. Okt 2020, 14:22

Wo, wenn nicht dort. :lol:


Benutzeravatar
Lötfahne
Beiträge: 1583
Registriert: Sa 9. Nov 2013, 10:43
Wohnort: KBS 669 bzw. 9401

Re: Fingers-Welt Messeauftritt - Planung, Sammlung, Ideen- Update 27.09.

Beitrag von Lötfahne » Mo 19. Okt 2020, 19:17

iena ist auch abgesagt... https://www.iena.de/ :shock:

Benutzeravatar
Daucus carota
Beiträge: 5
Registriert: So 29. Nov 2015, 20:06
Wohnort: JN59RM

Re: Fingers-Welt Messeauftritt - Planung, Sammlung, Ideen- Update 27.09.

Beitrag von Daucus carota » Mo 19. Okt 2020, 19:52

Soeben auch die Nachricht bekommen, auch weitere Veranstaltungen in Nürnberg sind gestoppt, ich warte schon auf das vorzeitige Ende des Fischmarktes am Jakobsmarkt .... hoffen wir es mal nicht

Am Freitag ist die Dauerkarte gekommen, sch......

nun sieht man sich eben woanders


Andi

BernhardS
Beiträge: 827
Registriert: Fr 23. Okt 2015, 19:58

Re: Fingers-Welt Messeauftritt - Planung, Sammlung, Ideen- Update 27.09.

Beitrag von BernhardS » Mo 19. Okt 2020, 20:44

Marsupilami72 hat geschrieben:
Do 1. Okt 2020, 02:12
So, ich hab den Steckbrief-Generator zusammengesteckt:

http://dayahi.han-solo.net/finger/proje ... brief.html
Was lange währt: doch endlich mal die Beschreibung getextet. Was mach ich damit?
Ich häng sie einfach hier an
Dateianhänge
Projektsteckbrief_Zähler.pdf
(417.95 KiB) 29-mal heruntergeladen

Benutzeravatar
Raja_Kentut
Beiträge: 587
Registriert: Mi 14. Aug 2013, 13:11
Wohnort: Veitsbronn-Bernbach

Re: Fingers-Welt Messeauftritt - Planung, Sammlung, Ideen- Update 27.09.

Beitrag von Raja_Kentut » Di 20. Okt 2020, 09:39

Sehr geehrter Herr Kentut,

um 17 Uhr wurden wir von der Stadt Nürnberg davon in Kenntnis gesetzt, dass nach ausdrücklicher Aufforderung der Staatsregierung, die vorliegende Genehmigung zur Durchführung der IENA widerrufen wird.
Dies kommt auch für uns sehr überraschend, zumal es noch bis vor Kurzem konstruktive Absprachen mit den Behörden gab.
Bitte stellen Sie alle weiteren Aktivitäten zur Messevorbereitung ein!

Weitere Informationen können wir Ihnen derzeit noch nicht mitteilen und werden uns schnellstens, spätestens Morgen, wieder bei Ihnen melden.

Vielen Dank für das Vertrauen, dass Sie uns bisher entgegengebracht haben!
Mit freundlichen Grüßen

O. Fizieller
Geschäftsführung

Benutzeravatar
Finger
Administrator
Beiträge: 4644
Registriert: Di 12. Jun 2012, 20:16
Kontaktdaten:

Re: Fingers-Welt Messeauftritt - Planung, Sammlung, Ideen- Update 27.09.

Beitrag von Finger » Di 20. Okt 2020, 09:40

*Schnief*

Benutzeravatar
Raja_Kentut
Beiträge: 587
Registriert: Mi 14. Aug 2013, 13:11
Wohnort: Veitsbronn-Bernbach

Re: Fingers-Welt Messeauftritt - Planung, Sammlung, Ideen- Update 27.09.

Beitrag von Raja_Kentut » Di 20. Okt 2020, 09:53

nun hat es uns doch erwischt.
Das ist aber nicht wirklich tragisch, denn die Weltherrschaft kommt nicht über Nacht, UND :
- Wir wissen jetzt wie es geht eine Messe zu organisieren
- Wir haben ein tolles Team
- Wir werden nächstes Jahr einen noch abgefahreneren Stand auf die Beine stellen !

Ich möchte mich ganz herzlich bei allen Bedanken die Zeit, Exponate und Herzblut in diese Sache investiert haben!
Ganz besonders bei BernhardS, Lötfahne, Matt und Turbine (in Alfabetischer Reihenfolge) die sich Zeit genommen hätten
und sogar private und dienstliche Termine dafür umgeplant haben.
IHR SEID DIE LEUTE DIE DAFÜR SORGEN DAS ES VORAN GEHT AUCH IN UNSICHERN ZEITEN, DEN SAND IN DEN KOPF STECKEN ÜBERLASST IHR DEN ANDEREN :-)

Und denkt immer daran :
Wir werden als das Team in die Bastlergeschichte eingehen das fast einen Stand auf der Hack&Make 2020 gehabt hätte !!

Wir sehen uns hoffentlich auf dem FT2021 im Süden - vielleicht sogar mit dem eigentlich geplanten Hack&Make Stand ?!

Alles Gute und bleibt gesund,

Euer Raja

.jpg]Bild

Benutzeravatar
Marsupilami72
Beiträge: 1661
Registriert: Mo 4. Nov 2013, 23:48
Wohnort: mittendrin

Re: Fingers-Welt Messeauftritt - Planung, Sammlung, Ideen- Update 27.09.

Beitrag von Marsupilami72 » Di 20. Okt 2020, 10:06

Ach Mann...das ist ärgerlich - war aber leider irgendwie abzusehen :(

Aber sehen wir es positiv: das gibt uns mehr Zeit, skurrile Exponate zu sammeln, um dann nächstes Jahr einen noch besseren Stand zu präsentieren. Vielleicht dann nicht nur in Nürnberg, sondern z.B. auch auf der Maker Faire in Hannover - die liegt bei mir bei mir um die Ecke...der call for makers ist schon offen...soll ich mal fragen?

BernhardS
Beiträge: 827
Registriert: Fr 23. Okt 2015, 19:58

Re: Fingers-Welt Messeauftritt - Planung, Sammlung, Ideen- Update 27.09.

Beitrag von BernhardS » Di 20. Okt 2020, 16:25

Mehr als nur ein bißchen verärgert. Einen Kommentar schreib ich heute lieber nicht.

Benutzeravatar
Matt
Beiträge: 4464
Registriert: So 24. Aug 2014, 21:22
Kontaktdaten:

Re: Fingers-Welt Messeauftritt - Planung, Sammlung, Ideen- Update 27.09.

Beitrag von Matt » Di 20. Okt 2020, 17:08

Und ich bin aus ähnliche Grund verärgert.

ich schreibe mal so kurz: Ne Kollegin in gleiche Abteilung ist ungefähr zur gleiche Zeitpunkt wie ich erkältet. Ich hatte Mandelentzündung, sie Corona ! Sie hat erst nach ihre Rückkehr (ingesamt 1,5 Wochen krankgemeldet) auf Arbeit informiert. Das war HEUTE !!! Ich hatte nicht getestet, da ich Testkapazität lieber an andere systemwichtige Leute überlasse. Wenn ich es wüsste, hätte ich mich testen lassen und vermieden, paar Leute zu treffen.

Genau solchere Verhalten sorgt, dass Scheissding weiterverbreitet wird.

Ich schreibe betroffene Leute an...

Antworten