Zitate, Sprüche

Wenn das Irrenhaus überfordert ist

Moderatoren: Heaterman, Finger, Sven, TDI, Marsupilami72, duese

Matt
Beiträge: 6091
Registriert: So 24. Aug 2014, 21:22

Re: Zitate, Sprüche

Beitrag von Matt »

....und was diese Franzose für Zeit verschwendet hat, habe ich schon 10x TDS784D kalibiert.
(Ging um ne Franzose mit TDS540C in eevblog, obwohl man ihm schon fast 1 Monat her ihm gesagt hat, dass "sogenannte Bauteile" kaputt ist und es ersetzen müsste.
Viel blablabla und geschreibselei (inkl. serhr viel sinnlose Aktion) und bis heute ist nicht mal popelige I²C EEPROM (macht keine ACK) ersetzt :roll: und er will mit 10Kiloohm widerstand an EEPROM ausprobiert Bild und immernoch Bild )


(Grosse )Randnotiz: TDS784D ( 1Ghz DSO ) Kalibierung mit Software ist einfach ekelhaft. Dauer: ca 6 Stunden,NUR wenn 1000 Eingabe von Signalgenerator richtig eingegeben ist. (von 715 bis zur 1055 Mhz in 20Mhz einspeisen, jeder Dämpfungseinstellung (1-2-5 Schritte, 1-10-100-1000mV, alle Kanal))

Ich habe einmal falsch eingegben und schon isses 3-4 Stunden Arbeit futsch.
Benutzeravatar
Arndt
Beiträge: 2589
Registriert: Fr 28. Jun 2013, 13:42
Wohnort: einen Schritt über den Abgrund hinaus

Re: Zitate, Sprüche

Beitrag von Arndt »

https://www.fingers-welt.de/phpBB/viewt ... 98#p302300

Ich wollte den Thread nicht kapern, weil es aber so schön passt...

Eine Sache der Größenordnung und Bezugssysteme :-)

Naja, Netzgekoppelte Ergometer mit Rekuperation werden sich am Markt glaube ich nicht durchsetzen, weil sie dem schwabbelig-verwöhnten Individuum ungeschönt unter die Nase reiben, dass es über seine Verhältnisse/Möglichkeiten lebt...
Wer mal beim Onkel Doktor die Chance auf ein Leistungs-EKG hatte, merkt zum Ende (nach 15min), dass 250W für 2min schon "Spaß" machen.
Und wer sitzt schon eine Stunde freiwillig auf so einem Ding rum und freut sich hinterher, dass er mit vielleicht 150Wh erstrampelter Leistung mit seinem E-Tron man just nur bis zur Grundstücksgrenze kommen würde, oder nicht einmal eine Portion Pommes anständig warm bekommen würde. :lol: Keine Gewähr auf die korrekten Leistungsverbräuche, aber wenn ich beim beschleunigen auf meine Leistungsanzeige beim Think gucke, wird mir schwindelig ;)
Und ich bewege täglich 1,2Tonnen über 44km um ~100kg faules Fleisch ins Büro und zurück zu wuppen... Ein Hoch auf unseren Wohlstand :D

Ein Businesscase könnte aber doch sein, wenn man sein, dem Konsumenten ein netzgekoppeltes E-Bike schmackhaft macht, was tagüber lädt und wenn man da draufsteigt, kann man mit richtig Bums ins Netz drücken und hat ein gutes Gefühl, weil Öko toll ist! :lol:
Alles eine Frage des Marketings!
Anse
Beiträge: 2304
Registriert: Mo 12. Aug 2013, 21:30
Wohnort: Bühl (Baden)

Re: Zitate, Sprüche

Beitrag von Anse »

Arndt hat geschrieben: Sa 15. Feb 2020, 13:03 Und wer sitzt schon eine Stunde freiwillig auf so einem Ding rum und freut sich hinterher, dass er mit vielleicht 150Wh erstrampelter Leistung mit seinem E-Tron man just nur bis zur Grundstücksgrenze kommen würde[...]
Ca. 500 - 1000m käme der mit 150 Wh weit. Muss ein großes Grundstück sein.
Benutzeravatar
Arndt
Beiträge: 2589
Registriert: Fr 28. Jun 2013, 13:42
Wohnort: einen Schritt über den Abgrund hinaus

Re: Zitate, Sprüche

Beitrag von Arndt »

Ok, das trifft bei mir fast zu, wenn die Ausfahrt am anderen Ende des Grundstücks wäre, aber das ist auch keine allgemeingültige Angelegenheit :lol:
Aber ich zweifle an der Angabe, vielleicht ohne Heizung, Licht und sonstige Nebenverbraucher und wenn man gaaaanz sachte anrollt. Oder als Hybrid :D
Benutzeravatar
Bastelbruder
Beiträge: 11548
Registriert: Mi 14. Aug 2013, 18:28

Re: Zitate, Sprüche

Beitrag von Bastelbruder »

Das paßt schon: 15 (Herstellerangaben)..25 (Praxis) kWh für 100 km. Inclusive Licht und Klima, allerdings nicht in Tempo-30 Zonen sondern beim normalen Fahrbetrieb.
Benutzeravatar
Cubicany
Beiträge: 3543
Registriert: Sa 15. Feb 2020, 17:48
Wohnort: Soest

Re: Zitate, Sprüche

Beitrag von Cubicany »

"Nach dem Tod, davon kann jeder Verstorbene berichten, stellt sich große Gelassenheit ein."

Und wer bei der nächsten Feier mal ein neues Partyspiel testen will, kann ja mal wahllos Wörter umbauen:

"Erstrente und Witwenbesteigung."

"Kleiderweihe und Priesterständer."

"Kinderwerfen und Dosenschminken."
Benutzeravatar
Arndt
Beiträge: 2589
Registriert: Fr 28. Jun 2013, 13:42
Wohnort: einen Schritt über den Abgrund hinaus

Re: Zitate, Sprüche

Beitrag von Arndt »

Meine Herren, es folgt Lyrik:

Der Vorteil von Paprika gegenüber Menschen ist, dass man ihre Hohlheit mit Hack füllen kann!
Benutzeravatar
Hightech
Beiträge: 11465
Registriert: So 11. Aug 2013, 18:37

Re: Zitate, Sprüche

Beitrag von Hightech »

Gegenüber trifft es nicht, mit Hack kann man auch Menschen befüllen.
Denk immer auch daran, aus Hackepeter wird auch immer Kacke später.

Alles wird aus Hack gemacht:
https://www.youtube.com/watch?v=m3ESV9M8yTg
Benutzeravatar
Nilsen
Beiträge: 191
Registriert: So 19. Feb 2017, 22:55
Wohnort: Röttenbeach

Re: Zitate, Sprüche

Beitrag von Nilsen »

Es gibt Dinge zwischen Aussenleiter und Erde die man auch mit modernster Elektrotechnik nicht erklären kann...
Benutzeravatar
Arndt
Beiträge: 2589
Registriert: Fr 28. Jun 2013, 13:42
Wohnort: einen Schritt über den Abgrund hinaus

Re: Zitate, Sprüche

Beitrag von Arndt »

Ich fühle mich, wie ein voll fertiges Mitglied dieser Gesellschaft!
Benutzeravatar
Zummmsel
Beiträge: 650
Registriert: Di 26. Mai 2020, 00:23
Wohnort: Südliches Tor zur Fränkischen
Kontaktdaten:

Re: Zitate, Sprüche

Beitrag von Zummmsel »

Musik darf nicht wabern, Musik muss weh tun.
Asko
Beiträge: 548
Registriert: Di 13. Dez 2016, 12:27
Wohnort: JO62QP

Re: Zitate, Sprüche

Beitrag von Asko »

Zummmsel hat geschrieben: Fr 19. Jun 2020, 01:56 Musik darf nicht wabern, Musik muss weh tun.
Früher sah ich das genauso.
Seit ca. 10 Jahren benutze ich freiwillig Kopfhörer.
Wenn´s da weh tut, haste was falsch gemacht. ;-)
Benutzeravatar
Zummmsel
Beiträge: 650
Registriert: Di 26. Mai 2020, 00:23
Wohnort: Südliches Tor zur Fränkischen
Kontaktdaten:

Re: Zitate, Sprüche

Beitrag von Zummmsel »

Ach was... meine Nachbarn hören auch alle Motörhead.

Ob sie wollen oder nicht :mrgreen:
Benutzeravatar
Fritzler
Beiträge: 12600
Registriert: So 11. Aug 2013, 19:42
Wohnort: D:/Berlin/Adlershof/Technologiepark
Kontaktdaten:

Re: Zitate, Sprüche

Beitrag von Fritzler »

Die Trommelfelle klatschen Beifall!

One does not simply drive the speed limit while listening to metal!
Benutzeravatar
8051fan
Beiträge: 592
Registriert: Fr 16. Aug 2013, 21:06

Re: Zitate, Sprüche

Beitrag von 8051fan »

Fritzler hat geschrieben: Sa 14. Sep 2019, 21:24 Zum Kollegen, der grade aus der Labortür kam als ich vorbeiging:
-> Machmal das Fenster zu im Labor, da kommt eine dunkle Wolke

Er:
-> Das ist doch ein Nasslabor, das darf doch nass werden.

:lol:
??? Eher umgekehrt:
Wenn ich in unserem Labor ne dunkle Wolke sehe, mache ich das Fenster auf,
damit sie rausziehen kann und ich analysieren kann, wo der Fehler war ...
Benutzeravatar
Fritzler
Beiträge: 12600
Registriert: So 11. Aug 2013, 19:42
Wohnort: D:/Berlin/Adlershof/Technologiepark
Kontaktdaten:

Re: Zitate, Sprüche

Beitrag von Fritzler »

8051fan hat geschrieben: Sa 27. Jun 2020, 18:26 ??? Eher umgekehrt:
Wenn ich in unserem Labor ne dunkle Wolke sehe, mache ich das Fenster auf,
damit sie rausziehen kann und ich analysieren kann, wo der Fehler war ...
Das wäre bei uns das Labor mit den Klimaschränken, da hat unser Zerprüfingeneur schon so manche Hardware gut durchgeröstet.

Das Nasslabor hat eine paar Rohrstrecken mit zirkulierendem Wasser und eine genau einstellbare Pumpe.
Daran kann man dann verbesserte Messalgorithmen und Sensoren testen.
Benutzeravatar
Fritzler
Beiträge: 12600
Registriert: So 11. Aug 2013, 19:42
Wohnort: D:/Berlin/Adlershof/Technologiepark
Kontaktdaten:

Re: Zitate, Sprüche

Beitrag von Fritzler »

Du argumentierst so zwingend wie ein Schraubstock
Benutzeravatar
Lötfahne
Beiträge: 2846
Registriert: Sa 9. Nov 2013, 10:43
Wohnort: KBS 669 bzw. 9401

Re: Zitate, Sprüche

Beitrag von Lötfahne »

"Der Tacho ist bezahlt, der muß komplett benutzt werden." :mrgreen:
Matt
Beiträge: 6091
Registriert: So 24. Aug 2014, 21:22

Re: Zitate, Sprüche

Beitrag von Matt »

"Also, ich bin König !" zu Virtex7 (Phillip)

Da hatte ich imperiale Gabelschlüssel (1" ) an meine Daumen gesteckt. Meine Daumen ist ohne Witz 1" breit.
Benutzeravatar
uxlaxel
Beiträge: 14475
Registriert: So 11. Aug 2013, 22:05
Wohnort: Jena (Thüringen)
Kontaktdaten:

Re: Zitate, Sprüche

Beitrag von uxlaxel »

Matt hat geschrieben: Mi 1. Jul 2020, 20:41 "Also, ich bin König !" zu Virtex7 (Phillip)

Da hatte ich imperalitische Gabelschlüssel (1" ) an meine Daumen gesteckt. Meine Daumen ist ohne Witz 1" breit.
harald sagt nicht umsonst „daumenbreite“ zum zoll. ich habe auch genau 1“ 🤪
Benutzeravatar
Weisskeinen
Beiträge: 3948
Registriert: Di 27. Aug 2013, 16:19

Re: Zitate, Sprüche

Beitrag von Weisskeinen »

RUD: Rapid Unscheduled Disassembly
(etwas zerlegt sich oder explodiert)
Benutzeravatar
frickler_01
Beiträge: 692
Registriert: So 11. Aug 2013, 15:51
Wohnort: Großraum Stuttgart
Kontaktdaten:

Re: Zitate, Sprüche

Beitrag von frickler_01 »

Im Hackerspace: Kollege Krümelt Essen auf den frisch gereinigten Boden
"Hey, da wurde gerade geputzt, pass doch auf"
Kollege, energisch: "Wenn der Boden so sauber ist dass man davon essen kann, dann sollte da auch was zum Essen liegen!"
:lol:
Matt
Beiträge: 6091
Registriert: So 24. Aug 2014, 21:22

Re: Zitate, Sprüche

Beitrag von Matt »

Irgendwo aufgeschnappt nach Suche des Manual & Ersatzteil-Liste.
GNOM = geht nie ohne Mechaniker/Monteur

:lol:
Benutzeravatar
Lötfahne
Beiträge: 2846
Registriert: Sa 9. Nov 2013, 10:43
Wohnort: KBS 669 bzw. 9401

Re: Zitate, Sprüche

Beitrag von Lötfahne »

Ich glaube, ich weiß wo das herkommt bzw. überliefert wurde. Im "Verkehrshaus der Schweiz" (Luzern) steht die Lokomotive "GNOM". Von der wurde auch dieser Spruch bekannt. Desgleichen über einen gleichnamigen Stationärmotor.
Matt
Beiträge: 6091
Registriert: So 24. Aug 2014, 21:22

Re: Zitate, Sprüche

Beitrag von Matt »

Bei mir war Claas Mähdrescher, Claas hatte erste Mähdrescher um Traktor gebaut und ist bei Landwirt als GNOM-Maschine verschrien. Das war in frühe 1930er
Das ist aufgetaucht, beim Suche nach Manual/Ersatzteil-Liste.

Schweizer-Lok, das klingt nach Kisten mit SLM-Antrieb? (EDIT: Zahnrad-Lok )
Benutzeravatar
scotty-utb
Beiträge: 2511
Registriert: Mi 4. Jun 2014, 14:46
Wohnort: Theuern / Kümmersbruck bei Amberg

Re: Zitate, Sprüche

Beitrag von scotty-utb »

Nachdem das Solarpanel + AGM Akku in Betrieb war und (unter anderem) die Fritzbox (+Switch, USB Ladebuchsen am Bett, ...) versorgt:

- Wir haben jetzt Bio-Internet

- Ja, am Tag verstrahlt und in der Nacht verbleit
Benutzeravatar
MichelH
Beiträge: 1732
Registriert: Mi 6. Nov 2013, 19:49
Wohnort: Nord-West

Re: Zitate, Sprüche

Beitrag von MichelH »

ja das plane ich hier auch noch. Wie hast du das mit automatischer nachspeisung ausm netz bei ausbleibener Sonne gelöst?
Benutzeravatar
uxlaxel
Beiträge: 14475
Registriert: So 11. Aug 2013, 22:05
Wohnort: Jena (Thüringen)
Kontaktdaten:

Re: Zitate, Sprüche

Beitrag von uxlaxel »

MichelH hat geschrieben: Fr 28. Aug 2020, 19:17 ja das plane ich hier auch noch. Wie hast du das mit automatischer nachspeisung ausm netz bei ausbleibener Sonne gelöst?
man könnte bei 11,8V (abschaltschwelle) ein netzteil mit 13,8(?)V einschalten und bei 13,2V wieder ausschalten.
Benutzeravatar
scotty-utb
Beiträge: 2511
Registriert: Mi 4. Jun 2014, 14:46
Wohnort: Theuern / Kümmersbruck bei Amberg

Re: Zitate, Sprüche

Beitrag von scotty-utb »

MichelH hat geschrieben: Fr 28. Aug 2020, 19:17 ja das plane ich hier auch noch. Wie hast du das mit automatischer nachspeisung ausm netz bei ausbleibener Sonne gelöst?
Dioden, je Eine dicke aus nem PC NT. In Reihe zur agm und zum 12v NT.
Damit übernimmt bei 12v einfach das netzteil, das vorher idled
Benutzeravatar
ESDKittel
Beiträge: 3146
Registriert: Fr 23. Aug 2013, 13:18

Re: Zitate, Sprüche

Beitrag von ESDKittel »

scotty-utb hat geschrieben: Fr 28. Aug 2020, 17:31 am Tag verstrahlt und in der Nacht verbleit
Was hast Du denn für Solarzellen?
Mein Ökostrom kommt aus CdS/CdTe Dünnschichtzellen und wird auch Bleigepuffert :D.
scotty-utb hat geschrieben: Fr 28. Aug 2020, 22:14 Dioden, je Eine dicke aus nem PC NT. In Reihe zur agm und zum 12v NT.
Damit übernimmt bei 12v einfach das netzteil, das vorher idled
Ein Spannungswächter der die Dunkelflautennetzbatterie zuschaltet währe im Sinne von mehr Öko sinnvoller.
Benutzeravatar
PowerAM
Beiträge: 4548
Registriert: Di 13. Aug 2013, 23:14
Wohnort: JO62rr

Zitate, Sprüche

Beitrag von PowerAM »

Heinrich Zille hat geschrieben:Wie herrlich ist es, nichts zu tun und dann vom Nichtstun auszuruh'n...
Benutzeravatar
Fritzler
Beiträge: 12600
Registriert: So 11. Aug 2013, 19:42
Wohnort: D:/Berlin/Adlershof/Technologiepark
Kontaktdaten:

Re: Zitate, Sprüche

Beitrag von Fritzler »

Dit gibts och als Bild:
Bild
Benutzeravatar
PowerAM
Beiträge: 4548
Registriert: Di 13. Aug 2013, 23:14
Wohnort: JO62rr

Zitate, Sprüche

Beitrag von PowerAM »

Dit jefäält ma ooch! :lol:
Benutzeravatar
Cubicany
Beiträge: 3543
Registriert: Sa 15. Feb 2020, 17:48
Wohnort: Soest

Re: Zitate, Sprüche

Beitrag von Cubicany »

" Ich muss mal kurz weg, mich suchen gehen. Sofern ich hier eintreffe, bevor
ich wieder komme, sagt mir doch bitte, dass ich auch mich warten soll."

Oder wenn man mal mit dem Futur spielt, um den Deutschleherer zu verwirren:

"Es muss unbedingt so ablaufen, wie es schon einmal geworden gewesen sein werden
wird, ansonsten kann es niemals so gewesen sein werden, wie es sein werden
muss, damit diese Handlung abgelaufen gewesen sein werden wird. Sofern sie also diese
Handlung so ausgeführt gehabt haben werden, kann es also niemals wie geplant abgelaufen
gewesen sein werden."
Benutzeravatar
Finger
Administrator
Beiträge: 7463
Registriert: Di 12. Jun 2012, 20:16
Kontaktdaten:

Re: Zitate, Sprüche

Beitrag von Finger »

Sagte Nello mal zu mir: "Vorsicht mit Futur II"....
Benutzeravatar
Fritzler
Beiträge: 12600
Registriert: So 11. Aug 2013, 19:42
Wohnort: D:/Berlin/Adlershof/Technologiepark
Kontaktdaten:

Re: Zitate, Sprüche

Beitrag von Fritzler »

Nello
Beiträge: 2482
Registriert: Mo 2. Sep 2013, 23:44
Wohnort: Das westliche Ende des Sofas

Re: Zitate, Sprüche

Beitrag von Nello »

Finger hat geschrieben: Fr 25. Sep 2020, 07:19 Sagte Nello mal zu mir: "Vorsicht mit Futur II"....
Huch. Wie?
Benutzeravatar
Cubicany
Beiträge: 3543
Registriert: Sa 15. Feb 2020, 17:48
Wohnort: Soest

Re: Zitate, Sprüche

Beitrag von Cubicany »

Und bei dem von mir angedeuteten Futur V fliegen alle aus der Kurve. :lol:

Damals jedenfalls war die Reaktion des Deutschleheres nur ein "Äh, ja."

Schön ist auch im Englischunterricht Sätze zu verschachteln. Wir haben aktuell
in der Berufsschule Englisch bei einer richtigen Nulpe.

In einem Konversationsrollenspiel ergab sich bei mir der Satz: "Little, does she now, that
i know, that she knows, that i know, she is cheating on her husband."

Zu Deutsch: Wenn sie wüsste, dass ich weiß, dass sie weiß, dass ich weiß, das sie ihn betrogen hat.
Benutzeravatar
Sunset
Beiträge: 1512
Registriert: Fr 6. Dez 2013, 15:19

Re: Zitate, Sprüche

Beitrag von Sunset »

Morgen ist Heute Gestern

Bei Deinem Tempo bewegen sich ja Kontinente schneller...
Benutzeravatar
Cubicany
Beiträge: 3543
Registriert: Sa 15. Feb 2020, 17:48
Wohnort: Soest

Re: Zitate, Sprüche

Beitrag von Cubicany »

Morgen ist der Tag vor Übermorgen, also Gestern.
Asko
Beiträge: 548
Registriert: Di 13. Dez 2016, 12:27
Wohnort: JO62QP

Re: Zitate, Sprüche

Beitrag von Asko »

Brötchen sind wie Zeitungen,
die Sachen von Heute, sind morgen schon von Gestern!
Nello
Beiträge: 2482
Registriert: Mo 2. Sep 2013, 23:44
Wohnort: Das westliche Ende des Sofas

Re: Zitate, Sprüche

Beitrag von Nello »

"Mean Well in outer space" :D

Stromversorgung in UFOS?
Im Ernst: Das ist so blöd, das taugt glatt für eine Werbekampagne.
Benutzeravatar
Cubicany
Beiträge: 3543
Registriert: Sa 15. Feb 2020, 17:48
Wohnort: Soest

Re: Zitate, Sprüche

Beitrag von Cubicany »

Mit Leuten, die ich mag, gehe ich einen trinken.

Bei Leuten, die ich nicht mag, trinke ich vorher.
Benutzeravatar
Weisskeinen
Beiträge: 3948
Registriert: Di 27. Aug 2013, 16:19

Re: Zitate, Sprüche

Beitrag von Weisskeinen »

Future is not what it used to be. So get used to it!

Everybody loves the cloud, until he starts getting the bills.
Konsole
Beiträge: 1122
Registriert: Fr 16. Aug 2019, 20:52

Re: Zitate, Sprüche

Beitrag von Konsole »

Der Glühbirnen-am-Panzer-thread erinnert mich an den Klassiker (b: buyer, s: seller):

b: 'do you have four-volt, two-watt bulbs?'
s: 'for what?'
b: 'no, two.'
s: 'two what?'
b: 'yes!'
s: 'no!'
[Anonymous, Internet]
Benutzeravatar
Fritzler
Beiträge: 12600
Registriert: So 11. Aug 2013, 19:42
Wohnort: D:/Berlin/Adlershof/Technologiepark
Kontaktdaten:

Re: Zitate, Sprüche

Beitrag von Fritzler »

Nicht gemeckert ist schon halb gelobt
NETT kann ich auch, bringt aber NIX
Azze
Beiträge: 2553
Registriert: Di 13. Aug 2013, 09:53

Re: Zitate, Sprüche

Beitrag von Azze »

Fritzler hat geschrieben: Fr 23. Okt 2020, 10:38
Nicht gemeckert ist schon halb gelobt
Im Schwäbischen heisst das "Net g'meckert isch g'lobt g'nug"
Benutzeravatar
Später Gast
Beiträge: 1697
Registriert: Di 5. Apr 2016, 22:03
Wohnort: Karlsruhe
Kontaktdaten:

Re: Zitate, Sprüche

Beitrag von Später Gast »

Azze hat geschrieben: Fr 23. Okt 2020, 12:30
Fritzler hat geschrieben: Fr 23. Okt 2020, 10:38
Nicht gemeckert ist schon halb gelobt
Im Schwäbischen heisst das "Net g'meckert isch g'lobt g'nug"
Bei mir wird ned g'lobt ond ned g'meckerd, sondern g'schompfa, oder halt ned g'schompfa. ;)
Benutzeravatar
Cubicany
Beiträge: 3543
Registriert: Sa 15. Feb 2020, 17:48
Wohnort: Soest

Re: Zitate, Sprüche

Beitrag von Cubicany »

"Ein Kleidungsstück, das dir die Hoden einzwängt, lässt dich anders denken."

"Hmmm, dann sollte Trump es mal mit engen Jeans versuchen."



Aber jetzt mal im Ernst. Ich kann diesen superschmalen Hosen nix
abgewinnen.
Benutzeravatar
Fritzler
Beiträge: 12600
Registriert: So 11. Aug 2013, 19:42
Wohnort: D:/Berlin/Adlershof/Technologiepark
Kontaktdaten:

Re: Zitate, Sprüche

Beitrag von Fritzler »

Beim Bäcker heute:
Kauft Kuchen für das Seelenheil, nicht Klopapier fürs Hinterteil!
Antworten