Wenn ich in Schleswig......

Wenn das Irrenhaus überfordert ist

Moderatoren: Heaterman, Finger, Sven, TDI, Marsupilami72, duese

Antworten
jodurino
Beiträge: 2088
Registriert: So 17. Nov 2013, 20:43

Wenn ich in Schleswig......

Beitrag von jodurino »

...stehe und und mich umsehe.

Also in Schleswig in SchleswigHolstein

Wenn ich mich da nu ma so umsehen tu.

Parke ich neben einem aus dem Forum?
Verpeile ich was technisch interessantes?
Ein Lokal wo ich immer mal hingehen sollte?

Ist da irgendwer?

Klar das WikingerMuseum werde ich mir ansehen.

Im Klartext bin ich die nächste Woche dort um mal was anderes zu sehen.
Und natürlich für Tipps bereit.

cu
jodurino
Benutzeravatar
Finger
Administrator
Beiträge: 7392
Registriert: Di 12. Jun 2012, 20:16
Kontaktdaten:

Re: Wenn ich in Schleswig......

Beitrag von Finger »

Das Uboot bei Kiel, Georg IN Kiel :mrgreen:
Benutzeravatar
Hightech
Beiträge: 11306
Registriert: So 11. Aug 2013, 18:37

Re: Wenn ich in Schleswig......

Beitrag von Hightech »

Ich: Dienstag Flensburg. Mittwoch: Rendsburg, Röhricht.
Benutzeravatar
tschäikäi
Beiträge: 2053
Registriert: Mi 14. Aug 2013, 14:01
Wohnort: Saarland

Re: Wenn ich in Schleswig......

Beitrag von tschäikäi »

Kiel, wasn das überhaupt fürn Name für ne Stadt?
Ich mein, das ist ein Teil von nem Boot.
Würden irgendwelche Leute auf die Idee kommen, eine Stadt in Querlenker oder Zylinderkopfschraube umzubennen?
Dann würden sich natürlich alle aufregen. Aber ja, macht ihr mal da oben. Ihr Flacherdler!
Und wenns so weiter geht mit dem Klima und dem Wetterverrücktspiel kommt irgendwann ne große Welle und flatscht über euer Kiel drübber.
Immer ne Handbreit Wasser unterm Kiel, ne.
Benutzeravatar
StrippenLümmel
Beiträge: 706
Registriert: Mo 16. Mai 2016, 15:46
Wohnort: Heiligenberg

Re: Wenn ich in Schleswig......

Beitrag von StrippenLümmel »

Vorteil von dem Landstrich ist eindeutig: Du siehst 3 Tage vorher wer zu besuch kommt. Ist halt flach. Und die Menschen unglaublich freundlich (Dorf).
Unsere Partnerfeuerwehr ist in Schwei angesiedelt. Außerdem hatte ich ne bekannte in Heide.
Da gibt es viele kleine und kleinste museen und caffees. Liebevoll gestaltet. dann kann man über secendsol dort jede menge schnäppchen abgreifen als alternative überdachung.
Offenen Auges durch die gegend eumeln hilft enorm.
Benutzeravatar
scotty-utb
Beiträge: 2501
Registriert: Mi 4. Jun 2014, 14:46
Wohnort: Theuern / Kümmersbruck bei Amberg

Re: Wenn ich in Schleswig......

Beitrag von scotty-utb »

Ich werde Ostern rum wieder in der Gegend sein.
Im Wikingermuseum Hadeby war ich das letzte mal noch vor der Renovierung.
Gastro: Odins, an der Abzweigung zum Museum, war sehr lecker.
Schloss Gottorf will ich mal "in Ruhe" ansehen, da war ich mal und dann wurde es etwas hecktisch... Lustige Geschichte.

Technik bezug wiß ich nix, aber ich lese hier interessiert mit
yehti
Beiträge: 102
Registriert: Di 3. Sep 2013, 12:15

Re: Wenn ich in Schleswig......

Beitrag von yehti »

Wenns interessiert...
Schleibrücke Lindaunis - https://de.wikipedia.org/wiki/Lindaunisbr%C3%BCcke - wird bald abgebaut
https://www.angelner-dampfeisenbahn.de/start.html - Museumsbahn von Süderbratwurst nach Kappeln

Gruß Gerrit
Benutzeravatar
RMK
Beiträge: 5360
Registriert: Di 20. Jan 2015, 14:59
Wohnort: östlich von Stuttgart

Re: Wenn ich in Schleswig......

Beitrag von RMK »

Allgemein Nord-Ostsee-Kanal und Schiffe gucken... :-)
Benutzeravatar
ProgBernie
Beiträge: 584
Registriert: Fr 16. Sep 2022, 21:59
Wohnort: Zwischen Hamburg und Haiti ^W Lübeck

Re: Wenn ich in Schleswig......

Beitrag von ProgBernie »

Finger hat geschrieben: Fr 16. Sep 2022, 17:21 Das Uboot bei Kiel, Georg IN Kiel :mrgreen:
Wenn Kiel, dann auch das Maschinenmuseum Kiel-Wik ins Auge fassen.

Ansonsten: nahe Ulsnis sitzt Andi Feldmann. Wenn man da in der Gegend ist fahren manchmal so komische Moppeds herum...

Bernd
-- Und ich sach noch: Faaah nich nach Kiel!
Benutzeravatar
RMK
Beiträge: 5360
Registriert: Di 20. Jan 2015, 14:59
Wohnort: östlich von Stuttgart

Re: Wenn ich in Schleswig......

Beitrag von RMK »

Andi F. wär ja fast mal einen Forumsausflug wert.
bzw, wenn Finger den zum Weihnachtsstammtisch
einlädt komm ich auch ;-)
Benutzeravatar
Finger
Administrator
Beiträge: 7392
Registriert: Di 12. Jun 2012, 20:16
Kontaktdaten:

Re: Wenn ich in Schleswig......

Beitrag von Finger »

Den hier kann man auch besuchen: https://m.youtube.com/watch?v=xuE7UqBbbn8
Waldkauz
Beiträge: 1
Registriert: So 25. Sep 2022, 12:04

Re: Wenn ich in Schleswig......

Beitrag von Waldkauz »

Moin zusammen,
das Druckerei-Maschinen-Museum in Rendsburg lohnt sich auf jeden Fall.
:-)
jodurino
Beiträge: 2088
Registriert: So 17. Nov 2013, 20:43

Re: Wenn ich in Schleswig......

Beitrag von jodurino »

RMK hat geschrieben: Sa 24. Sep 2022, 22:53 Allgemein Nord-Ostsee-Kanal und Schiffe gucken... :-)
Ja das wurde gemacht, sogar auch so richtig touristisch an der Eisenbahnbrücke mit Schwebefähre. Da wird dann jedes Schiff mit der Nationalhymne des jeweiligen Landes begrüßt. hatte da Glück es waren unterschiedliche Länder.

sonst war es eher eine Woche Technik Detox.

Als Touri muss man sich etwas umstellen, Hotel Restaurant war dicht, viele Restaurants nur mit Tisch-Vorbestellung und teilweise die Küche nur bis 18.30 geöffnet. Ist aber ein Luxusproblem da kann man wirklich mit Leben.

Interessante Gegend werde da noch mal hin fahren

Danke für die Tipps da habe ich das nächste Mal Anlaufpunkte
cu
jodurino
Benutzeravatar
Desinfector
Beiträge: 10966
Registriert: Mo 12. Aug 2013, 07:50
Wohnort: ___3,1415(...)___

Re: Wenn ich in Schleswig......

Beitrag von Desinfector »

RMK hat geschrieben: Sa 24. Sep 2022, 22:53 Allgemein Nord-Ostsee-Kanal und Schiffe gucken... :-)
und parallel das WLAN im Auge haben.
manchmal ist da ein offenes dabei.

vonnem Schiff meine ich.
Benutzeravatar
RMK
Beiträge: 5360
Registriert: Di 20. Jan 2015, 14:59
Wohnort: östlich von Stuttgart

Re: Wenn ich in Schleswig......

Beitrag von RMK »

Desinfector hat geschrieben: Di 15. Nov 2022, 12:44 und parallel das WLAN im Auge haben.
manchmal ist da ein offenes dabei.
vonnem Schiff meine ich.
und dann? kannst 5 min umsonst surfen oder wie? :-)
Benutzeravatar
Desinfector
Beiträge: 10966
Registriert: Mo 12. Aug 2013, 07:50
Wohnort: ___3,1415(...)___

Re: Wenn ich in Schleswig......

Beitrag von Desinfector »

RMK hat geschrieben: Di 15. Nov 2022, 15:22
Desinfector hat geschrieben: Di 15. Nov 2022, 12:44 und parallel das WLAN im Auge haben.
manchmal ist da ein offenes dabei.
vonnem Schiff meine ich.
und dann? kannst 5 min umsonst surfen oder wie? :-)
schauen, was so alles freigegeben wurde und saugen
jodurino
Beiträge: 2088
Registriert: So 17. Nov 2013, 20:43

Re: Wenn ich in Schleswig......

Beitrag von jodurino »

RMK hat geschrieben: Di 15. Nov 2022, 15:22
Desinfector hat geschrieben: Di 15. Nov 2022, 12:44 und parallel das WLAN im Auge haben.
manchmal ist da ein offenes dabei.
vonnem Schiff meine ich.
und dann? kannst 5 min umsonst surfen oder wie? :-)
Das ist ja Quatsch, dann hätte ich das Prinzip ja nicht verstanden.

Da sitzen, die Sonne und den Kaffee genießen.
Die tolle Brücke betrachten, mich wundern aus welchen Ländern die Schiffe kommen
Sogar mit den Menschen um mich herum sprechen.

Reicht mir völlig aus um zufrieden zu sein.
Antworten