Frickelkram in Fernost?

Wenn das Irrenhaus überfordert ist

Moderatoren: Heaterman, Finger, Sven, TDI, Marsupilami72, duese

Antworten
Benutzeravatar
Weisskeinen
Beiträge: 3942
Registriert: Di 27. Aug 2013, 16:19

Frickelkram in Fernost?

Beitrag von Weisskeinen »

Hallo Allerseits,
da ich in Kürze nach Singapur und den Malayischen Teil von Borneo komme, wollte ich mal in die Runde fragen, ob es aus frickeltechnischer Sicht dort etwas gibt, was man sich auf jeden Fall ansehen sollte.

Gerade sehe ich, dass das Funan Center wegen Umbauarbeiten geschlossen ist. Mist.
Benutzeravatar
barclay66
Beiträge: 1066
Registriert: Di 13. Aug 2013, 04:12
Wohnort: im Speckgürtel Münchens

Re: Frickelkram in Fernost?

Beitrag von barclay66 »

Hi,

ich war schon häufiger dort und kann folgendes empfehlen:

http://www.simlimsquare.com.sg/ -> Viel Zeit mitbringen, geht über sieben Etagen

http://www.kobaelectronics.com/ -> Schöner Wühlshop, Preise meist nach Aussehen und Gewicht

https://www.tertiaryrobotics.com/ -> Da war ich noch nicht, sieht aber interessant aus

http://www.cgeee.com.sg/ -> Ist mehr Elektro und Grobelektronik

Ich wünsche Dir viel Spaß und eine gute Zeit dort (*Neid*)...

Gruß
barclay66
Benutzeravatar
Weisskeinen
Beiträge: 3942
Registriert: Di 27. Aug 2013, 16:19

Re: Frickelkram in Fernost?

Beitrag von Weisskeinen »

Ich war im Sim Lim Square und muss sagen: W A H N S I N N ! ! !
Das Angebot ist zwar etwas eingeschränkt (gefühlt wiederholt sich der Kram irgendwann und viel Handykram ist dabei, aber da teilweise mit wirklich tiefgreifenden Reparaturmöglichkeiten) aber so was gibt's wohl nur in Singapur (und in Peking, habe ich mir von meinem Doktoranden sagen lassen).

Was ich auch noch (auch nur zum ansehen) ansehen empfehlen kann ist das Mustafa Center in Little India in Singapur. So einen Bienenstock von Warenhaus (bestehend aus mehreren Blöcken) hat man auch noch nicht gesehen... Da gibt's so ziemlich alles, Frickelkram ist aber stark unterrepräsentiert. Aber von Nudeln über Schokolade bis zu Druckern und Uhren über Kosmetik bis zu Koffern und Klamotten gibt es da alles.

Dann gibt's da auch noch eine Kette namens 'Challenger'. Die ist so ähnlich wie Conrad hier, hat aber auch einige wirklich günstige Sachen (z.B. sehr kompakte Kartenleser für 3S$, was etwa 2€ entspricht).
Antworten