Wird wohl das letzte Mal Voslapp... (mit Zeitungslink)

Wenn das Irrenhaus überfordert ist

Moderatoren: Heaterman, Finger, Sven, TDI, Marsupilami72, duese

Antworten
Benutzeravatar
Lötfahne
Beiträge: 2832
Registriert: Sa 9. Nov 2013, 10:43
Wohnort: KBS 669 bzw. 9401

Wird wohl das letzte Mal Voslapp... (mit Zeitungslink)

Beitrag von Lötfahne »

Finger 2018 wird wohl das letzte Mal im Schullandheim stattfinden,
der Bericht in der Zeitung https://www.nwzonline.de/friesland/wirt ... 37157.html liest sich nicht wirklich optimistisch... :|
Benutzeravatar
Marsupilami72
Beiträge: 2857
Registriert: Mo 4. Nov 2013, 23:48
Wohnort: mittendrin

Re: Wird wohl das letzte Mal Voslapp... (mit Zeitungslink)

Beitrag von Marsupilami72 »

Naja, das war ja schon beim letzten Treffen Thema... :(

Edit: was wären denn die Alternativen? Eiterfeld? Lärz?
Benutzeravatar
Nicki
Beiträge: 3127
Registriert: So 11. Aug 2013, 20:16
Wohnort: wo Mosel und Rhein sich treffen

Re: Wird wohl das letzte Mal Voslapp... (mit Zeitungslink)

Beitrag von Nicki »

Mellingen war gar nicht einmal schlecht, wie siehts damit aus?
Benutzeravatar
Eu1eOne
Beiträge: 76
Registriert: Mi 11. Sep 2013, 22:35
Wohnort: Region Hannover

Re: Wird wohl das letzte Mal Voslapp... (mit Zeitungslink)

Beitrag von Eu1eOne »

Ich würde Eiterfeld bevorzugen, wie steht es den um Lars ist der wieder vollständig genesen ?
Matt
Beiträge: 6084
Registriert: So 24. Aug 2014, 21:22

Re: Wird wohl das letzte Mal Voslapp... (mit Zeitungslink)

Beitrag von Matt »

und ich kann Connection mal nutzen, ging um Militärflugplatz Allstedt. Allerdings kann ich bedingt (wegen Entfernung) darum kümmern.

Dafür viel Platz und Lärm ist kein Problem.

Grüss
Matt
Zuletzt geändert von Matt am Sa 26. Mai 2018, 07:40, insgesamt 4-mal geändert.
Benutzeravatar
uxlaxel
Beiträge: 14430
Registriert: So 11. Aug 2013, 22:05
Wohnort: Jena (Thüringen)
Kontaktdaten:

Re: Wird wohl das letzte Mal Voslapp... (mit Zeitungslink)

Beitrag von uxlaxel »

Nicki hat geschrieben:Mellingen war gar nicht einmal schlecht, wie siehts damit aus?
Das Gelände war damals schon viel zu klein eigentlich für unser Vorhaben, inzwischen sind die Brachflächen auch genutzt und das damals leerstehende Verwaltungsgebäude ist voll belegt.
Ich habe schon eineIdee im Auge, in Mittelthüringen, auch nicht weit weg von der Autobahn. Das ist derzeit aber derzeit nicht mal ansatzweise spruchreif. (Leider ohne Strom und Wasser)

Wer ne gute Location weiß, darf sich jetzt schon kümmern ;)
Benutzeravatar
MichelH
Beiträge: 1732
Registriert: Mi 6. Nov 2013, 19:49
Wohnort: Nord-West

Re: Wird wohl das letzte Mal Voslapp... (mit Zeitungslink)

Beitrag von MichelH »

Naja der Bericht ist ja schon älter und das Thema schon oft durchgekaut.

Eiterfeld bleibt flach. Da wird wohl nichts mehr drauß.

Wir haben bei mir hier vor Ort evtl ein geeignetes Gelände gefunden. Ähnlich Voslapp. Schönes Gelände mit Infrastruktur und abgeschieden.
Glaube aber noch nicht das Chris da schon angefragt hat

Genießt doch erstmal das Treffen jetzt :)
Benutzeravatar
Freak
Beiträge: 1006
Registriert: Mi 14. Aug 2013, 13:38
Wohnort: 32UNC03848969

Re: Wird wohl das letzte Mal Voslapp... (mit Zeitungslink)

Beitrag von Freak »

Auch geeignet wären z.B. die alten Raketenstellungen der Holländer in Reinsdorf oder Goldbeck. Vorteile: Zentraler gelegen als Drebkau, vielleicht auch als Voslapp - zwischen Hannover und Bielefeld. Keine Nachbarn die man stören kann. Vom THW bereits genutzt, Kontakt zur Bundeswehr besteht also. Schwer zu beschädigendes Umfeld, der letzte Vandalismus erfolgte mit einem gestohlenen Raupenschlepper. Einfache Zimmerbuchung - Es gibt keine Zimmer.
Nachteile: Welcome to beautiful Ass of World. Hier gibt es nichts, und ich MEINE nichts - also Strom aus dem Aggregat, Wasser aus dem Fass, Handyempfang mäßig. Immerhin stehen da Hallen, 50kVA-Moppel und Scheisshaus kann der OV Bückeburg zu genehmem Kurs bereitstellen, je nach gewünschtem [lies: bezahlten] Leistungsumfang auch alles bis zum kompletten Bereitstellungsraum.Ende der schamlosen Bewerbung unserer Einheit.
Benutzeravatar
uxlaxel
Beiträge: 14430
Registriert: So 11. Aug 2013, 22:05
Wohnort: Jena (Thüringen)
Kontaktdaten:

Re: Wird wohl das letzte Mal Voslapp... (mit Zeitungslink)

Beitrag von uxlaxel »

Nicht groß sinnieren, organisieren. Es gibt tausende potentiell geeignete Plätze, jedoch sind vielleicht nur 100 mietbar und wenn man sich da nicht rechtzeitig kümmert, dann sind sie es doch nicht. Bei sehr vielen Plätzen kann man sich nur versuchen durchzufragen und das geht mal nicht von heute auf morgen. Wenn ihr was greifbar habt, dann sollten wir drüber reden. "Ich kenne da nen Platz" "Oh Mist, ich weiß nicht wem der gehört" hilft uns erst einmal nicht.
BTW: man braucht bei den meisten Plätzen etwa ein Jahr Vorlaufszeit, um das mit anderen Terminen abstecken zu können bzw. nicht zu kollidieren.
Matt
Beiträge: 6084
Registriert: So 24. Aug 2014, 21:22

Re: Wird wohl das letzte Mal Voslapp... (mit Zeitungslink)

Beitrag von Matt »

Ich könnte kotzen: http://allstedt-flugplatz.de/ ist wegen DSGVO-Angst platt. Ich wollte es anschreiben.

Diese Platz ist auch ideal, viel Platz und Driften auf Flugplatz ist kein Problem (= Lärm und Qualm ist kein Problem), auf Platz kann man übernachten, nur bloss weiss ich nicht , wie mit Strom und Wasser aussieht. Ich kann aber über Umweg nachhaken.
Zuletzt geändert von Matt am So 27. Mai 2018, 13:27, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Bastelbruder
Beiträge: 11481
Registriert: Mi 14. Aug 2013, 18:28

Re: Wird wohl das letzte Mal Voslapp... (mit Zeitungslink)

Beitrag von Bastelbruder »

Die DSGVO ist nur sekundär das Problem.
Die folgende Idee ist nicht von mir, aber ich finde sie gut!
Ich würde mich über ein Dschungelcamp mit Anwälten freuen. Bewaffnet mit einer Ausgabe des BGB und einem leeren Aktenordner, müssen sie versuchen 24h zu überleben. Kandidaten wählt das Volk jedes Jahr per Online-Voting oder per Rating. Eventuell auch per Highscore, sortiert nach den meisten Abmahnungen gegen Privatpersonen. Ach, Utopie.
Benutzeravatar
Marsupilami72
Beiträge: 2857
Registriert: Mo 4. Nov 2013, 23:48
Wohnort: mittendrin

Re: Wird wohl das letzte Mal Voslapp... (mit Zeitungslink)

Beitrag von Marsupilami72 »

Es müssten einfach nur per Gesetz die Kosten für die Erstabmahnung auf z.b. 30€ begrenzt werden, dann hätte sich dieser Abmahnwahnsinn - und mit ihm ein grosser Teil der DSGVO-Panik - schlagartig erledigt.

Aber das ist ein anderes Thema...
Benutzeravatar
Lötfahne
Beiträge: 2832
Registriert: Sa 9. Nov 2013, 10:43
Wohnort: KBS 669 bzw. 9401

Re: Wird wohl das letzte Mal Voslapp... (mit Zeitungslink)

Beitrag von Lötfahne »

Wieviele Leute waren denn im Schnitt da, und wie war die Verteilung Zelt/Wohnwagen/Bettschläfer?
Ich hab nämlich eine Idee..., bloß da gibt es wenig Zeltstellplätze wegen Betonboden, aber für Wohnwagen wäre es möglich.
Ein paar Eckdaten bräuchte ich halt um da mal zu fragen. ;)
Benutzeravatar
Freak
Beiträge: 1006
Registriert: Mi 14. Aug 2013, 13:38
Wohnort: 32UNC03848969

Re: Wird wohl das letzte Mal Voslapp... (mit Zeitungslink)

Beitrag von Freak »

Ich meine das waren ab '16 je so ~140 Leute, bei der 2017er Anmeldung ging es fortlaufend in dem Bereich los, dieses Jahr irgendwo bei 28X.
Zur Wohnwagen-Zelt-Verteilung kann ich nix sagen, da müsste die Orga ran.
Benutzeravatar
Sven
Beiträge: 4421
Registriert: Fr 28. Jun 2013, 12:52
Wohnort: Sechsundzwanzigdreisechzehn

Re: Wird wohl das letzte Mal Voslapp... (mit Zeitungslink)

Beitrag von Sven »

Erst mal abwarten, wie es mit dem Schullandheim weiter geht. Vielleicht findet sich ja ein neuer Träger für die Einrichtung. Gute Referenzen als Gäste dort haben wir auch. Ich würde nicht von vornherein sagen, dass es ein Ding der Unmöglichkeit ist.

Von den Eckdaten her kann man mit so ca. 150 bis 200 Personen rechnen, davon haben ca. 110 auf dem Gelände genächtigt. Der Rest setzt sich zusammen aus Tagesgästen und Pensionsgästen.

Von der Ver- und Entsorgungsinfrastruktur nutzen wir da unsere Kapazitäten schon ganz gut aus. Alleine an Strom verlärmen, verheizen und verleuchten wir so knapp eine Megawattstunde. ;)
Benutzeravatar
Lötfahne
Beiträge: 2832
Registriert: Sa 9. Nov 2013, 10:43
Wohnort: KBS 669 bzw. 9401

Re: Wird wohl das letzte Mal Voslapp... (mit Zeitungslink)

Beitrag von Lötfahne »

Lötfahne hat geschrieben:Wieviele Leute waren denn im Schnitt da, und wie war die Verteilung Zelt/Wohnwagen/Bettschläfer?
Ich hab nämlich eine Idee..., bloß da gibt es wenig Zeltstellplätze wegen Betonboden, aber für Wohnwagen wäre es möglich.
Ein paar Eckdaten bräuchte ich halt um da mal zu fragen. ;)
Hat sich auch bereits erledigt,
die Gemeinde sagt laut meinem Mittelsmann der da vor Ort sitzt "Njet", es dürfen da keine Autos hinfahren.
jodurino
Beiträge: 2088
Registriert: So 17. Nov 2013, 20:43

Re: Wird wohl das letzte Mal Voslapp... (mit Zeitungslink)

Beitrag von jodurino »

Sven hat geschrieben:Erst mal abwarten, wie es mit dem Schullandheim weiter geht. Vielleicht findet sich ja ein neuer Träger für die Einrichtung. Gute Referenzen als Gäste dort haben wir auch. Ich würde nicht von vornherein sagen, dass es ein Ding der Unmöglichkeit ist.

Von den Eckdaten her kann man mit so ca. 150 bis 200 Personen rechnen, davon haben ca. 110 auf dem Gelände genächtigt. Der Rest setzt sich zusammen aus Tagesgästen und Pensionsgästen.

Von der Ver- und Entsorgungsinfrastruktur nutzen wir da unsere Kapazitäten schon ganz gut aus. Alleine an Strom verlärmen, verheizen und verleuchten wir so knapp eine Megawattstunde.
Genau Sven
eben da würde ich ansetzen und versuchen einen Trägerverein zu finden/gründen.

Wiesen, Treffpunkte, leerstehende Werkhallen gibt es in ganz Europa zu Hauf, aber wer will es wirklich organisieren?

Wenn dann brauchts erst mal ein gut bewährtes Konzept aus der Planung: das Pflichtenheft
klingt altbacken, bewährt sich aber in Entscheidungsprozzessen schneller als alles andere.
Sotiert nach:

ein unbedingtes Muss (Erreichbarkeit, Strom, Wasser, Sanitär, Lärmunempfindliche Nachbarn usw.) ein musthave

ein das ist gut wenn es auch da ist (Internet, Musik, usw.)

ein man braucht es nicht unbedingt aber es macht fröhlich (gutes Wetter, eine Band, ein irgendwas)


Wenn bei dem Musthave-Punkt ein Teil fehlt fällt der Veranstaltungsungsort halt aus dem Raster und Ende.




Ganz viel danach, muss man neidlos anerkennen was das Orgateam rund um Finger leistet um das Treffen für alle zu einem Erlebnis zu machen,
da bin ich mir sicher ich könnte zwar hier in Mitteldeutschland helfen, aber so ein ganzes Treffen bekäme ich gar nicht in die Reihe.

Natürlich würde ich mich freuen wieder ein Treffen in der Nähe zu haben aber so ein bisschen ist es ja auch Fingers Welt also eben irgendwie Norddeutschland
ich kann es schlecht ausdrücken hier in Schriftform aber so ein wenig schulden wir es Ihm.
Sonst hieße das Forum j vielleicht Lieschen-Müller-Gartentreff und wäre halt in Süddeutschland.

Eher was für die morgendliche Kafferunde beim Treffen
cu
jodurino
Benutzeravatar
Stitch
Beiträge: 1378
Registriert: Mi 14. Aug 2013, 03:16

Re: Wird wohl das letzte Mal Voslapp... (mit Zeitungslink)

Beitrag von Stitch »

So ich meld mich hier auch mal zu wort.

Mendra (formell auch Thomas) der eine handy/pc werstatt betreibt (und mich mit arbeit versorgt) , hat für uns eine location.

diese ist "mittig" von deutschland. er arbeitet momentan daran eine feste zusage zu bekommen damit ich euch alles mit hand und fuss präsentieren kann.

leider hat er probleme mit seiner galle und ist grad im krankenhaus , sobald er wieder raus ist arbeiten wir daran alles zu planen und euch dann anzubieten

wenn einer der formellen orgas so nett ist und mir eine liste via pm zukommen lässt was für anforderungen die location haben muss wäre das sehr hilfreich

hoffe das passt hier in den thread rein , wollte keinen neuen aufmachen
Benutzeravatar
Marsupilami72
Beiträge: 2857
Registriert: Mo 4. Nov 2013, 23:48
Wohnort: mittendrin

Re: Wird wohl das letzte Mal Voslapp... (mit Zeitungslink)

Beitrag von Marsupilami72 »

Definiere "mittig" von Deutschland mal etwas genauer - ich sitz hier auch ziemlich "in der Mitte" ;)
Benutzeravatar
Stitch
Beiträge: 1378
Registriert: Mi 14. Aug 2013, 03:16

Re: Wird wohl das letzte Mal Voslapp... (mit Zeitungslink)

Beitrag von Stitch »

schwierig mendra was aus der nase zu kitzeln wenn er im krankenhaus liegt

es würde im ruhrgebiet liegen ~ mehr kann ich noch nicht sagen
Benutzeravatar
Shapeshifter
Beiträge: 215
Registriert: Di 5. Nov 2013, 12:13
Wohnort: Im Land der weißen Berge

Re: Wird wohl das letzte Mal Voslapp... (mit Zeitungslink)

Beitrag von Shapeshifter »

ähem, Ruhrgebiet=Mitte Deutschlands ????
Benutzeravatar
Stitch
Beiträge: 1378
Registriert: Mi 14. Aug 2013, 03:16

Re: Wird wohl das letzte Mal Voslapp... (mit Zeitungslink)

Beitrag von Stitch »

siehs wie du willst , ist jedenfalls nicht die küste wie jetzt

ich plane erstmal und präsentier euchs dann , wollt erstmal generell raushorchen ob "ruhrgebiet" im interessengebiet liegt
Matt
Beiträge: 6084
Registriert: So 24. Aug 2014, 21:22

Re: Wird wohl das letzte Mal Voslapp... (mit Zeitungslink)

Beitrag von Matt »

Ruhrgebiet hat ja viele tote Gebäude, etc. so richtig wohl fühle ich nicht dort.


Flugplatz Allstedt als Lokalität ist gestorben, Connection kann auch nicht ihm erreichen.
Zuletzt geändert von Matt am Do 7. Jun 2018, 15:33, insgesamt 1-mal geändert.
Nello
Beiträge: 2464
Registriert: Mo 2. Sep 2013, 23:44
Wohnort: Das westliche Ende des Sofas

Re: Wird wohl das letzte Mal Voslapp... (mit Zeitungslink)

Beitrag von Nello »

Shapeshifter hat geschrieben:ähem, Ruhrgebiet=Mitte Deutschlands ????
Kann man so sehen. Find ich gut. Aber wo bei einem Land die Mitte ist ... ohje. So viel sinnloser Streit.
Benutzeravatar
Marsupilami72
Beiträge: 2857
Registriert: Mo 4. Nov 2013, 23:48
Wohnort: mittendrin

Re: Wird wohl das letzte Mal Voslapp... (mit Zeitungslink)

Beitrag von Marsupilami72 »

Also als gebürtiger Niederrheiner bin ich mir ziemlich sicher, dass das Ruhrgebiet nicht in der Mitte liegt - da stehst Du ja mit einem Fuß schon in Holland :mrgreen:

Ist aber auch völlig Wumpe - es geht ja erstmal darum, mögliche Alternativen zu Voslapp zu finden, falls es wirklich nicht mehr zur Verfügung stehen sollte (was ja auch noch nicht raus ist).
Benutzeravatar
Chrissy
Beiträge: 1078
Registriert: So 11. Aug 2013, 16:46
Wohnort: Dresden JO61ua
Kontaktdaten:

Re: Wird wohl das letzte Mal Voslapp... (mit Zeitungslink)

Beitrag von Chrissy »

Sollte das mit dem Schullandheim nächstes Jahr nicht klappen, könnte ich mal vorsichtig bei mir auf dem Flugplatz in Schwarzheide (Südliches Brandenburg, direkt an der A13, nahe dem Ort vom Treffen 2015) nachfragen, ob man das Treffen dort machen könnte. Das Gelände wäre eigentlich gut dafür geeignet, solange man sich dort genauso gut benimmt wie bisher in Voslapp, nachher alles wieder ordentlich gemacht wird und das Gras auch noch nachwachsen kann.
Zuletzt geändert von Chrissy am Do 7. Jun 2018, 16:49, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Stitch
Beiträge: 1378
Registriert: Mi 14. Aug 2013, 03:16

Re: Wird wohl das letzte Mal Voslapp... (mit Zeitungslink)

Beitrag von Stitch »

so hier mal die satelliten coordinaten
https://www.google.de/maps/place/Unname ... 4d6.531714

und ja ok es ist nicht mittig aber definitiv weiter unten ~

ich muss aber erstmal alles planen und auskundschaften ^^
Nello
Beiträge: 2464
Registriert: Mo 2. Sep 2013, 23:44
Wohnort: Das westliche Ende des Sofas

Re: Wird wohl das letzte Mal Voslapp... (mit Zeitungslink)

Beitrag von Nello »

Ah, bei Düren! Das ist nicht das Ruhrgebiet, das ist linksrheinisch, ca. 80 km westlich von Köln, auf halbem Weg zwischen Niederrhein und Eifel. Aber egal.
Mitte: nur der Länge nach. Aber auch egal :-D
Benutzeravatar
zauberkopf
Beiträge: 9481
Registriert: So 11. Aug 2013, 15:33
Wohnort: gefährliches Halbwissen

Re: Wird wohl das letzte Mal Voslapp... (mit Zeitungslink)

Beitrag von zauberkopf »

Äh... also da kann ich ja mit dem Fahrrad hinfahren !!!
Wenn das klappt.... kann ich sehr gut, auch wochen zuvor.. mithelfen.
Benutzeravatar
Stitch
Beiträge: 1378
Registriert: Mi 14. Aug 2013, 03:16

Re: Wird wohl das letzte Mal Voslapp... (mit Zeitungslink)

Beitrag von Stitch »

zauberkopf hat geschrieben:Äh... also da kann ich ja mit dem Fahrrad hinfahren !!!
Wenn das klappt.... kann ich sehr gut, auch wochen zuvor.. mithelfen.

mit kusshand !

ich versuch das jetzt mal aktiv auffe reihe zu kriegen sobald mendra ausm krankenhaus raus ist

einziges manko an der location was ich bereits rausgefunden habe ist das strom fehlt , aber urmel und sicher ein paar andere werden generatoren haben , und vllt kriegen wir auf die location auch strom "gelegt"

also nicht die pferde scheu machen , wir arbeiten dran , und es wäre episch wenn ich mal einen großen teil für meinen couseng und dem forum beitragen könnte !
Benutzeravatar
Freak
Beiträge: 1006
Registriert: Mi 14. Aug 2013, 13:38
Wohnort: 32UNC03848969

Re: Wird wohl das letzte Mal Voslapp... (mit Zeitungslink)

Beitrag von Freak »

Sieht ja von oben schon mal schick aus da, würde kommen. Zum Strom: 2016 hatte doch jemand ein grosses Aggregat auf einem Anhänger dabei. Wenn er es mitbringen kann, sollte das reichen..
Benutzeravatar
MichelH
Beiträge: 1732
Registriert: Mi 6. Nov 2013, 19:49
Wohnort: Nord-West

Re: Wird wohl das letzte Mal Voslapp... (mit Zeitungslink)

Beitrag von MichelH »

Freak hat geschrieben:Zum Strom: 2016 hatte doch jemand ein grosses Aggregat auf einem Anhänger dabei. Wenn er es mitbringen kann, sollte das reichen..
Der ist mitlerweile verkauft (auch wenn wir da evtl. noch zugriff drauf hätten). Problem ist eher das der auf so einem Wochenende wie ein Loch am saufen wäre. Außerdem fehlt das zugfahrzeug um den da hinzuziehen.

Abwarten jungs :)
Matt
Beiträge: 6084
Registriert: So 24. Aug 2014, 21:22

Re: Wird wohl das letzte Mal Voslapp... (mit Zeitungslink)

Beitrag von Matt »

und der ist auch noch scheisslaut ! Ja , Matt sagt sowas.
xanakind
Beiträge: 12537
Registriert: So 11. Aug 2013, 21:55

Re: Wird wohl das letzte Mal Voslapp... (mit Zeitungslink)

Beitrag von xanakind »

Das sieht zumindest auf den Luftaufnahmen tatsächlich brauchbar aus.
Die Lage ist auch völlig ok und die meisten von uns werden einen kürzeren Weg haben.
War das mal ein Truppenübungsplatz?
Leider kann man nicht erkennen, ob die Gebäude verfallen oder intakt sind.
Aber da muss es doch mal Strom gegeben haben?! Vielleicht kann man das für´s Wochenende mal reaktivieren?
Also ganz legal natürlich. Wobei ich bezweifle, dass das überhaupt geht.

Die Checkliste ist eigentlich ziemlich einfach:
Muss:
Rundum keine Nachbarn
Platz für etwa 150 Personen und Autos

Nice to have nach der Wichtigkeit geordnet:
Strom
Wasserversorgung
Klo
Dusche
Platz zum Zelten
Gebäude
Habe ich was vergessen?
Benutzeravatar
Marsupilami72
Beiträge: 2857
Registriert: Mo 4. Nov 2013, 23:48
Wohnort: mittendrin

Re: Wird wohl das letzte Mal Voslapp... (mit Zeitungslink)

Beitrag von Marsupilami72 »

So ein bisschen Internet wäre zur Abwechslung nicht schlecht ;)
Benutzeravatar
Bastelbruder
Beiträge: 11481
Registriert: Mi 14. Aug 2013, 18:28

Re: Wird wohl das letzte Mal Voslapp... (mit Zeitungslink)

Beitrag von Bastelbruder »

Bei OSM gibts etwas mehr Info. Scheint wohl auch ein lostplace.

Aber 3 Wachtürme mit Makrofonen bestückt oder so... :?
Benutzeravatar
Finger
Administrator
Beiträge: 7392
Registriert: Di 12. Jun 2012, 20:16
Kontaktdaten:

Re: Wird wohl das letzte Mal Voslapp... (mit Zeitungslink)

Beitrag von Finger »

Die Priorität liegt erstmal auf diesem Jahr,alles weitere später. Nächstes Jahr feiern wir 20 Jahre und das will ich auf jeden Fall organisieren! Wo und wie kommt aber später. Für Vorschläge bin ich immer dankbar, aber im Moment gibts wichtigeres zu tun... bitte haltet die Füße still bis dahin... Ok?
Antworten