VERDAMMT - ES IST JA SCHON NÄCHSTE WOCHE!!!

Wenn das Irrenhaus überfordert ist

Moderatoren: Heaterman, Finger, Sven, TDI, Marsupilami72, duese

Antworten
Benutzeravatar
Kuddel
Beiträge: 5074
Registriert: Fr 28. Jun 2013, 10:56
Wohnort: Denk immer an St. Alamo!

VERDAMMT - ES IST JA SCHON NÄCHSTE WOCHE!!!

Beitrag von Kuddel »

ECHT JETZT!!
Mich hat dies Treffen irgendwie überrascht. Habe nix, aber auch gar nichts vorbereitet *mitdenHändenfurchtel*

Ich weiß das Rumjammern nix nützt. Muss es aber loswerden. Fühle mich niedergeschlagen und kalt. Habe nun aus Verzweiflung den Lötkolben angemacht und in Kolophonium rumgestochert.
Bitte um eine Selbsthilfegruppe.
Matt
Beiträge: 6084
Registriert: So 24. Aug 2014, 21:22

Re: VERDAMMT - ES IST JA SCHON NÄCHSTE WOCHE!!!

Beitrag von Matt »

ja, Kuddel, du bist nicht allein, nur ging mir schlimmer.

ich habe selber nur 3 Tage Zeit für Vorbereitung, dann geht kurz bei Eltern und vielleicht paar Kram herauskramen. Am Sonntag in diese Wochen geht dann nach Norden.

Grüss
Matt
Benutzeravatar
Chrissy
Beiträge: 1078
Registriert: So 11. Aug 2013, 16:46
Wohnort: Dresden JO61ua
Kontaktdaten:

Re: VERDAMMT - ES IST JA SCHON NÄCHSTE WOCHE!!!

Beitrag von Chrissy »

Och mir ging es letztens genau anders herum. Ich war felsenfest davon überzeugt, dass das Treffen schon diese Woche wäre. Ein Blick auf die Anmeldeseite hat mich dann ernüchtert. Und jetzt bin ich froh, dass ich noch etwas Zeit habe, meinen Krempel für das Treffen fertig zu friemeln.
Benutzeravatar
Tesla
Beiträge: 546
Registriert: So 11. Aug 2013, 14:02

Re: VERDAMMT - ES IST JA SCHON NÄCHSTE WOCHE!!!

Beitrag von Tesla »

Ich hab da garkeine paranoia. Schweissgerödel einpacken, Kiste Bier und Schlafsack in den Kofferraum, los gehts. Wenn ich was vergessen hab fahr' ich halt nochmal die 15km nach hause.
Benutzeravatar
licht_tim
Beiträge: 1472
Registriert: Fr 28. Jun 2013, 09:40
Wohnort: Ganderkesee

Re: VERDAMMT - ES IST JA SCHON NÄCHSTE WOCHE!!!

Beitrag von licht_tim »

Ich hab auch nichts vorbereitet bisher. Immerhin hab ich letzte Woche die Anmeldung fertig gemacht.
Hoffentlich komme ich am Wochenende dazu noch etwas Zeug/Kram/Gelump zusammenzupacken. Ich hatte zuletzt häufiger Sachen in der Hand die ich mir gut für die Materialschlacht vorstellen könnte.

Meinen neusten kleinen Moppel werd ich wohl dann erstmals beim Treffen testen. Hoffentlich bekomme ich vorher noch die fehlende Erregerschaltung zumindest soweit zusammen das die sich vor Ort optimieren lässt.

Es wird wohl recht warm werden, da wird man dann tagsüber wohl recht träge sein. Kühle Getränke und bequeme Sitzgelegenheit und dann das Wochenende einfach genießen.
Benutzeravatar
Freak
Beiträge: 1006
Registriert: Mi 14. Aug 2013, 13:38
Wohnort: 32UNC03848969

Re: VERDAMMT - ES IST JA SCHON NÄCHSTE WOCHE!!!

Beitrag von Freak »

Packen geht bei mir schon noch, im Zweifelsfall 'Fortschritt durch Hektik' - nur muss ich die Karre fertigkriegen. AAAAAAAHfyck.
Benutzeravatar
Fritzler
Beiträge: 12578
Registriert: So 11. Aug 2013, 19:42
Wohnort: D:/Berlin/Adlershof/Technologiepark
Kontaktdaten:

Re: VERDAMMT - ES IST JA SCHON NÄCHSTE WOCHE!!!

Beitrag von Fritzler »

Ich weis ganicht was ihr habt, vor Dienstag mach ich noch kein Finger krumm.
Erst da wird angefangen das Gepäck zusammenzusuchen :mrgreen:
Benutzeravatar
Stitch
Beiträge: 1378
Registriert: Mi 14. Aug 2013, 03:16

Re: VERDAMMT - ES IST JA SCHON NÄCHSTE WOCHE!!!

Beitrag von Stitch »

bei mir und urmel isses auch grad so , es schon so baldig .. und wir haben soviel geraffel das wir probepacken müssen , und der hänger muss noch durchn tüv

und mein passat brauch noch ne feder ... die aufm postwege gammelt aaaaah .... die einbauen bei den kernschmelz temperaturen D:

soviel zu tun und ich vergess sicher die hälfte x.x *kreisch*
Benutzeravatar
Nicki
Beiträge: 3127
Registriert: So 11. Aug 2013, 20:16
Wohnort: wo Mosel und Rhein sich treffen

Re: VERDAMMT - ES IST JA SCHON NÄCHSTE WOCHE!!!

Beitrag von Nicki »

Was fertig wird, wird fertig, der Rest wartet halt, ich mach mir keinen Stress. 8-)
Der Bus hat einen neuen Gaszug bekommen, evtl. rupfe ich das Billiglaminat noch raus, da es mit Getriebeöl vollgesogen ist. Und eigentlich wollte ich mir noch zwei Kaltwassersätze frickeln, aber Brenner, Sauerstoffkonzentrator und Wärmetauscher sind noch unterwegs.
Censer
Beiträge: 610
Registriert: Di 18. Feb 2014, 03:36

Re: VERDAMMT - ES IST JA SCHON NÄCHSTE WOCHE!!!

Beitrag von Censer »

Hachja, ich geh das ruhiger an. Karre hat seit vorletzter Woche neues Öl (die 350000 waren rum), Hänger hat seit letzter Woche einen neuen, hoffentlich wasserdichten Deckel, und... OH SCHEIßE, ich hab die Projekte vergessen! :mrgreen:
Mal schauen, was bis Mittwoch noch fertig wird...
Benutzeravatar
Lötfahne
Beiträge: 2832
Registriert: Sa 9. Nov 2013, 10:43
Wohnort: KBS 669 bzw. 9401

Re: VERDAMMT - ES IST JA SCHON NÄCHSTE WOCHE!!!

Beitrag von Lötfahne »

Auto ist bis auf Kleinigkeiten schon formschlüssig gefüllt, bis auf den Tank. ;)
So hab ich mir die Mühe erspart, bei den zu erwartenden Temperaturen hier im Süden erst am Dienstag zu laden. :P
Den 1 Tag den ich noch arbeiten muß, den kann ich per Motorrad erledigen. :D

Bin schon ganz hibbelig. :lol:
Benutzeravatar
Kuddel
Beiträge: 5074
Registriert: Fr 28. Jun 2013, 10:56
Wohnort: Denk immer an St. Alamo!

Re: VERDAMMT - ES IST JA SCHON NÄCHSTE WOCHE!!!

Beitrag von Kuddel »

Ich habe am Dienstag das Auto nicht, und wohl auch am Samstag/Sonntag nicht. Hoffe, das mich jemand aus Varel am Samstag mitnehmen kann.
Unabhängig davon haben wir gestern strammes Programm gehabt, nun ist noch mein Handy kaputt.

Insgesamt habe ich bisher folgende Sachen erledigt:
- Einen Campingstuhl gekauft.
- Noten kopiert.

Ich glaube, langsam wird es Zeit, den Arsch hochzukriegen.
Gruß
Kuddel
Benutzeravatar
Nicki
Beiträge: 3127
Registriert: So 11. Aug 2013, 20:16
Wohnort: wo Mosel und Rhein sich treffen

Re: VERDAMMT - ES IST JA SCHON NÄCHSTE WOCHE!!!

Beitrag von Nicki »

Donnerstag schlafe ich aus, ergo mache ich die große Rennerei Mittwochnacht, wenn es draußen kühler ist :lol:
Benutzeravatar
Fritzler
Beiträge: 12578
Registriert: So 11. Aug 2013, 19:42
Wohnort: D:/Berlin/Adlershof/Technologiepark
Kontaktdaten:

Re: VERDAMMT - ES IST JA SCHON NÄCHSTE WOCHE!!!

Beitrag von Fritzler »

Die Uhr ist aus dem Unibüro in den Kombi gepackt :mrgreen:
Benutzeravatar
uxlaxel
Beiträge: 14430
Registriert: So 11. Aug 2013, 22:05
Wohnort: Jena (Thüringen)
Kontaktdaten:

Re: VERDAMMT - ES IST JA SCHON NÄCHSTE WOCHE!!!

Beitrag von uxlaxel »

so, gerade alle vorbereitungen abgeschlossen. ja dieses treffen kommt immer so überraschend!
heute mittag dem neuen verteiler noch eine anschlußleitung verpaßt und jetzt aktuell den ELA-verstärker mit einem OB-telefon verheiratet. jetzt gibts kohlekapsel als "hifi-signalquelle" ;)
dienstag früh einkaufen und fahrzeuge beladen, mittwoch früh mich mit paar leuten schon treffen, so dass man teilweise gemeinsam anreist. mittwoch nachmittag museumsbesuch, dann irgendwo ein lager wie die roma aufschlagen und donnerstag mittag hoffentlich vor ort sein ;)
Benutzeravatar
Weisskeinen
Beiträge: 3942
Registriert: Di 27. Aug 2013, 16:19

Re: VERDAMMT - ES IST JA SCHON NÄCHSTE WOCHE!!!

Beitrag von Weisskeinen »

Boah, seid ihr alle schon weit. Ich habe bisher nur die Liste geschrieben, was alles mit muss...
Ach so und vor Monaten einen Campingtisch bei Pollin gekauft...
duese
Beiträge: 6059
Registriert: So 11. Aug 2013, 17:56

Re: VERDAMMT - ES IST JA SCHON NÄCHSTE WOCHE!!!

Beitrag von duese »

So, alles was heute fertig gepackt werden kann ist fertig. Morgen früh noch den Rest ins Auto werfen und los geht's!

Ich freu mich :D
Benutzeravatar
Heaterman
Beiträge: 3990
Registriert: Fr 28. Jun 2013, 10:11
Wohnort: Am Rand der Scheibe, 6 m unter NN

Re: VERDAMMT - ES IST JA SCHON NÄCHSTE WOCHE!!!

Beitrag von Heaterman »

Jou, komm gut hoch ins Hitzeparadies.

Warp 7, Aufprall in acht Hunden - ich seh gerade Star Trek ...
duese
Beiträge: 6059
Registriert: So 11. Aug 2013, 17:56

Re: VERDAMMT - ES IST JA SCHON NÄCHSTE WOCHE!!!

Beitrag von duese »

Hitze können wir hier unten auch, das ist nichts besonderes :lol:
So trocken, wie es da oben grad ist, ist schon heftig. Hier hats am Wochenende glücklicherweise 5 cm geregnet...
Benutzeravatar
licht_tim
Beiträge: 1472
Registriert: Fr 28. Jun 2013, 09:40
Wohnort: Ganderkesee

Re: VERDAMMT - ES IST JA SCHON NÄCHSTE WOCHE!!!

Beitrag von licht_tim »

cm? :shock: Wir hatten neulich irgentwann 5mm und das war schon was besonderes.
duese
Beiträge: 6059
Registriert: So 11. Aug 2013, 17:56

Re: VERDAMMT - ES IST JA SCHON NÄCHSTE WOCHE!!!

Beitrag von duese »

Jep. 20 mm am Samstag und 28mm am Sonntag laut Wetterstation 5km von hier. War bei uns aber auch Zeit. Die ersten Bäume zeigen hier auch schon Vertrocknungserscheinungen. Deswegen tat der Regen echt gut. Aber alles kein Vergleich zur Trockenheit in Norden.
Benutzeravatar
Hightech
Beiträge: 11306
Registriert: So 11. Aug 2013, 18:37

Re: VERDAMMT - ES IST JA SCHON NÄCHSTE WOCHE!!!

Beitrag von Hightech »

Wie schafft man es eigentlich einen Termin zu finden, der zu 90% auf das heißeste Wochenende im Jahr fällt?
Censer
Beiträge: 610
Registriert: Di 18. Feb 2014, 03:36

Re: VERDAMMT - ES IST JA SCHON NÄCHSTE WOCHE!!!

Beitrag von Censer »

so. der Hänger ist gefüllt bis unter den Deckel, morgen fahre ich dann zu meinen Beifahrern und versuche deren Zeug da auch noch reinzustopfen, übermorgen gehts los. Ich kann es kaum erwarten!

Zur Hitze, bzw dagegen - Wie ist das eigentlich mit dem Leitungswasser in der Gegend, ist das geschmacklich als Trinkwasser geeignet? Oder sollte ich hier noch den Fußraum mit frischem Bergquellwasser fluten? :mrgreen:
xanakind
Beiträge: 12537
Registriert: So 11. Aug 2013, 21:55

Re: VERDAMMT - ES IST JA SCHON NÄCHSTE WOCHE!!!

Beitrag von xanakind »

Es geht, man konnte es trinken.
Aber: Das ist ja nicht am Arsch der Welt, Es gibt in der nähe einen Rewe.
Ich werde sicherlich nicht 20 Flaschen Getränke quer durch Deutschland gurken, wenn es die vor Ort auch zu kaufen gibt :)
Benutzeravatar
zauberkopf
Beiträge: 9481
Registriert: So 11. Aug 2013, 15:33
Wohnort: gefährliches Halbwissen

Re: VERDAMMT - ES IST JA SCHON NÄCHSTE WOCHE!!!

Beitrag von zauberkopf »

Wie schafft man es eigentlich einen Termin zu finden, der zu 90% auf das heißeste Wochenende im Jahr fällt?
Äh.. das muss ich die Dame auch fragen, die es geschafft hat bei dem Wetter umzuziehen...

Ich bin hier extrem am rotieren.. Arbeit, Umziehen helfen, meine Bude aufräumen, und sachen zusammensuchen.. ARGHHH !!!
Matt
Beiträge: 6084
Registriert: So 24. Aug 2014, 21:22

Re: VERDAMMT - ES IST JA SCHON NÄCHSTE WOCHE!!!

Beitrag von Matt »

xanakind hat geschrieben:Es geht, man konnte es trinken.
Aber: Das ist ja nicht am Arsch der Welt, Es gibt in der nähe einen Rewe.
Ich werde sicherlich nicht 20 Flaschen Getränke quer durch Deutschland gurken, wenn es die vor Ort auch zu kaufen gibt :)
Wenn um Bier angeht, dann bringt man besser mit. In Norddeusche Laden gibt eher nur Sortr, der mich nicht zusagt. Flensburger ist OK, aber nicht meine Typ.
Benutzeravatar
Kuddel
Beiträge: 5074
Registriert: Fr 28. Jun 2013, 10:56
Wohnort: Denk immer an St. Alamo!

Re: VERDAMMT - ES IST JA SCHON NÄCHSTE WOCHE!!!

Beitrag von Kuddel »

Matt hat geschrieben:
xanakind hat geschrieben:Es geht, man konnte es trinken.
Aber: Das ist ja nicht am Arsch der Welt, Es gibt in der nähe einen Rewe.
Ich werde sicherlich nicht 20 Flaschen Getränke quer durch Deutschland gurken, wenn es die vor Ort auch zu kaufen gibt :)
Wenn um Bier angeht, dann bringt man besser mit. In Norddeusche Laden gibt eher nur Sortr, der mich nicht zusagt. Flensburger ist OK, aber nicht meine Typ.
Neben Jever gibt es hier auch feine kleine Brauereien. Neben der im Vareler Hafen oder in Abbehausen sei insbesondere diese hier in Bagband erwähnt:
http://www.ostfriesenbraeu.de

Gruß
Kuddel
Benutzeravatar
uxlaxel
Beiträge: 14430
Registriert: So 11. Aug 2013, 22:05
Wohnort: Jena (Thüringen)
Kontaktdaten:

Re: VERDAMMT - ES IST JA SCHON NÄCHSTE WOCHE!!!

Beitrag von uxlaxel »

gerade was bier angeht, gehen die geschmacksrichtungen derart weit auseinander, dass es durchaus sinn macht, etwas mitzunehmen. wenn es aber um dosenfutter, tk-pizza, aufschnitt, brot u.ä. geht, macht das wirklich keinen sinn. da ich inzwischen einen minikühlschran (hotel-minibar) im wohnwagen habe, nehme ich doch etwas mit, für den ersten tag. freitag oder so werde ich sicher einkaufen fahren
Benutzeravatar
Julez
Beiträge: 3511
Registriert: Di 5. Apr 2016, 15:38
Wohnort: Münster

Re: VERDAMMT - ES IST JA SCHON NÄCHSTE WOCHE!!!

Beitrag von Julez »

So, Karre gepackt mit noch ein bisschen Luft, den letzten Schattenparkplatz vor der 4ma ergattert mit ungelogen 25cm Platz fahrer- und 15cm beifahrerseitig (war den anderen wohl zu eng), Haufen Tiefkühlware im Firmengefrierschrank versenkt, läuft. Jetzt noch schön ne Schicht zuende arbeiten, und dann bequem zu Michel nach Leer düsen. :)
Benutzeravatar
Heaterman
Beiträge: 3990
Registriert: Fr 28. Jun 2013, 10:11
Wohnort: Am Rand der Scheibe, 6 m unter NN

Re: VERDAMMT - ES IST JA SCHON NÄCHSTE WOCHE!!!

Beitrag von Heaterman »

Also echt mal, um Einkaufsmöglichkeiten in der Nähe und Getränke braucht sich keiner Sorgen zu machen.

Ladet Euch aus dem Anmeldelink die Infobroschüre runter, da hab ich alle Einkaufsmöglichkeiten und Tanken ringsum samt Öffnungszeiten und Standort aufgelistet. Ist zwar Stand 2017, aber immer noch aktuell.

https://www.fingers-welt.de/treffen/
Benutzeravatar
Marsupilami72
Beiträge: 2856
Registriert: Mo 4. Nov 2013, 23:48
Wohnort: mittendrin

Re: VERDAMMT - ES IST JA SCHON NÄCHSTE WOCHE!!!

Beitrag von Marsupilami72 »

Ich hab erstmal den Miettransporter abgeholt...der Kombi steht immer noch an der Müritz :roll:

Jetzt noch den Tag im Büro absitzen, bisschen Verpflegung einkaufen und dann die Karre packen...
Benutzeravatar
Tesla
Beiträge: 546
Registriert: So 11. Aug 2013, 14:02

Re: VERDAMMT - ES IST JA SCHON NÄCHSTE WOCHE!!!

Beitrag von Tesla »

@Matt: Hier in Varel gibts auch Paulaner Biere, Augustiner Hell, Möchshof, Hacker Pschorr etc.
Benutzeravatar
Mino
Beiträge: 1270
Registriert: So 11. Aug 2013, 13:54
Wohnort: Mauldascha

Re: VERDAMMT - ES IST JA SCHON NÄCHSTE WOCHE!!!

Beitrag von Mino »

Auto füllt sich langsam :D

Und damit nachher niemand jammert weil er bei der Tesla war(sollte er es noch können...):
Bild

Mino
Profipruckel
Beiträge: 1506
Registriert: Di 13. Aug 2013, 19:10
Wohnort: Niedersachsen Süd-Ost

Re: VERDAMMT - ES IST JA SCHON NÄCHSTE WOCHE!!!

Beitrag von Profipruckel »

Matt hat geschrieben:Wenn um Bier angeht, dann bringt man besser mit. In Norddeusche Laden gibt eher nur Sortr, der mich nicht zusagt. Flensburger ist OK, aber nicht meine Typ.
Ach Matt, es gibt in Deutschland jede Menge gute Biere. Ich weiß und akzeptiere, dass diese je nach Region unterschiedlich sind.

Ich komme nun eher nördlich, käme aber nicht auf die Idee, mein Bier nach Bayern oder Franken zu schleppen. Es gibt diverse überregionale Marken, sei es nun Jever, Warsteiner oder Radeberger - die will ich nicht, ich will gerne Bier aus der Region. Es gibt natürlich auch Gegenden, wo Bier garnicht geht, die sehe ich aber keinesfalls im Norden, eher in Wuppertal oder im Großraum Stuttgart.

Was "Flens" angeht: Ich sehe das als sehr gut gelungene Vermarktung eines eher mäßigen Bieres, ich kaufe es nicht.

Überwinde Dich, kein Bier anzuschleppen und lasse Dich auf selbiges aus dem lokalen Laden ein!
Matt
Beiträge: 6084
Registriert: So 24. Aug 2014, 21:22

Re: VERDAMMT - ES IST JA SCHON NÄCHSTE WOCHE!!!

Beitrag von Matt »

Moin.

Ist keine grosse Thema, denn ich habe Bier nach Feierabend gegönnt. Ich habe 3 Tage an Kfz-Elektrik gearbeitet. (Ist wahrlich zum kotzen.
Censer
Beiträge: 610
Registriert: Di 18. Feb 2014, 03:36

Re: VERDAMMT - ES IST JA SCHON NÄCHSTE WOCHE!!!

Beitrag von Censer »

So. in einer halben Stunde gehts los! Wir sehen uns dann heute Nacht im Zentrum des absoluten Wahnsinns!
Benutzeravatar
barclay66
Beiträge: 1065
Registriert: Di 13. Aug 2013, 04:12
Wohnort: im Speckgürtel Münchens

Re: VERDAMMT - ES IST JA SCHON NÄCHSTE WOCHE!!!

Beitrag von barclay66 »

Hi,

ich hupe dann kurz, wenn ich Dich in ein Paar Stunden überholen sollte. Älterer silberner Dreier Kombi, stimmts? Ich habe derzeit einen weißen A4 Kombi („M-CH xxxx“)...

Gruß
barclay66
Censer
Beiträge: 610
Registriert: Di 18. Feb 2014, 03:36

Re: VERDAMMT - ES IST JA SCHON NÄCHSTE WOCHE!!!

Beitrag von Censer »

Genau der, mit Anhänger und CB-Antenne an der Deichsel. Sag bescheid, wenn du uns siehst, dann können wir ja kurz zusammen pause machen :mrgreen:
Benutzeravatar
barclay66
Beiträge: 1065
Registriert: Di 13. Aug 2013, 04:12
Wohnort: im Speckgürtel Münchens

Re: VERDAMMT - ES IST JA SCHON NÄCHSTE WOCHE!!!

Beitrag von barclay66 »

Geht klar!
Ich fahre so gegen 10:00 Uhr los (bin gerade am Einladen). Ohne Hänger und mit Gasfuß könnte ich Euch so gegen 13:00-14:00 Uhr eingeholt haben...

Bis dann!
Benutzeravatar
Desinfector
Beiträge: 10966
Registriert: Mo 12. Aug 2013, 07:50
Wohnort: ___3,1415(...)___

Re: VERDAMMT - ES IST JA SCHON NÄCHSTE WOCHE!!!

Beitrag von Desinfector »

dammit.

mir kamen dieses Jahr leider etliche Sachen dazwischen (wie immer im Juli).
bin aber immerhin auf ca 50km Luftlinie herangekommen
(beim vorbeifahren)
Benutzeravatar
Freak
Beiträge: 1006
Registriert: Mi 14. Aug 2013, 13:38
Wohnort: 32UNC03848969

Re: VERDAMMT - ES IST JA SCHON NÄCHSTE WOCHE!!!

Beitrag von Freak »

So, Entwarnung! Plötzlich ist es wieder erst in einem Jahr..
Benutzeravatar
topmech
Beiträge: 1442
Registriert: Sa 28. Jun 2014, 18:04
Wohnort: Luzern

Re: VERDAMMT - ES IST JA SCHON NÄCHSTE WOCHE!!!

Beitrag von topmech »

Erst in einem Jahr, aber ich freu mich wieder auf "endlich normale Leute" und vielleicht säuft wieder eine selbstgebaute Seifenblasenmaschine Cola und Gurkenwasser. Hier lagern noch 45 Liter Seife :twisted: :twisted: :twisted: :twisted:
Antworten