Areb 2018 am 13.10.2018

Wenn das Irrenhaus überfordert ist

Moderatoren: Heaterman, Finger, Sven, TDI, Marsupilami72, duese

Antworten
Benutzeravatar
reutron
Beiträge: 1953
Registriert: Mo 12. Aug 2013, 19:58
Wohnort: Gottow
Kontaktdaten:

Areb 2018 am 13.10.2018

Beitrag von reutron »

Ich bin ab 9:00 da.....
Benutzeravatar
Fritzler
Beiträge: 12603
Registriert: So 11. Aug 2013, 19:42
Wohnort: D:/Berlin/Adlershof/Technologiepark
Kontaktdaten:

Re: Areb 2018 am 13.10.2018

Beitrag von Fritzler »

Hmpf, geht leider nicht.
Das kollidiert mit dem Vintage Computing Festival Berlin.
Benutzeravatar
Chrissy
Beiträge: 1078
Registriert: So 11. Aug 2013, 16:46
Wohnort: Dresden JO61ua
Kontaktdaten:

Re: Areb 2018 am 13.10.2018

Beitrag von Chrissy »

kollidiert mit der Erstsemesterwanderung bei uns an der Uni. Wahrscheinlich bin ich also nicht dabei.
Benutzeravatar
Senf
Beiträge: 325
Registriert: Mo 21. Jul 2014, 22:08
Wohnort: Faxen-Anstalt
Kontaktdaten:

Re: Areb 2018 am 13.10.2018

Beitrag von Senf »

Ich bin höchstwahrscheinlich da, dieses mal auch etwas früher. Mirag soll wohl einen Stand dort haben, hörte ich?

vy 73
Benutzeravatar
uxlaxel
Beiträge: 14477
Registriert: So 11. Aug 2013, 22:05
Wohnort: Jena (Thüringen)
Kontaktdaten:

Re: Areb 2018 am 13.10.2018

Beitrag von uxlaxel »

bei mir kollidiert das leider mit dem lange geplanten und dringend benötigtem arbeitseinsatz an DB0INS. allen gute schnäppchen, auch wenn die in DD rar sind! 73!
Benutzeravatar
Chrissy
Beiträge: 1078
Registriert: So 11. Aug 2013, 16:46
Wohnort: Dresden JO61ua
Kontaktdaten:

Re: Areb 2018 am 13.10.2018

Beitrag von Chrissy »

Schnäppchen hab ich auf der Areb bisher noch nicht gehabt. Ich wurde sogar einmal angemault mit "Wir sind hier eine Börse und kein Flohmarkt" und schon einige male von der Elite des Amateurfunks von irgend einem Stand vor dem ich gerade war, weg geschubst, denn diese Jugend hat ja sowieso keine Ahnung von der guuuuuten Technik!

Ich hatte vor allen Dingen letztes Jahr aber auch einige sehr gute Gespräche mit netten Menschen und alleine dafür hat es sich gelohnt da hin zu gehen, aber die Jahre davor hatte ich manchmal das Gefühl, dass da irgendwelche Menschen unter sich sein wollten.

Ansonsten werde ich mein Erscheinen vom Wetter abhängig machen. Wenn es regnet bin ich bei der Areb und wenn tolles Wetter wird, bin ich mit unseren Erstsemestern in der sächsischen Schweiz. Das Funkgerät kommt natürlich mit :)
Benutzeravatar
MIRAG
Beiträge: 334
Registriert: Mi 12. Okt 2016, 17:14

Re: Areb 2018 am 13.10.2018

Beitrag von MIRAG »

Senf hat geschrieben:Ich bin höchstwahrscheinlich da, dieses mal auch etwas früher. Mirag soll wohl einen Stand dort haben, hörte ich?

vy 73
Das spricht sich aber schnell herum :lol: :lol:

Schade, dass Ludwig und Axel wohl nicht können. War lustig letztes Jahr :mrgreen:
Benutzeravatar
MIRAG
Beiträge: 334
Registriert: Mi 12. Okt 2016, 17:14

Re: Areb 2018 am 13.10.2018

Beitrag von MIRAG »

MIRAG hat geschrieben:
Senf hat geschrieben:Ich bin höchstwahrscheinlich da, dieses mal auch etwas früher. Mirag soll wohl einen Stand dort haben, hörte ich?

vy 73
Das spricht sich aber schnell herum :lol: :lol:

Schade, dass Ludwig und Axel wohl nicht können. War lustig letztes Jahr :mrgreen:
Wobei ich gar nicht so viel Krempel hab... Also Bisschen was, aber ein Kumpel bringt ne ganze Stange mehr mit.
Benutzeravatar
Fritzler
Beiträge: 12603
Registriert: So 11. Aug 2013, 19:42
Wohnort: D:/Berlin/Adlershof/Technologiepark
Kontaktdaten:

Re: Areb 2018 am 13.10.2018

Beitrag von Fritzler »

Wenns regnet will Ludwig wohl kommen.
Also führ nen Regentanz auf! :lol:
Benutzeravatar
MIRAG
Beiträge: 334
Registriert: Mi 12. Okt 2016, 17:14

Re: Areb 2018 am 13.10.2018

Beitrag von MIRAG »

Das ist ein Kinderspiel. Kann ich, seit der Waldorfschule.
Benutzeravatar
Senf
Beiträge: 325
Registriert: Mo 21. Jul 2014, 22:08
Wohnort: Faxen-Anstalt
Kontaktdaten:

Re: Areb 2018 am 13.10.2018

Beitrag von Senf »

MIRAG hat geschrieben: Das spricht sich aber schnell herum
Ja, hat mir Mystic-X berichtet. Finde ich gut :3.

Ist denn mein lieber Freund Hettmann da? Und jemand, der uns wieder ins Turmlabor lässt?
Benutzeravatar
zauberkopf
Beiträge: 9528
Registriert: So 11. Aug 2013, 15:33
Wohnort: gefährliches Halbwissen

Re: Areb 2018 am 13.10.2018

Beitrag von zauberkopf »

Ludwig : Wegen Elite.. und so..
Es gibt ein paar Sprüche, die wirken erfahrungsgemäß thermonuklear :
Der der glaubt jemand zu sein, hat aufgehört jemand zu werden.
Oder was auch immer gut kommt, ist entsprechende Stellen aus dem Original HamSpirit Kodex zu zitieren :
Considerate...
never knowingly operates in such a way as to lessen the pleasure of others.

Loyal...
offers loyality, encouragement and support to other amateurs, local clubs, and his or her national radio amateur association.

Progressive...
with knowledge abreast of science, a well-built and efficient station and operation above reproach.

Friendly...
slow and patient operating when requested; friendly advice and counsel to the beginner; kindly assistance, cooperation and consideration for the interest of others. These are the hallmarks of the amateur spirit.

Balanced...
radio is an avocation, never interfering with duties owed to family, job, school, or community.

Patriotic...
station and skill always ready for service to country and community.
Der Code macht dann sehr schnell deutlich, was Elite ist, und was nicht.. ;-)
Hettmann
Beiträge: 162
Registriert: Do 28. Nov 2013, 12:17

Re: Areb 2018 am 13.10.2018

Beitrag von Hettmann »

Senf hat geschrieben:
MIRAG hat geschrieben: Das spricht sich aber schnell herum
Ja, hat mir Mystic-X berichtet. Finde ich gut :3.

Ist denn mein lieber Freund Hettmann da? Und jemand, der uns wieder ins Turmlabor lässt?
Jop, ich werde dort auch mein Unwesen treiben ...
Benutzeravatar
Chrissy
Beiträge: 1078
Registriert: So 11. Aug 2013, 16:46
Wohnort: Dresden JO61ua
Kontaktdaten:

Re: Areb 2018 am 13.10.2018

Beitrag von Chrissy »

Senf hat geschrieben: Ja, hat mir Mystic-X berichtet. Finde ich gut :3.

Ist denn mein lieber Freund Hettmann da? Und jemand, der uns wieder ins Turmlabor lässt?
matze wird auf jeden Fall da sein. Ich bin, wenn ich wandern gehe ab so ca. 16:00 da oder wenn ich nicht wandern gehe den ganzen Tag. Zur Zeit siehts wegen akuter Zerstörtheit aufgrund von Arbeit eher so aus, als würde ich morgen auf das Wandern verzichten.
Antworten