Tag der offenen Tür im Forschungscampus Garching

Wenn das Irrenhaus überfordert ist

Moderatoren: Heaterman, Finger, Sven, TDI, Marsupilami72, duese

Antworten
GigaBecquerel
Beiträge: 66
Registriert: Fr 27. Jul 2018, 20:35
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Tag der offenen Tür im Forschungscampus Garching

Beitrag von GigaBecquerel »

Moin!

Morgen ists wieder so weit, in Garching ist Tag der offenen tür!
Zu sehen gibt es einen Forschungsreaktor (Anmeldung im link, anmeldungen vor ort sind meist sofort alle voll), einen Fusionsreaktor, Teilchenbeschleuniger, Gießerei und sonst auch allerlei interessantes zeug!
Wer Geigerzähler hat kann die gerne mitnehmen, damit kann man super Ostereiersuche im Beschleunigerlabor machen :D

Censer und ich werden sicher da sein und danach in die Klenze 17 essen gehen, vllt kann man daraus ja ein kleines Treffen machen.

-Lukas

Infos über das Event: https://www.forschung-garching.tum.de/i ... p?id=5&L=0
Anmeldung zur Reaktorführung: https://www.frm2.tum.de/en/tag-der-offenen-tuer/
Benutzeravatar
Chefbastler
Beiträge: 2686
Registriert: Mo 12. Aug 2013, 20:21
Wohnort: Südbayern

Re: Tag der offenen Tür im Forschungscampus Garching

Beitrag von Chefbastler »

Die Info kommt leider etwas späht. Anmeldung ist seit dem 10.10. schon geschlossen. :(
GigaBecquerel
Beiträge: 66
Registriert: Fr 27. Jul 2018, 20:35
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: Tag der offenen Tür im Forschungscampus Garching

Beitrag von GigaBecquerel »

Verdammt, das muss ich übersehen haben :oops:

Alles andere braucht aber keine Anmeldung, vorallem die Führung durch den Beschleuniger kann ich sehr empfehlen!
Antworten