Campact link Recht auf Reparatur

Wenn das Irrenhaus überfordert ist

Moderatoren: Heaterman, Finger, Sven, TDI, Marsupilami72, duese

Antworten
jodurino
Beiträge: 2108
Registriert: So 17. Nov 2013, 20:43

Campact link Recht auf Reparatur

Beitrag von jodurino »

Hallo

Zitat:
"Wir fordern die deutsche Regierung auf, sich für EU-weite Reparaturstandards einzusetzen. Die Mitgliedstaaten der EU haben im Dezember erstmals die Möglichkeit, einen leichteren Zugang zu Ersatzteilen und Informationen in der EU-Ökodesign-Richtlinie festzulegen. Reparierte Produkte schonen Ressourcen, schützen das Klima und stärken uns Verbraucher*innen. Deshalb muss Deutschland vorangehen und sich öffentlich für die Erweiterung der Richtlinie aussprechen und auch die anderen Mitgliedstaaten davon überzeugen, das Recht auf Reparatur politisch umzusetzen."
Zitat Ende.

und hier der link:
https://weact.campact.de/petitions/recht-auf-reparatur

ganz ohne Schnörkel

cu
jodurino
Benutzeravatar
Hightech
Beiträge: 11489
Registriert: So 11. Aug 2013, 18:37

Re: Campact link Recht auf Reparatur

Beitrag von Hightech »

Ich denke eine 5-Jahre gesetztliche Gewährleistung wäre auch dienlich.
Virtex7
Beiträge: 2374
Registriert: Di 13. Aug 2013, 21:50
Wohnort: Erlangen

Re: Campact link Recht auf Reparatur

Beitrag von Virtex7 »

hmpf. An sich sind Texte mit * innerhalb der Wörter Krebs, aber unterstützenswert ist es schon.
Man müsste dazu noch auf eine Umsetzung des aktuellen Abfall-G drängen, va. der Grundsatz "Verwendung vor Verschrottung, auch in Teilen" wäre ja sinnhaft.
Benutzeravatar
Wurstblinker
Beiträge: 601
Registriert: Di 13. Sep 2016, 21:09
Wohnort: weit West

Re: Campact link Recht auf Reparatur

Beitrag von Wurstblinker »

Virtex7 hat geschrieben:hmpf. An sich sind Texte mit * innerhalb der Wörter Krebs, aber unterstützenswert ist es schon.....
.
Mir ist da beim lesen spontan das hier eingefallen:
https://youtu.be/GSIMJC4CAW0?t=1082

:lol:
Benutzeravatar
video6
Beiträge: 6797
Registriert: Mi 23. Sep 2015, 09:18
Wohnort: Laage bei Rostock

Re: Campact link Recht auf Reparatur

Beitrag von video6 »

Genau die richtige Passage vom Film :-)
Antworten