Hündchen, ein Karton voller Hündchen...

Wenn das Irrenhaus überfordert ist

Moderatoren: Heaterman, Finger, Sven, TDI, Marsupilami72, duese

Antworten
Benutzeravatar
Toddybaer
Beiträge: 4734
Registriert: Sa 11. Jun 2016, 13:48
Wohnort: Hemmoor

Hündchen, ein Karton voller Hündchen...

Beitrag von Toddybaer »

Ich schau mich zur Zeit nach einem Hund um.
Oder besser bin gerade mal wieder angefangen.
Ich braucht jetzt ja auch nicht unbeding inerhalb der nächsten Wochen einen Hund.

Aber eines fällt mir auf. Zumindest im Netzt kannst du hier Hunde aus Frankreich, Polen, Kreta, Griechenland, Italien, Russland, Slovenien, Malta und was weis ich wo überall her bekommen. Schön mit Bild und Beschreibung was für arme Schweine das eigendlich sind und wie lieb und nett die doch sind.
Nur aus Deutschen Tierheimen find man nix oder nur sehr schwer vermittelbahre Hunde die tot krank, uhralt, Kinderhasser, schwer im Umgang, Bissig, Kampfhund oder eine Kombination aus den eigenschaften sind.

Welpe kommt für mich nicht in Frage. Kein Reinrassiger Hund. Auslandshund auch nur bedingt. Hund der für unmengen an Tierarztkosten aufgepäppeltwurde auch nicht wirklich.
Dann wird die Auswahl sehr dünn....

Zumal, eigentlich ist die Aussucherrei im Netzt ... zumindest kritisch zu betrachten. Bilder sagen halt nicht immer alle :-)

Ist ja bald Weihnachten, dann gibs wieder Nachschub für die Tierheime
Zuletzt geändert von Toddybaer am Di 13. Nov 2018, 22:49, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
PowerAM
Beiträge: 4548
Registriert: Di 13. Aug 2013, 23:14
Wohnort: JO62rr

Hüdchen, ein Karton voller Hüdchen...

Beitrag von PowerAM »

Hündchen...
Frage in der Nachbarschaft herum und bitte, dir zu sagen, wenn etwas übrig ist. Kostet i. d. R. nicht viel, manchmal bekommt man so ein Geschöpf auch geschenkt. Gerade dann, wenn die Zucht kein Haupterwerb sein soll.

Ansonsten: In der Woche nach dem Jahreswechsel die nächsten Tierheime anfahren. Dann ist genügend Nachschub da. Die Tierchen sind i. d. R. ärztlich durchgescheckt, haben Chip und Pass. Auch wenn die Tierheime Geld brauchen und es an sich auch verdient habem, lass dich nicht über den Tisch ziehen! Eine Fördermitgliedschaft möchte ich jedenfalls nicht abschließen, auch wenn das hier inzwischen Mode zu sein scheint.
Zuletzt geändert von PowerAM am Mi 14. Nov 2018, 09:19, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Toddybaer
Beiträge: 4734
Registriert: Sa 11. Jun 2016, 13:48
Wohnort: Hemmoor

Re: Hündchen, ein Karton voller Hündchen...

Beitrag von Toddybaer »

Eigendlich kein Welpen, schon garkeinen reinrassigen.

Allerdings ein Betriebsunfall oder Kind der spontanen Liebe, ja, ich dneke soetwas würd ich auch nehmen.
Aber dann bitte nicht gleich 4 oder 8 Wochen nach dem Wurf.
Die bekommen noch viel Erziehung von den Eltern mit
sirell
Beiträge: 606
Registriert: Mi 8. Apr 2015, 13:38
Wohnort: DE/Herzogenaurach

Re: Hündchen, ein Karton voller Hündchen...

Beitrag von sirell »

Die Tierheime sind speziell....
Hin und Mit geht bei den wenigsten.
Ein paar mal Gassi wollen inzwischen viele. Erwarte ich aber eigentlich auch wenn noch kein Hund im Haus war.
Manche wollen sogar Wohnung/Haus besichtigen. Ich nehme an da ist viel verbrannte Erde der Grund gewesen.
Denk ggf. an den "Hundeführerschein" der in Niedersachsen Pflicht ist.

Aus eigener Erfahrung kann ich http://www.wind-hunde-in-not.de/unsere- ... k-gesucht/ empfehlen.
Eine Freundin hat von dort ihren Podenco bekommen. Ein Spanischer Nothund der dann über eine Flugpatenschaft nach .de kam.
Dort dann einmal volles Programm (Checkup, Impfen, Kastrieren) und für 300 Euro zum neuen Frauchen.

Grüße
Michael
Benutzeravatar
RMK
Beiträge: 5402
Registriert: Di 20. Jan 2015, 14:59
Wohnort: östlich von Stuttgart

Re: Hündchen, ein Karton voller Hündchen...

Beitrag von RMK »

wir haben unseren Hund (siehe Avatarbild) auch aus dem Tierheim, wurde mitten in der
Nacht von der Polizei in der Stadt aufgegriffen....

wir konnten sogar die Vorbesitzer finden, diese haben aber
abgelehnt das Tier wieder mitzunehmen - ergo ausgesetzt.... :-(

inzwischen geht's der Kleinen aber richtig gut :-)
Benutzeravatar
Toddybaer
Beiträge: 4734
Registriert: Sa 11. Jun 2016, 13:48
Wohnort: Hemmoor

Re: Hündchen, ein Karton voller Hündchen...

Beitrag von Toddybaer »

sirell hat geschrieben:Die Tierheime sind speziell....
Hin und Mit geht bei den wenigsten.
Ein paar mal Gassi wollen inzwischen viele. Erwarte ich aber eigentlich auch wenn noch kein Hund im Haus war.
Manche wollen sogar Wohnung/Haus besichtigen. Ich nehme an da ist viel verbrannte Erde der Grund gewesen.
Denk ggf. an den "Hundeführerschein" der in Niedersachsen Pflicht ist.

Aus eigener Erfahrung kann ich http://www.wind-hunde-in-not.de/unsere- ... k-gesucht/ empfehlen.
Eine Freundin hat von dort ihren Podenco bekommen. Ein Spanischer Nothund der dann über eine Flugpatenschaft nach .de kam.
Dort dann einmal volles Programm (Checkup, Impfen, Kastrieren) und für 300 Euro zum neuen Frauchen.

Grüße
Michael

Ja Tierheime sind speziel.
Waren in einem, das hat mir vor 20 Jahren schon nicht gefallen. Hundegucken? Klar, müssen se da vorne gucken....
Ich find keine Hunde...
Also die Hunde haben kleine Auslaufzwinger. Aus je 4 oder 5 Zwinger können die dann in einen Zwinger davor gelassen werden. davor steht eine 2,5m Buchenhecke, davor parken dann Autos und dann kommst du un kannst durch die Hecke linsen .....

Schönen Dank auch!! Ich hatte gehofft das hat sich dort geändert als die sich komplett umorganisiert haben. Vom innenliegenden Flur (Alle Wände und Decken gekachelt) kann man auch noch in die Zwinger gucken. Aber durch die Lautstärke ist ruhig gucken unmöglich..


Naja und Windhund ist auch nicht so das Richtige für uns. Del letzte war zwar auch ein JAgdhund aber der ist irgendwie vollkommen aus der Art geschlagen. Der hat nix mehr gejagd
Antworten