Frohe Weihnachten!

Wenn das Irrenhaus überfordert ist

Moderatoren: Heaterman, Finger, Sven, TDI, Marsupilami72, duese

Antworten
Benutzeravatar
Mista X
Beiträge: 3172
Registriert: Mo 28. Jul 2014, 20:30
Wohnort: Hückeswagen

Frohe Weihnachten!

Beitrag von Mista X »

Frohe Weihnachten und reichlich Aal.... äääh Geschenke :mrgreen: für alle!
Benutzeravatar
Fritzler
Beiträge: 12579
Registriert: So 11. Aug 2013, 19:42
Wohnort: D:/Berlin/Adlershof/Technologiepark
Kontaktdaten:

Re: Frohe Weihnachten!

Beitrag von Fritzler »

Noch is ja nich so weit, also bei uns.

Bild
Benutzeravatar
Mista X
Beiträge: 3172
Registriert: Mo 28. Jul 2014, 20:30
Wohnort: Hückeswagen

Re: Frohe Weihnachten!

Beitrag von Mista X »

Na wer von euch macht so was? :mrgreen:
Bild
Benutzeravatar
Chemnitzsurfer
Beiträge: 7812
Registriert: So 11. Aug 2013, 14:10
Wohnort: Chemnitz (OT Hutholz)
Kontaktdaten:

Re: Frohe Weihnachten!

Beitrag von Chemnitzsurfer »

Bild
Bild

Euch schöne Feiertage und einen fleißigen Weihnachtsmann

Bild
Sir_Death
Beiträge: 3446
Registriert: Mo 11. Mai 2015, 22:36
Wohnort: südlich von Wien

Re: Frohe Weihnachten!

Beitrag von Sir_Death »

Mista X hat geschrieben:Frohe Weihnachten und reichlich Aal.... äääh Geschenke :mrgreen: für alle!
Und wo ist der Unterschied zwischen Aal und Geschenk? :lol: :lol:

Euch auch allen schöne & erholsame Weihnachten!
Benutzeravatar
PowerAM
Beiträge: 4535
Registriert: Di 13. Aug 2013, 23:14
Wohnort: JO62rr

Frohe Weihnachten!

Beitrag von PowerAM »

Liebe Freunde, Nachbarn, Patienten, Kunden, Follower, Fanboys, ...

Euch wünsche ich ein schönes Weihnachtsfest und entspannte wie auch erholsame Feiertage. Geschenke sind überbewertet. Lieber mal wirklich gut essen gehen...
Benutzeravatar
Attimus
Beiträge: 181
Registriert: Mo 12. Aug 2013, 22:06
Wohnort: Oberösterreich

Re: Frohe Weihnachten!

Beitrag von Attimus »

Auch von mir: Frohe Weihnachten euch allen :!:
Benutzeravatar
TecVictor
Beiträge: 786
Registriert: Do 30. Apr 2015, 17:10
Wohnort: Bonn
Kontaktdaten:

Re: Frohe Weihnachten!

Beitrag von TecVictor »

Und auch von mir: Fröhliches Fest, eine schöne Bescherung und alles Gute und Gesundheit für die Zukunft, euch allen Mitfricklern, euren Freunden und Familie! :)
Benutzeravatar
Propeller
Beiträge: 3216
Registriert: So 29. Sep 2013, 09:40
Wohnort: 17252
Kontaktdaten:

Re: Frohe Weihnachten!

Beitrag von Propeller »

Ich wünsche Euch allen ein wunderschönes und entspanntes Weihnachtsfest. Mögen viele und fette Aale den Weg zu Euch finden!


Bild
Benutzeravatar
PowerAM
Beiträge: 4535
Registriert: Di 13. Aug 2013, 23:14
Wohnort: JO62rr

Frohe Weihnachten!

Beitrag von PowerAM »

Weihnachtslied
von Erich Kästner

Morgen, Kinder, wird’s nichts geben!
Nur wer hat, kriegt noch geschenkt.
Mutter schenkte Euch das Leben.
Das genügt, wenn man’s bedenkt.
Einmal kommt auch eure Zeit.
Morgen ist’s noch nicht soweit.

Doch ihr dürft nicht traurig werden.
Reiche haben Armut gern.
Gänsebraten macht Beschwerden.
Puppen sind nicht mehr modern.
Morgen kommt der Weihnachtsmann.
Allerdings nur nebenan.

Lauft ein bisschen durch die Straßen!
Dort gibt’s Weihnachtsfest genug.
Christentum, vom Turm geblasen,
macht die kleinsten Kinder klug.
Kopf gut schütteln vor Gebrauch!
Ohne Christbaum geht es auch.

Tannengrün mit Osrambirnen –
Lernt drauf pfeifen! Werdet stolz!
Reißt die Bretter von den Stirnen,
denn im Ofen fehlt’s an Holz!
Stille Nacht und heil’ge Nacht –
Weint, wenn’s geht, nicht! Sondern lacht!

Morgen, Kinder, wird’s nichts geben!
Wer nichts kriegt, der kriegt Geduld!
Morgen, Kinder, lernt fürs Leben!
Gott ist nicht allein dran schuld.
Gottes Güte reicht so weit …
Ach, du liebe Weihnachtszeit!


Mancher wird heute oder vielleicht am Wochenende in den Weihnachtsurlaub verschwinden, andere ziehen sich ins eigene Heim zurück und hoffen, vom Eheweib und der Brut nicht pausenlos belästigt zu werden.

Uns allen friedliche Feiertage mit Einkehr, Besinnlichkeit und Bescheidenheit!
Benutzeravatar
Chemnitzsurfer
Beiträge: 7812
Registriert: So 11. Aug 2013, 14:10
Wohnort: Chemnitz (OT Hutholz)
Kontaktdaten:

Re: Frohe Weihnachten!

Beitrag von Chemnitzsurfer »

https://www.youtube.com/watch?v=C7hN0d5g0mI

Allen Fricklern hier im Forum auch eine schöne Weihnachtszeit 8-)
Großes Dankeschön an Finger und die Moderatoren, für das was sie alle Jahre wieder auf die Beine stellen ( Umzug zu Manitou , die Treffen , die Postille etc.etc.)
Benutzeravatar
Smily
Beiträge: 2392
Registriert: Di 13. Aug 2013, 04:02
Wohnort: Coburg
Kontaktdaten:

Re: Frohe Weihnachten!

Beitrag von Smily »

Auch ich wünsche euch schöne frikkelnachten.
Genießt die ruhige zeit!


https://youtu.be/TKVNG3TKtoI
Benutzeravatar
Finger
Administrator
Beiträge: 7392
Registriert: Di 12. Jun 2012, 20:16
Kontaktdaten:

Re: Frohe Weihnachten!

Beitrag von Finger »

Eben war sie hinter mir. Die Weihnachtszeit. Dann nahm sie Fahrt auf, zischte an mir vorbei und ich bleibe mit einem traurigen Gefühl zurück. Früher war mehr Weihnachten. In mir. Nello? Bist du da? Kannst du mich verstehen?

Euch allen frohe Weihnachten.
Benutzeravatar
Chemnitzsurfer
Beiträge: 7812
Registriert: So 11. Aug 2013, 14:10
Wohnort: Chemnitz (OT Hutholz)
Kontaktdaten:

Re: Frohe Weihnachten!

Beitrag von Chemnitzsurfer »

Kenn ich getreu den Lied von den Puhdys

Weihnachten war damals spektakulär
Ich rief dem Weihnachtsmann noch hinterher:
Lass dich im nächsten Jahr wieder hier sehn
Doch als er dann kam, glaubte ich schon nicht mehr an ihn
Ich hab die Stunden und Tage gezählt
Hab allen von meinen Wünschen erzählt
Wünsche und Träume zur Weihnachtszeit
Damals zu Haus in der Kinderzeit
Schon so lange her

Und heute wenn man in der Vorweihnachtzeit einkaufen geht scheint irgendwie überall schlechte Laune zu sein . Alle gestresst und genervt in Hektik, jedes Jahr mehr Kommerz und die eigentlichen Werte hinter Weihnachten verblassen immer mehr und die Zeit verfliegt immer schneller. Früher war mehr Lametta.
Sir_Death
Beiträge: 3446
Registriert: Mo 11. Mai 2015, 22:36
Wohnort: südlich von Wien

Re: Frohe Weihnachten!

Beitrag von Sir_Death »

Wünsche ebenfalls schöne (Frickel-)Weihnachten.

Und ja. Es ist der 21.12. und irgendwie hab ich keine Ahnung was Weihnachten heuer wird.
Morgen mal mit meiner Kleinen den Baum aufputzen. Ans Christkind glaubt sie auch nicht mehr - aber wegen der Geschenke ist sie schon hibbelig.

Ja früher (TM) war mehr Weihnachten.
Benutzeravatar
Schneewittchen
Beiträge: 1199
Registriert: Di 18. Jul 2017, 10:16

Re: Frohe Weihnachten!

Beitrag von Schneewittchen »

Chemnitzsurfer hat geschrieben: Sa 21. Dez 2019, 22:58 Früher war mehr Lametta.
Vorsicht, für den Spruch zerrt man Dich heutzutage vors Gericht! :twisted:

https://www.gmx.net/magazine/panorama/l ... t-34286982
Benutzeravatar
Bastelbruder
Beiträge: 11482
Registriert: Mi 14. Aug 2013, 18:28

Re: Frohe Weihnachten!

Beitrag von Bastelbruder »

Seit ein paar Stunden ist der Spruch gemeinfrei.
Früher war mehr Lametta!

Sie sind wirklich zu bedauern, die Erbfaulenzer die das Vermächtnis ihrer Vorfahren mit Füßen treten und es mit einer ebenso faulen Kaste teilen die schon zu Christi Geburt nicht so gern gesehen war. Zum Schaden anderer Künstler und derer die sich an der Kunst erfreuen.

Ich wünsche allen ein fröhliches Fest. Ohne Gedanken an solch geistigen Unrat.
Benutzeravatar
augustamars
Beiträge: 705
Registriert: So 11. Aug 2013, 21:33
Wohnort: Augsburg
Kontaktdaten:

Re: Frohe Weihnachten!

Beitrag von augustamars »

Frohe Weihnachten !
Die letzten Arbeitswochen sind recht schnell vergangen und hoffe, dass basteltechnisch wieder was fertig bekomme.
tumblr_ngn54w6GLM1shoquno1_500.gif
Benutzeravatar
Spike
Beiträge: 2486
Registriert: Mi 15. Jul 2015, 08:05

Re: Frohe Weihnachten!

Beitrag von Spike »

Ein frohes und entspanntes Fest mit vielen fröhlichen Überraschungen wünsche ich Euch.

Nehmt die Lötkolben mit - schnell Zerspieltes will repariert werden ;)
Gary
Beiträge: 4851
Registriert: Mo 12. Aug 2013, 01:02

Re: Frohe Weihnachten!

Beitrag von Gary »

Man wird alt, das reicht als Erklärung schon. Mit den Enkeln kommt dann wieder etwas Lametta zurück, also stell ich mir so vor, sind noch ein paar Jahre.

Zu den Verkäufern/innen - die sind nur ein Spiegel von einem selbst. Man ist ja spätestens bei der Parkplatz Suche genervt.
Ich war Freitag an der Kasse am Lebensmittel Markt. Ich habe gefragt wie sie es aushalten bei so viel Weihnachtsmusik, da hat eine der Damen erzählt das ein Radio Hörer 200€ spenden würde wenn er für den Rest des Tages nicht mehr "Last Christmas" hören müsste.
Wir haben alle gelacht, ich hätte 100€ drauf gelegt. Manche Wünsche werden nicht war ;-)

Allen schöne Tage !
Benutzeravatar
Heaterman
Beiträge: 3990
Registriert: Fr 28. Jun 2013, 10:11
Wohnort: Am Rand der Scheibe, 6 m unter NN

Re: Frohe Weihnachten!

Beitrag von Heaterman »

Ja, Weihnachten ist auch nicht mehr das, was es mal war, Loriot hat recht.

https://www.youtube.com/watch?time_cont ... e=emb_logo



Allen ein paar ruhige Tage. Bleibt gesund oder bessert Euch (in die Wesermarsch schiel ...)
Thomas
Beiträge: 565
Registriert: So 11. Aug 2013, 16:24
Kontaktdaten:

Re: Frohe Weihnachten!

Beitrag von Thomas »

Hallo an Alle,

Auch Ich will allen im Forum und da draussen in der Welt
meine Wünsche mitteilen und Euch alle im neuen Jahr beim Treffen wiedersehen!
Ein frohes Fest und einen Guten Rutsch

Thomas
berferd
Beiträge: 1327
Registriert: Mi 3. Apr 2019, 23:45

Re: Frohe Weihnachten!

Beitrag von berferd »

Frohe Weihnachten!

Und damit es halbwegs forenrelevant bleibt (da technisch):
Da die alten "Videos" früher auf Film gedreht wurden, ist heute ein HD- oder sogar 4K-Rescan möglich.
16mm Band Aid / Do They Know it's Christmas in HD (so einigermaßen...)
https://www.youtube.com/watch?v=jHNHwa2f8l4
(mit Video ist das Lied sogar erträglich... und dank der damals noch jungen Stars sogar recht interessant)
35mm Wham / Last Christmas in 4K:
https://www.youtube.com/watch?v=bwNV7TAWN3M
(Ton am besten wegdrehen, das Bild ist aber beeindruckend)

Und wem das alles zu US-Kitschig ist: es gibt auch sehr klassische, schöne Interpretationen, die nur leider nie im Radio laufen:
Georges Thill - Cantique de Noel https://www.youtube.com/watch?v=CS8G_LyYlso
Benutzeravatar
Chefbastler
Beiträge: 2665
Registriert: Mo 12. Aug 2013, 20:21
Wohnort: Südbayern

Re: Frohe Weihnachten!

Beitrag von Chefbastler »

Der Blick auf die Uhr sagt es ist soweit.
Auch von mir Frohe Wheinachten euch allen, möge der Aal unter euren Tannenbaumen reichilch Wirkungsgrad haben. :D
Benutzeravatar
Mista X
Beiträge: 3172
Registriert: Mo 28. Jul 2014, 20:30
Wohnort: Hückeswagen

Re: Frohe Weihnachten!

Beitrag von Mista X »

Euch allen frohe Weihnachten....

Für dich Fritzler:
Bild

Und für alle die Kinder haben:
Bild
Benutzeravatar
Obelix77
Beiträge: 2166
Registriert: So 11. Aug 2013, 17:09
Wohnort: JN48OW

Re: Frohe Weihnachten!

Beitrag von Obelix77 »

Auch von mir frohe Weihnachten!
winnman
Beiträge: 1197
Registriert: Fr 18. Jul 2014, 10:15

Re: Frohe Weihnachten!

Beitrag von winnman »

Frohe Weihnachten.
Benutzeravatar
Desinfector
Beiträge: 10966
Registriert: Mo 12. Aug 2013, 07:50
Wohnort: ___3,1415(...)___

Re: Frohe Weihnachten!

Beitrag von Desinfector »

Zum Fest der Liebe
Eine dichte Rübe...

Oh du schöne und besinnungslose Zeit.

Schicke Weihnachten
🍰🍽🥮😎🍗🍷🥧🍺🤪🤘
Benutzeravatar
BernhardS
Beiträge: 1751
Registriert: Fr 23. Okt 2015, 19:58

Re: Frohe Weihnachten!

Beitrag von BernhardS »

Auch von mir Schöne Weihnachten an Alle.

Tröstlicher Gedanke dazu: Nach der stillen Zeit wird es hoffentlich wieder ruhiger.
Benutzeravatar
erwin
Beiträge: 709
Registriert: Do 15. Aug 2013, 08:57
Wohnort: 68642 Bürstadt
Kontaktdaten:

Re: Frohe Weihnachten!

Beitrag von erwin »

Auch von mir: Frohe Weihnachten euch allen
ichwersonst
Beiträge: 103
Registriert: Mo 12. Aug 2013, 17:56
Wohnort: ZZ 9 Plural Z Alpha

Re: Frohe Weihnachten!

Beitrag von ichwersonst »

berferd hat geschrieben: Di 24. Dez 2019, 01:11 Frohe Weihnachten!

Und damit es halbwegs forenrelevant bleibt (da technisch):
Da die alten "Videos" früher auf Film gedreht wurden, ist heute ein HD- oder sogar 4K-Rescan möglich.
16mm Band Aid / Do They Know it's Christmas in HD (so einigermaßen...)
https://www.youtube.com/watch?v=jHNHwa2f8l4
(mit Video ist das Lied sogar erträglich... und dank der damals noch jungen Stars sogar recht interessant)
35mm Wham / Last Christmas in 4K:
https://www.youtube.com/watch?v=bwNV7TAWN3M
(Ton am besten wegdrehen, das Bild ist aber beeindruckend)
Reizende Auswahl :mrgreen:
Wie wärs damit:
https://www.youtube.com/watch?v=ym1Wc5dmUYc

Frohe Weihnachten und einen dicken Sack (voller Aale)!
Benutzeravatar
Finger
Administrator
Beiträge: 7392
Registriert: Di 12. Jun 2012, 20:16
Kontaktdaten:

Re: Frohe Weihnachten!

Beitrag von Finger »

So, mit ausreichend Rotwein gehts jetzt ;)
Frohe Weihnachten
Benutzeravatar
PowerAM
Beiträge: 4535
Registriert: Di 13. Aug 2013, 23:14
Wohnort: JO62rr

Frohe Weihnachten!

Beitrag von PowerAM »

PowerAM hat geschrieben: Mo 24. Dez 2018, 12:55 Liebe Freunde, Nachbarn, Patienten, Kunden, Follower, Fanboys, ...

Euch wünsche ich ein schönes Weihnachtsfest und entspannte wie auch erholsame Feiertage. Geschenke sind überbewertet. Lieber mal wirklich gut essen gehen...
Dem kann ich auch heuer nichts hinzufügen. Frohes Fest!
Benutzeravatar
topmech
Beiträge: 1442
Registriert: Sa 28. Jun 2014, 18:04
Wohnort: Luzern

Re: Frohe Weihnachten!

Beitrag von topmech »

Frohe Weihnachten euch allen!
Nach zwei Bier und jetzt am dritten Glühwein ist es erträglich geworden :D
Benutzeravatar
Finger
Administrator
Beiträge: 7392
Registriert: Di 12. Jun 2012, 20:16
Kontaktdaten:

Re: Frohe Weihnachten!

Beitrag von Finger »

Ich hab noch mit Whiskey nachgeholfen. Jetzt ist alles gut :mrgreen:
Benutzeravatar
video6
Beiträge: 6794
Registriert: Mi 23. Sep 2015, 09:18
Wohnort: Laage bei Rostock

Re: Frohe Weihnachten!

Beitrag von video6 »

Cola Vanille und Wodka hilft ungemein :lol:
Lecker
Benutzeravatar
Mista X
Beiträge: 3172
Registriert: Mo 28. Jul 2014, 20:30
Wohnort: Hückeswagen

Re: Frohe Weihnachten!

Beitrag von Mista X »

Yippie bei mir war ein 3D Drucker Ender 3 Pro unterm Baum!@!@
jodurino
Beiträge: 2088
Registriert: So 17. Nov 2013, 20:43

Re: Frohe Weihnachten!

Beitrag von jodurino »

Hallo

I wish you a hopeful Christmas

I wish you a brave New Year

All anguish pain and sadness
Leave your Heart and let your road be clear

Hallelujah, Noel, be it Heaven or hell
The Christmas we get we deserve

nicht von mir, aber meist finde ich es passend.
Wobei.....nicht jeder bekommt das Weihnachten was er so verdient
und so mancher bekommt ein Weihnachten was er gar nicht verdient hat
Aber ich gehöre nicht zu denen die dem ein das nehmen und dem anderen es geben können,
möchte es gar nicht, denn das würde mir zu viel Macht geben.

Außerdem, so ein richtiges Weihnachtsgefühl hatte ich dieses Jahr schon, in Zetel mitten unter Euch.
Vielen Dank für diese Gemeinschaft

Weihnachtsgrüße
jodurino
Gary
Beiträge: 4851
Registriert: Mo 12. Aug 2013, 01:02

Re: Frohe Weihnachten!

Beitrag von Gary »

Es ist jedem selbst überlassen wie weit er mit macht, auf was man sich einlässt oder eben nicht.

Eine Fußgängerzone verdeutlich einem wohl wie Kapitalismus funktioniert. Auf den Weihnachtsmärkten geht es auch mehr um Essen und Trinken. Aber wenn man da ohne genervten Blick hin geht, sieht man Freunde die sich treffen und eine gute Zeit haben.

Zu den Schwiegereltern, zu den eigenen Eltern, Zuhause bleiben ?
Egal wie, man kann es nicht allen recht machen, der Versuch wird sogar bestraft. Irgendwen enttäuscht man immer, sich selbst eh.

Ich fühl mich oft wie ein Radio, total viel HF von der Antenne. Es wird schwieriger das wichtige heraus zu filtern.
Am Montag war ich mit meiner Frau in der Bäckerei, die Verkäuferin die wir bereits etwas besser kennen, hat gefragt ob wir noch vorbei kommen. Den Kuchen und das Brot haben wir bezahlt, der Kaffee ging aufs Haus. Diese kleine Geste freut mich noch immer.
Nicht so einfach die kleinen Gesten zu erkennen wenn im Hintergrund schon wieder "last Christmas" gedudelt wird. Wie soll man da anderen eine Freude machen - in dem man es will.

Es muss perfekt sein, muss !
Aber was ist den perfekt ? Das müssen wir uns wohl auch wieder klar werden.
Ist es den perfekt wenn einer in der Küche, nahe am Nervenzusammenbruch, was tolles zaubert, so wie der Sternekoch in der Glotze ?
Wäre es nicht besser alle säßen am Tisch beieinander ? Vielleicht gab es deshalb bei vielen Familien nur warme Würstchen ?

Die Welt ist nicht perfekt, war sie auch noch nie. Aber an Weihnachten ist sie ein kleines bisschen besser.

Schöne Tage - und etwas Zeit zum innehalten, mal andere beobachten und philosophieren !
Mario20v
Beiträge: 227
Registriert: So 22. Mai 2016, 17:12
Wohnort: Südhessen

Re: Frohe Weihnachten!

Beitrag von Mario20v »

Moin.

Lieber spät als nie,
frohe Weihnachten an alle, für die Ideen, Hilfestellungen, Diskussionen, Satire, Aal und Verstrahltes,
Es hat zum lachen, nachdenken, mitdenken und zu Geistesblitzen geführt. ( Zumindest bei mir. :lol: )

73.
Benutzeravatar
PowerAM
Beiträge: 4535
Registriert: Di 13. Aug 2013, 23:14
Wohnort: JO62rr

Guten Rutsch!

Beitrag von PowerAM »

"Brot statt Böller!" ermahnt ein Transparent am Zaun der Dorfkirche. Okay, dann werfen wir heuer mit gefrorenen Broten nach Passanten!

Das ist nachhaltig: Gut für die Umwelt, gut für das ortsansässige Handwerk. Für die Kinder tun's dann ein paar hart gewordene Brötchen vom Wochenende. 

Die entsetzten Blicke der Fußgänger stehen nach einem exzellent ausgeführten Wurf einem ordentlichen Harzer Knaller in nichts nach. Ich hätte nie gedacht, dass wir auch so billig Spaß haben könnten! 


Kommt gut in das neue Jahr, bleibt oder werdet gesund! Und lasst euch die Laune nicht vermiesen, auch wenn mit dem Jahreswechsel vieles teurer wird.

Denkt dran: Wer säuft, der läuft! :twisted:
Antworten