Amateurfunkflohmarkt Hamburg-Harburg am 29.12.2018

Wenn das Irrenhaus überfordert ist

Moderatoren: Heaterman, Finger, Sven, TDI, Marsupilami72, duese

Antworten
Benutzeravatar
Landjunge
Beiträge: 458
Registriert: Mi 12. Jul 2017, 19:28
Wohnort: bei Uelzen / NDS

Amateurfunkflohmarkt Hamburg-Harburg am 29.12.2018

Beitrag von Landjunge »

Wir fahren mit zwei Mann hin. Ich persönlich kenne den Markt noch nicht. Vielleicht ein guter Ersatz zur ehemaligen Interradio in Hannover.

https://www.amateurfunk-harburg.de

Bild
Benutzeravatar
Raider
Beiträge: 1121
Registriert: Fr 11. Jul 2014, 16:58
Wohnort: Ellerhoop

Re: Amateurfunkflohmarkt Hamburg-Harburg am 29.12.2018

Beitrag von Raider »

Wenn ich Langeweile habe fahre ich mal hin zur TU, ist ja nicht weit.

73 DO3OLE
Benutzeravatar
ESDKittel
Beiträge: 3147
Registriert: Fr 23. Aug 2013, 13:18

Re: Amateurfunkflohmarkt Hamburg-Harburg am 29.12.2018

Beitrag von ESDKittel »

Kennt den Markt schon jemand / wie groß ist der?
Benutzeravatar
Raider
Beiträge: 1121
Registriert: Fr 11. Jul 2014, 16:58
Wohnort: Ellerhoop

Re: Amateurfunkflohmarkt Hamburg-Harburg am 29.12.2018

Beitrag von Raider »

Also ich war mit einem Kumpel da und wurde enttäuscht. Größe war eher ein ausgeartetes OV Treffen, ca. 15-20 Verkäufer mit fast nur Bodensatzmateriaal. Altersdurchschnitt garantiert über 65.
Benutzeravatar
ESDKittel
Beiträge: 3147
Registriert: Fr 23. Aug 2013, 13:18

Re: Amateurfunkflohmarkt Hamburg-Harburg am 29.12.2018

Beitrag von ESDKittel »

Der Altersdurchschnitt ist meist so.
Hat aber mitunter auch Vorteile besonders wenn die alten OM's mit klarem Entaalungsauftrag unterwegs sind.
Hab schon manches Schnäppchen/NutzAal eingesackt, gerade auch auf kleinen Veranstaltungen.
>>fast nur Bodensatzmateriaal
Dann hab ich mich heute morgen richtig entschieden nicht hinzufahren.
Benutzeravatar
Landjunge
Beiträge: 458
Registriert: Mi 12. Jul 2017, 19:28
Wohnort: bei Uelzen / NDS

Re: Amateurfunkflohmarkt Hamburg-Harburg am 29.12.2018

Beitrag von Landjunge »

Moin, waren dann doch zu dritt da und wurden leider auch enttäuscht. Muss man nicht noch einmal hin. Aber so ist das nunmal wenn man sonst nichts in greifbarer Nähe hat und sich an Alles klammert was aus dem Boden spriest.
Wenn Alle Stände dort interessante Sachen gehabt hätten wäre es wahrscheinlich noch ok gewesen, aber selbst den alten Akkumaster habe ich liegen gelassen. Obwohl ich doch allerlei alte Ladegeräte sammle.
Benutzeravatar
Chefbastler
Beiträge: 2690
Registriert: Mo 12. Aug 2013, 20:21
Wohnort: Südbayern

Re: Amateurfunkflohmarkt Hamburg-Harburg am 29.12.2018

Beitrag von Chefbastler »

Raider hat geschrieben:Also ich war mit einem Kumpel da und wurde enttäuscht. Größe war eher ein ausgeartetes OV Treffen, ca. 15-20 Verkäufer mit fast nur Bodensatzmateriaal. Altersdurchschnitt garantiert über 65.
Hatte ich auch schon erlebt. Da wurde vorher groß ein neuer Afuflohmarkt angekündigt. Nach kurzer Zeit waren alle Tische belegt. Am Tag des Flohmarktes waren dann gefühlt 50x mehr Besucher als Tische(gefühlt fünf Verkäufer mit überwiegend Bodenstatz auf je zwei Biertische Verteilt, und das gute Zeug war weg bovor der Flohmarkt offiziell losging oder unbezahlbar) da.
Antworten