Storkow im April

Wenn das Irrenhaus überfordert ist

Moderatoren: Heaterman, Finger, Sven, TDI, Marsupilami72, duese

Antworten
jodurino
Beiträge: 2088
Registriert: So 17. Nov 2013, 20:43

Storkow im April

Beitrag von jodurino »

Hallo
im April verschlägt es mich ein Wochenende hier hin:
https://www.seenland-oderspree.de/Reise ... orkow-Mark

sind in der Nähe ausser Schlösser und Burgen noch Frickler oder Frickelinteressante Orte?

cu
jodurino
Benutzeravatar
Chemnitzsurfer
Beiträge: 7811
Registriert: So 11. Aug 2013, 14:10
Wohnort: Chemnitz (OT Hutholz)
Kontaktdaten:

Re: Storkow im April

Beitrag von Chemnitzsurfer »

Mit dem Auto bist du in einer halben Stunde von Storkow am Funkerberg in Königs Wusterhausen. Ansonsten kenne ich mich eher rings um Strausberg aus. Zum Bummeln evtl. mal auf den Polenmarkt (Bazar) nach Küstrin oder hinter Frankfurt? Viel Frickelmaterial gibt es dort zwar eher weniger ( eher Marken (Elektro)werkzeuge zweifelhafter Herkunft, CDs / DVDs mit Labeln aus dem heimischen Drucker, Klamotten , Medizin,Tabak, Alkohol, Bi58 und co in der Großpackung und anderes Gartenzeug.
Benutzeravatar
Fritzler
Beiträge: 12579
Registriert: So 11. Aug 2013, 19:42
Wohnort: D:/Berlin/Adlershof/Technologiepark
Kontaktdaten:

Re: Storkow im April

Beitrag von Fritzler »

Was will man denn in Storkow?
Zivilisation gibts erst wieder 40km weiter westlich (Großraum Berlin).

In Bad Saarow gibts ne Therme wenn dir mal zu kalt wird.
jodurino
Beiträge: 2088
Registriert: So 17. Nov 2013, 20:43

Re: Storkow im April

Beitrag von jodurino »

Ja was will man ich Storkow
fahre halt mit Bekannten da hin, tausche die heimatliche Stille mit der Stille in Storkow.
Therme ist nicht das richtige für mich, da mache ich einen großen Bogen um gechlortes Wasser.

cu
jodurino
andreas6
Beiträge: 4149
Registriert: So 11. Aug 2013, 15:09

Re: Storkow im April

Beitrag von andreas6 »

In Reichweite wäre noch der Fuchsbau, vielleicht gibts da Führungen. Das Wettermuseum in Lindenberg ist auch recht interessant.

MfG. Andreas
Benutzeravatar
PowerAM
Beiträge: 4535
Registriert: Di 13. Aug 2013, 23:14
Wohnort: JO62rr

Storkow im April

Beitrag von PowerAM »

Feuerwehr- und Technikmuseum Eisenhüttenstadt

Städtisches Museum Eisenhüttenstadt, Feuerwehr- und Technikmuseum
Heinrich-Pritzsche-Straße 26, 15890 Eisenhüttenstadt

http://www.museum-eisenhuettenstadt.de

(Dienstag bis Freitag: 10 bis 17 Uhr, am Wochenende 13 bis 17 Uhr; außerhalb der Öffnungszeiten nach Absprache)
Benutzeravatar
Fritzler
Beiträge: 12579
Registriert: So 11. Aug 2013, 19:42
Wohnort: D:/Berlin/Adlershof/Technologiepark
Kontaktdaten:

Re: Storkow im April

Beitrag von Fritzler »

Das is aber nich um die Ecke :shock:
(ü60km)
Benutzeravatar
uxlaxel
Beiträge: 14430
Registriert: So 11. Aug 2013, 22:05
Wohnort: Jena (Thüringen)
Kontaktdaten:

Re: Storkow im April

Beitrag von uxlaxel »

Fritzler hat geschrieben:Was will man denn in Storkow?
Zivilisation gibts erst wieder 40km weiter westlich (Großraum Berlin).

In Bad Saarow gibts ne Therme wenn dir mal zu kalt wird.
Vielleicht will man gar nicht nach Berlin? Mich verschlägt es auch immer mal zu einem Freubd nach Königs Wusterhausen bzw. einem kleinen Ort in die Nähe. Die Ruhe im Wald ist herrlich und es gibt überall militärische Hinterlassenschaften zu erkunden :)
Benutzeravatar
Fritzler
Beiträge: 12579
Registriert: So 11. Aug 2013, 19:42
Wohnort: D:/Berlin/Adlershof/Technologiepark
Kontaktdaten:

Re: Storkow im April

Beitrag von Fritzler »

ich sagte Großraum Berlin, da gehört KW dazu :P
Benutzeravatar
uxlaxel
Beiträge: 14430
Registriert: So 11. Aug 2013, 22:05
Wohnort: Jena (Thüringen)
Kontaktdaten:

Re: Storkow im April

Beitrag von uxlaxel »

KW selbst ist nicht ganz so laut und dreckig wie berlin, aber bis auf den funkerberg (da muss ich noch mal hin) hat der ort für mich nichts reizvolles. wie gesagt umland, keine 5km vom ortskern (zentrum zu sagen wäre übertrieben) entfernt.
ALF2000
Beiträge: 1244
Registriert: Fr 6. Apr 2018, 01:22
Wohnort: Ceský Rep

Re: Storkow im April

Beitrag von ALF2000 »

joa bei mir ist zwar totales chaos aber mal richtig....aber hey... dafuer sieht man mal etwas anderes UND es ist ruhig:-)
Antworten