Hongkong und Bangkok für Frickler?

Wenn das Irrenhaus überfordert ist

Moderatoren: Heaterman, Finger, Sven, TDI, Marsupilami72, duese

Antworten
Benutzeravatar
Weisskeinen
Beiträge: 3948
Registriert: Di 27. Aug 2013, 16:19

Hongkong und Bangkok für Frickler?

Beitrag von Weisskeinen »

Hallo Allerseits,

in absehbarer Zeit fahre ich nach Hongkong und nach Bangkok. Habt ihr Tipps, was ein Frickler dort nicht verpassen sollte?
hax
Beiträge: 19
Registriert: Di 20. Aug 2013, 18:18

Re: Hongkong und Bangkok für Frickler?

Beitrag von hax »

Mit der U-Bahn bis an die chinesische Grenze Richtung Shenzhen fahren. Direkt am Grenzübergang das Visum für China (eigentlich nur die Sonderregion) kaufen, mit der U-Bahn für 1-2 Euro weiter nach SEG-Plaza. War für mich wie Weihnachten und Ostern zugleich.
Zum Einlesen alles über Shenzhen auf Hackaday: zB: https://hackaday.com/2015/06/22/the-thr ... ics-geeks/ oder auch https://welcometochina.com.au/shenzhen- ... t-486.html

Eine Anmerkung in HKG kann jeder! Englisch, in China fast keiner ein Wort. Ich hatte sogar Probleme mich mit dem Taxifahrer zu verständigen. Es kann von Vorteil sein eine ausgedruckte Karte (von Google Maps) mit dem eingezeichneten Grenzübergang und Beschriftung mit chinesischen Schriftzeichen mit zu haben.

Übernachtet hab ich dort nicht, würd ich das nächste mal wahrscheinlich machen, da alles extrem weitläufig und groß ist.

Viel Spass!
Antworten