Heute ist Murmeltiertag

Wenn das Irrenhaus überfordert ist

Moderatoren: Heaterman, Finger, Sven, TDI, Marsupilami72, duese

Antworten
Benutzeravatar
Toddybaer
Beiträge: 4704
Registriert: Sa 11. Jun 2016, 13:48
Wohnort: Hemmoor

Heute ist Murmeltiertag

Beitrag von Toddybaer »

Heute ist Murmeltiertag,

und es wird ein baldiger Frühling vorhergesagt.
Nello
Beiträge: 2464
Registriert: Mo 2. Sep 2013, 23:44
Wohnort: Das westliche Ende des Sofas

Re: Heute ist Murmeltiertag

Beitrag von Nello »

Toddybaer hat geschrieben: ... und es wird ein baldiger Frühling vorhergesagt.
Echt?! Wo?!
Benutzeravatar
Fritzler
Beiträge: 12579
Registriert: So 11. Aug 2013, 19:42
Wohnort: D:/Berlin/Adlershof/Technologiepark
Kontaktdaten:

Re: Heute ist Murmeltiertag

Beitrag von Fritzler »

Ja, selbst hier schneits grade.
Nix Frühling.

Bild
tom
Beiträge: 1242
Registriert: Sa 19. Okt 2013, 23:17

Re: Heute ist Murmeltiertag

Beitrag von tom »

...Wunschdenken !
Benutzeravatar
Hightech
Beiträge: 11307
Registriert: So 11. Aug 2013, 18:37

Re: Heute ist Murmeltiertag

Beitrag von Hightech »

Toddybaer hat geschrieben:Heute ist Murmeltiertag,

und es wird ein baldiger Frühling vorhergesagt.
Aha. Sehr interessant,
Benutzeravatar
Rial
Beiträge: 2358
Registriert: Mi 23. Jul 2014, 19:20
Wohnort: Region Hannover

Re: Heute ist Murmeltiertag

Beitrag von Rial »

Dat olle Viech hat aber wohl nur ein Wahrheitsgehalt von 40% :roll:
Wurde jedenfalls vorhin in der Blöd-Scheibe gesagt...
Nello
Beiträge: 2464
Registriert: Mo 2. Sep 2013, 23:44
Wohnort: Das westliche Ende des Sofas

Re: Heute ist Murmeltiertag

Beitrag von Nello »

Aaalter ... Ich bin voll drauf reingefallen und hab gedacht, das mit dem Murmel sei bloß ein willkommener Anlass für eine ernsthafte Prognose. So sehr geht mir dieser Bleihimmel inzwischen auf den Geist.

Im SPON wurde gestern über El Niño spekuliert und ein weiterer extremer Sommer für wahrscheinlich angenommen.

Ich glaube, es passiert genau das: Am 21. März ist ein merkwürdiger, dumpfer Schlag aus unbestimmter Richtung zu hören, GUMPF! Gefolgt von einem allmählich intensiver werdenden Gedröhn tief unten im Boden, als würde ein gigantisches Schwungrad allmählich an Fahrt aufholen. Am nächsten Morgen beginnt der Tag mit 20 Grad und die Leute fallen um wie die Bauklötze.
Benutzeravatar
Bastelbruder
Beiträge: 11483
Registriert: Mi 14. Aug 2013, 18:28

Re: Heute ist Murmeltiertag

Beitrag von Bastelbruder »

Erstmal die Ruhe behalten!
Momentan herrscht die fünfte Jahreszeit, Anlaß zu Spekulationen jeder Art. Und die steigert sich in den nächsten Wochen bis zum Fump am 4. und 5. März.

Danach sind noch zwei Wochen Winter. Daß der noch stattfinden muß sehe ich daran daß die ganzen Wintervorräte in den Vogelbeerbüschen bislang nicht geplündert wurden.
Benutzeravatar
Freak
Beiträge: 1006
Registriert: Mi 14. Aug 2013, 13:38
Wohnort: 32UNC03848969

Re: Heute ist Murmeltiertag

Beitrag von Freak »

Nello hat geschrieben:[...]Ich glaube, es passiert genau das: Am 21. März ist ein merkwürdiger, dumpfer Schlag aus unbestimmter Richtung zu hören, GUMPF! Gefolgt von einem allmählich intensiver werdenden Gedröhn tief unten im Boden, als würde ein gigantisches Schwungrad allmählich an Fahrt aufholen. Am nächsten Morgen beginnt der Tag mit 20 Grad und die Leute fallen um wie die Bauklötze.
Und am 29.5.2019 23:59:59 ist es [wieder mal?] so weit: Sim Stop, Confirm A.T., Konsole Hoch, ZU Aufhebung Start, Matrizenstop Ab, Zündbereit, klick - und die Welt brennt.
Benutzeravatar
Fritzler
Beiträge: 12579
Registriert: So 11. Aug 2013, 19:42
Wohnort: D:/Berlin/Adlershof/Technologiepark
Kontaktdaten:

Re: Heute ist Murmeltiertag

Beitrag von Fritzler »

Welchen Vulkanausbruch sieht Nello da in der Zukunft?
Sir_Death
Beiträge: 3446
Registriert: Mo 11. Mai 2015, 22:36
Wohnort: südlich von Wien

Re: Heute ist Murmeltiertag

Beitrag von Sir_Death »

Nö nix besonderes - nennt sich nur Frühlingsbeginn...
Nello
Beiträge: 2464
Registriert: Mo 2. Sep 2013, 23:44
Wohnort: Das westliche Ende des Sofas

Re: Heute ist Murmeltiertag

Beitrag von Nello »

Fritzler hat geschrieben:Welchen Vulkanausbruch sieht Nello da in der Zukunft?
Ach, was: Das ist bloß dieser mystische Bob-Dylan-Blödsinn, in den dann gerne mal was reininterpretiert wird, obwohl rein gar nichts dahintersteckt. Meinzeit. Wenn ich in Laune bin, läuft es einfach so raus.

Ich mach mal:

Es war 1036, in Trier. Die Römer waren weg, wir waren da. Wir saßen im Schatten der Porta Nigra und warteten auf die weiße Polizei. Gegenüber saßen Germanen auf Bäumen und aßen Boskop.
Immer wieder, immer wieder, immer das selbe Bild.
Im Rücken vereifelte die Vergangenheit, noch rauchten loh die Trümmer. Ein Wagen, rechts ein schiefes Rad, so riesig quer der Pflasterstein. Ein Stier zog zweifelnd zwar dagegen, doch ein Rauhbauz lachte fahl. Zu weit ist mir das Meer.
Immer wieder, immer wieder, immer das selbe Bild. Das selbe alte Bild. Trier, die Porta Nigra, und die grauen Tauben, die damals schon auf all das bloß geschissen haben.
Dann standen wir auf und kauften uns Postkarten, die wollten wir in die Zukunft schicken. Aber für tausend Jahre Porto reichte nicht das Geld. Am Ende also Wein, und als der Morgen kam, lag vor uns schon der Hunsrück. Da dämmerte uns: Zum Meer ist das der falsche Weg.
Immer wieder, immer wieder, immer das selbe Bild. Das selbe, alte, blöde, dumme Bild.
Antworten