Pufferküsser

Wenn das Irrenhaus überfordert ist

Moderatoren: Heaterman, Finger, Sven, TDI, Marsupilami72, duese

Antworten
Sir_Death
Beiträge: 3446
Registriert: Mo 11. Mai 2015, 22:36
Wohnort: südlich von Wien

Pufferküsser

Beitrag von Sir_Death »

Angeregt durch die Diskussion in einem anderen Threads, hier als neues Thema. :-)

Ich lerne gerade wieder viele neue Leute kennen :) Strecke Sperre wegen Rettungseinsatz, Dauer unbekannt...
Benutzeravatar
Nicki
Beiträge: 3127
Registriert: So 11. Aug 2013, 20:16
Wohnort: wo Mosel und Rhein sich treffen

Re: Pufferküsser

Beitrag von Nicki »

Unn?
Benutzeravatar
AlexVR6
Beiträge: 539
Registriert: Sa 6. Dez 2014, 14:35
Wohnort: Angelroda

Re: Pufferküsser

Beitrag von AlexVR6 »

Angeregt hier durch:
Lötfahne hat geschrieben: Fr 27. Mär 2020, 22:46
Bild
habe ich hier auch eins von mir:
118-1.jpg
Benutzeravatar
RMK
Beiträge: 5360
Registriert: Di 20. Jan 2015, 14:59
Wohnort: östlich von Stuttgart

Re: Pufferküsser

Beitrag von RMK »

wah, ich auch, ich auch :-)
(btw, bist Du während der Fahrt eingeschlafen? :-D)

natürlich entstand das Foto von mir auf .. äh.. abgesperrter Strecke unter Aufsicht und kontrollierten Bedingungen... :-)
RMKPilot.JPG
ando
Beiträge: 2623
Registriert: Sa 31. Aug 2013, 23:30

Re: Pufferküsser

Beitrag von ando »

Moin,

schöne Bilder!

Die Ludmilla hab ich erkannt.
..dann brauch ich ja mein Foto nicht mehr zu posten.
Ich bin damals bei der Aktion hier dabei gewesen:
https://www.youtube.com/watch?v=vkyLshK0mVY

Die anderen beiden Loks kenne ich nicht. Bei Lötfahne handelt es sich um die kleine Diesellok , die er neben den Treibwagen fotographiert hat?

73

Ando
Benutzeravatar
RMK
Beiträge: 5360
Registriert: Di 20. Jan 2015, 14:59
Wohnort: östlich von Stuttgart

Re: Pufferküsser

Beitrag von RMK »

doch, natürlich Foto posten!! ey! :)
Benutzeravatar
AlexVR6
Beiträge: 539
Registriert: Sa 6. Dez 2014, 14:35
Wohnort: Angelroda

Re: Pufferküsser

Beitrag von AlexVR6 »

...will auch mal Ludmilla fahren....

bei mir war es die hier:
118lichtklein.jpg
War damals auf dem Rückweg von einem Eisenbahnfest in Leipzig Plagwitz. Die Lok hat keine Fristen(TÜV) mehr, deswegen wurde sie gezogen, da kann man schon mal die Augen zu machen...
Benutzeravatar
video6
Beiträge: 6794
Registriert: Mi 23. Sep 2015, 09:18
Wohnort: Laage bei Rostock

Re: Pufferküsser

Beitrag von video6 »

Ich hab ja im RAW EW WC Schlosser gelernt dann ging es zur Fahne wo ich ja immer noch als Zivi bin.🙂
Benutzeravatar
AlexVR6
Beiträge: 539
Registriert: Sa 6. Dez 2014, 14:35
Wohnort: Angelroda

Re: Pufferküsser

Beitrag von AlexVR6 »

RAW EW sagt mir jetzt nichts...RAW schon....

Ich war quasi auch nur Zivilist bei der Bahn, 2009 in den Verein eingetreten, bis 2014/2015...dann musste ich es aus beruflichen Gründen leider aufgeben. Hab es aber zumindest bis zum Kesselwärter geschafft.
sysconsol
Beiträge: 4059
Registriert: Fr 8. Jul 2016, 17:22

Re: Pufferküsser

Beitrag von sysconsol »

natürlich entstand das Foto von mir auf .. äh.. abgesperrter Strecke unter Aufsicht und kontrollierten Bedingungen... :-)
Irgendwo (bei Erfurt?) kann man doch ganz legal eine Art "Fahrschultag" buchen.
Auf einem Fahrschulgelände der Bahn - wenn mich meine Erinnerung nicht täuscht
Benutzeravatar
PowerAM
Beiträge: 4535
Registriert: Di 13. Aug 2013, 23:14
Wohnort: JO62rr

Pufferküsser

Beitrag von PowerAM »

EW wird wohl Eberswalde sein. Heute Kreisstadt des Landkreises Barnim in Brandenburg, nordöstlich von Berlin gelegen.
Benutzeravatar
video6
Beiträge: 6794
Registriert: Mi 23. Sep 2015, 09:18
Wohnort: Laage bei Rostock

Re: Pufferküsser

Beitrag von video6 »

Genau Eberswalde Reichsbahnausbesserungswerk was sie endlich plattgemacht haben :evil:
Schade drum.

Radsätze/Drehgestelle zerlegen Lager waschen Puffer aufarbeiten Brennschneiden Schweissen Feilen ohne Ende war ne schwere aber gute Zeit und hat Spass gemacht.
Und man sah was man tat auch auf der Strecke.
Antworten