Jubiläum 40 Jr. Flohmarkt Garitz u. Besuch in Chörau (13.4.)

Wenn das Irrenhaus überfordert ist

Moderatoren: Heaterman, Finger, Sven, TDI, Marsupilami72, duese

Antworten
Benutzeravatar
Senf
Beiträge: 325
Registriert: Mo 21. Jul 2014, 22:08
Wohnort: Faxen-Anstalt
Kontaktdaten:

Jubiläum 40 Jr. Flohmarkt Garitz u. Besuch in Chörau (13.4.)

Beitrag von Senf »

Moin,
Wie bisher üblich, möchte ich wieder herzlich zum Mitteldeutschen Radio- und Funkflohmarkt in Garitz bei Zerbst am 13. April einladen. Nur dieses Jahr gibt es etwas Besonderes: Wir feiern 40-jähriges Jubiläum, denn den Flohmarkt gibt es schon seit 1979, und er war einige Zeit der einzige Amateurfunkflohmarkt im Osten.

Wir erwarten etwa 40 Verkäufer und etwas über 200 Besucher; wenige der 80 Tische sind noch frei.
Was wird verkauft? Viele Bauteile, Radios, (Militär)funktechnik. Die Preise sind sehr moderat, es lohnt sich also, vorbei zu schauen. Für Besucher ist wieder ab 9:00 Uhr Einlass. Was zu futtern und evtl. Übernachtungsmöglichkeiten gibt es vor Ort.

Wo ist das?
Kulturhaus Garitz
Am Weinberg 1
39264 Zerbst OT Garitz

Den Rest könnt ihr auf https://radio-afu-flohmarkt.de/ nachlesen.

vy 73 de Sven
Zuletzt geändert von Senf am Do 7. Mär 2019, 19:38, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
uxlaxel
Beiträge: 14474
Registriert: So 11. Aug 2013, 22:05
Wohnort: Jena (Thüringen)
Kontaktdaten:

Re: Jubiläum: 40 Jahre Radio- und Funkflohmarkt Garitz (13.4

Beitrag von uxlaxel »

oh, interessant. man könnte das mit einem regionaltreffen kombinieren, berlin ist ja schon gar nicht mehr weit. von mir aus sind es 170km, da ist guter rat teuer, ob ich mir die strecke antue oder nicht. das gute ist, zerbst ist nicht weit von der A9 entfernt, da kann man ganz gut durchrollen. den termin muss ich mal im auge behalten. erinnere mich mal bitte :-D
70 bäume!
Benutzeravatar
Senf
Beiträge: 325
Registriert: Mo 21. Jul 2014, 22:08
Wohnort: Faxen-Anstalt
Kontaktdaten:

Re: Jubiläum: 40 Jahre Radio- und Funkflohmarkt Garitz (13.4

Beitrag von Senf »

Ich werde mal nachfragen lassen, ob wir nach dem Flohmarkt (aufgrund von kleinen Klönrunden kann das auf 14 Uhr hinaus laufen) den Museumshof Chörau [1] besuchen können. Vielleicht kann man dort auch grillen, wenn wir dazu Lust haben.

Update: In einem Forum wurde bereits angekündigt, dass nach dem Flohmarkt der Museumshof geöffnet sein wird [2].
Der Museumshof ist laut OSM 27 km bzw. 38 Minuten Autofahrt entfernt.
Es wird um Anmeldung gebeten, damit genug Kuchen vorrätig ist.

[1] https://www.mz-web.de/landkreis-anhalt- ... e-24699546
[2] https://radio-bastler.de/forum/showthre ... #pid146495
[3] https://www.openstreetmap.org/direction ... 07/12.3157
Benutzeravatar
Senf
Beiträge: 325
Registriert: Mo 21. Jul 2014, 22:08
Wohnort: Faxen-Anstalt
Kontaktdaten:

Re: Jubiläum 40 Jr. Flohmarkt Garitz u. Besuch in Chörau (13

Beitrag von Senf »

Nicht vergessen, übermorgen ist es schon soweit.
Morgen Mittag gibt es im MDR-Radio Sachsen-Anhalt noch einen kleinen Beitrag zum Flohmarkt. Auch in der CQ-DL stand etwas zur Historie drin.

Ich freu mich, euch zu sehen!
vy 73 de Sven
Benutzeravatar
Chrissy
Beiträge: 1078
Registriert: So 11. Aug 2013, 16:46
Wohnort: Dresden JO61ua
Kontaktdaten:

Re: Jubiläum 40 Jr. Flohmarkt Garitz u. Besuch in Chörau (13

Beitrag von Chrissy »

Ich würde es mir ja gerne mal anschauen, komme da aber nicht vernünftig mit dem Zug hin. Fährt jemand zufälligerweise z.B. an Leipzig vorbei und könnte mich da einsammeln und später wieder abliefern?
Antworten