Ärgernis der Woche (nächster Versuch)

Wenn das Irrenhaus überfordert ist

Moderatoren: Heaterman, Finger, Sven, TDI, Marsupilami72, duese

Matt
Beiträge: 6084
Registriert: So 24. Aug 2014, 21:22

Re: Ärgernis der Woche (nächster Versuch)

Beitrag von Matt »

Vergiss nicht, ihm mit Abholungsfrist zu informieren.
Dazu darfst du Lagerungsgebühr verlangen.

Dass Idiotlampe-Reparaturangenot solchere Gesindel anzieht, wunderte man nicht.

Gruess
Matt
Benutzeravatar
Mista X
Beiträge: 3172
Registriert: Mo 28. Jul 2014, 20:30
Wohnort: Hückeswagen

Re: Ärgernis der Woche (nächster Versuch)

Beitrag von Mista X »

Naja Marvin hat nun unmissverständlich klar gemacht, dass ich ihn kreuzweise könne.
Ich wäre hinterlistig und hätte zu Versicherungsbetrug angeraten.

Jaaa ne is klar. Er zockt seinen Kumpel ab indem er dem 16 jährigen 200 Euro fürn Haufen Schrott aus der Tasche zieht - und obwohl ich ihm davon abgeraten habe mehr als 50 Euro zu nehmen.
Dann zerdeppert dieser Vogel beim Transport den Fernseher endgültig - das dann als Haftpflichtschaden abzuwickeln lehnte er ab. Und nun kommt er mir mit: Ja du hast den kaputt gemacht. Meld du das doch deiner Versicherung.

Könnte man so machen, nur gibt es da einen Haken: Der Gutachter / Techniker darf nicht Versicherungsnehmer in einer Person sein. Und erst recht nicht lasse ich mir die Schuld in die Schuhe schieben ich hätte es kaputt gemacht.
Benutzeravatar
Botanicman2000
Beiträge: 2476
Registriert: Di 9. Jul 2013, 09:34
Wohnort: Oldenburg
Kontaktdaten:

Re: Ärgernis der Woche (nächster Versuch)

Beitrag von Botanicman2000 »

Hallo

Ignoriere einfach beide fertig

Gruß Uwe
Benutzeravatar
Finger
Administrator
Beiträge: 7392
Registriert: Di 12. Jun 2012, 20:16
Kontaktdaten:

Re: Ärgernis der Woche (nächster Versuch)

Beitrag von Finger »

Das ist mit ein Grund, weshalb ich keine Reparaturen für andere machen will. Ausnahmen bestätigen die Regel, sind aber selten....
Benutzeravatar
Mista X
Beiträge: 3172
Registriert: Mo 28. Jul 2014, 20:30
Wohnort: Hückeswagen

Re: Ärgernis der Woche (nächster Versuch)

Beitrag von Mista X »

Eigentlich komme ich mit den normalen Leuten gut zurecht. Diese haben auch Verständnis dafür wenn ich sage: Geht nix mehr etc. pp.
Nur der Vogel schießt jetzt von heute auf morgen quer und macht einen auf dicke Hose.
Klar, dass der Kumpel sauer ist, weil er ihm 200 Euro fürn Haufen Schrott abgezogen hat.
Er hat mir nun gesteckt, dass es den Fernseher in Neu derzeit noch als Restposten für 499 Euro gibt.
Das ich mir meinen Teil wegen der 200 Euro dann nur denke und einen heulenden 16 jährigen an der Backe habe den ich dann wegen der Kohle an ihn zurückverweise sollte auch klar sein.
Und das ich mir im Nachgang dann nicht von dem 16 jährigen an den Karren pinkel lasse, ich hätte den Fernseher geschrottet leuchtet auch ein.

Hab ihm ab heute 4 Wochen eingeräumt er könne den Fernseher für 50 Euro Unkostenerstattung abholen.
Darin:
Spritkosten fürs Abholen
Sperrgutzulage für alles was größer als 80cm ist oder schwerer als 25 Kilo
Kostenvoranschlag schreiben + Recherche fürs Ersatzteil
Fernseher auf machen, Mainboard ausbauen, da der Sticker unter diesem klebt.
Lagerkosten

Gegenargumente wie:
Ich hab dir 2 Sachen geschenkt, 3 Reparaturen für unter 100 Euro zusammen gemacht, Fahrdienst wenn ich eh in der Gegend bin weil selbst war er nur zu Fuß unterwegs...
Hat er versucht zu entkräften mit:
Ich hab dir auch viele Sachen geschenkt:
2 alte 19" Monitore (defekt) Tintenpisser, Tastatur, 9 Kabel, PC nur mit Mainboard und CPU Intel Dual Kern irgendwas und defektem Netzteil. RAM, HDD und GraKa fehlten.
Benutzeravatar
Obelix77
Beiträge: 2166
Registriert: So 11. Aug 2013, 17:09
Wohnort: JN48OW

Re: Ärgernis der Woche (nächster Versuch)

Beitrag von Obelix77 »

Bei dem Namen fällt mir ganz spontan
Das hier ein ;-)
Benutzeravatar
Fritzler
Beiträge: 12578
Registriert: So 11. Aug 2013, 19:42
Wohnort: D:/Berlin/Adlershof/Technologiepark
Kontaktdaten:

Re: Ärgernis der Woche (nächster Versuch)

Beitrag von Fritzler »

WTF ist denn da los?
Will man die Platinen bei Elecrow bestellen und die nehmen nurnoch Kreditkarte?
Auch wenn man auf Gammelpal klickt, do wird das Logo nur zusmamen mit den großen Kreditkartenhaien angezeigt.
Das ging doch im März noch?
Zudem hab ichs auch inner VM unter Chromiem getestet, selber shice.
Bild

GRMPF!
Mal JLCPCB ausprobieren oder PCBway.
xanakind
Beiträge: 12537
Registriert: So 11. Aug 2013, 21:55

Re: Ärgernis der Woche (nächster Versuch)

Beitrag von xanakind »

Genau aus diesem Grund habe ich extra ein zweites Konto.
Das Konto nutze ich im normalen Alltag nicht und da ist auch ganz wenig Geld drauf.
Wenn ich etwas bestelle, was man nur mit VISA zahlen kann, überweise ich vorher den Betrag von meinem normalen Bankkonto auf das "Shopping-Konto"
Nach einem Tag ist das Geld dann umgebucht und ich kann das dann bestellen.
Funktioniert super :D
Benutzeravatar
Fritzler
Beiträge: 12578
Registriert: So 11. Aug 2013, 19:42
Wohnort: D:/Berlin/Adlershof/Technologiepark
Kontaktdaten:

Re: Ärgernis der Woche (nächster Versuch)

Beitrag von Fritzler »

So ähnlich mach ichs ja mit PP, da lade ich auch nur vor.
Aber Kredikarten kosten ja auch als Prepaid monatlich und die kann man dann nichtmal zum Auto mieten nehmen.

Jedenfalls hier die Auflösung zum Elecrow Problem:
Fakedaten eintippen und der PP Anmeldebildschirm kommt.

Webhipster -> inne Rakete -> Ziel: Sonne
Egal ob aus USA, Europa, Asien...
Benutzeravatar
Chemnitzsurfer
Beiträge: 7811
Registriert: So 11. Aug 2013, 14:10
Wohnort: Chemnitz (OT Hutholz)
Kontaktdaten:

Re: Ärgernis der Woche (nächster Versuch)

Beitrag von Chemnitzsurfer »

Fritzler hat geschrieben:So ähnlich mach ichs ja mit PP, da lade ich auch nur vor.
Aber Kredikarten kosten ja auch als Prepaid monatlich und die kann man dann nichtmal zum Auto mieten nehmen.

Jedenfalls hier die Auflösung zum Elecrow Problem:
Fakedaten eintippen und der PP Anmeldebildschirm kommt.

Webhipster -> inne Rakete -> Ziel: Sonne
Egal ob aus USA, Europa, Asien...
Es gibt auch Kreditkarten als Geschenkkarten , die kosten, wenn man die nur Virtuell bestellt ( also keine Plastekarte sich zuschicken lässt) nichts
https://www.netbank.de/privatkunden/e-p ... henkkarte/
Hat nur den Nachteil, das man max. 100€ aufladen kann.

Mal so als Trick 17 ;)
Benutzeravatar
Chemnitzsurfer
Beiträge: 7811
Registriert: So 11. Aug 2013, 14:10
Wohnort: Chemnitz (OT Hutholz)
Kontaktdaten:

Re: Ärgernis der Woche (nächster Versuch)

Beitrag von Chemnitzsurfer »

ein Nachbar Spielt seit 16 Uhr so laut Musik das ich es in Zimmerlautstärke höre (gerade Smoky O Christmas Tree WTF :?: ) und ich will eigentlich pennen, weil morgen 4:15 mein Wecker klingelt :evil:
Entweder hat der ne Dachschaden, ist besoffen oder hat ein Haustier was auf die FB gekommen ist
Benutzeravatar
Fritzler
Beiträge: 12578
Registriert: So 11. Aug 2013, 19:42
Wohnort: D:/Berlin/Adlershof/Technologiepark
Kontaktdaten:

Re: Ärgernis der Woche (nächster Versuch)

Beitrag von Fritzler »

Im Unionstadion muss grade fett die Post abgehen, das is 6km weit weg und ich hörs?!
Irgendeine Anlage von nem Nachbarn kanns nich sein, das klingt sehr "erfüllend".
Aber zum glück nich sacklaut und laut Interwebs grade 87. Minute.

@ Chemnitzsurver:
Bullerei anrufen wegen Ruhestörung geht ja erst ab 23 Uhr oder?
Benutzeravatar
Botanicman2000
Beiträge: 2476
Registriert: Di 9. Jul 2013, 09:34
Wohnort: Oldenburg
Kontaktdaten:

Re: Ärgernis der Woche (nächster Versuch)

Beitrag von Botanicman2000 »

Hallo

kannst ihm Strom abstellen?
duese
Beiträge: 6059
Registriert: So 11. Aug 2013, 17:56

Re: Ärgernis der Woche (nächster Versuch)

Beitrag von duese »

Einfach mal klingeln und fragen ob er bitte leiser machen kann?
Gary
Beiträge: 4851
Registriert: Mo 12. Aug 2013, 01:02

Re: Ärgernis der Woche (nächster Versuch)

Beitrag von Gary »

duese hat geschrieben:Einfach mal klingeln und fragen ob er bitte leiser machen kann?
Der Techniker wird doch wohl eine technische Lösung für ein soziales Problem haben ?
Benutzeravatar
Chemnitzsurfer
Beiträge: 7811
Registriert: So 11. Aug 2013, 14:10
Wohnort: Chemnitz (OT Hutholz)
Kontaktdaten:

Re: Ärgernis der Woche (nächster Versuch)

Beitrag von Chemnitzsurfer »

Gegen Mitternacht war dann Ruhe, Problem ist, das ich nicht wirklich orden konnte ob es jetzt von über mir oder vom Nachbarhaus kommt
Daffid
Beiträge: 676
Registriert: Mi 9. Nov 2016, 14:35
Wohnort: Nordbaden

Re: Ärgernis der Woche (nächster Versuch)

Beitrag von Daffid »

Fritzler hat geschrieben:S
Aber Kredikarten kosten ja auch als Prepaid monatlich und die kann man dann nichtmal zum Auto mieten nehmen.
Ich hab mir eine VISA-Karte bei der DKB besorgt. Ist völlig kostenlos. Zumindest habe ich noch keine Kosten gesehen.

Man hat ein Girokonto auf dieses kann man sich Geld überweisen. Mit diesem Giro bei der DKB kann man die VISA "laden".

Gruß David
Benutzeravatar
Botanicman2000
Beiträge: 2476
Registriert: Di 9. Jul 2013, 09:34
Wohnort: Oldenburg
Kontaktdaten:

Re: Ärgernis der Woche (nächster Versuch)

Beitrag von Botanicman2000 »

Hallo

ich war heute im Vodafone chat via Whatsapp.

Ich wollte mich auf der Webseite Registrieren bei Mein Vodafone hatte aber keine Daten mehr.
Also Vodafone Kontaktiert, per Whatsapp eigentlich coole Sache.
So ich kann mich endlich einloggen.
SO schaue ich mich um werde korrekt mit Namen angesprochen.
Bis mir auffällt das alle anderen Daten BAnk Rechnungen Tarife nicht stimmen.
Diese gehören einer Frau aus Herne.
Also flugs angerufen. Die Frau aus allen Wolken.
Sie sagte das sie seit heute weder ins Netz noch Telefonieren kann.
Mal sehen wie es weitergeht

Gruß Uwe
Benutzeravatar
Fritzler
Beiträge: 12578
Registriert: So 11. Aug 2013, 19:42
Wohnort: D:/Berlin/Adlershof/Technologiepark
Kontaktdaten:

Re: Ärgernis der Woche (nächster Versuch)

Beitrag von Fritzler »

Das geht auch andersrum.
Ich bin über KabelDeutschland zu Vaderfone gekommen.

Mein Login geht bis heute nicht.
Kundennummer eingeben -> "alte KD Nummer, bitte nutzen sie ihre Telefonnummer zusätzlich"
*Hauptnummer eintipp* -> Sie haben mehrere Telefonnummern, damit ist keine eindeutige Zuweisung möglich (ja wir haben 4 Nummern)
AARGH! DEPPEN!
Einen standard Login mit Name und PW hatte ich nie.
Benutzeravatar
Senf
Beiträge: 325
Registriert: Mo 21. Jul 2014, 22:08
Wohnort: Faxen-Anstalt
Kontaktdaten:

Re: Ärgernis der Woche (nächster Versuch)

Beitrag von Senf »

Für mein Vodafone-Prepaid hab ich auch keinen Login zum Webportal mehr. Das Wuschpasswort, was ich denen mal per Brief schickte, kam dort auch an. Aber der Login klappt trotzdem nicht.
Irgendwas ist immer… Bei den ganzen O2/E-Plus-Resellern hatte ich nie Probleme, aber deren Netz ist halt auch kacke, besonders bei mir im nördlichen Mitteldeutschland.
Benutzeravatar
Mista X
Beiträge: 3172
Registriert: Mo 28. Jul 2014, 20:30
Wohnort: Hückeswagen

Re: Ärgernis der Woche (nächster Versuch)

Beitrag von Mista X »

Grrrrrr beschissener hätte der Vatertag heute nicht anfangen können.
6 Uhr: Baby wach Ergo ich auch
6:05 Uhr: Windel bis mehr als Oberkante gefüllt
6:15 Knatschibald fertig gewickelt stattdessen brüllt die wie am Spieß.
6:20 Uhr: Ankunft in der Küche - keine saubere Flasche da. Ich lege sie Zwecks Spülen in den Laufstall.
Knatschibald dreht richtig auf.
6:25 Uhr: Die Spüle mutiert ungewollt zur Badewanne
6:30 Uhr: Nervzwerg Nr. 2 steht auf der Matte und quasselt was von BVB und Bayern München. Dies geht aber dank 120dB Sirene größtenteils unter.
6:40 Flasche fertig ich taub
6:45 Uhr Knatschibald und ich auf dem Sofa und Knatschibald ruhig. Stattdessen quasselt mich Quasselkopp mit Deutschland und Fußball voll. Wohlgemerkt ich habe noch keinen Kaffee gehabt.
6:50 Uhr Knatschibald voll und ich geh Morgensitzung halten. Im Bad stolper ich über einen Wäschehaufen sondergleichen der mitten im Raum liegt und 1m daneben steht der leere Wäschekorb.
7:00 Uhr: Ich beauftrage Quasselchen damit besagten Wäscheberg in den Keller zu bringen.
Kommentar: Ich hab Hunger. Mach mir ein Pizzatoast!
Gedankengang: Wenn ich jetzt könnte wie ich wollte wäre jetzt hier Sodom und Gamorah.
Derweil ist Knatschibald der Meinung wieder laut brüllen zu müssen.
Ich geb meiner Forderung Nachdruck indem ich drohe ihm die Klamotten ins Bett zu verteilen.
Wow was kann der flitzen...
7:05 Uhr: Knatschibald mit Schnuller versorgt und ruhig.
7:10 Uhr: Frühstück machen ist nicht. Küche sieht von gestern Abend noch aus wie Saustall.
7:25 Uhr: SpüMa aus und eingeräumt.
Quasselchen steht angezogen neben mir und spielt ne Runde Rate mal wer der reichste Fußballer usw ist.
Derweil erinnert mich die Spüle daran, dass sie voll ist mit Wasser...
8 Uhr. Erquickend zu wissen, dass die Siphon voll ist. Meine Nase auch. Stinkt wie Hölle. Knatschibald wird quengelig.
Quasselchen ist beim Quiz angelangt wer denn bester Fußballer ist und muss mir unbedingt mitteilen, dass Deutschland gegen FC Bayern haushoch verlieren wird.
8:30 Uhr Knatschibald schläft, Quasselchen ist draußen kicken und ich sitze mit Kaffee in einer nach Abfluss stinkenden Küche.

Wie war euer Morgen so?
Benutzeravatar
Chemnitzsurfer
Beiträge: 7811
Registriert: So 11. Aug 2013, 14:10
Wohnort: Chemnitz (OT Hutholz)
Kontaktdaten:

Re: Ärgernis der Woche (nächster Versuch)

Beitrag von Chemnitzsurfer »

Nachbar (noch nicht rausgefunden wer) machte die ganze Nacht Disco => Polizei hat keine Streife frei (oder kein Bock) und legt auf => um 2 Uhr dann Bohrhammer rausgekramt (da liegt ne Packung Ohrstöpsel drinn ) und bis 6 Uhr mit Stöpseln geschlafen.
Beim nächsten Mal geht es in den Zählerraum und dann wird halt jeder SLS mal kurz abgeschaltet solange bis Ruhe ist. ( und wenn nicht, dann geht es im Nachbaraufgang weiter :twisted: )

Auf Arbeit Aufträge ohne Ende, Logistik kommt mit Materialbestellung nicht ausem Knick => Wird dann kurz vor Deadlinie wieder in Überstunden münden. :roll:

Erfreunis :
Nachher geht es gen Jena auf einen Campingplatz mit Stitch und Freak ein langes Wochenende genießen. Endlich wieder unter normalen Leuten :lol:
Letzte Woche einen amtlich aussehenden Brief aus Flensburg bekomme => Schreck auf der BAB geblitzt wurden? => ne nur Werbung von Beate (woher hat die meine Adresse? ) :lol:
Gestern einen Brief von den HUK Coburg bekommen, da ich in zwei Wochen 25 werde, reduzieren sich einige Versicherungsgebühren ( beim Auto um 50€)
500MB mehr Volumen bei meiner Aldikarte zum gleichen Preis
Kühlbox meiner Eltern, die letztes Jahr auf Fingertreff abgesoffen ist ( 200€ Waeco) rennt noch
Benutzeravatar
ESDKittel
Beiträge: 3121
Registriert: Fr 23. Aug 2013, 13:18

Re: Ärgernis der Woche (nächster Versuch)

Beitrag von ESDKittel »

@Mista X: Keine MickeyMäuse in Griffweite gehabt?
Osttiroler
Beiträge: 1115
Registriert: So 11. Aug 2013, 20:30
Wohnort: Iselsberg.at
Kontaktdaten:

Re: Ärgernis der Woche (nächster Versuch)

Beitrag von Osttiroler »

Manchen Mitmenschen möchte man mitten in der Nacht einen Nullleiterbruch wünschen. Dann hats die Anlage hinter sich und man kann pennen.
Benutzeravatar
Mista X
Beiträge: 3172
Registriert: Mo 28. Jul 2014, 20:30
Wohnort: Hückeswagen

Re: Ärgernis der Woche (nächster Versuch)

Beitrag von Mista X »

8:36 Uhr: Mein Hirn hielt es vor 6 Minuten für eine gute Idee die vergubbelten Teile des Abfluss in die SpüMa zu räumen.
Gerade hörte ich es plätschern.
Mist ohne Abfluss....
9 Uhr: Sauerei aufgewischt
9:10 Uhr: Ich stelle fest, das das Ablaufgitter am Rand sauscharf ist... Aua....
Benutzeravatar
Mista X
Beiträge: 3172
Registriert: Mo 28. Jul 2014, 20:30
Wohnort: Hückeswagen

Re: Ärgernis der Woche (nächster Versuch)

Beitrag von Mista X »

Waruuuuummm????

Wenn der Mieter keine Dichtung hat um den Abfluss abzudichten greift er zu Silikon.
Denkbar blödeste Auswahl - das Wasser suchte sich den Weg in der Wand zur daneben liegenden Küche...

Sachschaden:
310 Euro Leckagesucher + Gutachten
3 Euro neue Dichtung
100 Euro Installateur - der hat die Wand aufgemacht um den vermurksten Rohrbogen raus zu holen.
300 Euro Trocknungsfirma

Hm einerseits mag ich so was ja, da das alles die Versicherung übernimmt. Wegen grober Fahrlässigkeit kann mich der Mieter aber mal gewaltig kreuzweise. Die Kaution ist weg!

Bild
Bild
Benutzeravatar
Toddybaer
Beiträge: 4704
Registriert: Sa 11. Jun 2016, 13:48
Wohnort: Hemmoor

Re: Ärgernis der Woche (nächster Versuch)

Beitrag von Toddybaer »

Dieses Wetter geht mir ja eh schon auf den Kecks.
Bei den Bienen komm ich nihct hinterher

UNd jetzt streikt auch noch die Heizung. ergo kein warm Wasser. Hoffendlich ist nur der Filter zu
Benutzeravatar
Weisskeinen
Beiträge: 3942
Registriert: Di 27. Aug 2013, 16:19

Re: Ärgernis der Woche (nächster Versuch)

Beitrag von Weisskeinen »

Mista X hat geschrieben: Wenn der Mieter keine Dichtung hat um den Abfluss abzudichten greift er zu Silikon.
Denkbar blödeste Auswahl - das Wasser suchte sich den Weg in der Wand zur daneben liegenden Küche...
Häää? Wo war denn undicht und wie hat der Typ versucht, das wieder dicht zu bekommen? Sieht irgendwie... seltsam aus...
Benutzeravatar
Mista X
Beiträge: 3172
Registriert: Mo 28. Jul 2014, 20:30
Wohnort: Hückeswagen

Re: Ärgernis der Woche (nächster Versuch)

Beitrag von Mista X »

Es war so, dass die Gummidichtung am Übergang der Siphon ins HT Rohr spröde war. Diese war dann undicht.
Statt mir aber das zu melden, hat der Mieter den Siphon ausgebaut, die alte Dichtung raus, Siphon wieder rein und das Ganze mit reichlich Silikon zugeschmiert.
Zum einen war da eine dicke Wurst im Rohr selbst, welche den ordentlichen Abfluss behinderte, zum anderen war es am Übergang auf Chrom nicht dicht.

Das Wasser suchte sich daher den Weg am Chromrohr vorbei, hinter der Blende direkt in die Wand.
Vorne war fast nichts zu erkennen.
Da dies die Trennwand von Küche zum Bad war, kam das Wasser dann irgendwann aus dem Küchenboden raus. Und zwar am Wandübergang zum Estrich .... im Bad ging es ja nicht, da die Fugen ja wasserdicht sind.
Benutzeravatar
Joschie
Beiträge: 2439
Registriert: Mo 12. Aug 2013, 18:19
Wohnort: JN58FG

Re: Ärgernis der Woche (nächster Versuch)

Beitrag von Joschie »

Fürs Moped hatte ich mal vor einigen Jahren in der Ramschecke einen neuen noch nicht gefüllten Bleiklumpen gefunden und mitgenommen. Ein Qualitätsprodukt japanischer Herkunft.

Nachdem nun der alte nasse Bleiakkumulator seinem Lebensende entgegen ging (bricht beim Starten auf 7-8 Volt ein) kam der Gedanke, nimmst die neue und gut ist.

Also neuen Akkumulator rausgezogen, Schachtel geöffnet, Säurepack aufgesetzt und die Zellen mit der Säure vollaufen lassen.
Es fing schon damit an das die Batterie nach zwei Stunden noch immer recht warm außen war und endete damit das zwei Zellen beim Laden (400mA, 9Ah Batterie) gut anfangen zu gasen. Leerlaufspannung pendelt sich so bei 12.2 Volt ein.

Ende vom Lied, das Ding bau ich nicht ein wenn die so schön gast ist mir das zu gefährlich, ich möcht nicht schon wieder ne Batterie mit Hammer und Stechbeitl/Meißel aus ihrer Halterung rausdreschen müssen.

Also wird wieder eine Günstige beim Jüchener Motorraddiscount gekauft und gut ist.

Grüße
Josef
Benutzeravatar
PowerAM
Beiträge: 4535
Registriert: Di 13. Aug 2013, 23:14
Wohnort: JO62rr

Aw: Ärgernis der Woche (nächster Versuch)

Beitrag von PowerAM »

Dass die Dinger nach dem Erstbefüllen durchaus warm werden, das war dir bisher unbekannt? Normalerweise lässt man sie etwa 24 h gut belüftet mit offenen Deckeln stehen und macht gar nichts damit. Falls man eine Erstladung rein drücken will, dann erst danach.

Mein 2015 gekauftes Blei-Aquarium aus Chinastan hat genau so reagiert und reißt bis heute spielend leicht den Rollerich an. Über den Winter bekommt das Ding eine sanfte Erhaltungsladung in der kalten Garage, die warme Jahreszeit muss das Ding unbeachtet im Rollerich bleiben. Vor wenigen Wochen hatte ich aus Mitleid mal in die Zellen geleuchtet, aber lediglich den Säurestand kontrolliert. Der war recht gleichmäßig auf der Hälfte zwischen den "voll"-Markierungen und den Plattenoberkanten. Gekostet hat mich der Klumpen etwas mehr als einen 10er.
Benutzeravatar
reutron
Beiträge: 1953
Registriert: Mo 12. Aug 2013, 19:58
Wohnort: Gottow
Kontaktdaten:

Re: Ärgernis der Woche (nächster Versuch)

Beitrag von reutron »

Die sind doch voll geladen wenn du die Säure da rein schüttest. :?
Da muss die sofort gasen.
Ich hatte hier im Forum doch schon mal die Lehrbriefe Ladewart verlinkt.
Benutzeravatar
Joschie
Beiträge: 2439
Registriert: Mo 12. Aug 2013, 18:19
Wohnort: JN58FG

Re: Ärgernis der Woche (nächster Versuch)

Beitrag von Joschie »

@Reutron, die haben eine "Vorladung" von ca. 50-75%.
Das mit dem gasen ist ja normal, aber zum einen eine länger anhaltende thermische Reaktion und gasen für 9 Stunden ist nicht normal.
Laden lässt sie sich auch nur bis 13,4 Volt (bei 450mA) und ab 13,0 Volt massives gasen zweier Zellen. Leerlaufspannung der Batterie liegt bei 12,2 Volt.

Eben noch ein kurzes Gespräch mit Juwasa (lautsprachlich geschrieben) gehabt, die Batterie die ich vor drei Jahren gekauft habe ist 2004 produziert worden.
Juwasa sagt maximale Lagerdauer zwischen Produktion und Füllung ohne Schaden der Zellen 12 Monate!

Also selber schuld und achtet beim Kauf aufs Produktionsdatum.

Grüße
Josef
Benutzeravatar
Bastelbruder
Beiträge: 11481
Registriert: Mi 14. Aug 2013, 18:28

Re: Ärgernis der Woche (nächster Versuch)

Beitrag von Bastelbruder »

Im letzten Jahrhundert waren solche Aquarien im Lieferzustand mit Pffakuum gefüllt, da war nix mit Alterung.
Matt
Beiträge: 6084
Registriert: So 24. Aug 2014, 21:22

Re: Ärgernis des Stunden (nächster Versuch)

Beitrag von Matt »

National Instruments Bloatware Version 17,5 Software hat heute sich zerlegt... boah.. so ein schlechte Deinstallationsroutine hatte ich bisher nie erlebt.
Ohne scherz, installiert der (De-)Installationssoftware paar Software rein, die ich damals abgewählt hat, XOR-Verknüpfung von Softwareauswahl ? :lol:
Besser sollte ich NI-Ordner einfach LÖSCHEN.


Bis ich das Scheisse wieder zum laufen gebracht habe, ist mir mehre Stunden verlorengegangen und wo ich da wollte, neue Kleider-Sachen kaufen.
Das ist auch Grund, warum ich auch computermüde bin..


Boh ey, Ärgernisse des Stunden
_______________________________________________

Bleiakku.. da gibt auch von Wehrmacht so einer Plumbum-Kisten zum selber füllen. Man hatte nach 60-70 Jahre nachgefüllt und der ist nach mehre Zyklus tot...
2B38 heisst diese Akku. https://www.nonstopsystems.com/radio/pd ... ku2B38.pdf (Seite 15-16)
Zuletzt geändert von Matt am Fr 7. Jun 2019, 19:01, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Fritzler
Beiträge: 12578
Registriert: So 11. Aug 2013, 19:42
Wohnort: D:/Berlin/Adlershof/Technologiepark
Kontaktdaten:

Re: Ärgernis der Woche (nächster Versuch)

Beitrag von Fritzler »

Da schickt einem die Teledoof ne SMS, dass die Vertragskündigung per Brief verschickt wurde.
WTF?

Also mal im Teledoofladen meckern gegangen und die meinten, dass ich den Prepaidvertrag nicht aufgeladen hätte.
Normalerweise gibts ne SMS, dass ich bis zum Datum x aufladen solle.

Die meinten, wenn ich jetz auflade ist das Problem vom Tisch.
Da bin ich ja mal gespannt!
Benutzeravatar
video6
Beiträge: 6794
Registriert: Mi 23. Sep 2015, 09:18
Wohnort: Laage bei Rostock

Re: Ärgernis der Woche (nächster Versuch)

Beitrag von video6 »

Nimm Netzclub da brauchst du nur einmal aufladen.
Dann qausi nie wieder.
Meine Penny-Karte (nutze ich wegen Bank)hat inzwischen glaube 79€ drauf wegen der Aufladerei.
bastelbjoern
Beiträge: 605
Registriert: So 12. Okt 2014, 22:46

Re: Ärgernis der Woche (nächster Versuch)

Beitrag von bastelbjoern »

bei vielen Prepaid Anbietern kann man sich das Guthaben auch wieder auszahlen lassen. einfach mal guthaben prepaid auszahelen "anbieter" goooglen
gibt meistens ein Antrag der ausgefüllt werden muss.
Benutzeravatar
Rial
Beiträge: 2356
Registriert: Mi 23. Jul 2014, 19:20
Wohnort: Region Hannover

Re: Ärgernis der Woche (nächster Versuch)

Beitrag von Rial »

LCD-TV im Arbeits-/Bastelzimmer kapott.

In den letzten Wochen brauchte er schon immer
ein paar Minuten zum Vorglühen,bis dann der
eingebaute Sat-Tuner ein Bild produziert hatte.

Vorgestern waren dann kaum noch Programme
zu empfangen.Signalstärke war vorhanden,aber die
Qulität bei 0 %.
Also gestern Abend einen externe Sat-Box über HDMI
angeklemmt.Heute morgen um 0530 den TV,wie immer
über schaltbare Steckdose ausgemacht.

Wollte das Teil eben wieder anschalten...
Nüscht ! Janüscht ! :cry:
alexander_d
Beiträge: 149
Registriert: Di 24. Sep 2013, 15:07

Re: Ärgernis der Woche (nächster Versuch)

Beitrag von alexander_d »

Gestern war es mal wieder soweit: Abfluss der Küchenspüle komplett verstopft, so dass beim Abpumpvorgang der Spülmaschine das Abwasser im Spülbecken steht. Der Grund für dieses Vergnügen liegt darin, dass der Abfluss der Küche unter der Kellerdecke auf 5 m praktisch ohne Gefälle montiert ist. An der Situation lässt sich aber nichts ändern, weil der Hauptabfluss 15 cm unter der Kellerdecke das Haus verlässt. Zum Glück lässt sich das Rohr auf der Hälfte demontieren, um den ganzen Dreck herauszuholen. Anschließend sieht der Keller aus als hätte jemand gegen die Wand gekotzt.

Mein Plan ist, eine Revisionsöffnung in das Rohr einzubauen, damit ich mit weniger Aufwand drankomme. Kann man einer Verstopfung mit Rohrreiniger vorbeugen, indem man regelmäßig eine kleinere Menge einspült oder führt das dazu, dass ich über das Ergebnis in der Rubrik "keine gute Idee" berichten kann?

Gruß
Alexander
Benutzeravatar
Rial
Beiträge: 2356
Registriert: Mi 23. Jul 2014, 19:20
Wohnort: Region Hannover

Re: Ärgernis der Woche (nächster Versuch)

Beitrag von Rial »

der Abfluss der Küche unter der Kellerdecke auf 5 m praktisch ohne Gefälle montiert ist.
An der Situation lässt sich aber nichts ändern, weil der Hauptabfluss 15 cm unter der Kellerdecke das Haus verlässt
Auf diesen 5m bekommst du kein Gefälle hin ?
Eigentlich sollen es ja 1-2% auf die Länge sein.
Aber vielleicht reichen dir ja schon 1-2cm.
Benutzeravatar
Chemnitzsurfer
Beiträge: 7811
Registriert: So 11. Aug 2013, 14:10
Wohnort: Chemnitz (OT Hutholz)
Kontaktdaten:

Re: Ärgernis der Woche (nächster Versuch)

Beitrag von Chemnitzsurfer »

könnte man evtl. ein Hebewerk zweckentfremden?
alexander_d
Beiträge: 149
Registriert: Di 24. Sep 2013, 15:07

Re: Ärgernis der Woche (nächster Versuch)

Beitrag von alexander_d »

Rial hat geschrieben: Auf diesen 5m bekommst du kein Gefälle hin ?
Eigentlich sollen es ja 1-2% auf die Länge sein.
Aber vielleicht reichen dir ja schon 1-2cm.
Nein, leider nicht, weil völlige Fehlkonstruktion der Baufirma vor 20 Jahren. Auf der Hälfte der Strecke ist das Rohr in einem Kasten verkleidet, anschließend läuft es frei zugänglich über einem Kellerfenster entlang, so dass sich das Fenster gerade noch öffnen lässt.
Benutzeravatar
Rial
Beiträge: 2356
Registriert: Mi 23. Jul 2014, 19:20
Wohnort: Region Hannover

Re: Ärgernis der Woche (nächster Versuch)

Beitrag von Rial »

Wollte das Teil eben wieder anschalten...
Nüscht ! Janüscht ! :cry:
Ach ne,guck schau hier...
Nu funzt die olle Bildschlampe wieder
Natürlich nachdem ich was neues bestellt habe :?

Die Kiste hat mich aber auch schon lange genug aufgeregt !
Menü und Sender-Sortierung war fürn Ar**
Nach jedem neuen Suchlauf bei DVB-S2 war die Senderliste
durchgwürfelt und lies sich kaum noch sortieren.
Nach jedem Verschieben von einem Sender,waren andere Sender
auch verschoben.
Hersteller ist Dyon
duese
Beiträge: 6059
Registriert: So 11. Aug 2013, 17:56

Re: Ärgernis der Woche (nächster Versuch)

Beitrag von duese »

@Alexander: ein Schieber Richtung Küche und danach ein Y-Stück mit Anschluss für einen Gartenschlauch zum Heisswasserhahn? Durchpusten und Spülen ohne Rohre zu öffnen...

Musst nur schauen, dass die Rohre so fest beieinader sind, dass es die nicht auseinander drücken kann...
Benutzeravatar
Rial
Beiträge: 2356
Registriert: Mi 23. Jul 2014, 19:20
Wohnort: Region Hannover

Re: Ärgernis der Woche (nächster Versuch)

Beitrag von Rial »

Verdammte ScheI****
Nu ist nach 4 Std das Backlight ausgefallen...
Draufschlagen hilft auch nicht :roll:

EDIT :
Reboot tut immer gut ;)
Aber nur für 10 Sekunden...
Ich muß dieses Teil nicht verstehen !!? :roll:
Benutzeravatar
Bastelbruder
Beiträge: 11481
Registriert: Mi 14. Aug 2013, 18:28

Re: Ärgernis der Woche (nächster Versuch)

Beitrag von Bastelbruder »

Ich würde da mal einen Sack Hand voll neuer Elkos investieren und vielleicht irgendwelche einseitigen Platinen auf gebrochene Lötstellen kontrollieren.
Benutzeravatar
Botanicman2000
Beiträge: 2476
Registriert: Di 9. Jul 2013, 09:34
Wohnort: Oldenburg
Kontaktdaten:

Re: Ärgernis der Woche (nächster Versuch)

Beitrag von Botanicman2000 »

Hallo
alexander_d hat geschrieben:
Mein Plan ist, eine Revisionsöffnung in das Rohr einzubauen, damit ich mit weniger Aufwand drankomme. Kann man einer Verstopfung mit Rohrreiniger vorbeugen, indem man regelmäßig eine kleinere Menge einspült oder führt das dazu, dass ich über das Ergebnis in der Rubrik "keine gute Idee" berichten kann?

Gruß
Alexander

auf keinen Fall Rohrreiniger nehmen maximal flüssigen.
Spar dir lieber das Geld.
Das Problem ist das sich Fette usw ablagern weil diese schnell abkühlen.
Nimm 1 mal im Monat alle grossen Töpfe voll mit Wasser bring das zum Kochen und dann nen ordentlichen Schluck Spülmittel rein und dann in den Abfluss damit.
Das spült dir den Abfluss frei
Benutzeravatar
reutron
Beiträge: 1953
Registriert: Mo 12. Aug 2013, 19:58
Wohnort: Gottow
Kontaktdaten:

Re: Ärgernis der Woche (nächster Versuch)

Beitrag von reutron »

Rohrreiniger ist hauptsächlich aus NaOH.........Fett und Rohreiniger ergeben also Seife.......Seife ist fest und lässt sich nur mit sehr viel Wasser wieder entfernen ;)
Benutzeravatar
Julez
Beiträge: 3511
Registriert: Di 5. Apr 2016, 15:38
Wohnort: Münster

Re: Ärgernis der Woche (nächster Versuch)

Beitrag von Julez »

Statt Spülmittel würde ich evtl. Spülmaschinenpulver empfehlen, das ist aggressiver mein ich. Nehm ich hin und wieder für den Duschablauf.
Gesperrt