Ärgernis der Woche (nächster Versuch)

Wenn das Irrenhaus überfordert ist

Moderatoren: Heaterman, Finger, Sven, TDI, Marsupilami72, duese

Azze
Beiträge: 2550
Registriert: Di 13. Aug 2013, 09:53

Re: Ärgernis der Woche (nächster Versuch)

Beitrag von Azze »

Ich hau mich hier gerade weg vor lachen... :lol:

Verdammt, die Kollegen schauen schon ganz komisch... :oops:

Was ist nun die Konsequenz aus der Aktion? Klare Ansprache an alle Mitglieder des Haushalts nehme ich mal als Grundvoraussetzung an. Zusätzlich irgendeine mechanische / elektronische Sicherung? Da könnte man sich ein paar nette Spielereien vorstellen. Oder eine "Trainingseinheit", die wahlweise einen geladenen Kondensator oder Chili-Öl beinhaltet..? :twisted:
Zuletzt geändert von Azze am Do 28. Mär 2019, 13:58, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
Mista X
Beiträge: 3172
Registriert: Mo 28. Jul 2014, 20:30
Wohnort: Hückeswagen

Re: Ärgernis der Woche (nächster Versuch)

Beitrag von Mista X »

Lecker ist ein relativer Begriff
Das Salzwasser haben die nur gesoffen, weil die dannach Brand hatten, nachdem sie den Süßkram gefressen haben.
Salzwasser macht mehr Durst, also normales Wasser hinterher.
Das Öl in großen Mengen bewirkt normalerweise eine recht rapide Entleerung der Verdauungsorgane - so wohl vorne raus als auch hinten. Wird auch bei Hunden mit Verstopfung empfohlen.
Der Megaschiss heute morgen zeugte davon: Gefühlt 2 Liter Plörre und 4 Kilo breiiger Feststoff kamen hinten raus. Zum GLÜCK in einem Gebüsch wo ich die nächsten 2 Wochen nicht mal annährend ran muss.
Die olfaktorische Belästigung war erheblich - Wind zog aber Richtung Nachbarn - Schwein gehabt.
Die Plastikschnipsel kann ich dann in Ruhe aufsammeln...
Pinocchio
Beiträge: 77
Registriert: Fr 13. Sep 2013, 22:39

Re: Ärgernis der Woche (nächster Versuch)

Beitrag von Pinocchio »

Den Flieger (Segelflieger, polnische Foka) mal zum ARC machen aus dem Dornröschenschlaf geweckt.

Anfängerfehler, Tür vom Anhänger nicht gesichert, Windböe, bittesehr:
SCHEISSE.jpeg
Ich geh dann mal in die Werkstatt, den Karren aufschäften und wieder heile machen....grummel. Wollte da nach dem Winter eigentlich nicht so schnell wieder rein.
Virtex7
Beiträge: 2374
Registriert: Di 13. Aug 2013, 21:50
Wohnort: Erlangen

Re: Ärgernis der Woche (nächster Versuch)

Beitrag von Virtex7 »

oh, der schöne Flieger...


Auch Ärgernis, wohl eher von zwei Wochen:

gestern nach x Runden Überprüfung Platinen bestellt und jetzt heute beim BOM erstellen gemerkt, dass es einen Chip (SI8274) nicht mehr im QFN gibt.
ARGH. Stapel Platinen noch nicht mal da und schon obsolet.

Scheisse!

Ach und der Stencil ist natürlich auch für den Eimer. :x
Benutzeravatar
Mista X
Beiträge: 3172
Registriert: Mo 28. Jul 2014, 20:30
Wohnort: Hückeswagen

Re: Ärgernis der Woche (nächster Versuch)

Beitrag von Mista X »

Grummel...
Statusanzeige an meinem Stell / Trenntrafo geht einseitig nicht.
Beide Seiten identisch aufgebaut - Anzeige für Stelltrafo leuchtet nicht.
Kein Schaltungsfehler erkennbar und einziges Bauteil ist ein BC547B Transistor der da was schaltet.
Und im Testlauf am Labor NT hat es noch getan.
rene_s39
Beiträge: 1625
Registriert: So 17. Jan 2016, 23:06
Wohnort: 47669 Wachtendonk

Re: Ärgernis der Woche (nächster Versuch)

Beitrag von rene_s39 »

Heute beim Versuch eine Spülmaschinen-Dichtung zu ertasten die Schärfe der Metallkante unterschätzt und die Fingerkuppe am linken Zeigefinger etwa 5mm tief eingeschnitten.
Aua.

Wurde mit 2 Stichen genäht, das Einwegbesteck durfte ich sogar mitnehmen.

Bin gespannt wie lange ich damit jetzt Spaß haben werde :/

Gruß,
Rene
Benutzeravatar
RMK
Beiträge: 5360
Registriert: Di 20. Jan 2015, 14:59
Wohnort: östlich von Stuttgart

Re: Ärgernis der Woche (nächster Versuch)

Beitrag von RMK »

bei meinem Quetschriss an der Hand waren es ziemlich genau drei Tage - dann waren zwei der drei Fäden von selbst
aufgegangen (und ich hab sie dann rausgezupft) und alles soweit verheilt...
drei Tage später dann den letzten Faden auch noch gezogen.

meiner Erfahrung nach ist es besser nicht dauernd ein Pflaster draufzuhaben, sondern lieber etwas Luft
dranzulassen. Einschmieren mit Calendula-Salbe hat auch eine Narbenbildung fast verhindert, man sieht nur
noch eine dünne Linie... und es ist auch nichts hart oder gefühllos.
Lukas94
Beiträge: 820
Registriert: Di 13. Aug 2013, 21:34

Re: Ärgernis der Woche (nächster Versuch)

Beitrag von Lukas94 »

Meiner Erfahrung nach heilen Risswunden viel schneller und besser als glatte Schnitte. Risse hören meist auch schon nach kurzer Zeit von selbst auf zu bluten, bei Schnitten muss man da manchmal schon ein wenig arbeiten...

Schon länger her, aber trotzdem ärgerlich gewesen:
Ich hatte einen unserer Azubis (2.LJ Ü18) mit auf der Baustelle. Er war im 1.OG zu Gange, ich draußen. Nach etwa einer Stunde kam er angelaufen. "Kannst mir mal eben helfen ich hab da ein kleines Problem..." Er hielt seinen linken Daumen fest, aus der Faust tröpfelte ein wenig Blut und er hatte eine Spur aus roten Punkten auf dem rohen Estrich hinterlassen. :shock:
Er war mit dem Cuttermesser (natürlich mit einer frischen Klinge) abgerutscht und hatte sich selbige einmal ordentlich durchs Fleisch gezogen. Gut, Seitentür vom Bus auf, Erste-Hilfe-Tasche raus, Handschuhe an, erstmal gucken. 1,5cm langer Schnitt seitlich im Finger und im Daumennagel, der größere Anteil im Nagel. Besonders aus dem Schnitt im Nagel stark blutend. Verdammt, das kriege ich wohl mit Bordmitteln nicht in den Griff... Wunde verbunden, Lehrling eingeladen und in die 3 Minuten entfernte Notaufnahme gefahren. Ergebnis nach 3,5 Stunden (ich war wieder zur Baustelle zurück gefahren): Glück gehabt, Knochen um 2mm verfehlt. Wunde mit SteriStrips versorgt, Rest der Woche gelber Schein. Seitdem gibt der Azubi das Messer morgens bei mir ab, wenn er mit mir fährt. :D
Benutzeravatar
PowerAM
Beiträge: 4535
Registriert: Di 13. Aug 2013, 23:14
Wohnort: JO62rr

Ärgernis der Woche (nächster Versuch)

Beitrag von PowerAM »

Krass! :o

Ich fuhr vor Jahren ein Partymobil mit lustigen blauen Lämpchen auf dem Dach in unsere Waschanlage. "Dachantenne abschrauben oder flach legen!" plärrte mir der Kollege noch zu, bevor er verschwand und sich wieder seiner Arbeit widmete. Verdammt, die Antenne ließ sich nur widerwillig bewegen. Aber flach legen muss doch gehen! Kurz vor dem Erreichen des Dachs brach der Strahler ab und ich fasste schwungvoll hindurch. Mit zittrigen Knien, bleich und stark blutend stolperte ich in unsere Kfz-Werkstatt.

Ein Ersthelfer war schnell gefunden, der aber auch nur mit einem Druckverband reagierte und mich wenige Minuten später dem Notarzt übergab. Der Druckverband war binnen Minuten durchgeweicht, der Notarzt operierte ambulant in seinem Auto. Letztlich hatte er wohl geklebt und danach erneut recht fest verbunden. Genau weiß ich von der Operation nicht mehr viel, mir sackte der Kreislauf mehrfach weg. Letztlich fand ich mich dann auf der Fahrt ins Krankenhaus wieder.

Mit den zwei Zimmergenossen war es wirklich nicht auszuhalten. Der eine hatte sich als Dackdecker selbst ein Bein abgesägt, das nicht mehr zu retten war. Der Kerl jammerte ununterbrochen und war zu Personal und seinen Nachbarn aggressiv. Der andere muss auch nach einem Arbeitsunfall wieder zusammengeflickt worden sein und fetzte sich pausenlos verbal mit dem Jammerkopp. Gegenseitig ließen sie sich nicht zur Ruhe kommen.

Der Wunsch nach einem Zimmerwechsel wurde mir verwehrt, es war aber auch wirklich nichts mehr frei. Mit dem Stationsarzt hatte ich dann meine Entlassung besprochen. Zuvor noch ein Verbandwechsel, der eine nicht mehr blutende schorfige Wunde zeigte. Der Stationsarzt hatte daraufhin keinerlei Einwände, wenn ich mich täglich bei ihm zum Verbandwechsel sehen ließe. Als Terminpatient wartet man nicht lange - abgemacht! Geblieben ist eine sichtbare wellenförmige Narbe von 2 cm Länge unterhalb des zweiten Gelenks vom rechten Zeigefinger. Glück gehabt, der Schnitt ging an Nerven und Sehnen vorbei. Die Narbe ist sensibel geblieben auf heiß und kalt, sonst gibt es keinerlei Einschrânkungen.


Zurück zum Thema mit dem heutigen Ärgernis: Ab Montag gilt rund um meine Arbeitsstelle Parkraumbewirtschaftung. Allerdings wird es nur Anwohnerparken geben, allen anderen ist es verboten. Es wird auch keine Parkscheinautomaten geben. Die Schilder hängen seit Freitag, gelten laut Zusatzschild aber erst ab Montag. Ich musste heute ausnahmsweise dienen, fuhr ob des schönen Wetters auf zwei Rädern. Und prompt ein Zettel am Spiegel, dass ich in einer Anwohnerparkzone parken würde. Einerseits kenne ich das vom Zweirad gar nicht - wenn man nicht behindernd steht, dann störte das bisher gar nicht. Andererseits soll der Quatsch doch auch erst ab Montag gelten, warum dann heute der Zettel? Wir haben zwar Parkmöglichkeiten auf dem eigenen Gelände, jedoch kann ich sonnabends da nicht drauf fahren.
Matt
Beiträge: 6084
Registriert: So 24. Aug 2014, 21:22

Re: Ärgernis der Woche (nächster Versuch)

Beitrag von Matt »

fotografisch dokumentieren und damit Einspruch machen.


Ich hatte mal Glühbirne (E14 Signallampe) rausgedrehen wollen, der platzt und schneidet ins Zeigerfinger rein, dermass tief.
Dank Druck per Pflaster hat Blutung recht schnell aufgehört.
Seither ist Zeigerfinger (nur rechte seitliche Kuppe) nerventechnisch tot.. Beweglichkeit ist 100% erhaltet. Aber ich kann Lötkolben draufdrücken und ich bekomme erst nach mehre Sekunden schwache Schmerzen.
Benutzeravatar
PowerAM
Beiträge: 4535
Registriert: Di 13. Aug 2013, 23:14
Wohnort: JO62rr

Ärgernis der Woche (nächster Versuch)

Beitrag von PowerAM »

Fotografiert hatte ich es. Allerdings auch eben nochmal den Zettel angesehen. Der soll offenbar nur eine Erinnerung sein, denn das sonst damit verlangte Verwarngeld ist durchgestrichen. Der Überweisungsträger ebenfalls. Wenn nichts kommen sollte, dann wäre ich zufrieden.
Benutzeravatar
Später Gast
Beiträge: 1680
Registriert: Di 5. Apr 2016, 22:03
Wohnort: Karlsruhe
Kontaktdaten:

Re: Ärgernis der Woche (nächster Versuch)

Beitrag von Später Gast »

Bei starken Blutungen am Arm: mit dem Daumen in die Armbeuge drücken. Kannn der Verwundete oft selbst, wenn er nicht grade beide Arme verletzt hat oder bewusstlos ist, dann hat man beide Hände zum Verbinden frei. Man könnte auch nen Tischtenisball in die Armbeuge einklemmen, aber wann hat man den grade rumliegen, wenn Not am Mann ist?

Vor 1-2 Monaten hab ich so meinem Nachbarn die Hand verbunden, der hatte sich beim Kochen reingeschnippelt und hatte nix Zuhause. Ist dann natürlich erstmal blutend zur Apotheke gedackelt, die dann schon zu hatte. :| Hoffe nächstes Mal isser schlauer und kommt direkt hierher.
Azze
Beiträge: 2550
Registriert: Di 13. Aug 2013, 09:53

Re: Ärgernis der Woche (nächster Versuch)

Beitrag von Azze »

Samstagmorgen scheint meine Homesteuerung abgekackt zu sein. Seither lassen sich die Rollladen nicht mehr öffnen. Hab gestern stundenlang versucht, ein Recovery bzw Update hin zu kriegen, aber es hilft alles nichts - ich komme weder über LAN noch über USB per IP auf die Web-GUI. Heute Abend werde ich da dann wohl schweren Herzens einen kompletten Reset machen und dabei alle Programme in den Wind schießen müssen. Danach alles wieder anlernen, Programme neu erstellen... (gnarf!) :roll:
bastelheini
Beiträge: 1663
Registriert: So 11. Aug 2013, 13:55

Re: Ärgernis der Woche (nächster Versuch)

Beitrag von bastelheini »

Azze hat geschrieben: Danach alles wieder anlernen, Programme neu erstellen... (gnarf!) :roll:
Danach solltest du aber noch ein Backup machen;)
daruel
Beiträge: 1657
Registriert: Mo 5. Feb 2018, 08:53
Wohnort: NRW

Re: Ärgernis der Woche (nächster Versuch)

Beitrag von daruel »

Azze hat geschrieben:Samstagmorgen scheint meine Homesteuerung abgekackt zu sein. Seither lassen sich die Rollladen nicht mehr öffnen. Hab gestern stundenlang versucht, ein Recovery bzw Update hin zu kriegen, aber es hilft alles nichts - ich komme weder über LAN noch über USB per IP auf die Web-GUI. Heute Abend werde ich da dann wohl schweren Herzens einen kompletten Reset machen und dabei alle Programme in den Wind schießen müssen. Danach alles wieder anlernen, Programme neu erstellen... (gnarf!) :roll:
Kommst du nicht irgendwie extern an das Laufwerk/SD-Karte und kannst da config-files sichern? Bei FHEM z.B. wäre das möglich, wenn nur das Linux probleme hätte.
Azze
Beiträge: 2550
Registriert: Di 13. Aug 2013, 09:53

Re: Ärgernis der Woche (nächster Versuch)

Beitrag von Azze »

daruel hat geschrieben:Kommst du nicht irgendwie extern an das Laufwerk/SD-Karte und kannst da config-files sichern? Bei FHEM z.B. wäre das möglich, wenn nur das Linux probleme hätte.
Es gibt schon ein paar Files, die ich per USB bekomme; muss mal schauen, was sich dahinter verbirgt.
bastelheini hat geschrieben:
Azze hat geschrieben: Danach alles wieder anlernen, Programme neu erstellen... (gnarf!) :roll:
Danach solltest du aber noch ein Backup machen;)
Ach...? :roll:
Benutzeravatar
Chemnitzsurfer
Beiträge: 7812
Registriert: So 11. Aug 2013, 14:10
Wohnort: Chemnitz (OT Hutholz)
Kontaktdaten:

Re: Ärgernis der Woche (nächster Versuch)

Beitrag von Chemnitzsurfer »

Vor zwei Stunden sollte der Techniker wegen meinen Glasfaseranschluss kommen (die Anschlussdose haben letzte Woche zwei Monteure vom Möbelhaus gekillt). Letzten Tag Resturlaub vom Vorjahr genommen und nix ist passiert. Gnarf
Benutzeravatar
Mista X
Beiträge: 3172
Registriert: Mo 28. Jul 2014, 20:30
Wohnort: Hückeswagen

Re: Ärgernis der Woche (nächster Versuch)

Beitrag von Mista X »

Das war ein Aprilscherz...

Stubenarrest für Erwachsene:
Ihr DHL Paket kommt zwischen 11 und 16 Uhr
Oder:
Der Techniker kommt am xx.xx.xxxx zwischen 10 und 16 Uhr
Oder:
Der Ablesedienstleister kommt am xx....
Benutzeravatar
Fritzler
Beiträge: 12579
Registriert: So 11. Aug 2013, 19:42
Wohnort: D:/Berlin/Adlershof/Technologiepark
Kontaktdaten:

Re: Ärgernis der Woche (nächster Versuch)

Beitrag von Fritzler »

Oh neuer Monat, vergessen ne neue Fahrkartenmarke aufzukleben :evil:
Is mir zum glück vorm einsteigen in die S7 noch eingefallen (da wird IMMER kontrolliert).
2x2,80€ in Sand gesetzt. :evil:

Gibts eben erstmal kein Eis.

@Chemnitzsurfer:
Da muss dann wohl die Oma ran und beim nächsten Termin warten?
Es ist auch immer schön wen gesagt wird, dass zwischen 8 und 10 wer kommt und somit einfach nur später auf Arbeit erscheinen müsste.
Am Ende kommt er dann 12 Uhr oder so :roll:
Letztens passiert beim Austausch der Schließanlage bei uns.
Es gibt aber auch positivbeispiele wie den lokalen Fernsehkabeltypen. (Damals Kabelinet angeklemmt und die Werte waren wohl zu hoch und ein Dämpfer musste rein)
Der kam wirklich Punkt 8 Uhr! 8-)
Benutzeravatar
Chemnitzsurfer
Beiträge: 7812
Registriert: So 11. Aug 2013, 14:10
Wohnort: Chemnitz (OT Hutholz)
Kontaktdaten:

Re: Ärgernis der Woche (nächster Versuch)

Beitrag von Chemnitzsurfer »

ne Oma geht nicht, die wohnt 40Km von dir entfernt in Strausberg und die anderen Seite interessiert sich nur für sich selbst. Wieso ist die S7 überhaupt gefahren, vorhin kam im Radio das der Nahverkehr in Berlin bestreikt wird, oder war nur die BVG betroffen?
Benutzeravatar
Fritzler
Beiträge: 12579
Registriert: So 11. Aug 2013, 19:42
Wohnort: D:/Berlin/Adlershof/Technologiepark
Kontaktdaten:

Re: Ärgernis der Woche (nächster Versuch)

Beitrag von Fritzler »

Da galt beim Programm wohl die Heisenbergsche Unschärferelation :lol:
BVG -> verdi -> streikt (sollense ruhig die MÜSSEN mehr verdienen (also kein Ärgernis meinerseits))
SBahn -> DB -> GDL,EVG -> streikt ausnahmsweise mal nicht

Die streiken eher alle getrennt :mrgreen:
Wenn die das mal gemeinsam tun, na dann gute Nacht, da kannste nur Urlaub nehmen.
(Mit dem Auto kommste dann auch nirgends mehr hin)
Benutzeravatar
PowerAM
Beiträge: 4535
Registriert: Di 13. Aug 2013, 23:14
Wohnort: JO62rr

Ärgernis der Woche (nächster Versuch)

Beitrag von PowerAM »

Gemerkt hat man es schon. Trotzdem man aus dem nördlichen Berliner Umland zumeist mit DB-Regio, NEB und S-Bahn in die Stadt fährt und die BVG erst innerhalb des Stadtgebiets nutzt, müssen doch viele heute direkt ins Auto gestiegen sein. Gute -4 Grad am Morgen waren wohl ein weiteres Argument dafür. Auf der A114 war es stadteinwärts anfangs nur voll mit zäh fließendem Verkehr, zum Ende kam es dann doch zum Stillstand. Mein Smart rollte mit +15 min auf die Liegenschaft, bei der Bahn wäre sowas keine ernsthafte Verspätung.

Ich habe heute mal beim Ordnungsamt angerufen und wegen dem Zettel vom Sonnabend nachgefragt. Er war tatsächlich als Erinnerung gedacht und natürlich ohne monetäre Forderung. Es ging der Parkraumaufsicht (so nennt sich dieser Berufsstand) wohl darauf, ein mögliches Abschleppen am Montag zu vermeiden. In der Hoffnung, dass der Fahrzeugführer vorher nochmal zu seinem Fahrzeug zurück kommt.

Unter uns: Die auf dem Gehweg (!) abgestellten Roller mit Versicherungskennzeichen hatten keinen Zettel dran. :shock: Wo ist jetzt der Unterschied?
Benutzeravatar
Mista X
Beiträge: 3172
Registriert: Mo 28. Jul 2014, 20:30
Wohnort: Hückeswagen

Re: Ärgernis der Woche (nächster Versuch)

Beitrag von Mista X »

Haaaalt STOP kein Genöhle über Bahnen oder dergleichen. Wir wissen alle, dass dieses Thema breit wie ne Flunder ist und wer dran schuld ist.

On Topic:
Geplant für Samstag war folgender Tagesablauf:
Aufstehen, Frühstücken, Wohnzimmer aufräumen + Altes Sofa abbauen und einlagern
Neues Sofa mit Bekanntem abholen im Nachbarort, Garage von Chef aufsuchen und für eine Erneuerung der Beleuchtung usw. alles aufschreiben was man so braucht.
Nach Hause kommen, Garten ackern, Abendessen (Grillen)

Was ist drauß geworden?
Aufstehen, Frühstücken, KINDERZIMMER aufräumen, dannach Wohnzimmer aufräumen, altes Sofa abbauen und einlagern
Neues Sofa mit Bekanntem abholen im Nachbarort, Im Stau stehen, Garage von Chef aufsuchen und für eine Erneuerung der Beleuchtung usw. alles aufschreiben was man so braucht.
Nach Hause kommen, Abendessen (Grillen)

NARF... unser 8 jähriger bekommt es nie allein hin seine Sachen aufzuräumen.
Er schmeißt sich auf den Boden, heult rum: Ich schaff das nicht!!!
Dann fang doch mal an mit den Legos! Von rumsitzen und heulen wie ein Schlosshund wirst du auch nicht fertig.
Frau ist da viel zu weich... die verdonnert mich dann da mitzumachen - dabei war von mir die Ansage er soll seinen Sch... allein aufräumen. :evil:
Matt
Beiträge: 6084
Registriert: So 24. Aug 2014, 21:22

Re: Ärgernis der Woche (nächster Versuch)

Beitrag von Matt »

Industiresauger holen und Lego aufsaugen, fertig
Benutzeravatar
ESDKittel
Beiträge: 3121
Registriert: Fr 23. Aug 2013, 13:18

Re: Ärgernis der Woche (nächster Versuch)

Beitrag von ESDKittel »

Mista X hat geschrieben:KINDERZIMMER aufräumen...
unser 8 jähriger bekommt es nie allein hin seine Sachen aufzuräumen.
Folgende Methode dürfte Eindruck hinterlassen (hat sie zumindestens bei mir damals):
Alles was so rumliegt mit dem lagen Arm aus den Regalen, vom Schreibtisch usw. räumen und in der Zimmermitte zu einem Haufen aufschichten.
Dann einen großen stabilen blauen Müllsack oder gleich die graue Tonne danebenstellen.
"So, alles was Du nicht selber aufräumen möchtest, scheinst Du nicht mehr zu brauchen... :twisted: "

Das dann auch durchziehen und alles verschwinden lassen was nicht sauber aufgeräumt wird.
Das ein oder andere kann ja auf wundersame Weise an Weihnachten oder so wieder auftauchen ;).
Benutzeravatar
Arndt
Beiträge: 2589
Registriert: Fr 28. Jun 2013, 13:42
Wohnort: einen Schritt über den Abgrund hinaus

Re: Ärgernis der Woche (nächster Versuch)

Beitrag von Arndt »

@ESD, unsere Eltern kannten sich aber zum damaligen Zeitpunkt noch nicht, oder?!? :?
Sir_Death
Beiträge: 3446
Registriert: Mo 11. Mai 2015, 22:36
Wohnort: südlich von Wien

Re: Ärgernis der Woche (nächster Versuch)

Beitrag von Sir_Death »

:lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:
Diese Variante hat auch bei meiner Tochter perfekt funktioniert.
Bei uns hieß das Ding "der große schwarze Müllsack"

inzwischen ist sie 8 und räumt oftmals selbst, aber spätestens auf Aufforderung ihr Zimmer, bzw. das im Wohnzimmer liegende Spielzeug auf.

Einzig so 2-3 mal im Jahr braucht sie etwas Hilfe, (Weihnachten, Geburtstag & eventuell Ostern) wenn wieder mal viele neue Geschenke gekommen sind, damit sie alles unterbringt. :mrgreen:
Benutzeravatar
Mista X
Beiträge: 3172
Registriert: Mo 28. Jul 2014, 20:30
Wohnort: Hückeswagen

Re: Ärgernis der Woche (nächster Versuch)

Beitrag von Mista X »

Das Problem ist, er tut immer so als wäre er überfordert.
"Das schaff ich nicht" oder auch "Was soll ich zuerst machen" sind so seine Lieblingssätze.
Dabei hat er nur noch folgende Spielsachen:
2 Kisten Lego
1 Kiste Matchboxautos
1 Kiste Dinos + Zubehör
1 Krimskramskiste
Einige Kuscheltiere und Kissen fürs Bett
Bücher + Comics

Dann sagt man ihm: Sammel zuerst alle Klamotten ein, pack die in die Wäsche und dannach machst du alle Autos. Wenn du das fertig hast kommst du Bescheid sagen.
Was macht er: Setzt sich auf den Boden und spielt oder "chillt" im Bett bzw. macht Pause obwohl er nichts gemacht hat...
Also meiner Meinung nach hat das nichts mit überfordert zu tun, sondern mit stinkender Faulheit. "Die Alten werden das irgendwann schon machen" ... meine Frau ist da viel zu weich, die verspricht ihm immer mal wieder "Papa hilft dir" - scheiß egal was ich grade anderes zu tun habe.
Könnte ich so wie ich wollte, hätte das Zimmer nur noch einen Schreibtisch, einen Sessel und das Bett. Auf dem Schreibtisch dann nur noch Schreibsachen und das war es dann auch.
Die Krimskramskiste wird regelmäßig aussortiert und Playmobil usw. wurde schon raus geholt. Trotzdem ist es ihm noch zu viel - und angeblich machen immer die anderen die Unordnung und er nie.

Außerdem geht er nicht ordentlich mit seinen Sachen um. Da wird sich schwungvoll auf den auf dem Sessel unter einem Berg Klamotten begrabenen Globus geschmissen - KNACK - Ach egal, die alten kaufen neu oder Papa repariert... Gesch... en!
Sachen werden zerbrochen, weil es einen "Unfall" gab. Darunter Legosteine, Figuren, Dinos ... Man latscht ganz "ausversehen" auf alles was rumliegt, Getränke werden verschüttet - vorzugsweise über Bücher, obwohl es im Zimmer heißt kein Essen und Trinken.
Wir haben ihm angedroht, wenn diese Zerstörungswut nicht aufhört kassieren wir Lego ein. Defekte Dinos werden einkassiert oder gemäß dem Motto: Gibt keine neuen Dinos im Zimmer belassen.

Es ist auch jedes mal das Selbe und es gelten die gleichen Regeln:
- Sachen aus dem Wohnzimmer ins Zimmer bringen wenn fertig.
- Klamotten in die Wäsche
- Klamotten die für Morgen noch ok sind auf den Sessel
- Erst das eine aufräumen bevor man was anderes anfängt
- Licht aus, wenn aus Raum raus
- Zerbrechliches nicht auf Sofa, Boden oder Stühle legen
- Geschirr nach Gebrauch in die Küche
- Essen und Trinken nur am Esstisch. Nicht im Zimmer oder sonstwo.

Toll... es passiert in 80% der Fälle nichts! Zeugs bleibt liegen, Licht bleibt an... etc.
Ich red mir den Mund fusselig - und selbst wenn er 2m neben dir steht muss man ihn damit er überhaupt reagiert teilweise richtig anmotzen.
Benutzeravatar
video6
Beiträge: 6794
Registriert: Mi 23. Sep 2015, 09:18
Wohnort: Laage bei Rostock

Re: Ärgernis der Woche (nächster Versuch)

Beitrag von video6 »

Leider Normal :-)
Klamotten Spielzeug Schulsachen leere Flaschen Geschirr allgemein.
Es wird alles rangeholt und nie rausgeschafft.
Egal was man sagt.
Die Zimmer sind immer die berühmte "mexikanische Würfelbude"
Ich bin schon froh wenn nix gammliges dabei ist.

Kinder was ham se denn schon. ;-)
Sir_Death
Beiträge: 3446
Registriert: Mo 11. Mai 2015, 22:36
Wohnort: südlich von Wien

Re: Ärgernis der Woche (nächster Versuch)

Beitrag von Sir_Death »

Jetzt rede ich mir leicht - aber es war jahrelange Erziehung notwendig um auf diesen Status zu kommen.

Regeln:
1.) gegessen und getrunken wird nur am Esstisch
2.) Spielsachen, Bücher, usw. haben am Esstisch und im Esszimmer absolut nichts verloren
= Verschmutzungsprobleme von Spielzeug/Bücher & Co. vermieden
3.) Aufgeräumt wird jeden Abend, sonst kommt der Müllsack
4.) Nicht eine "Flut an Anweisungen" geben - nur Einzelanweisungen "Jetzt das"
5.) verbale Anleitung bei jedem einzelnen Stück, wo es hingeräumt werden soll
6.) Papa und Mama helfen NIEMALS mit greifen
7.) Papa und Mama sagen nur an, was das Kind zu tun hat
8.) Papa und Mama widersprechen sich NIEMALS gegenseitig
9.) Jedes Ding hat einen klaren Ort, wo es hingehört - und zwar jeden Abend
10.) Durch Blödheit zerstörte Objekte werden maximal geflickt (wenn ich Lust habe), aber NIEMALS ersetzt
11.) Nach dem Umkleiden kontrollieren Mama und Papa SOFORT ob die Wäsche dort ist, wo sie sein soll.
12.) gegebene Anweisungen werden beinhart durchgezogen, niemals revidiert, außer es gibt einen tatsächlichen extrem guten Grund
13.) Belohnungssystem für vorbildliches Verhalten - meine Tochter muss 20 Magneten sammeln, für den nächsten Ausflug. Bei Wohlverhalten gibt es einen Magneten, bei ganz besonderem Fehlverhalten verliert sie auch mal einen. - üblicherweise schafft sie damit etwa alle Monate einen Ausflug zu sammeln.

Ich weiß, wir sind bei den Schwiegereltern als extrem strenge Eltern eingestuft - mit scheißegal. :mrgreen:

EDIT: Und das Anmotzen-Müssen nennt man Pubertät. - Ja auch schon mit 8
Benutzeravatar
RMK
Beiträge: 5360
Registriert: Di 20. Jan 2015, 14:59
Wohnort: östlich von Stuttgart

Re: Ärgernis der Woche (nächster Versuch)

Beitrag von RMK »

vergiss Ameisen - Kinder können das zehnfache ihre Körpergewichts an Spielsachen tragen.



...allerdings nur in eine Richtung. :mrgreen:
Virtex7
Beiträge: 2374
Registriert: Di 13. Aug 2013, 21:50
Wohnort: Erlangen

Re: Ärgernis der Woche (nächster Versuch)

Beitrag von Virtex7 »

das ist ja wie im Gulag bei manchen hier, hätte ich nicht gedacht. :P

Wo ist das Problem "nicht" am Esstisch zu essen?
und dann va. trinken.. Jedes mal für nen Schluck von der Arbeit aufstehen, sicher nicht.

Ich mach das dauernd..
Azze
Beiträge: 2550
Registriert: Di 13. Aug 2013, 09:53

Re: Ärgernis der Woche (nächster Versuch)

Beitrag von Azze »

Virtex7 hat geschrieben:Wo ist das Problem "nicht" am Esstisch zu essen?
Du willst nicht die angebissene Wurststulle nach sechs Wochen hinter der Kommode im Kinderzimmer finden und den Karottenrest mit dem angeschimmelten halben Apfel in der Sofaritze... :evil: Und das sind nur die ganz offensichtlichen "Ablagen"...

Es reicht mir schon das Auto: Ich war nie ein Worshipper meiner fahrbaren Untersätze, der jedes Wochenende saugend und polierend durch die Karre robbt. Aber seit ich Kinder habe, leide ich still und entschuldige mich in aller Form bei der Kiste, sobald wir beide alleine sind. Ich habe ja die Theorie, dass man in der Schleuder im Notfall locker drei Tage überleben könnte, alleine was man an essbaren Resten findet... Dabei sind das klebrige Undefinierbare unter der hinteren Armlehne und die in die Teppiche getretenen Kaugummis und Gummibärchen noch gar nicht mitgezählt...
Benutzeravatar
Mista X
Beiträge: 3172
Registriert: Mo 28. Jul 2014, 20:30
Wohnort: Hückeswagen

Re: Ärgernis der Woche (nächster Versuch)

Beitrag von Mista X »

Virtex7 hat geschrieben:das ist ja wie im Gulag bei manchen hier, hätte ich nicht gedacht. :P

Wo ist das Problem "nicht" am Esstisch zu essen?
und dann va. trinken.. Jedes mal für nen Schluck von der Arbeit aufstehen, sicher nicht.

Ich mach das dauernd..
Kann ich dir sagen:
Wurstbrot nach 2 Wochen hinterm Sessel gefunden (Kinderzimmer)
Nutellaflecken auf Sofa (weiß) (Wohnzimmer)
Flächig zertretene Salzstangen, Cornflakes, Weintrauben in allen erdenklichen Ecken und unterm / auf dem Teppich des Kinderzimmers
Verpackungsmüll in jeglicher Form und Größe und Füllzustand in allen Räumlichkeiten
Halbvolle Brotdose aus der Schule in Spielzeugkiste gefunden *Aufklapp* LICHT AUS!!!!
Festgeklebte Hefte und Bücher auf dem Schreibtisch des Kinderzimmers - Limo halt...
Bananenschale auf Heizung - vergraben unter 3 Comicheften.

Soll ich weitermachen?

Du kannst ja gerne mal bei uns das Kinderzimmer aufräumen und putzen kommen nach so 4 Wochen ohne dieses Verbot...
Azze
Beiträge: 2550
Registriert: Di 13. Aug 2013, 09:53

Re: Ärgernis der Woche (nächster Versuch)

Beitrag von Azze »

Mista X hat geschrieben:Festgeklebte Hefte und Bücher auf dem Schreibtisch des Kinderzimmers - Limo halt...
Bei größeren Jungs muss das nicht unbedingt an der Limo liegen... :lol:
Benutzeravatar
Julez
Beiträge: 3511
Registriert: Di 5. Apr 2016, 15:38
Wohnort: Münster

Re: Ärgernis der Woche (nächster Versuch)

Beitrag von Julez »

Alta! :o
Dagegen waren meine Geschwister und ich ja die reinsten Engel. Zumindest unser Spielzeug ist nie durch Fahrlässigkeit kaputt gegangen, und Essen wurde maximal am letzten Schultag im Ranzen vergessen, wenn in der Schule unerwartet die Pause ausfiel oder so, aber niemals in der Wohnung.
Benutzeravatar
Mista X
Beiträge: 3172
Registriert: Mo 28. Jul 2014, 20:30
Wohnort: Hückeswagen

Re: Ärgernis der Woche (nächster Versuch)

Beitrag von Mista X »

Zumal die Bandagen mitlerweile härter angelegt werden.
Vergisst er etwas weg zu räumen darf er nochmal laufen.
Krempel der irgendwo herumliegt wird in seinem Bett aufgehäuft. Nervt ihn Abends immer...
Reagiert er nicht auf Ansagen werden Konsequenzen gezogen.
Beste Beispiel gestern wieder: Er kommt von draußen rein, es gibt Abendbrot.
Er: Was gibt es denn?
Frau: Abendbrot - halt Brot, Wurst, Käse usw.
Er: Will aber kleine Würstchen.
Frau: Gibt aber jetzt nix warmes, du hattest heute Mittag schon warm. Der Papa hat jetzt nur warm, weil er gerade erst heim gekommen ist.
Er: Ich will aber... *Kühlschrank aufmach*
Frau: Mach den KS zu, steht alles aufm Tisch und ich mach dir keine Würstchen jetzt.
Er reagiert gar nicht... und kramt weiter im KS rum... man musste mal wieder lauter werden.
So - und exakt so geht das JEDEN Tag. Man sagt ihm was ruhig und vernünftig, er diskutiert oder reagiert gar nicht...
Sir_Death
Beiträge: 3446
Registriert: Mo 11. Mai 2015, 22:36
Wohnort: südlich von Wien

Re: Ärgernis der Woche (nächster Versuch)

Beitrag von Sir_Death »

...Bandagen mitlerweile...

...Will aber...

...

*Klugscheiß an*
Kann es sein, dass in der bisherigen Erziehung die Konsequenz zu kurz gekommen ist, und der kleine Prinz meist seinen Willen bekommen hat? - Dann wünsch ich jetzt viel Spaß...
*Klugscheiß aus*

Ne im ernst. Ich habe vier Geschwister, davon 2 mit Kindern - 2 bzw. 3 Stück.
Der Bruder mit den 3 Kindern hat ähnliche Probleme wie du sie schilderst. Er ist ständig oft Wochenlang im Ausland, und wenn er zu Hause ist, verwöhnt er die Kids nach Strich und Faden. Seine Frau kennt das Wort Konsequenz nicht. Droht den Kindern immer an "Wenn du das machst, dann..." - nur hat sie nie irgendetwas davon durchgezogen. Damit wissen die Kids, bei Mama können wir machen was wir wollen, auch wenn sie mault, bei Papa dürfen wir sowieso immer alles.
Gesellschaftsspiele mit diesen 3 Kids sind unmöglich. Nachdem nicht 3 gewinnen können brüllen immer 2 herum - und wehe, jemand anderes gewinnt, dann hast du 3 brüllende, tobende Schreihälse - keinerlei Frustrationstolleranz, dass man oft nicht bekommt was man will.
Ich habe zum Glück einen sehr weisen Satz zu beginn meiner Vaterschaft gehört: "Kinder, die zu viel wollen, bekommen am Ende gar nichts." - Den kennt meine Tochter inzwischen zum erbrechen, aber jetzt versteht sie ihn schön langsam und kann es auch akzeptieren.

Sorry, wenn das jetzt Oberlehrerhaft rüber kommt.
Benutzeravatar
Mista X
Beiträge: 3172
Registriert: Mo 28. Jul 2014, 20:30
Wohnort: Hückeswagen

Re: Ärgernis der Woche (nächster Versuch)

Beitrag von Mista X »

Tja... bis 5 durfte er alles - und Mutti und Papi haben brav hinter dem Kind hergeräumt. Benimm wurde aber trotzdem beigebracht - also Beleidigungen usw. wurden nie geduldet.
Mit 5 1/2 ist Frauchen mit ihm zu mir eingezogen. Mir ging diese Faulheit von Anfang an auf den Pinsel von dem Kind. Aber er war halt 5 und genoss den vollen Schutz von Mutti. Ich hätte dem schon eher was gehustet.
Dann gabs ne Zeit wo er meinte: Ich geh Mutti petzen, dass du das und das gesagt / getan hast. Gut, gab noch eins auf den Deckel und er kam nicht durch damit.
Erst mit 7 wurden dann die dickeren Kaliber ran gezogen. Technikverbot, Zimmerarrest, Vergünstigungen gestrichen. Thema räum den Krempel selbst weg und dein Zimmer auf wurde von Frauchen immer noch nicht hart genug durchgesetzt. Ihm wurde immer noch mehr als die Hälfte komplett abgenommen.
Jetzt mit 8 wird der Wind rauher und deutlicher....
Wenn es nach mir gegangen wäre, hätte es schon mit 5 geheißen: Räum auf, ich zeig dir wo was hinkommt. Aber nee... Mutti musste helfen.

Frustationsschwelle ist bei ihm auch fast 0.
Er verliert bei einem Spiel - geheule. Er schafft was nicht auf anhieb - keinen Bock mehr. Er soll sich auf was konzentrieren - Oh ne Fliege... Er soll was machen was ihm nicht in den Kram passt - Ich schaff das nicht. Oder: Mir tut grade Körperteil XY weh. Man redet über ihn - Ausraster.
Virtex7
Beiträge: 2374
Registriert: Di 13. Aug 2013, 21:50
Wohnort: Erlangen

Re: Ärgernis der Woche (nächster Versuch)

Beitrag von Virtex7 »

Also bei uns daheim gab es und gibt es diese Essensprobleme nicht...
Auch sinnlose Zerstörung nicht.

Mal nen Teller bis morgen stehen gelassen, ja mei.
Oder mal die Lötstation angelassen.. ja mei, passiert.

Aber dass irgendwo der Schimmel wuchert, nein. never.
Benutzeravatar
zauberkopf
Beiträge: 9481
Registriert: So 11. Aug 2013, 15:33
Wohnort: gefährliches Halbwissen

Re: Ärgernis der Woche (nächster Versuch)

Beitrag von zauberkopf »

Mista : Ich glaub da hast Du völlig recht...

Ich habe hier auch ein paar "Schneeflocken" als Kollegen..
d.H. also die Brut von Helikopter Eltern.... fürchterlich !
Immer nur ich ich ich... *kotz*
Sobald es aber Arbeit gibt : Du...

Aber das witzigste (also wenn man schwarzen Humor hat) : Die stellen sich dauernd selber ein Bein.
Azze
Beiträge: 2550
Registriert: Di 13. Aug 2013, 09:53

Re: Ärgernis der Woche (nächster Versuch)

Beitrag von Azze »

Ich werde alt...

Vorgestern morgen bereite ich meinen Proteinshake für Mittag vor, da rutscht mir die Dose aus den nassen Händen. Ergebnis: Schrödingers Dose - leer und doch nicht leer: Das Ding stand offen kopfüber auf dem Boden. Sauerei konnte ich dann durch Unterschieben eines Platzsets halbwegs eindämmen.

Dann die Trinkflasche gefüllt und ab in den Rucksack damit (liegend, da sie unterwegs ohnehin umkippt). In dem Augenblick, als ich sie los ließ wurde mir bewusst, dass der Verschluss nicht zu war. Man glaubt gar nicht, was so eine Weithalsflasche innerhalb von Sekunden verlieren kann...

Auf dem Weg zur Arbeit schnalzten mir plötzlich innerhalb von 50 m die linke und die rechte Befestigungsschraube vom Schutzblechbügel am Vorderrad weg. WTF, beide gleichzeitig gelockert???

Heute morgen: Ich ziehe mich an und gehe raus. Verdammt, ist doch kühler als gedacht. Wieder rein und die Jacke gewechselt und los. Nach 100 m fällt mir auf: Es ist mir heute so leicht.... Nochmal zurück und den Rucksack geholt, der nach dem Jackenwechsel im Windfang stehen geblieben war. Bei der Arbeit angekommen möchte ich von der Fahrradbrille auf die normale Sehhilfe zurück wechseln. Nanu, Jackentasche leer? Na, ratet mal...
Benutzeravatar
Fritzler
Beiträge: 12579
Registriert: So 11. Aug 2013, 19:42
Wohnort: D:/Berlin/Adlershof/Technologiepark
Kontaktdaten:

Re: Ärgernis der Woche (nächster Versuch)

Beitrag von Fritzler »

Warum trinkt man son Zeuch überhaupt?
Is ja wie Vitaminpillen fressen statt Gemüse essen :lol:
Benutzeravatar
Mino
Beiträge: 1270
Registriert: So 11. Aug 2013, 13:54
Wohnort: Mauldascha

Re: Ärgernis der Woche (nächster Versuch)

Beitrag von Mino »

Seit einiger Zeit Wochen in der linken Frese bzw. in der Mitte der Fußsohle son blödes brennendes Gefühl beim Auftreten.
„Egal…“ dacht ich mir…wird schon. Hm…wird aber irgendwie net….als zum Doc -> Diagnose: Plantarfasziitis ( https://de.wikipedia.org/wiki/Plantarfasziitis) . Kannte ich nicht….super-Sache, was´n Scheiß.

Ansich ja net schlimm, keine OP, nix aggressives und reversibel (in meinem Alter sind das wichtige Punkte bei der Diagnose…), aber warum bitte 3-6 Monate zur Abheilung???
Meiner-einer wollte im Spätsommer ne größere Wanderung machen…vorbereiten muss ich mich auch noch. Wenn das nix wird *heul*

Naja, ich lass mir grad die vom Doc verschriebenen Einlagen anfertigen und tu täglich kneten und massieren…

Der Arzt wollte mir als Lvl2 ne Stoßwellentherapie anbieten…äh…nein Danke. Das hatte ich mal an der Schulter (Kalkschulter). Sowas fällt unter „weiße Folter“, SM-Praktiken und die Genfer Konvention..eindeutig! Ich bin damls bei der 2. Sitzung umgekippt…hat n „bisschen“ wehgetan -> blackout.

Naja…wie auch immer…wollte meinen Frust drüber loswerden, dass ich jetzt hinkend durch die Welt laufe und parallel an der Urlaubsplanung bin…ohne zu wissen ob´s was wird.


Mino


PS: Aso…das mit den Kinder und Aufräumen, nicht hören, Dinge kaputtmachen, nicht Wollen statt nicht können, usw….das habe ich JEDEN-JEDEN-JEDEN Tag zuhause…scheint wohl normal zu sein. Ihr seid nicht allein....
daruel
Beiträge: 1657
Registriert: Mo 5. Feb 2018, 08:53
Wohnort: NRW

Re: Ärgernis der Woche (nächster Versuch)

Beitrag von daruel »

Hab ich mir auch im Oktober die Diagnose abgeholt, allerdings als ausgebildeter Fersensporn :roll:
Wurde bei dir geröngt um zu schauen ob da auch ein Sporn ist?

Die Heilung, besser Linderung, dauert wirklich so lange. Ich hab mir auch direkt 2 Paar einlagen machen lassen und trage die jetzt knapp 6 Monate und so langsam wird es besser. Lange stehen oder viel laufen ist immer noch nicht so toll.

Stoßwelle wurde mir auch angeboten (welche ja eigentlich ein Anzeichen für den Sporn ist, der zertrümmert werden soll), mind 3x zu je 70€ und ohne Garantie auf Wirkung, hab ich dann erstmal gelassen. Bestrahlen mit Röntgen ebenfalls, das hätte natürlich die Kasse getragen....
Benutzeravatar
Mino
Beiträge: 1270
Registriert: So 11. Aug 2013, 13:54
Wohnort: Mauldascha

Re: Ärgernis der Woche (nächster Versuch)

Beitrag von Mino »

Zum Glück ist noch keine Sporn ausgebildet. Es ist lediglich die Sehne entzündet. Wenn man aber jetzt nix macht, dann bildet sich ein Fersensporn aus...jedenfalls habe ich den Doc so verstanden.
Natürlich wurde geröngt...der Arzt muss ja seine Anlage finazieren. Der Befund war fast unauffällig..nur ein gaaanz kloines bisschen was hat man gesehen...zum Glück.

LvL 1: Einlagen
Lvl 2: Stosswellen :o
Lvl 3: RÖÖÖNTGENSTRAHLEN :twisted: (keine Ahnung wie das funktionieren soll)
Lvl 4: Hobel -> OP

Du machst mir ja echt Hoffung bzgl. der Heilungszeit :cry:


Mino
daruel
Beiträge: 1657
Registriert: Mo 5. Feb 2018, 08:53
Wohnort: NRW

Re: Ärgernis der Woche (nächster Versuch)

Beitrag von daruel »

Wenn du keinen Sporn hast, kann es ja vielleicht schneller gehen.

Ist sowie merkwürdig das Dingen. Der Größe nach, soll meiner sicher schon 5-6 Jahre da sein. Ich hatte vorher aber nie beschwerden.
Plötzlich ging es dann los, obwohl ich zu der Zeit nichts geändert habe bezüglich der Belastung.

Röntgenstrahlen sollen nur die Schmerzen lindern, der Sporn fühlt sich davon nicht beeindruckt.
Azze
Beiträge: 2550
Registriert: Di 13. Aug 2013, 09:53

Re: Ärgernis der Woche (nächster Versuch)

Beitrag von Azze »

Fritzler hat geschrieben:Warum trinkt man son Zeuch überhaupt?
Is ja wie Vitaminpillen fressen statt Gemüse essen :lol:
Kontrollierte Abnahme. Macht satt, ist einfach und hat kaum Kohlehydrate. Gibt Leute, die Probleme mit ihrer Plauze haben... :oops:
Virtex7
Beiträge: 2374
Registriert: Di 13. Aug 2013, 21:50
Wohnort: Erlangen

Re: Ärgernis der Woche (nächster Versuch)

Beitrag von Virtex7 »

alter. was es für Grausigkeiten gibt.. ich hab irgendwie das verlangen, mir die Füße zu röntgen...
fuck. Röntgen nicht fertig. :(

Wisst ihr, wie und warum sich diese Sporne bilden?
Vor der Strahlung hätte ich keine Angst, Fuß scheint mir nicht wichtig/kompliziert genug zu sein, dass da groß was kaputtgehen könnte. :twisted:
Benutzeravatar
Fritzler
Beiträge: 12579
Registriert: So 11. Aug 2013, 19:42
Wohnort: D:/Berlin/Adlershof/Technologiepark
Kontaktdaten:

Re: Ärgernis der Woche (nächster Versuch)

Beitrag von Fritzler »

Sobald man nach Sporn Fuß sucht findet sich dazu ne Erklärung.
*grusel*
Azze hat geschrieben:
Fritzler hat geschrieben:Warum trinkt man son Zeuch überhaupt?
Is ja wie Vitaminpillen fressen statt Gemüse essen :lol:
Kontrollierte Abnahme. Macht satt, ist einfach und hat kaum Kohlehydrate. Gibt Leute, die Probleme mit ihrer Plauze haben... :oops:
Hatte ich auch, mampf Gemüse und keine Chemie!
-25kg in 1/2 Jahr, kein Problem.
Gesperrt