Ärgernis der Woche (nächster Versuch)

Wenn das Irrenhaus überfordert ist

Moderatoren: Heaterman, Finger, Sven, TDI, Marsupilami72, duese

Matt
Beiträge: 6084
Registriert: So 24. Aug 2014, 21:22

Ärgernis der Woche (nächster Versuch)

Beitrag von Matt »

Sorry, dass ich das eröffnet hat. Alte ist weiterhin gesperrt, bitte massvoll schreiben ;-)


Nicht ganz aktuelle Ärgernisse: Vater hat italienische MF 373 (ist in Wahrheit ne Landini) verkauft und behält weiterhin (Scheiss-) Schrott-Traktor (MF6160) gegen meine Rat.
Also, ich habe Hofübernahme aus Lebensplanung gestrichen und lebt nun meine Leben. Fertig.




Aktuelle Ärgernisse gibt bei mir nichts :-)
Ex-Dauerärgernisse-Handy (Xiaomi MI A2 Lite) ist schon lange verkauft. :-)
Benutzeravatar
Finger
Administrator
Beiträge: 7392
Registriert: Di 12. Jun 2012, 20:16
Kontaktdaten:

Re: Ärgernisse des Wochen Reload

Beitrag von Finger »

Ich lass das mal vorsichtig offen. Bei Genöle wegen Zugverbindungen und ähnlichem Zeug ohne Bezug zum Forum und seinem Thema ist das hier sofort wieder zu und dabei bleibt es dann auch.

Finger
Osttiroler
Beiträge: 1115
Registriert: So 11. Aug 2013, 20:30
Wohnort: Iselsberg.at
Kontaktdaten:

Re: Ärgernis der Woche (nächster Versuch)

Beitrag von Osttiroler »

Bitte bitte bitte bitte löscht einfach automatisch jegliches S-Bahn gejaule, aber lasst bitte bitte bitte den ärgernis Thread leben.
Manchmal tut es einfach gut, wenn man irgendwo loswerden kann, was grad richtig schief gelaufen ist.
Oft genug konnte ich selbst aufgrund dieser Posts Dinge anders machen, als ich sie gemacht hätte und damit Ärgernisse für mich und Leute in meiner Umgebung vermeiden.
Benutzeravatar
Später Gast
Beiträge: 1680
Registriert: Di 5. Apr 2016, 22:03
Wohnort: Karlsruhe
Kontaktdaten:

Re: Ärgernis der Woche (nächster Versuch)

Beitrag von Später Gast »

Ich grad hab nen Klassiker, die Waschmaschine. ;)

Das alte Teil hatte Inkontinenz und sollte weg weil wegen die Dame will was gscheides haben. Also ne gebrauchte Miele vom Händler auf Ebay Kleinanzeigen gekauft. das Teil verbaut, Probewaschgang gemacht Oh schön leise das Teil. :)

...(Wäsche läuft weiter)

Weib kommt panisch ins Zimmer rein. :shock: Gerät pienzt "Waterproof" - Tja scheiße. Is halt noch schlimmer undicht als die alte Karre. :evil:
Da es erst wusch, und dann irgendwann nicht mehr wollte nehm ich mal schwer an, dass der werte Kollege bei der Reparatur geschlampt hat. :evil:

Da mach ich jetzt erstmal nix dran. Der soll schön herkommen und den Fehler selber beheben.
Benutzeravatar
Fritzler
Beiträge: 12579
Registriert: So 11. Aug 2013, 19:42
Wohnort: D:/Berlin/Adlershof/Technologiepark
Kontaktdaten:

Re: Ärgernis der Woche (nächster Versuch)

Beitrag von Fritzler »

AAAAAAAAAAAAAAARGHS!
Da macht man ein CubeMX Update um Pinouts des neueren STM32G071 zu klicken (hatte meine alte Version nicht).
Alles anders ... und schlechter!

Die haben doch nicht im Ernst eine saulangsame Animation über das Ausklappen der Peripherie gelegt?
Doch hammse :evil:
Den Rest noch total aufgeblasen was mal total simple Dropdown Menüs waren...
Schnelle Bedienung von Programmen? Ach koomm! Brauchman nich!

Die sollen die Bugs in ihrer widerwärtigen HAL fixen und nicht den CubeMX noch kaputter machen als er schon is!

edit:
und direkt nen Bug: RCC HSE kommt nicht vor.

edit2:
nen Kollege hat ausversehen die Updates angehabt und es kam v5.
Hat er sofort wieder deinstalliert weil unbenutzbar nach seiner Aussage :lol:
Benutzeravatar
Später Gast
Beiträge: 1680
Registriert: Di 5. Apr 2016, 22:03
Wohnort: Karlsruhe
Kontaktdaten:

Re: Ärgernis der Woche (nächster Versuch)

Beitrag von Später Gast »

Später Gast hat geschrieben:Da es erst wusch, und dann irgendwann nicht mehr wollte nehm ich mal schwer an, dass der werte Kollege bei der Reparatur geschlampt hat.
Und so wars dann auch. Hat beim Zusammenbau die Sicherungsschraube vom Zulauf vergessen, der hat sich dann während der Wäsche gelöst und das Wasser ist lustig woanders rumgeflossen.

Anderes Ärgernis: Geht noch jemand demonstrieren heut, @ Artikel 11 und 13? Betrifft uns schließlich auch. :| :roll:
ando
Beiträge: 2623
Registriert: Sa 31. Aug 2013, 23:30

Re: Ärgernis der Woche (nächster Versuch)

Beitrag von ando »

Nö, ich bin krank, aber ich hab schon diversen Eu Abgeordneten ne Mail geschrieben, und sie gebeten, die Stimme des Volks, also auch meine, wahr zu nehmen und gegen den § zu stimmen.

Dummerweise habe ich vergessen, ne Lesebestätigung anzufordern.

Ando
Benutzeravatar
Später Gast
Beiträge: 1680
Registriert: Di 5. Apr 2016, 22:03
Wohnort: Karlsruhe
Kontaktdaten:

Re: Ärgernis der Woche (nächster Versuch)

Beitrag von Später Gast »

Man darf gespannt sein, ob/was da bei dir zurückkommt, ich fürchte die Postfächer quellen grade etwas über. ;)

Bin auch angeschlagen, aber bei dem Wetter war das von der Belastung her wie Spaziergang mit Lärm. :P

Viele junge, gutgelaunte Menschen, alle einer Meinung, fast n Bisschen langweilig. Die Anlage war zu leise und ich hab nix von den Sprechern gehört und hab mich dann irgendwann verdrückt. Aber war toll, dabeigewesen zu sein. Fühlt sich gut an, zu sehen, dass man nicht der Einzige ist, der so denkt. 8-)

In Ka sollens 5k gewesen sein, Bundesweit über 100. (Quelle) Is ja nun nich wenich.

Jetz ma schauen was passiert. ;)
Benutzeravatar
PowerAM
Beiträge: 4535
Registriert: Di 13. Aug 2013, 23:14
Wohnort: JO62rr

Ärgernis der Woche (nächster Versuch)

Beitrag von PowerAM »

Ich hatte vor zwei Jahren bei Aldi-Nord ein rosafarbiges Nachtlicht mit weißen LEDs gekauft - war heruntergesetzt und an sich billig. Es kann Dauerlicht mit warmweißen LEDs - gut gemacht, ordentlich hell. Ein Schiebeschalter bietet noch eine Automatik an, die aber nie funktionierte. Ein Bewegungsmelder...

Ärgernis: Das Ding nuckelt 2,2 W. Stets und ständig. :? Ob an, aus oder (nicht funktionierend) automatisch. Es geht mir ums Prinzip.
Benutzeravatar
Chemnitzsurfer
Beiträge: 7812
Registriert: So 11. Aug 2013, 14:10
Wohnort: Chemnitz (OT Hutholz)
Kontaktdaten:

Re: Ärgernis der Woche (nächster Versuch)

Beitrag von Chemnitzsurfer »

Wie gemessen? Welcher cos phi? ;)
Benutzeravatar
PowerAM
Beiträge: 4535
Registriert: Di 13. Aug 2013, 23:14
Wohnort: JO62rr

Ärgernis der Woche (nächster Versuch)

Beitrag von PowerAM »

Nur die Stromspannung gemessen. :twisted:
Mir ging es mehr um die Tatsache, dass das Ding stets und ständig an der Steckdose saugt.
Auch dann, wenn es dafür gar keinen Gegenwert leistet.
Benutzeravatar
uxlaxel
Beiträge: 14432
Registriert: So 11. Aug 2013, 22:05
Wohnort: Jena (Thüringen)
Kontaktdaten:

Re: Ärgernis der Woche (nächster Versuch)

Beitrag von uxlaxel »

dann gönnt sich das gerät mit sicherheit 2,2 VA (scheinleistung) und keine 2,2W (wirkleistung). möglich ist, dass dein stromzähler sich zu dem teil gar nicht bewegt.
Benutzeravatar
PowerAM
Beiträge: 4535
Registriert: Di 13. Aug 2013, 23:14
Wohnort: JO62rr

Re: Ärgernis der Woche (nächster Versuch)

Beitrag von PowerAM »

uxlaxel hat geschrieben:dann gönnt sich das gerät mit sicherheit 2,2 VA (scheinleistung) und keine 2,2W (wirkleistung). möglich ist, dass dein stromzähler sich zu dem teil gar nicht bewegt.
Wird so sein. Für die Scheinleistung gibt das Ding tatsächlich ein bißchen Lichtschein ab. :lol:
Wir haben vollelektronische Stromzähler, von denen ich annehme, dass die nichts verschenken.
Benutzeravatar
Chemnitzsurfer
Beiträge: 7812
Registriert: So 11. Aug 2013, 14:10
Wohnort: Chemnitz (OT Hutholz)
Kontaktdaten:

Re: Ärgernis der Woche (nächster Versuch)

Beitrag von Chemnitzsurfer »

Benutzeravatar
PowerAM
Beiträge: 4535
Registriert: Di 13. Aug 2013, 23:14
Wohnort: JO62rr

Ärgernis der Woche (nächster Versuch)

Beitrag von PowerAM »

Hmmm... :? Was soll ich bloß tun?
Benutzeravatar
Toddybaer
Beiträge: 4704
Registriert: Sa 11. Jun 2016, 13:48
Wohnort: Hemmoor

Re: Ärgernis der Woche (nächster Versuch)

Beitrag von Toddybaer »

Mit was man sich alles rumärgern muss.

Neue Nachbarin hat geklingelt. Der Hühnerauslauf für unsere 2 Hühner sei viel zu klein, das wäre Tierquälerrei.

Nach Legehennenverordnung darf ich 9 Hennen pro m2 Stallfläche halten. Der Auslauf vor der Übernachtunsmöglichkeit ist ziemlich genau 1m2, das erschien uns doch etwas klein und es gab einen "Anbau von ca 2m2...
Und das soll jetzt immernoch Tierquälerei sein.

Zur Artgerechten Haltung gehört doch sicher auch ein Hahn oder ?
Benutzeravatar
Mista X
Beiträge: 3172
Registriert: Mo 28. Jul 2014, 20:30
Wohnort: Hückeswagen

Re: Ärgernis der Woche (nächster Versuch)

Beitrag von Mista X »

Das ist dann der Moment, wo ich einen leicht glasigen Blick bekomme und auf einen imaginären Punkt 1m hinter dir gucke und einfach reden lasse.
Ist das ganze Blabla vorbei, kommt als Antwort: Ich kümmere mich drum. Aber heute ist grad schlecht.

Beim nächsten Hausbesuch dieser Art hole ich dann meine beiden Rabauken raus und lass diese den ungewollten Besuch begrüßen.
Machen tun die nichts, nur schnüffeln, dreckig sein und sabbern - das reicht den meisten um dannach nie wieder mich zu belästigen.

Und im Ernst... 2 Hühner auf 3m² Fläche + Stall - ist doch vollkommen OK.
Könntest sogar noch 2 - 3 weitere dazu holen...
Benutzeravatar
Toddybaer
Beiträge: 4704
Registriert: Sa 11. Jun 2016, 13:48
Wohnort: Hemmoor

Re: Ärgernis der Woche (nächster Versuch)

Beitrag von Toddybaer »

sieben dürfte ich dazu tun, ohne den Anbau.

Aber 9 Hennen auf einen m2 find ich auch schon sehr eng. Ausserdem ist dann der Stall/Nest hinten dran zu klein, weil da ist nur ein Nest und gut 30 cm Sitzstange.
Benutzeravatar
Hightech
Beiträge: 11306
Registriert: So 11. Aug 2013, 18:37

Re: Ärgernis der Woche (nächster Versuch)

Beitrag von Hightech »

Nun, wohlfühlen werden die Hühner sich auf 2m² nicht.
Die brauchen doch viel Fläche zum scharren. Und 2m² kacken die ruckzuk voll.
Das erhöht den Schädlingsdruck enorm, denn in der Hühnerkacke befinden sich Wurmeier und je weniger Platz die zum kacken und picken haben, desto mehr Wurmeier fressen die.
Dadurch bekommen die schnell wieder Würmer, Kokzidien und Durchfall.
Die Mindestfäche ist das, was man der Hühnerkz-Industrie abringen konnte und stellt keinen Anhaltspunkt für eine Artgerechte Haltung dar. Es schützt den Hühnerhalter lediglich vor einer Anzeige wegen Tierquälerei.

Wenn Platz da ist, gebt den Viechern so viel wie möglich davon.
Benutzeravatar
Toddybaer
Beiträge: 4704
Registriert: Sa 11. Jun 2016, 13:48
Wohnort: Hemmoor

Re: Ärgernis der Woche (nächster Versuch)

Beitrag von Toddybaer »

Hightech hat geschrieben:....
Die Mindestfäche ist das, was man der Hühnerkz-Industrie abringen konnte und stellt keinen Anhaltspunkt für eine Artgerechte Haltung dar. Es schützt den Hühnerhalter lediglich vor einer Anzeige wegen Tierquälerei.

Wenn Platz da ist, gebt den Viechern so viel wie möglich davon.
eben. Also zumindest vom Gesetzgeber her keine Tierquälerrei. Man darf ja sogar übereinander halten. Je mehr Platz desdo besser aber der ist ja nunmal begrenzt vorhanden. Und ich weis nicht was die Nachbarn zu Legehennen auf Besuch sagen.
Der 1 m2 Auslauf direkt am Nest ist nicht geplant, sondern ist den vorhandenen Baumaterialien geschuldet. War dann aber echt zu klein, daher der Anbau.Nest ist ja nun auch nicht gerade üppig aber da sind die eh nur nachts drin. Umgesetzt wird bei bedarf. Und die arbeiten wunderbar den Kompost in den Rasen ein :)

Sicher nicht die idealhaltung. aber das ist die Haltung in Zoo´s oder das Arbeiterschließfach auch nicht
Benutzeravatar
Mista X
Beiträge: 3172
Registriert: Mo 28. Jul 2014, 20:30
Wohnort: Hückeswagen

Re: Ärgernis der Woche (nächster Versuch)

Beitrag von Mista X »

Apropos Tiere...
Also das unsere Jungs (Neufundländer) Bockmist bauen ist ja nix neues. Daher ist der ganze Flur mit Kunststoffplatten aus alten Flachbildfernsehern gepflastert als Dreckschutz und Kratzschutz.
Heute aber haben sie echt den Vogel abgeschossen.
Frauchen hat vergessen die Tür zur Vorratskammer zu zu machen.
Ergebnis als ich nach Hause kam: 2 vollgefressene Hunde, riesen Sauerei und ich stinksauer. Der Anschiss hat dann gesessen - in flagranti erwischt wie einer noch auf einem Papier am rumlutschen war.
Fazit was die beiden gefressen haben: 500 Gramm Gummibärchen usw. 2 Pakete Schokoglasur, 1 Paket Zitronenglasur, Beutel Katzenfutter, etc...
Also was macht man in so einem Fall: Den Hund zum reiern bringen. Nur haben unsere beiden Biotonnen einen Saumagen - stopf rein, es bleibt drin!
Schlau gelesen was einen Hund so zum reiern bringt: 2 Liter Salzwasser rein - NIX - Nochmal normales Wasser hinterher und anschließend Turnübungen - NIX - Grünzeugs rein gestopft (Gras mit Öl und Fleischbeilage) - NIX ...1 Liter altes Pommesfett aus der Fritöse - NIX... Pffs.. dann halt nicht
Liegen aktuell pennend oben und sind die bravsten Hunde die es gibt.... will ich denen auch dringend zu geraten haben!
Benutzeravatar
Chemnitzsurfer
Beiträge: 7812
Registriert: So 11. Aug 2013, 14:10
Wohnort: Chemnitz (OT Hutholz)
Kontaktdaten:

Re: Ärgernis der Woche (nächster Versuch)

Beitrag von Chemnitzsurfer »

Ist Schokolade bzw. Schokoglasur nicht giftig für Haustiere ?
Hätte da ggf. mal beim Tierarzt vorgesprochen :?:

Die tödliche Dosis an Theobromin liegt für den Hund bei 300 mg pro Kilogramm Körpergewicht. Eine Tafel Zartbitter Schokolade kann bis zu 1.000 mg enthalten :?

Und wenn die Gummibärchen Süßstoff drinnen hatten ist auch eher Vorsicht geboten

https://guteshundefutterohnegetreide.de ... n-fressen/
Xylit ist für den Hund gefährlich

Gefährlich kann die ganze Situation jedoch bei Gummibärchen werden, die mit Zuckerersatzstoffen gesüßt werden. In letzter Zeit wurde Xylit beliebt, das auch als Birkenzucker bekannt ist.

Obwohl es sich dabei um ein natürliches Süßungsmittel handelt, kann es für Hunde lebensgefährlich sein. Xylit bewirkt beim Hund eine erhöhte Insulinausschüttung. Der Blutzuckerspiegel sinkt rapide ab.

Die Folge können Krämpfe, Koordinationsschwierigkeiten und im schlimmsten Fall ein Leberversagen sein.
Benutzeravatar
Bastelbruder
Beiträge: 11482
Registriert: Mi 14. Aug 2013, 18:28

Re: Ärgernis der Woche (nächster Versuch)

Beitrag von Bastelbruder »

Das Kunstzuckerzeugs bewirkt beim Menschen ebenfalls eine erhöhte Insulinausschüttung. Aber durch ständigen Mißbrauch wird der Regelkreis nicht bloß ständig nachjustiert, die Insulinproduktion wird regelrecht weggelernt. Und irgendwann ist die Diagnose: "Zuckerkrank".
Ich meide alles wo dieses Gift drin ist.
Benutzeravatar
Mista X
Beiträge: 3172
Registriert: Mo 28. Jul 2014, 20:30
Wohnort: Hückeswagen

Re: Ärgernis der Woche (nächster Versuch)

Beitrag von Mista X »

Jup genau deswegen sollte das Zeugs schnellstmöglich da wieder raus kommen wo es rein kam.
Nur bei denen kannste alles oben rein packen - es bleibt drin.
Neulich haben die schonmal Katzenfutter gefressen - mitsamt dem Beutel.
Der wurde zum Glück so gründlich klein gebissen, dass dieser wieder hinten raus kam in Einzelteilen.
Woher ich das weiß? Kunststoff gehört nicht zu den normalen Ausscheidungen eines Hundes...

Deswegen meide ich dieses Beutelfutter und kaufe nur Büchse. Die haben sie zum Glück noch nicht zerbissen.
Nur ab und zu bekommt man halt so 10 von diesen Tütchen geschenkt...
Benutzeravatar
Julez
Beiträge: 3511
Registriert: Di 5. Apr 2016, 15:38
Wohnort: Münster

Re: Ärgernis der Woche (nächster Versuch)

Beitrag von Julez »

Also haben die jetzt gelernt: Speisekammer plündern bringt zwar Anschiss, aber hinterher dafür noch viel mehr leckere Sachen... :lol:
Azze
Beiträge: 2550
Registriert: Di 13. Aug 2013, 09:53

Re: Ärgernis der Woche (nächster Versuch)

Beitrag von Azze »

Ich hau mich hier gerade weg vor lachen... :lol:

Verdammt, die Kollegen schauen schon ganz komisch... :oops:

Was ist nun die Konsequenz aus der Aktion? Klare Ansprache an alle Mitglieder des Haushalts nehme ich mal als Grundvoraussetzung an. Zusätzlich irgendeine mechanische / elektronische Sicherung? Da könnte man sich ein paar nette Spielereien vorstellen. Oder eine "Trainingseinheit", die wahlweise einen geladenen Kondensator oder Chili-Öl beinhaltet..? :twisted:
Zuletzt geändert von Azze am Do 28. Mär 2019, 13:58, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
Mista X
Beiträge: 3172
Registriert: Mo 28. Jul 2014, 20:30
Wohnort: Hückeswagen

Re: Ärgernis der Woche (nächster Versuch)

Beitrag von Mista X »

Lecker ist ein relativer Begriff
Das Salzwasser haben die nur gesoffen, weil die dannach Brand hatten, nachdem sie den Süßkram gefressen haben.
Salzwasser macht mehr Durst, also normales Wasser hinterher.
Das Öl in großen Mengen bewirkt normalerweise eine recht rapide Entleerung der Verdauungsorgane - so wohl vorne raus als auch hinten. Wird auch bei Hunden mit Verstopfung empfohlen.
Der Megaschiss heute morgen zeugte davon: Gefühlt 2 Liter Plörre und 4 Kilo breiiger Feststoff kamen hinten raus. Zum GLÜCK in einem Gebüsch wo ich die nächsten 2 Wochen nicht mal annährend ran muss.
Die olfaktorische Belästigung war erheblich - Wind zog aber Richtung Nachbarn - Schwein gehabt.
Die Plastikschnipsel kann ich dann in Ruhe aufsammeln...
Pinocchio
Beiträge: 77
Registriert: Fr 13. Sep 2013, 22:39

Re: Ärgernis der Woche (nächster Versuch)

Beitrag von Pinocchio »

Den Flieger (Segelflieger, polnische Foka) mal zum ARC machen aus dem Dornröschenschlaf geweckt.

Anfängerfehler, Tür vom Anhänger nicht gesichert, Windböe, bittesehr:
SCHEISSE.jpeg
Ich geh dann mal in die Werkstatt, den Karren aufschäften und wieder heile machen....grummel. Wollte da nach dem Winter eigentlich nicht so schnell wieder rein.
Virtex7
Beiträge: 2374
Registriert: Di 13. Aug 2013, 21:50
Wohnort: Erlangen

Re: Ärgernis der Woche (nächster Versuch)

Beitrag von Virtex7 »

oh, der schöne Flieger...


Auch Ärgernis, wohl eher von zwei Wochen:

gestern nach x Runden Überprüfung Platinen bestellt und jetzt heute beim BOM erstellen gemerkt, dass es einen Chip (SI8274) nicht mehr im QFN gibt.
ARGH. Stapel Platinen noch nicht mal da und schon obsolet.

Scheisse!

Ach und der Stencil ist natürlich auch für den Eimer. :x
Benutzeravatar
Mista X
Beiträge: 3172
Registriert: Mo 28. Jul 2014, 20:30
Wohnort: Hückeswagen

Re: Ärgernis der Woche (nächster Versuch)

Beitrag von Mista X »

Grummel...
Statusanzeige an meinem Stell / Trenntrafo geht einseitig nicht.
Beide Seiten identisch aufgebaut - Anzeige für Stelltrafo leuchtet nicht.
Kein Schaltungsfehler erkennbar und einziges Bauteil ist ein BC547B Transistor der da was schaltet.
Und im Testlauf am Labor NT hat es noch getan.
rene_s39
Beiträge: 1625
Registriert: So 17. Jan 2016, 23:06
Wohnort: 47669 Wachtendonk

Re: Ärgernis der Woche (nächster Versuch)

Beitrag von rene_s39 »

Heute beim Versuch eine Spülmaschinen-Dichtung zu ertasten die Schärfe der Metallkante unterschätzt und die Fingerkuppe am linken Zeigefinger etwa 5mm tief eingeschnitten.
Aua.

Wurde mit 2 Stichen genäht, das Einwegbesteck durfte ich sogar mitnehmen.

Bin gespannt wie lange ich damit jetzt Spaß haben werde :/

Gruß,
Rene
Benutzeravatar
RMK
Beiträge: 5360
Registriert: Di 20. Jan 2015, 14:59
Wohnort: östlich von Stuttgart

Re: Ärgernis der Woche (nächster Versuch)

Beitrag von RMK »

bei meinem Quetschriss an der Hand waren es ziemlich genau drei Tage - dann waren zwei der drei Fäden von selbst
aufgegangen (und ich hab sie dann rausgezupft) und alles soweit verheilt...
drei Tage später dann den letzten Faden auch noch gezogen.

meiner Erfahrung nach ist es besser nicht dauernd ein Pflaster draufzuhaben, sondern lieber etwas Luft
dranzulassen. Einschmieren mit Calendula-Salbe hat auch eine Narbenbildung fast verhindert, man sieht nur
noch eine dünne Linie... und es ist auch nichts hart oder gefühllos.
Lukas94
Beiträge: 820
Registriert: Di 13. Aug 2013, 21:34

Re: Ärgernis der Woche (nächster Versuch)

Beitrag von Lukas94 »

Meiner Erfahrung nach heilen Risswunden viel schneller und besser als glatte Schnitte. Risse hören meist auch schon nach kurzer Zeit von selbst auf zu bluten, bei Schnitten muss man da manchmal schon ein wenig arbeiten...

Schon länger her, aber trotzdem ärgerlich gewesen:
Ich hatte einen unserer Azubis (2.LJ Ü18) mit auf der Baustelle. Er war im 1.OG zu Gange, ich draußen. Nach etwa einer Stunde kam er angelaufen. "Kannst mir mal eben helfen ich hab da ein kleines Problem..." Er hielt seinen linken Daumen fest, aus der Faust tröpfelte ein wenig Blut und er hatte eine Spur aus roten Punkten auf dem rohen Estrich hinterlassen. :shock:
Er war mit dem Cuttermesser (natürlich mit einer frischen Klinge) abgerutscht und hatte sich selbige einmal ordentlich durchs Fleisch gezogen. Gut, Seitentür vom Bus auf, Erste-Hilfe-Tasche raus, Handschuhe an, erstmal gucken. 1,5cm langer Schnitt seitlich im Finger und im Daumennagel, der größere Anteil im Nagel. Besonders aus dem Schnitt im Nagel stark blutend. Verdammt, das kriege ich wohl mit Bordmitteln nicht in den Griff... Wunde verbunden, Lehrling eingeladen und in die 3 Minuten entfernte Notaufnahme gefahren. Ergebnis nach 3,5 Stunden (ich war wieder zur Baustelle zurück gefahren): Glück gehabt, Knochen um 2mm verfehlt. Wunde mit SteriStrips versorgt, Rest der Woche gelber Schein. Seitdem gibt der Azubi das Messer morgens bei mir ab, wenn er mit mir fährt. :D
Benutzeravatar
PowerAM
Beiträge: 4535
Registriert: Di 13. Aug 2013, 23:14
Wohnort: JO62rr

Ärgernis der Woche (nächster Versuch)

Beitrag von PowerAM »

Krass! :o

Ich fuhr vor Jahren ein Partymobil mit lustigen blauen Lämpchen auf dem Dach in unsere Waschanlage. "Dachantenne abschrauben oder flach legen!" plärrte mir der Kollege noch zu, bevor er verschwand und sich wieder seiner Arbeit widmete. Verdammt, die Antenne ließ sich nur widerwillig bewegen. Aber flach legen muss doch gehen! Kurz vor dem Erreichen des Dachs brach der Strahler ab und ich fasste schwungvoll hindurch. Mit zittrigen Knien, bleich und stark blutend stolperte ich in unsere Kfz-Werkstatt.

Ein Ersthelfer war schnell gefunden, der aber auch nur mit einem Druckverband reagierte und mich wenige Minuten später dem Notarzt übergab. Der Druckverband war binnen Minuten durchgeweicht, der Notarzt operierte ambulant in seinem Auto. Letztlich hatte er wohl geklebt und danach erneut recht fest verbunden. Genau weiß ich von der Operation nicht mehr viel, mir sackte der Kreislauf mehrfach weg. Letztlich fand ich mich dann auf der Fahrt ins Krankenhaus wieder.

Mit den zwei Zimmergenossen war es wirklich nicht auszuhalten. Der eine hatte sich als Dackdecker selbst ein Bein abgesägt, das nicht mehr zu retten war. Der Kerl jammerte ununterbrochen und war zu Personal und seinen Nachbarn aggressiv. Der andere muss auch nach einem Arbeitsunfall wieder zusammengeflickt worden sein und fetzte sich pausenlos verbal mit dem Jammerkopp. Gegenseitig ließen sie sich nicht zur Ruhe kommen.

Der Wunsch nach einem Zimmerwechsel wurde mir verwehrt, es war aber auch wirklich nichts mehr frei. Mit dem Stationsarzt hatte ich dann meine Entlassung besprochen. Zuvor noch ein Verbandwechsel, der eine nicht mehr blutende schorfige Wunde zeigte. Der Stationsarzt hatte daraufhin keinerlei Einwände, wenn ich mich täglich bei ihm zum Verbandwechsel sehen ließe. Als Terminpatient wartet man nicht lange - abgemacht! Geblieben ist eine sichtbare wellenförmige Narbe von 2 cm Länge unterhalb des zweiten Gelenks vom rechten Zeigefinger. Glück gehabt, der Schnitt ging an Nerven und Sehnen vorbei. Die Narbe ist sensibel geblieben auf heiß und kalt, sonst gibt es keinerlei Einschrânkungen.


Zurück zum Thema mit dem heutigen Ärgernis: Ab Montag gilt rund um meine Arbeitsstelle Parkraumbewirtschaftung. Allerdings wird es nur Anwohnerparken geben, allen anderen ist es verboten. Es wird auch keine Parkscheinautomaten geben. Die Schilder hängen seit Freitag, gelten laut Zusatzschild aber erst ab Montag. Ich musste heute ausnahmsweise dienen, fuhr ob des schönen Wetters auf zwei Rädern. Und prompt ein Zettel am Spiegel, dass ich in einer Anwohnerparkzone parken würde. Einerseits kenne ich das vom Zweirad gar nicht - wenn man nicht behindernd steht, dann störte das bisher gar nicht. Andererseits soll der Quatsch doch auch erst ab Montag gelten, warum dann heute der Zettel? Wir haben zwar Parkmöglichkeiten auf dem eigenen Gelände, jedoch kann ich sonnabends da nicht drauf fahren.
Matt
Beiträge: 6084
Registriert: So 24. Aug 2014, 21:22

Re: Ärgernis der Woche (nächster Versuch)

Beitrag von Matt »

fotografisch dokumentieren und damit Einspruch machen.


Ich hatte mal Glühbirne (E14 Signallampe) rausgedrehen wollen, der platzt und schneidet ins Zeigerfinger rein, dermass tief.
Dank Druck per Pflaster hat Blutung recht schnell aufgehört.
Seither ist Zeigerfinger (nur rechte seitliche Kuppe) nerventechnisch tot.. Beweglichkeit ist 100% erhaltet. Aber ich kann Lötkolben draufdrücken und ich bekomme erst nach mehre Sekunden schwache Schmerzen.
Benutzeravatar
PowerAM
Beiträge: 4535
Registriert: Di 13. Aug 2013, 23:14
Wohnort: JO62rr

Ärgernis der Woche (nächster Versuch)

Beitrag von PowerAM »

Fotografiert hatte ich es. Allerdings auch eben nochmal den Zettel angesehen. Der soll offenbar nur eine Erinnerung sein, denn das sonst damit verlangte Verwarngeld ist durchgestrichen. Der Überweisungsträger ebenfalls. Wenn nichts kommen sollte, dann wäre ich zufrieden.
Benutzeravatar
Später Gast
Beiträge: 1680
Registriert: Di 5. Apr 2016, 22:03
Wohnort: Karlsruhe
Kontaktdaten:

Re: Ärgernis der Woche (nächster Versuch)

Beitrag von Später Gast »

Bei starken Blutungen am Arm: mit dem Daumen in die Armbeuge drücken. Kannn der Verwundete oft selbst, wenn er nicht grade beide Arme verletzt hat oder bewusstlos ist, dann hat man beide Hände zum Verbinden frei. Man könnte auch nen Tischtenisball in die Armbeuge einklemmen, aber wann hat man den grade rumliegen, wenn Not am Mann ist?

Vor 1-2 Monaten hab ich so meinem Nachbarn die Hand verbunden, der hatte sich beim Kochen reingeschnippelt und hatte nix Zuhause. Ist dann natürlich erstmal blutend zur Apotheke gedackelt, die dann schon zu hatte. :| Hoffe nächstes Mal isser schlauer und kommt direkt hierher.
Azze
Beiträge: 2550
Registriert: Di 13. Aug 2013, 09:53

Re: Ärgernis der Woche (nächster Versuch)

Beitrag von Azze »

Samstagmorgen scheint meine Homesteuerung abgekackt zu sein. Seither lassen sich die Rollladen nicht mehr öffnen. Hab gestern stundenlang versucht, ein Recovery bzw Update hin zu kriegen, aber es hilft alles nichts - ich komme weder über LAN noch über USB per IP auf die Web-GUI. Heute Abend werde ich da dann wohl schweren Herzens einen kompletten Reset machen und dabei alle Programme in den Wind schießen müssen. Danach alles wieder anlernen, Programme neu erstellen... (gnarf!) :roll:
bastelheini
Beiträge: 1663
Registriert: So 11. Aug 2013, 13:55

Re: Ärgernis der Woche (nächster Versuch)

Beitrag von bastelheini »

Azze hat geschrieben: Danach alles wieder anlernen, Programme neu erstellen... (gnarf!) :roll:
Danach solltest du aber noch ein Backup machen;)
daruel
Beiträge: 1657
Registriert: Mo 5. Feb 2018, 08:53
Wohnort: NRW

Re: Ärgernis der Woche (nächster Versuch)

Beitrag von daruel »

Azze hat geschrieben:Samstagmorgen scheint meine Homesteuerung abgekackt zu sein. Seither lassen sich die Rollladen nicht mehr öffnen. Hab gestern stundenlang versucht, ein Recovery bzw Update hin zu kriegen, aber es hilft alles nichts - ich komme weder über LAN noch über USB per IP auf die Web-GUI. Heute Abend werde ich da dann wohl schweren Herzens einen kompletten Reset machen und dabei alle Programme in den Wind schießen müssen. Danach alles wieder anlernen, Programme neu erstellen... (gnarf!) :roll:
Kommst du nicht irgendwie extern an das Laufwerk/SD-Karte und kannst da config-files sichern? Bei FHEM z.B. wäre das möglich, wenn nur das Linux probleme hätte.
Azze
Beiträge: 2550
Registriert: Di 13. Aug 2013, 09:53

Re: Ärgernis der Woche (nächster Versuch)

Beitrag von Azze »

daruel hat geschrieben:Kommst du nicht irgendwie extern an das Laufwerk/SD-Karte und kannst da config-files sichern? Bei FHEM z.B. wäre das möglich, wenn nur das Linux probleme hätte.
Es gibt schon ein paar Files, die ich per USB bekomme; muss mal schauen, was sich dahinter verbirgt.
bastelheini hat geschrieben:
Azze hat geschrieben: Danach alles wieder anlernen, Programme neu erstellen... (gnarf!) :roll:
Danach solltest du aber noch ein Backup machen;)
Ach...? :roll:
Benutzeravatar
Chemnitzsurfer
Beiträge: 7812
Registriert: So 11. Aug 2013, 14:10
Wohnort: Chemnitz (OT Hutholz)
Kontaktdaten:

Re: Ärgernis der Woche (nächster Versuch)

Beitrag von Chemnitzsurfer »

Vor zwei Stunden sollte der Techniker wegen meinen Glasfaseranschluss kommen (die Anschlussdose haben letzte Woche zwei Monteure vom Möbelhaus gekillt). Letzten Tag Resturlaub vom Vorjahr genommen und nix ist passiert. Gnarf
Benutzeravatar
Mista X
Beiträge: 3172
Registriert: Mo 28. Jul 2014, 20:30
Wohnort: Hückeswagen

Re: Ärgernis der Woche (nächster Versuch)

Beitrag von Mista X »

Das war ein Aprilscherz...

Stubenarrest für Erwachsene:
Ihr DHL Paket kommt zwischen 11 und 16 Uhr
Oder:
Der Techniker kommt am xx.xx.xxxx zwischen 10 und 16 Uhr
Oder:
Der Ablesedienstleister kommt am xx....
Benutzeravatar
Fritzler
Beiträge: 12579
Registriert: So 11. Aug 2013, 19:42
Wohnort: D:/Berlin/Adlershof/Technologiepark
Kontaktdaten:

Re: Ärgernis der Woche (nächster Versuch)

Beitrag von Fritzler »

Oh neuer Monat, vergessen ne neue Fahrkartenmarke aufzukleben :evil:
Is mir zum glück vorm einsteigen in die S7 noch eingefallen (da wird IMMER kontrolliert).
2x2,80€ in Sand gesetzt. :evil:

Gibts eben erstmal kein Eis.

@Chemnitzsurfer:
Da muss dann wohl die Oma ran und beim nächsten Termin warten?
Es ist auch immer schön wen gesagt wird, dass zwischen 8 und 10 wer kommt und somit einfach nur später auf Arbeit erscheinen müsste.
Am Ende kommt er dann 12 Uhr oder so :roll:
Letztens passiert beim Austausch der Schließanlage bei uns.
Es gibt aber auch positivbeispiele wie den lokalen Fernsehkabeltypen. (Damals Kabelinet angeklemmt und die Werte waren wohl zu hoch und ein Dämpfer musste rein)
Der kam wirklich Punkt 8 Uhr! 8-)
Benutzeravatar
Chemnitzsurfer
Beiträge: 7812
Registriert: So 11. Aug 2013, 14:10
Wohnort: Chemnitz (OT Hutholz)
Kontaktdaten:

Re: Ärgernis der Woche (nächster Versuch)

Beitrag von Chemnitzsurfer »

ne Oma geht nicht, die wohnt 40Km von dir entfernt in Strausberg und die anderen Seite interessiert sich nur für sich selbst. Wieso ist die S7 überhaupt gefahren, vorhin kam im Radio das der Nahverkehr in Berlin bestreikt wird, oder war nur die BVG betroffen?
Benutzeravatar
Fritzler
Beiträge: 12579
Registriert: So 11. Aug 2013, 19:42
Wohnort: D:/Berlin/Adlershof/Technologiepark
Kontaktdaten:

Re: Ärgernis der Woche (nächster Versuch)

Beitrag von Fritzler »

Da galt beim Programm wohl die Heisenbergsche Unschärferelation :lol:
BVG -> verdi -> streikt (sollense ruhig die MÜSSEN mehr verdienen (also kein Ärgernis meinerseits))
SBahn -> DB -> GDL,EVG -> streikt ausnahmsweise mal nicht

Die streiken eher alle getrennt :mrgreen:
Wenn die das mal gemeinsam tun, na dann gute Nacht, da kannste nur Urlaub nehmen.
(Mit dem Auto kommste dann auch nirgends mehr hin)
Benutzeravatar
PowerAM
Beiträge: 4535
Registriert: Di 13. Aug 2013, 23:14
Wohnort: JO62rr

Ärgernis der Woche (nächster Versuch)

Beitrag von PowerAM »

Gemerkt hat man es schon. Trotzdem man aus dem nördlichen Berliner Umland zumeist mit DB-Regio, NEB und S-Bahn in die Stadt fährt und die BVG erst innerhalb des Stadtgebiets nutzt, müssen doch viele heute direkt ins Auto gestiegen sein. Gute -4 Grad am Morgen waren wohl ein weiteres Argument dafür. Auf der A114 war es stadteinwärts anfangs nur voll mit zäh fließendem Verkehr, zum Ende kam es dann doch zum Stillstand. Mein Smart rollte mit +15 min auf die Liegenschaft, bei der Bahn wäre sowas keine ernsthafte Verspätung.

Ich habe heute mal beim Ordnungsamt angerufen und wegen dem Zettel vom Sonnabend nachgefragt. Er war tatsächlich als Erinnerung gedacht und natürlich ohne monetäre Forderung. Es ging der Parkraumaufsicht (so nennt sich dieser Berufsstand) wohl darauf, ein mögliches Abschleppen am Montag zu vermeiden. In der Hoffnung, dass der Fahrzeugführer vorher nochmal zu seinem Fahrzeug zurück kommt.

Unter uns: Die auf dem Gehweg (!) abgestellten Roller mit Versicherungskennzeichen hatten keinen Zettel dran. :shock: Wo ist jetzt der Unterschied?
Benutzeravatar
Mista X
Beiträge: 3172
Registriert: Mo 28. Jul 2014, 20:30
Wohnort: Hückeswagen

Re: Ärgernis der Woche (nächster Versuch)

Beitrag von Mista X »

Haaaalt STOP kein Genöhle über Bahnen oder dergleichen. Wir wissen alle, dass dieses Thema breit wie ne Flunder ist und wer dran schuld ist.

On Topic:
Geplant für Samstag war folgender Tagesablauf:
Aufstehen, Frühstücken, Wohnzimmer aufräumen + Altes Sofa abbauen und einlagern
Neues Sofa mit Bekanntem abholen im Nachbarort, Garage von Chef aufsuchen und für eine Erneuerung der Beleuchtung usw. alles aufschreiben was man so braucht.
Nach Hause kommen, Garten ackern, Abendessen (Grillen)

Was ist drauß geworden?
Aufstehen, Frühstücken, KINDERZIMMER aufräumen, dannach Wohnzimmer aufräumen, altes Sofa abbauen und einlagern
Neues Sofa mit Bekanntem abholen im Nachbarort, Im Stau stehen, Garage von Chef aufsuchen und für eine Erneuerung der Beleuchtung usw. alles aufschreiben was man so braucht.
Nach Hause kommen, Abendessen (Grillen)

NARF... unser 8 jähriger bekommt es nie allein hin seine Sachen aufzuräumen.
Er schmeißt sich auf den Boden, heult rum: Ich schaff das nicht!!!
Dann fang doch mal an mit den Legos! Von rumsitzen und heulen wie ein Schlosshund wirst du auch nicht fertig.
Frau ist da viel zu weich... die verdonnert mich dann da mitzumachen - dabei war von mir die Ansage er soll seinen Sch... allein aufräumen. :evil:
Matt
Beiträge: 6084
Registriert: So 24. Aug 2014, 21:22

Re: Ärgernis der Woche (nächster Versuch)

Beitrag von Matt »

Industiresauger holen und Lego aufsaugen, fertig
Benutzeravatar
ESDKittel
Beiträge: 3121
Registriert: Fr 23. Aug 2013, 13:18

Re: Ärgernis der Woche (nächster Versuch)

Beitrag von ESDKittel »

Mista X hat geschrieben:KINDERZIMMER aufräumen...
unser 8 jähriger bekommt es nie allein hin seine Sachen aufzuräumen.
Folgende Methode dürfte Eindruck hinterlassen (hat sie zumindestens bei mir damals):
Alles was so rumliegt mit dem lagen Arm aus den Regalen, vom Schreibtisch usw. räumen und in der Zimmermitte zu einem Haufen aufschichten.
Dann einen großen stabilen blauen Müllsack oder gleich die graue Tonne danebenstellen.
"So, alles was Du nicht selber aufräumen möchtest, scheinst Du nicht mehr zu brauchen... :twisted: "

Das dann auch durchziehen und alles verschwinden lassen was nicht sauber aufgeräumt wird.
Das ein oder andere kann ja auf wundersame Weise an Weihnachten oder so wieder auftauchen ;).
Gesperrt