Ärgernis der Woche (nächster Versuch)

Wenn das Irrenhaus überfordert ist

Moderatoren: Heaterman, Finger, Sven, TDI, Marsupilami72, duese

Matt
Beiträge: 6093
Registriert: So 24. Aug 2014, 21:22

Re: Ärgernis der Woche (nächster Versuch)

Beitrag von Matt »

K-Klassik mobile hat Tarif mit 1.5GB mobile Internet deaktiviert.Trotz dass mehr als genug Guthaben auf Karte liegt. ( wenn es gedeckt ist, wird es aktiviert, automatisch)


Das Scheisse wurde kurz vor Abreise aufgefallen und ich kann nicht mehr den aktiviert. Immerhin funktioniert Roaming -Internet 500MB für 4.99€.


Aber wenn ich wieder in Deutschland bin, kostet ne Megabyte mir 24 cent..
Bin gespannt, was Kundensienst sagt. Ich bringe ihm um, wenn ich es tatsaschlich es in teuerste Tarif bezahlen muss.

Toll, auf HAMradio kann ich nichtmal in Internet nachgucken..
Benutzeravatar
Weisskeinen
Beiträge: 3950
Registriert: Di 27. Aug 2013, 16:19

Re: Ärgernis der Woche (nächster Versuch)

Beitrag von Weisskeinen »

Christian hat wegen Elektromobilitätsgeblubber den 'Kurze Frage -> Schnelle Antwort'-Thread zu gemacht *wäääääääääähhhh* *schluchz*
Benutzeravatar
Julez
Beiträge: 3561
Registriert: Di 5. Apr 2016, 15:38
Wohnort: Münster

Re: Ärgernis der Woche (nächster Versuch)

Beitrag von Julez »

Is wieder auf... :idea: ;)
Anse
Beiträge: 2307
Registriert: Mo 12. Aug 2013, 21:30
Wohnort: Bühl (Baden)

Re: Ärgernis der Woche (nächster Versuch)

Beitrag von Anse »

Zweit Laptop ist plötzlich extremst langsam. :evil:
Hochfahren dauert eine halbe Stunde. Bei klick auf Start dauert es 10 Minuten bis sich was tut. Ist schon lange Auf SSD umgestellt. Besser gleich mal Festplatte geklont. Danach ein alte Platte mit einem älteren Backup rein, immer noch so langsam. Vermute mal, dass es was Hardware bedingtes ist, nur was? Mir gehen die Ideen aus.
Ist übrigen ein HP EliteBook. Falls jemand so was schon hatte, gerne melden.
Azze
Beiträge: 2557
Registriert: Di 13. Aug 2013, 09:53

Re: Ärgernis der Woche (nächster Versuch)

Beitrag von Azze »

RAM oder Controller geschossen?
Matt
Beiträge: 6093
Registriert: So 24. Aug 2014, 21:22

Re: Ärgernis der Woche (nächster Versuch)

Beitrag von Matt »

Matt hat geschrieben:K-Klassik mobile hat Tarif mit 1.5GB mobile Internet deaktiviert.Trotz dass mehr als genug Guthaben auf Karte liegt. ( wenn es gedeckt ist, wird es aktiviert, automatisch)


Das Scheisse wurde kurz vor Abreise aufgefallen und ich kann nicht mehr den aktiviert. Immerhin funktioniert Roaming -Internet 500MB für 4.99€.


Aber wenn ich wieder in Deutschland bin, kostet ne Megabyte mir 24 cent..
Bin gespannt, was Kundensienst sagt. Ich bringe ihm um, wenn ich es tatsaschlich es in teuerste Tarif bezahlen muss.

Toll, auf HAMradio kann ich nichtmal in Internet nachgucken..
Diese Geschichte ist trotz mehre Nachrichten an Support/Service weitergegangen.
Also ich bin während Einkauf bei Kaufland.-Serviceschalter gegangen und gefragt, ob sie für mich Problem lösen kann. Anrufen, dann ist Tarif wieder aktiv.
Toll, das geht supereinfach per Telefon und per Internet und SMS gar nicht..ich hasse solchere Welt !!!
Zuletzt geändert von Matt am Mi 26. Jun 2019, 18:08, insgesamt 1-mal geändert.
Anse
Beiträge: 2307
Registriert: Mo 12. Aug 2013, 21:30
Wohnort: Bühl (Baden)

Re: Ärgernis der Woche (nächster Versuch)

Beitrag von Anse »

Azze hat geschrieben:RAM oder Controller geschossen?
RAM ist klar, muss schauen ob ich noch einen zum Tauschen hab. Aber welchen Controller meinst Du?
Übrigens, CPU Last liegt bei konstant 35 % und Takt ist auf 700 MHz gedrosselt von möglichen 2,6 GHz.
Benutzeravatar
MichelH
Beiträge: 1732
Registriert: Mi 6. Nov 2013, 19:49
Wohnort: Nord-West

Re: Ärgernis der Woche (nächster Versuch)

Beitrag von MichelH »

Check mal die temp der cpu. Nicht das die sich runtertaktet wegen zu warm
Anse
Beiträge: 2307
Registriert: Mo 12. Aug 2013, 21:30
Wohnort: Bühl (Baden)

Re: Ärgernis der Woche (nächster Versuch)

Beitrag von Anse »

MichelH hat geschrieben:Check mal die temp der cpu. Nicht das die sich runtertaktet wegen zu warm
Stimmt, ist eine Idee. Auch wenn er bisher jeden Tag brav bei jeder Temperatur seinen Dienst getan hat. Heatsink wurde auch vor wenigen Tagen mal gesäubert. Vielleicht hat sich auch die Wärmeleitpaste verabschiedet. Ist mal einem Kollegen von mir passiert. Da ist der Laptop immer nach X Minuten abgestürzt.
Benutzeravatar
Weisskeinen
Beiträge: 3950
Registriert: Di 27. Aug 2013, 16:19

Re: Ärgernis der Woche (nächster Versuch)

Beitrag von Weisskeinen »

Wollte ich auch schon vorschlagen: eventuell hat sich der Kühlkörper von der CPU gelöst und die läuft nur im Notprogramm. Oder der Lüfter ist blockiert oder kaputt.
Benutzeravatar
Bastelbruder
Beiträge: 11559
Registriert: Mi 14. Aug 2013, 18:28

Re: Ärgernis der Woche (nächster Versuch)

Beitrag von Bastelbruder »

Da gibts doch solche Weichware "hardwaremonitor" oder so. Das Programm kann alle Temperatursensoren anzeigen.
Vielleicht ist sogar im BIOS eine Seite die irgendwie mit "health" zu tun hat.
Benutzeravatar
MichelH
Beiträge: 1732
Registriert: Mi 6. Nov 2013, 19:49
Wohnort: Nord-West

Re: Ärgernis der Woche (nächster Versuch)

Beitrag von MichelH »

Programm heißt "coretemp"
Anse
Beiträge: 2307
Registriert: Mo 12. Aug 2013, 21:30
Wohnort: Bühl (Baden)

Re: Ärgernis der Woche (nächster Versuch)

Beitrag von Anse »

MichelH hat geschrieben:Programm heißt "coretemp"
Das hab ich jetzt mal installiert. Vorher den CPU-Kühler runter und einen Klecks neue WLP drauf. Das brachte an der Performance nicht viel, CoreTemp meinte 42 °C. Also alles im grünen Bereich. CoreTemp konnte ich erst nach der WLP Erneuerung installieren, da der Rechner vorher wirklich unbenutzbar war.
Dann mal noch in die erweiterten Energieeinstellungen geschaut. Dort stand minimale CPU Leistung im Netzbetrieb auf 5 %. Habs mal auf 60% angehoben. Jetzt geht es :?
Auch beim Decodieren eines 1080p Videos geht die Temperatur auch nur auf 65 °C. Sollte ok sein.
Bin aber gerade etwas verwirrt. An den Einstellungen hab ich noch nie was gemacht.

Danke an alle sachdienlichen Hinweise :D
Benutzeravatar
Weisskeinen
Beiträge: 3950
Registriert: Di 27. Aug 2013, 16:19

Re: Ärgernis der Woche (nächster Versuch)

Beitrag von Weisskeinen »

Was steht denn bei "Maximaler Leistungszustand des Prozessors" in den erweiterten Energieeinstellungen? Vielleicht hat's da was verhauen?
Anse
Beiträge: 2307
Registriert: Mo 12. Aug 2013, 21:30
Wohnort: Bühl (Baden)

Re: Ärgernis der Woche (nächster Versuch)

Beitrag von Anse »

Weisskeinen hat geschrieben:Was steht denn bei "Maximaler Leistungszustand des Prozessors" in den erweiterten Energieeinstellungen? Vielleicht hat's da was verhauen?
100 %
Benutzeravatar
Bastelbruder
Beiträge: 11559
Registriert: Mi 14. Aug 2013, 18:28

Re: Ärgernis der Woche (nächster Versuch)

Beitrag von Bastelbruder »

Die Anzeigen in den diversen Konfigurationsfenstern haben nichts, aber auch garnichts mit den Registerinhalten der Aktorik zu tun. Arbeitsregister und Registry laufen gern mal asynchron, das stimmt erst dann zuverlässig überein wenn man es zweimal verstellt hat.
Benutzeravatar
Weisskeinen
Beiträge: 3950
Registriert: Di 27. Aug 2013, 16:19

Re: Ärgernis der Woche (nächster Versuch)

Beitrag von Weisskeinen »

Nach mehrfachem Booten sollte es aber genug Gelegenheit gegeben haben, dass sich das wieder angleicht...
Anse
Beiträge: 2307
Registriert: Mo 12. Aug 2013, 21:30
Wohnort: Bühl (Baden)

Re: Ärgernis der Woche (nächster Versuch)

Beitrag von Anse »

Die die Sache mit der CPU Frequenz war durch die Energiespareinstellung von Windows nicht gelöst. Kam wieder.
Das Problem ist aber wohl bekannt. Hauptsächlich in englischsprachigen Foren: https://www.google.de/search?client=ope ... VF6Z2WBjgw
Die Lösung ist runterfahren und Netzstecker + Akku eine Weile zu entferne.
Schein bisher so, als hätte es geholfen.
Pi²
Beiträge: 98
Registriert: Do 19. Okt 2017, 16:26

Re: Ärgernis der Woche (nächster Versuch)

Beitrag von Pi² »

Die Lösung ist runterfahren und Netzstecker + Akku eine Weile zu entferne.
Bei einigen älteren Lenovo (Thinkpad)- Modellen wird der CPU-Takt gnadenlos auf 1 Ghz gedrosselt, wenn das Notebook ohne (oder mit defektem) Akku an dem Standard-65W-Netzteil betrieben wird. Wird ein 90er oder 135er NT verwendet, ist wieder alles in Butter.

Vielleicht greift hier ein ähnlicher Mechanismus ein?
Benutzeravatar
Fritzler
Beiträge: 12602
Registriert: So 11. Aug 2013, 19:42
Wohnort: D:/Berlin/Adlershof/Technologiepark
Kontaktdaten:

Re: Ärgernis der Woche (nächster Versuch)

Beitrag von Fritzler »

Meine Fr*sse diese Banking und gleichzeitig TAN Umstellung is ja dermaßen nervig.
In Zukunft ist es ja einfacher aufm Heimweg in die Filiale* zu gehen für Überweisungen.

SMS TAN is ja auch nicht mehr.
Da kann ich mich jetz entscheiden ob ich son ChipTAN Gedöhns kaufe odern neues Schmierfohn :roll:

Sehr schön ist auch diese Änderung im Gesetz:
Banken verlieren die alleinigen Rechte auf die Daten ihrer Kunden und
müssen Drittanbietern künftig einen Zugriff aufs Konto gewähren – so
diese es erlauben.
Wird natürlich sofort Widerspruch eingelegt.
Aber dann find mal ne Wohnung...

*Mal gucken wie lange die noch existiert.
Benutzeravatar
RMK
Beiträge: 5421
Registriert: Di 20. Jan 2015, 14:59
Wohnort: östlich von Stuttgart

Re: Ärgernis der Woche (nächster Versuch)

Beitrag von RMK »

kann ich bestätigen. wollte auch umstellen auf Smartphone-Tan, leider war noch eine alte Telefonnummem
im System hinterlegt. Ändern geht das online nicht (WTF? meine Adresse ändern kann ich aber?!!). Gut,
angerufen, "tut mir leid, das kann ich auch nicht ändern, müssen Sie in die Filiale kommen.."

Herzlichen Dank, ich wohn hier halt leider in einem 30.000-Seelen-Kaff, da gibt es keine Filiale
mehr, nur noch nen Geldautomaten im Vorraum... die nächste "richtige" ist 12 km weg. Tolle Wurst...
Benutzeravatar
Fritzler
Beiträge: 12602
Registriert: So 11. Aug 2013, 19:42
Wohnort: D:/Berlin/Adlershof/Technologiepark
Kontaktdaten:

Re: Ärgernis der Woche (nächster Versuch)

Beitrag von Fritzler »

Nichtmal mehr nen Überwiesungsautomat im Vorraum? Das ist wirklich bitter.

Aber irgendwas macht ihr falsch, Friedrichshagen hat knapp unter 20k Einwohner und Filialen von mehreren Banken.
Matt
Beiträge: 6093
Registriert: So 24. Aug 2014, 21:22

Re: Ärgernis der Woche (nächster Versuch)

Beitrag von Matt »

RMK hat geschrieben:
Herzlichen Dank, ich wohn hier halt leider in einem 30.000-Seelen-Kaff, da gibt es keine Filiale
mehr, nur noch nen Geldautomaten im Vorraum... die nächste "richtige" ist 12 km weg. Tolle Wurst...
Und 600 Einwohner-Dorf (meine Heimat) hat ne vollwertige (kleine) Raffeisenbank....muss man das verstehen?
Azze
Beiträge: 2557
Registriert: Di 13. Aug 2013, 09:53

Re: Ärgernis der Woche (nächster Versuch)

Beitrag von Azze »

Die! Krähen! Nerven!

Ich wohne an einem Grünstreifen mit höherem Gehölz, wo zwei, drei Krähenpaare ihr Unwesen treiben. Alle Häuser mit Flachdach in der Nachbarschaft haben sie offenbar zu ihrem persönlichen Spielfeld erkoren.

Derzeit täglich in aller Frühe hört man sie auf dem Dach rum kaspern. Bei mir haben sie den Edelstahlkamin entdeckt, in dem sie sich offenbar spiegeln und dann ihr Spiegelbild mit dem Schnabel zu traktieren versuchen. Da das Dach konstruktiv eine Holzbalkendecke ist, überträgt sich das Getrampel und Gehacke akkustisch natürlich wunderbar im ganzen Haus. Da kannst du nachts nicht schlafen wegen der Hitze, und wenn es morgens endlich kühler wird, dann kommt diese Saubande daher... :evil: Heute Morgen habe ich sie mittels eines aus dem Fenster gehaltenen Bodenschrubbers verschrecken und vertreiben können, aber von Dauer ist das natürlich auch nicht. Irgendwas muss ich mir da wohl einfallen lassen. Dummerweise sind die Viecher so intelligent, dass sie alle Vergrämversuche bereits nach ein paar Tagen durchschauen, und dann ignorieren sie es einfach. :x Ich träume heimlich von einem kleinen Kampfpanzer, der automatisch die Verfolgung aufnimmt... Vielleicht muss ich einfach mal die Nachbarskatze einfangen und ein paar Tage auf dem Dach aussetzen... Huch, wie ist die denn da hoch gekommen..?! :twisted:

Bei den Nachbarn lassen sie am liebsten Nüsse oder Steine auf das Glasoberlicht fallen. Kommt natürlich auch sehr gut an...
Benutzeravatar
MichelH
Beiträge: 1732
Registriert: Mi 6. Nov 2013, 19:49
Wohnort: Nord-West

Re: Ärgernis der Woche (nächster Versuch)

Beitrag von MichelH »

Heaterman kann dir da ein Lied zu singen :D

Auch wenn die viecher unter Schutz stehen. Ein bisschen Populationenskontrolle mittels paintbalmakierer (alternativ druckluftbetriebene beschleunigung von blei klümpchem) schadet da nicht. Die viecher sind so intelligent das die sich das merken.
andreas6
Beiträge: 4161
Registriert: So 11. Aug 2013, 15:09

Re: Ärgernis der Woche (nächster Versuch)

Beitrag von andreas6 »

Dach begrünen oder ein Netz darüber spannen? Blanke Schornsteine kann man schwarz streichen.

MfG. Andreas
Gernstel
Beiträge: 1304
Registriert: So 11. Aug 2013, 15:36

Re: Ärgernis der Woche (nächster Versuch)

Beitrag von Gernstel »

Hier wollte sich auch eine Krähenkolonie, also ein riesiger Schwarm, in Schlafbäumen ansiedeln.
Abhilfe schaffte so ein böser grüner China-Laserpointer mit gelegentlichem Leuchten in die Bäume. Wenn man da so hin und her fährt, tanzen Millionen grüner Lichtpunkte im Geäst zwischen den Vögeln. Das habe ich zwei, dreimal gemacht - und seit Jahren hier keinen Krähenschwarm mehr gesehen...

Auf einem Dach würde ich vielleicht einen Bewegungssensor mit *irgendwas* koppeln.
daruel
Beiträge: 1675
Registriert: Mo 5. Feb 2018, 08:53
Wohnort: NRW

Re: Ärgernis der Woche (nächster Versuch)

Beitrag von daruel »

Würde auch zu einem Netz raten, wenn möglich. Gibt es ja z.B. um Fische im Teich vor Fluggetier zu schützen.
Robby_DG0ROB
Beiträge: 4648
Registriert: Do 19. Mai 2016, 21:13
Wohnort: Regensburg

Re: Ärgernis der Woche (nächster Versuch)

Beitrag von Robby_DG0ROB »

Wozu gibt es beim DHL noch Päckchenversand, wenn diese in über 99% der Fälle sowieso nicht ankommen?! Offenbar ist ein Päckchen ein Freibrief für jene schwarzen Schafe, die genau wissen, dass diese Sendungsform nicht trackbar ist. Also künftig immer den teuren Paketversand wählen oder andere Dienstleister bemühen, auch wenn der Inhalt kaum zweistellige Eurobeträge wert ist.
Benutzeravatar
Julez
Beiträge: 3561
Registriert: Di 5. Apr 2016, 15:38
Wohnort: Münster

Re: Ärgernis der Woche (nächster Versuch)

Beitrag von Julez »

Gernstel hat geschrieben:Hier wollte sich auch eine Krähenkolonie, also ein riesiger Schwarm, in Schlafbäumen ansiedeln.
Abhilfe schaffte so ein böser grüner China-Laserpointer mit gelegentlichem Leuchten in die Bäume. Wenn man da so hin und her fährt, tanzen Millionen grüner Lichtpunkte im Geäst zwischen den Vögeln. Das habe ich zwei, dreimal gemacht - und seit Jahren hier keinen Krähenschwarm mehr gesehen...

Auf einem Dach würde ich vielleicht einen Bewegungssensor mit *irgendwas* koppeln.
Ohne Bewegungssensor geht auch, oder? Alle 5 min per Zeitschaltuhr sowohl den Laser als auch 2 Kurbeltriebe für die x-y-Auslenkung der Befestigung anmachen, fertig.
Benutzeravatar
Spike
Beiträge: 2494
Registriert: Mi 15. Jul 2015, 08:05

Re: Ärgernis der Woche (nächster Versuch)

Beitrag von Spike »

Mein gerade sehr angeschlagener Gemütszustand hat noch einen weiteren Dämpfer bekommen... Ich versende einfach keine Pakete mehr: Kernschrott bekomme ich auch selbst fabriziert.
Pi²
Beiträge: 98
Registriert: Do 19. Okt 2017, 16:26

Re: Ärgernis der Woche (nächster Versuch)

Beitrag von Pi² »

Alle 5 min per Zeitschaltuhr sowohl den Laser als auch 2 Kurbeltriebe für die x-y-Auslenkung der Befestigung anmachen, fertig.
Noch einfacher: einen kleinen Spiegel mit Feder auf die Membran eines Lautsprechers kleben...

Zeitgesteuert den Laser und den Verstärker ein, Techno druff und fertig ist die Vogeldisko.
Matt
Beiträge: 6093
Registriert: So 24. Aug 2014, 21:22

Re: Ärgernis der Woche (nächster Versuch)

Beitrag von Matt »

Matt hat geschrieben:
Matt hat geschrieben:K-Klassik mobile hat Tarif mit 1.5GB mobile Internet deaktiviert.Trotz dass mehr als genug Guthaben auf Karte liegt. ( wenn es gedeckt ist, wird es aktiviert, automatisch)


Das Scheisse wurde kurz vor Abreise aufgefallen und ich kann nicht mehr den aktiviert. Immerhin funktioniert Roaming -Internet 500MB für 4.99€.


Aber wenn ich wieder in Deutschland bin, kostet ne Megabyte mir 24 cent..
Bin gespannt, was Kundensienst sagt. Ich bringe ihm um, wenn ich es tatsaschlich es in teuerste Tarif bezahlen muss.

Toll, auf HAMradio kann ich nichtmal in Internet nachgucken..
Diese Geschichte ist trotz mehre Nachrichten an Support/Service weitergegangen.
Also ich bin während Einkauf bei Kaufland.-Serviceschalter gegangen und gefragt, ob sie für mich Problem lösen kann. Anrufen, dann ist Tarif wieder aktiv.
Toll, das geht supereinfach per Telefon und per Internet und SMS gar nicht..ich hasse solchere Welt !!!
Und heute bekam ich Mail
Sehr geehrter Herr Korn,

vielen Dank für Ihre Anfrage bezüglich Ihres Tarifs Surf & Talk S.

Ihr Tarif Surf & Talk S wurde leider durch einen technischen Fehler nicht verlängert, dafür entschuldigen wir uns bei Ihnen. Die dafür
entstandenen Kosten in Höhe von 5,83 EUR, die Sie im Basistarif verbraucht haben, haben wir Ihnen als Gutschrift auf Ihr Guthabenkonto
gutgeschrieben. Sie können dies im Entgeltnachweis nachvollziehen, dieser ist im Kundenportal erstellbar.
Also, das ist alles gut.
Benutzeravatar
Freak
Beiträge: 1006
Registriert: Mi 14. Aug 2013, 13:38
Wohnort: 32UNC03848969

Re: Ärgernis der Woche (nächster Versuch)

Beitrag von Freak »

Robby_DG0ROB hat geschrieben:Wozu gibt es beim DHL noch Päckchenversand, wenn diese in über 99% der Fälle sowieso nicht ankommen?! Offenbar ist ein Päckchen ein Freibrief für jene schwarzen Schafe, die genau wissen, dass diese Sendungsform nicht trackbar ist. Also künftig immer den teuren Paketversand wählen oder andere Dienstleister bemühen, auch wenn der Inhalt kaum zweistellige Eurobeträge wert ist.
Geht ja noch. Stell dir eine Sendung im Wert von 200EUR+ im Format eines A6-Pappumschlages vor. HORROR! DPD hat explizite Instruktionen, das Ding an mich und NUR mich rauszugeben [Alter+ID] - und es landet wahrscheinlich im Türbriefschlitz [nicht meiner!] an den jeder im Haus kommt - ganz zu schweigen davon, dass ein steifer Umschlag nur bis zur Hälfte passt. War natürlich weg. Hotline sagt 'wir können nichts machen, kontaktieren sie den Absender' - und ich erhalte eine Auslieferbestätigung, unterschrieben von 'BriL'. Das war's, nie wieder was von gehört.
Benutzeravatar
Weisskeinen
Beiträge: 3950
Registriert: Di 27. Aug 2013, 16:19

Re: Ärgernis der Woche (nächster Versuch)

Beitrag von Weisskeinen »

Der Absender müsste dann Terror machen, wenn er dafür bezahlt hat, dass die Sendung nur an dich mit Ausweis und so ausgehändigt werden darf.
Benutzeravatar
Herrmann
Beiträge: 836
Registriert: Mo 12. Aug 2013, 20:42
Wohnort: Bielefeld

Re: Ärgernis der Woche (nächster Versuch)

Beitrag von Herrmann »

Da freuste Dich ein Jahr lang auf das Metal Open Air in Balingen und dann erwartet Dich SOWAS :x :x

Ps.: wieso hier jetzt zwei Bilder sind, wissen nur die Götter
Dateianhänge
balingen_2.jpg
balingen.jpg
Sir_Death
Beiträge: 3446
Registriert: Mo 11. Mai 2015, 22:36
Wohnort: südlich von Wien

Re: Ärgernis der Woche (nächster Versuch)

Beitrag von Sir_Death »

ja, die 50:50 Chance hat zugeschlagen :lol:
Bei Festivals versinkt immer alles entweder im Staub oder im Schlamm. ;)
Benutzeravatar
Mista X
Beiträge: 3172
Registriert: Mo 28. Jul 2014, 20:30
Wohnort: Hückeswagen

Re: Ärgernis der Woche (nächster Versuch)

Beitrag von Mista X »

Brrr da kommt Freude auf....

Drückt mir mal die Daumen, dass am 3.8. geiles Wetter ist - da gehts aufs Kölner MPS...
Benutzeravatar
Weisskeinen
Beiträge: 3950
Registriert: Di 27. Aug 2013, 16:19

Re: Ärgernis der Woche (nächster Versuch)

Beitrag von Weisskeinen »

Grrrr, Mist, bei meinem Tablet hat sich das eingebaute WLAN verabschiedet. Es taucht nicht mal mehr im Gerätemanager auf. Reboot, aus- und einschalten, Soft-Reset, Akku ablöten und WLAN-Modul nachlöten hat alles nichts gebracht, das Ding stellt sich tot.
Jetzt ist meine nachgerüstete USB-Buchse, die für USB-Sticks so ungemein praktisch war, dauerhaft mit einem WLAN-Stick belegt. Dreck, verdammter...
Benutzeravatar
Lötfahne
Beiträge: 2846
Registriert: Sa 9. Nov 2013, 10:43
Wohnort: KBS 669 bzw. 9401

Re: Ärgernis der Woche (nächster Versuch)

Beitrag von Lötfahne »

Herrmann hat geschrieben:Da freuste Dich ein Jahr lang auf das Metal Open Air in Balingen und dann erwartet Dich SOWAS :x :x

Ps.: wieso hier jetzt zwei Bilder sind, wissen nur die Götter
Ach, du warst auch da?
Ja, dieses Jahr war das Wetter zeitweise bescheiden, aber es war schonmal schlimmer. Als Frickler hat man für gegen nasses Zelt ne dicke Plane und Kabelbinder dabei. War also alles entspannt, für mich immerhin zum 21.Mal in Folge.
Benutzeravatar
Propeller
Beiträge: 3229
Registriert: So 29. Sep 2013, 09:40
Wohnort: 17252
Kontaktdaten:

Re: Ärgernis der Woche (nächster Versuch)

Beitrag von Propeller »

War zwar schon am vergangenen Wochenende, ärgert mich aber noch eine Weile:
Ich habe ein großes Beet mit Einlegegurken, welches sich in einen üppigen Dschungel verwandelt hat. Der Boden darunter ist mit einem Pflanzvlies abgedeckt, welches ich im Frühjahr mit Schrott beschwert habe, damit es nicht wegfliegt.
So taste ich mich beim ernten vorsichtig barfuß durch die Pflanzen, um sie nicht zu beschädigen und springe mit vollen Eimer einem langen Satz aus dem Beet, exakt mit der Ferse auf ein scharfkantiges Schrotteil, das im Kraut nicht zu sehen war.
Ergebnis: Ein tiefer, stumpfer Längsschnitt durch die Ferse. Tut immer noch ordentlich weh und ich kann den Fuß nicht im Geringsten belasten. Mist. Und das bei dem Bombenwetter.
Benutzeravatar
PowerAM
Beiträge: 4550
Registriert: Di 13. Aug 2013, 23:14
Wohnort: JO62rr

Ärgernis der Woche (nächster Versuch)

Beitrag von PowerAM »

Gute Besserung! Wäre vielleicht besser gewesen, das konventionell mit Steinen zu sichern?
Azze
Beiträge: 2557
Registriert: Di 13. Aug 2013, 09:53

Re: Ärgernis der Woche (nächster Versuch)

Beitrag von Azze »

Schrottgurken... wer macht denn auch sowas..? :roll:

Gute Besserung!
Benutzeravatar
Propeller
Beiträge: 3229
Registriert: So 29. Sep 2013, 09:40
Wohnort: 17252
Kontaktdaten:

Re: Ärgernis der Woche (nächster Versuch)

Beitrag von Propeller »

Danke!
Die langen U-Eisen schienen mir sehr geeignet und waren gerade greifbar. ;)
Benutzeravatar
PowerAM
Beiträge: 4550
Registriert: Di 13. Aug 2013, 23:14
Wohnort: JO62rr

Re: Ärgernis der Woche (nächster Versuch)

Beitrag von PowerAM »

Propeller hat geschrieben:[...] schienen mir sehr geeignet [...]

''Man lernt nur durch Schmerzen!''

(Standardspruch meiner Schullehrer.)
Benutzeravatar
Chemnitzsurfer
Beiträge: 7851
Registriert: So 11. Aug 2013, 14:10
Wohnort: Chemnitz (OT Hutholz)
Kontaktdaten:

Re: Ärgernis der Woche (nächster Versuch)

Beitrag von Chemnitzsurfer »

Autsch gute Besserung!
Hast hoffentlich einen noch wirksamem Impfungstatus gegen Tetanus
Benutzeravatar
Mista X
Beiträge: 3172
Registriert: Mo 28. Jul 2014, 20:30
Wohnort: Hückeswagen

Re: Ärgernis der Woche (nächster Versuch)

Beitrag von Mista X »

Ich kanns noch besser!
Dienstag Abend in der Werkstatt.
23 Uhr - noch eben schnell das letzte TFT Panel ausschlachten. 50"...

Steht senkrecht vor mir, ich schraube das rundlaufende Blech ab, was das Panel selbst festhält.
KLANG... rutscht die Rückseite mit den LEDs, Platten, Panel etc. mir entgegen - und fällt senkrecht 90cm tief runter.
Unten drunter mein linker Fuß nur mit Crocs drum... AUUUAAAAAA!!!!!!!einself!!11
Der Rahmen selbst war nicht schwer der mir aufm Knie landete... aber der Fuß war dannach dick, dunkelblau und brannte.
3 Tage vorm Urlaub. Ich hab mich nur 2 krankschreiben lassen. Heute gehts wieder.
Benutzeravatar
Bastelbruder
Beiträge: 11559
Registriert: Mi 14. Aug 2013, 18:28

Re: Ärgernis der Woche (nächster Versuch)

Beitrag von Bastelbruder »

Gut vom Treffen heimgekommen und sechs Stunden gepennt, der Sonnenbrand auf dem Fußrücken hält sich in Grenzen.
Aber das Internet geht nicht. Letzte Woche war eine kurze Unterbrechung "nach 10 Minuten geht alles wieder" angekündigt. Der russische Agent* bringt die Abhörzentrale auch nicht zum Laufen, Telefon geht (mit sehr schlechter Digital"Qualität", DNS auch, ping und alles weitere tot.
Nach 16 Minuten Ohrenschmerz von der Unit#%&**#>@-Coldline endlich eine nette Stimme, die mir nach kurzer "Diagnose" mitteilt daß ich in den nächsten 48 Stunden von einem Techneger zurückgerufen werde...
Bei KabelBW gabs solche Probleme nicht. Nicht ein einziges mal.

*Dmitri Poweronov
Benutzeravatar
Toddybaer
Beiträge: 4736
Registriert: Sa 11. Jun 2016, 13:48
Wohnort: Hemmoor

Re: Ärgernis der Woche (nächster Versuch)

Beitrag von Toddybaer »

Mein Bollerwagen hat ein paar Blessuren vom Treffen zurückbehalten.
War vielleicht auch schon vorgeschädigt.

Jedenfalls muss ich wohl die Tragekonstruktionen für die Achsen richten und verstärken
Tobi
Beiträge: 822
Registriert: So 11. Aug 2013, 16:52
Wohnort: Eschweiler

Re: Ärgernis der Woche (nächster Versuch)

Beitrag von Tobi »

Mal eben schnell die äußere Achsmanschette tauschen wollen:
1. Achse geht nicht aus Nabe raus, festgegammelt
2. Abdrücker nicht auffindbar, Provisorium aus Reststahl gebaut
3. Ewig gebraucht das alte Fett auszuwaschen
4. Festgestellt dass die innere Manschette auch nen Riss hat, natürlich kein Ersatz vorhanden, demnächst also alles nochmal zerlegen.
5. Dier Simmerring am Getriebe ist bei der Aktion undicht geworden
Grrr...
Gesperrt