Ärgernis der Woche (nächster Versuch)

Wenn das Irrenhaus überfordert ist

Moderatoren: Heaterman, Finger, Sven, TDI, Marsupilami72, duese

Benutzeravatar
Weisskeinen
Beiträge: 3942
Registriert: Di 27. Aug 2013, 16:19

Re: Ärgernis der Woche (nächster Versuch)

Beitrag von Weisskeinen »

*Grmpf* Wir haben auf den Bürorechnern McAfee Endpoint Security installiert. Zwangsweise und nicht verhandelbar, geschweige denn änderbar. (Dass das Schrott ist, weiß ich auch, darum geht's jetzt ja.) Jetzt wollte ich ein Archiv von GitHub runter laden mit einem ausführbaren Programm drin. Was macht McAffe? Löscht das. Weil dieses Drecksding meint, da wäre was schädliches drin. Und bemäkelt genau das Verhalten, wofür dieses Programm geschrieben wurde. Bedrohungstyp: Remote-Verwaltungstool. Dummerweise dient das genau zur Verwaltung eines Wrappers für den Remote Desktop Dienst. Na guut, kann ja sein, dass sich da bei GitHub noch was anderes eingeschlichen hat, also den Link mal bei VirusTotal eingetragen. Was ist? von 71 Scannern meint nur ein einziger (Fortinet, kennt den einer?), dass da Malware drin wäre. Die anderen sind sich sicher, dass da nichts drin ist. Die Chancen stehen also ziemlich gut, dass da der affige Schotte einen Fehlalarm hat. Meint ihr, man bekäme raus, wie sich so ein Fehlalarm melden ließe, damit das abgestellt werden kann? Nix! Saftladen! Und am Scanner einstellen darf der doof Mitarbeiter natürlich auch nicht (was ja eigentlich auch sinnvoll ist, hilft gerade aber nicht).
McAfee taucht bei VirusTotal übrigens nicht mehr auf. Die wissen wohl, warum...
Benutzeravatar
Fritzler
Beiträge: 12579
Registriert: So 11. Aug 2013, 19:42
Wohnort: D:/Berlin/Adlershof/Technologiepark
Kontaktdaten:

Re: Ärgernis der Woche (nächster Versuch)

Beitrag von Fritzler »

Der Affenschrott ist nich schottisch, sondern amerikanisch.
Das Ding gehört Intel und underen Heuschrecken.
Benutzeravatar
Weisskeinen
Beiträge: 3942
Registriert: Di 27. Aug 2013, 16:19

Re: Ärgernis der Woche (nächster Versuch)

Beitrag von Weisskeinen »

Weiß ich, aber der Namenszusatz 'Mc' oder 'Mac' ist schottisch.
andreas6
Beiträge: 4149
Registriert: So 11. Aug 2013, 15:09

Re: Ärgernis der Woche (nächster Versuch)

Beitrag von andreas6 »

McAfee war vor etlichen Jahren mal lukrativ, weil man quasi ewig Signaturupdates bekam. Aber das wurde immer mehr verbaut, ich habe jede Woche die Software anpassen dürfen. Als dann noch der Support nervte und Verträge machen wollte, war es aus. Seit gut zehn Jahren nutze ich TrendMicro und bin sehr zufrieden damit. Das funktioniert einfach und ist stets aktuell. Es ist noch keinem meiner gut 50 User gelungen, sich etwas einzufangen.

MfG. Andreas
Benutzeravatar
Fritzler
Beiträge: 12579
Registriert: So 11. Aug 2013, 19:42
Wohnort: D:/Berlin/Adlershof/Technologiepark
Kontaktdaten:

Re: Ärgernis der Woche (nächster Versuch)

Beitrag von Fritzler »

Aber hey!
Wenigstens macht der mcAffe nich sowas:
Ein Signaturupdate für Endpoint Protection von Symantec hat auf Windows-Systemen einen Blue Screen of Death ausgelöst.
Muhahahaha, Schlangenöl eben.
Benutzeravatar
Sven
Beiträge: 4421
Registriert: Fr 28. Jun 2013, 12:52
Wohnort: Sechsundzwanzigdreisechzehn

Re: Ärgernis der Woche (nächster Versuch)

Beitrag von Sven »

Könnt ihr mal bitte wieder zu Bastelthemen zurückkommen? So ein generischer PC Kram ist hier im Forum nicht erwünscht.
Benutzeravatar
uxlaxel
Beiträge: 14433
Registriert: So 11. Aug 2013, 22:05
Wohnort: Jena (Thüringen)
Kontaktdaten:

Re: Ärgernis der Woche (nächster Versuch)

Beitrag von uxlaxel »

kein wirkliches ärgernis, aber trotzdem nicht schön: da hat man schon eine miele-staubsauger und dann wird der stecker an beiden stiften heiß, nach nur kurzer benutzung. WTF!!!
... bei 2x0.75 wundert es mich dann auch nicht. habe jetzt erst einmal einen geschraubten stecker dran gemacht, damit sollte das erledigt sein. noname-sauger haben fast immer 2x1.0 als strippe dran.
Benutzeravatar
Chemnitzsurfer
Beiträge: 7812
Registriert: So 11. Aug 2013, 14:10
Wohnort: Chemnitz (OT Hutholz)
Kontaktdaten:

Re: Ärgernis der Woche (nächster Versuch)

Beitrag von Chemnitzsurfer »

das mit den warmen Stecker hatte der 20 jahre alte 1,5 KW Mielesauger meiner Eltern auch schon
Benutzeravatar
ESDKittel
Beiträge: 3121
Registriert: Fr 23. Aug 2013, 13:18

Re: Ärgernis der Woche (nächster Versuch)

Beitrag von ESDKittel »

>>dann wird der stecker an beiden stiften heiß,
Hier im Bieberbaumarkt gibts einen 3,3kW Heizlüfter mit Schukostecker in der Ausleihgeräteecke.
Zuletzt steckte der in einer Steckdose aus rotem Kunststoff...
(Das Bild davon hat mein UraltTelli leider total verunschärft)
Benutzeravatar
Chemnitzsurfer
Beiträge: 7812
Registriert: So 11. Aug 2013, 14:10
Wohnort: Chemnitz (OT Hutholz)
Kontaktdaten:

Re: Ärgernis der Woche (nächster Versuch)

Beitrag von Chemnitzsurfer »

Vermutlich hat mein T430 ( vor 2-3 Jahren bei Pollin gebraucht und aufbereitet gekauft) eine Macke am Mainboard.
Geht sofort aus, wenn man das Netzkabel zieht, läuft aber nur mit Akku ohne Probleme?!
WTF? ( Egal ob Linux, UEFI Menü oder Windoof)
Benutzeravatar
Schneewittchen
Beiträge: 1199
Registriert: Di 18. Jul 2017, 10:16

Re: Ärgernis der Woche (nächster Versuch)

Beitrag von Schneewittchen »

Eine Internetseite mit einer miesen Tour: https://einwohnermeldeamt24.de/

Für 9,80 € wird eine Adressermittlung angeboten.
Originaltext:

Einwohnermeldeamtsauskunft 9,80 €
Zusätzlich zur Einwohnermeldeamtsanfrage recherchieren wir in verschiedenen Personendatenbanken und historischen Telefonbüchern, daher haben wir eine besonders hohe Erfolgsquote. Das Ergebnis vom Meldeamt ist in der Regel sehr schnell verfügbar (1-3 Tage), einzelne Meldeämter benötigen aber auch teilweise länger.

Beim Ausfüllen des Formulares springt bei der Ortsbezeichnung unabhängig welchen Ort man eingibt der Preis auf 35.- €!
Schon bei der Eingabe des ersten Buchstabens.

Kann man diesen Flachw... irgendwie an den Karren fahren?
Benutzeravatar
Chemnitzsurfer
Beiträge: 7812
Registriert: So 11. Aug 2013, 14:10
Wohnort: Chemnitz (OT Hutholz)
Kontaktdaten:

Re: Ärgernis der Woche (nächster Versuch)

Beitrag von Chemnitzsurfer »

Ist so was noch DSGVO konform? wenn du eine Rechtsschutz hast, kannst du ja mal etwas Spaß mit denen haben 8-)
Matt
Beiträge: 6084
Registriert: So 24. Aug 2014, 21:22

Re: Ärgernis der Woche (nächster Versuch)

Beitrag von Matt »

Nja, meiste Website mit 24 in URL ist in der Regel eine Drecksladen.
Benutzeravatar
Schneewittchen
Beiträge: 1199
Registriert: Di 18. Jul 2017, 10:16

Re: Ärgernis der Woche (nächster Versuch)

Beitrag von Schneewittchen »

Chemnitzsurfer hat geschrieben: Sa 2. Nov 2019, 12:54 Ist so was noch DSGVO konform? wenn du eine Rechtsschutz hast, kannst du ja mal etwas Spaß mit denen haben 8-)
Wenn die zurückschreiben daß sie leider nix gefunden haben sind sie aussen vor und du bist trotzdem die Kohle los. Eigentlich eine geniale Geschäftsidee.
Benutzeravatar
Chemnitzsurfer
Beiträge: 7812
Registriert: So 11. Aug 2013, 14:10
Wohnort: Chemnitz (OT Hutholz)
Kontaktdaten:

Re: Ärgernis der Woche (nächster Versuch)

Beitrag von Chemnitzsurfer »

Und bis vor ein paar Jahren hattest du im Kleingedruckten stehen, dass du einen Vertrag über 36 Monate abgeschlossen hast der 6-30€/ Monat gekostet hat, ist aber glaub ich inzwischen verboten
Benutzeravatar
uxlaxel
Beiträge: 14433
Registriert: So 11. Aug 2013, 22:05
Wohnort: Jena (Thüringen)
Kontaktdaten:

Re: Ärgernis der Woche (nächster Versuch)

Beitrag von uxlaxel »

der motorkraftwagen will mich foppen. hinten rechts stoßdämpfer und handbremse ohne funktion, offenbar fast zeitgleich aufgetreten. ein zusammenhang kann ich nicht erkennen.
Benutzeravatar
Fritzler
Beiträge: 12579
Registriert: So 11. Aug 2013, 19:42
Wohnort: D:/Berlin/Adlershof/Technologiepark
Kontaktdaten:

Re: Ärgernis der Woche (nächster Versuch)

Beitrag von Fritzler »

Das ist doch fast schon ein Ärgerfreunis.
Musst nur einmal auf die Hebebühne für 2 Fehler ;)
Benutzeravatar
uxlaxel
Beiträge: 14433
Registriert: So 11. Aug 2013, 22:05
Wohnort: Jena (Thüringen)
Kontaktdaten:

Re: Ärgernis der Woche (nächster Versuch)

Beitrag von uxlaxel »

Jou, war auch mein zweiter Gedanke :-D
Sir_Death
Beiträge: 3446
Registriert: Mo 11. Mai 2015, 22:36
Wohnort: südlich von Wien

Re: Ärgernis der Woche (nächster Versuch)

Beitrag von Sir_Death »

knapp 15 Jahre alte LG-Waschmaschine bleibt immer mal wieder die Pumpe zum abpumpen hängen.
Na Pumpe austauschen sollte nicht so das Problem sein.

Denkste. Bekomm das verdammte Ersatzteil mal.
In Österreich 3 Händler abgeklappert - nö bekommen wir nicht mehr.
Internet - Händler die nach Österreich versenden - die meisten haben es nicht mehr im Angebot, ein einziger 6 Wochen Lieferzeit - wir versuchen es zu bekommen --> nach 6 Wochen Storno.
Internet - deutsche Händler, die nicht nach Österreich liefern - extra bei logoix registriert, damit ich eine deutsche Lieferadresse habe - ein einziger hat es lagernd.... oder so.... 3 Tage später - Storno - Fehlbestand (komischerweise auf der Homepage ist es noch immer lagernd)
Internet - französischer Händler, der es angeblich lagernd hat - Zahlungsseite geht nicht, und auf Emails wird nicht reagiert. Versteht er mein Englisch nicht?

Ich glaub, ich gebe es auf.
Oder hat irgendwer von euch für eine LG WD-12317RD die Doppelpumpe herumliegen?
So sieht das Ding aus:
https://www.ersatzteil-planet.de/Ersatz ... --496.html

Und nein, ich kann leider die WAMA nicht mal zerlegen, und den Pumpenteil abmessen / fotografieren - der WAFF ist so schon tiefrot, und meist tut das Ding im 2. Anlauf noch --> Reparieren mit dem richtigen Teil ja, aber mehrmals zerlegen und probieren nein :? )
Benutzeravatar
Chemnitzsurfer
Beiträge: 7812
Registriert: So 11. Aug 2013, 14:10
Wohnort: Chemnitz (OT Hutholz)
Kontaktdaten:

Re: Ärgernis der Woche (nächster Versuch)

Beitrag von Chemnitzsurfer »

Sir_Death
Beiträge: 3446
Registriert: Mo 11. Mai 2015, 22:36
Wohnort: südlich von Wien

Re: Ärgernis der Woche (nächster Versuch)

Beitrag von Sir_Death »

hmmm... Muss ich mit den anderen Gerätetypen die dabei stehen nochmal in Ruhe quer checken - danke schon mal fürs finden - scheinbar bin ich zu blöde zum suchen :oops:


EDIT: Zumindest steht die Ersatzteilnummer TAW30017880 auch dabei, die mir schon mehrfach über den Weg gelaufen ist - hab mal zur Sicherheit eine Frage an den Verkäufer gestellt - hoffen wir mal das Beste - Danke!
Benutzeravatar
Chemnitzsurfer
Beiträge: 7812
Registriert: So 11. Aug 2013, 14:10
Wohnort: Chemnitz (OT Hutholz)
Kontaktdaten:

Re: Ärgernis der Woche (nächster Versuch)

Beitrag von Chemnitzsurfer »

Immer nach der Ersatzteilnummer suchen, nie nach dem gerät, da findest du dann u.U. auch gleich Ersatztypen oder Nachbauten.
Sir_Death
Beiträge: 3446
Registriert: Mo 11. Mai 2015, 22:36
Wohnort: südlich von Wien

Re: Ärgernis der Woche (nächster Versuch)

Beitrag von Sir_Death »

Danke - das schwierige ist ja dann oft, die Dutzenden verschiedenen Ersatzteilnummern wieder durch alle Suchmaschinen und Onlineshops zu jagen, ohne einen zu vergessen :-) - Oft weis man ja dann gar nicht mehr, ob man noch auf dem richtigen Weg ist. :roll:

Dann hoffen wir mal, dass das Teil passt, und die Reparatur klappt - ist ja auch erst 15 Jahre alt!
hoffendlichS3
Beiträge: 1301
Registriert: Mo 27. Feb 2017, 00:00

Re: Ärgernis der Woche (nächster Versuch)

Beitrag von hoffendlichS3 »

Ansonsten sehen mir die eigentlichen Motorsätze nach standard aus, sollte man aus jeder neueren Wama auf dem Schrott bergen können.

Das sind ja Magnetgekuppelte Nassläufer.
Entweder setzen die sich mit Gemumpe fest, oder die Lager laufen so weit ein, das der Rotor nicht mehr Frei drehen kann.
Wenn du die Motoreinheit vom Gehäuse abnimmst, kannst du aber den Rotor herausziehen und zumindest nach Verschmutzungen sehen...

Nur steht da wieder das problem mit dem Mehrmals zerlegen im Raum...
Sir_Death
Beiträge: 3446
Registriert: Mo 11. Mai 2015, 22:36
Wohnort: südlich von Wien

Re: Ärgernis der Woche (nächster Versuch)

Beitrag von Sir_Death »

Richtig :-)

Aber ausgehend von dem Link von Chemnitzsurfer konnte ich mich inzwischen entlanghangeln (kennt Ihr das Wort überhaupt?) und bin bei der Askoll Mod S3008 gelandet - und die bekomme ich um einen Preis in neu, wo ich keine Schrottmaschine zerlege :-)
https://www.eersatzteile.at/lg/waschmas ... fine=pumpe


DANKE!!!
Wird gleich bestellt, und dann wird unsere geliebte Waschmaschine für die nächsten 15 Jahre fit gemacht! :lol: :lol: :lol:
Benutzeravatar
BigJim
Beiträge: 945
Registriert: Mi 16. Jul 2014, 08:24
Wohnort: 67454 Haßloch

Re: Ärgernis der Woche (nächster Versuch)

Beitrag von BigJim »

Das kapiere ich nicht. Das was du da bestellen möchtest ist auch eine Pumpe, aber die hat Mal so gar nichts mit der zu tun, die du gesucht hast. Ich weiß nicht, was du mit der willst.
Sir_Death
Beiträge: 3446
Registriert: Mo 11. Mai 2015, 22:36
Wohnort: südlich von Wien

Re: Ärgernis der Woche (nächster Versuch)

Beitrag von Sir_Death »

Der erste Link war die Doppelpumpe mit dem gesamten Gehäuse, Flusensieb, Ablaufschlauch, interne Verdrahtung,...

Der 2. Link sind die beiden Pumpen, die auf dem 1. Link links und rechts drauf sitzen (angeblich - hoffentlich stimmen die Infos die ich dazu gefunden habe.)
Nachdem eine der Pumpen nicht immer abpumpt, weil sie sich nicht mehr zuverlässig dreht, brauch ich ja nur den Teil zu tauschen - nicht die gesamt Einheit. Wusste ich nur zuerst nicht, dass man die auch einzeln bekommt.
Azze
Beiträge: 2550
Registriert: Di 13. Aug 2013, 09:53

Re: Ärgernis der Woche (nächster Versuch)

Beitrag von Azze »

Raaaah, Rechner abgekackt, dabei war der gerade mal 13 Jahre alt... :roll:
Naja, vermutlich war es nur das (inzwischen zweite) Netzteil: Paff, aus und roch nach Volt. Einschalten ging danach kurzfristig (Sekunden), dann wieder aus. Inzwischen nur noch aus.

Nachdem auch die GraKa bereits einen Schuss weg hat und wegen angeblichem Treiberproblem manchmal bis zum Bluescreen abhagelt, ist es nun an der Zeit, sich was neues zu suchen. Die relativ neue Festplatte kann ich ja mitnehmen.
Benutzeravatar
Fritzler
Beiträge: 12579
Registriert: So 11. Aug 2013, 19:42
Wohnort: D:/Berlin/Adlershof/Technologiepark
Kontaktdaten:

Re: Ärgernis der Woche (nächster Versuch)

Beitrag von Fritzler »

AMD schießt ja grade mit guten neuen Produkten aus allen Rohren ;)
Willst du zocken? oder nur Office?
Benutzeravatar
Mista X
Beiträge: 3172
Registriert: Mo 28. Jul 2014, 20:30
Wohnort: Hückeswagen

Re: Ärgernis der Woche (nächster Versuch)

Beitrag von Mista X »

Frau liegt mit Grippe im Bett.
Vollprogramm mit allem.
Kids aber beide gesund.....
Versuch mal dann zu Hause zu bleiben um zumindest die Kinder zu versorgen.
Die Verwandtschaft ist entweder selbst arbeiten oder zu weit weg.
Also Deutschland ist was diesen Fall angeht echt hinterm Mond. Bürokratie und Probleme ohne Ende.
Würde man sich auf die Krankenkassen verlassen wäre nach knapp 3 Tagen frühestens eine Haushaltshilfe da.

Zum Glück schreibt mich mein Arbeitgeber auf Kind krank. Muss daher nur den Papierkram da nachreichen.
Azze
Beiträge: 2550
Registriert: Di 13. Aug 2013, 09:53

Re: Ärgernis der Woche (nächster Versuch)

Beitrag von Azze »

Fritzler hat geschrieben: Mo 4. Nov 2019, 19:14 AMD schießt ja grade mit guten neuen Produkten aus allen Rohren ;)
Willst du zocken? oder nur Office?
Office und ein wenig CAD. Dafür waren früher noch recht fette Grafikkarten nötig. Inzwischen kann das quasi schon jede Onboardkarte, und der Rest (Professor und Mainboard) muss auch nicht die letzte Generation sein.
Hab mir inzwischen einen neuen Rechner bestellt, der mir für sehr schmales Geld wieder weit reichen wird. Wenn ich zocken will, dann kann ich mir auch eine Playstation schießen.
Benutzeravatar
Weisskeinen
Beiträge: 3942
Registriert: Di 27. Aug 2013, 16:19

Re: Ärgernis der Woche (nächster Versuch)

Beitrag von Weisskeinen »

CAD für den Hausgebrauch funktioniert sogar mit einer 10 Jahre alten Chipsatzgrafik (z.B. ATI Radeon HD 4290 in einem AMD 890GX Chipsatz)...
Benutzeravatar
Chemnitzsurfer
Beiträge: 7812
Registriert: So 11. Aug 2013, 14:10
Wohnort: Chemnitz (OT Hutholz)
Kontaktdaten:

Re: Ärgernis der Woche (nächster Versuch)

Beitrag von Chemnitzsurfer »

Gerade per smart Pay bei Shell bezahlt ( Sparkasse kommt nicht aus dem Knick mir eine neue EC Karte zu schicken und Tank leer, also per Shell App gezahlt)
Getankt App sagt "Transaktion erfolgreich, Betrag wird abgebucht (per Paypal)
Zapfsäule hat genullt , also eingestiegen und weg gefahren
Zu hause schau ich aufs Display Transaktion wurde wegen Fehler Bla Blub abgebrochen bitte im Shop bezahlen.

KURWA !

Kundenservice von Shell angerufen => Unsere Servicezeiten sind Mo-Do 8-17 Uhr ...
Tankstelle im Telefonbuch gesucht => AB geht ran, Name und Kennzeichen hinterlassen und gebeten zurücktzurufen
E-mail an Shell Kundenservice von Shell mit Säulennummer und Kennzeichen und bitte um Rechnung per Post

Ich liebe es!

:evil: :evil: :evil:
Benutzeravatar
Fritzler
Beiträge: 12579
Registriert: So 11. Aug 2013, 19:42
Wohnort: D:/Berlin/Adlershof/Technologiepark
Kontaktdaten:

Re: Ärgernis der Woche (nächster Versuch)

Beitrag von Fritzler »

Azze hat geschrieben: Mi 6. Nov 2019, 12:28 Office und ein wenig CAD. Dafür waren früher noch recht fette Grafikkarten nötig. Inzwischen kann das quasi schon jede Onboardkarte, und der Rest (Professor und Mainboard) muss auch nicht die letzte Generation sein.
Hab mir inzwischen einen neuen Rechner bestellt, der mir für sehr schmales Geld wieder weit reichen wird. Wenn ich zocken will, dann kann ich mir auch eine Playstation schießen.
Wenns wirklich aufs Budget ankommt hätt ich dirn Athlon 200GE empfoehlen: https://www.mindfactory.de/product_info ... 74825.html
Wenns doch 4 Kerne braucht dann einen 3200G: https://www.mindfactory.de/product_info ... 13641.html
Beide kommen mit integrierter Grafik, die reicht locker für CAD.

Aber du scheinst ja was gebrauchtes aufgetrieben zu haben.
War mein letzter Rechner ja auch bei dem jahrelangen Stillstand und Intels Mondpreisen hatte sich der Neukauf nicht gelohnt.

@Chemnitzsurfer:
Wie sagt man so gerne: Nur Bares ist Wahres!
Aber das geht ja ohne EC zur Neige.
Azze
Beiträge: 2550
Registriert: Di 13. Aug 2013, 09:53

Re: Ärgernis der Woche (nächster Versuch)

Beitrag von Azze »

Fritzler hat geschrieben: Do 7. Nov 2019, 09:29
Azze hat geschrieben: Mi 6. Nov 2019, 12:28 Office und ein wenig CAD. Dafür waren früher noch recht fette Grafikkarten nötig. Inzwischen kann das quasi schon jede Onboardkarte, und der Rest (Professor und Mainboard) muss auch nicht die letzte Generation sein.
Hab mir inzwischen einen neuen Rechner bestellt, der mir für sehr schmales Geld wieder weit reichen wird. Wenn ich zocken will, dann kann ich mir auch eine Playstation schießen.
Wenns wirklich aufs Budget ankommt hätt ich dirn Athlon 200GE empfoehlen: https://www.mindfactory.de/product_info ... 74825.html
Wenns doch 4 Kerne braucht dann einen 3200G: https://www.mindfactory.de/product_info ... 13641.html
Beide kommen mit integrierter Grafik, die reicht locker für CAD.

Aber du scheinst ja was gebrauchtes aufgetrieben zu haben.
Nee, ist tatsächlich was Neues siehe hier

Da ich bei all meinen bisherigen Rechnern immer auf Ausbaufähigkeit gekauft habe, diese aber quasi nie genutzt habe, hab ich jetzt mal das Konzept geändert... Wenn es nicht OK ist, geht er halt zurück
Benutzeravatar
Fritzler
Beiträge: 12579
Registriert: So 11. Aug 2013, 19:42
Wohnort: D:/Berlin/Adlershof/Technologiepark
Kontaktdaten:

Re: Ärgernis der Woche (nächster Versuch)

Beitrag von Fritzler »

AMD FX-8800
Das is nix neues, das is 4 Jahre alt und ist AMDs alte Architektur mit quasi Null Leistung ;)
Azze
Beiträge: 2550
Registriert: Di 13. Aug 2013, 09:53

Re: Ärgernis der Woche (nächster Versuch)

Beitrag von Azze »

Fritzler hat geschrieben: Do 7. Nov 2019, 10:21
AMD FX-8800
Das is nix neues, das is 4 Jahre alt und ist AMDs alte Architektur mit quasi Null Leistung ;)
Ich weiß, aber sicher immer noch um Welten besser als mein alter 2x3.0 Athlon von 2006 mit den lahmen Riegeln drin

Der Rechner kam sogar schon an, bin nur etwas präsig, weil der nur zwei SATA - Steckplätze hat (leider war das aus den beantworteten Fragen im Portal nicht ersichtlich) :roll: . Die sind natürlich mit DVD und SSD bereits belegt. Wie ich da nun meine alte HDD noch rein bekomme, ist mir schleierhaft... DVD über einen USB-Adapter an einen freien Port macht wohl keinen Sinn, was? :? Wenn die OnBoard-Grafik halbwegs flüssig läuft, könnte ich ggf noch den freien PCI-Slot opfern und einen STAT-Controller rein stecken. Muss ich noch testen, derzeit temperiert die Kiste noch auf Zimmerwerte hoch
Benutzeravatar
Fritzler
Beiträge: 12579
Registriert: So 11. Aug 2013, 19:42
Wohnort: D:/Berlin/Adlershof/Technologiepark
Kontaktdaten:

Re: Ärgernis der Woche (nächster Versuch)

Beitrag von Fritzler »

Brauchst du denn überhaupt ein DVD Laufwerk?
Also meine Rechner haben sowas schon lange nicht mehr, auch kein BD-LW.
Dann is Platz für 2 S/HDDs.
Ansonsten gibts PCIe SATA Karten fürn schmalen Taler.
Azze hat geschrieben: Do 7. Nov 2019, 16:35 sicher immer noch um Welten besser als mein alter 2x3.0 Athlon von 2006 mit den lahmen Riegeln drin
Diese CPU vond einem Rechner da ist so eine Nische, dass ich kaum belastbare Tests finde, bzw garkeine.
Aber die Architektur ist nicht so viel neuer.
Du hast 2 Kerne mehr und das wars.
Diese CPU ist auf Stromsparen ausgelegt und keinen leistungszuwachs, die hat nur ne TDP von 15-30W, der alte Athlon darf 65W heizen.
Benutzeravatar
Weisskeinen
Beiträge: 3942
Registriert: Di 27. Aug 2013, 16:19

Re: Ärgernis der Woche (nächster Versuch)

Beitrag von Weisskeinen »

Ich hatte vor einer Weile diese Tastatur bestellt (und gleich zwei Mal :evil: ):
https://www.aliexpress.com/item/4000069888527.html
Bluetooth und Dongle im Batteriefach, genauso wie eine andere Mini-Tastatur, die ich schon habe. Denkste!
Letzte Woche sind die Dinger gekommen. Ausprobiert... weder Tablet noch Handy finden ein Bluetooth gerät. Dongle ans Tablet angeschlossen, Tastatur sofort da, aber der Dongle wird als Tastatur erkannt, nicht als Bluetooth-Gerät. So ein Mist :evil: :evil: :evil: Und der Händler reagiert nicht auf den Disput, obwohl ich meine Forderung nach kompletter Geld-Rückerstattung schon deutlich abgemildert habe. Rücksendung lohnt sich aber auch nicht. :evil: Kommt wahrscheinlich in die Schublade "Lehrgeld"...
duese
Beiträge: 6059
Registriert: So 11. Aug 2013, 17:56

Re: Ärgernis der Woche (nächster Versuch)

Beitrag von duese »

Oder halt externes DVD Laufwerk mit USB. (Hab keinen PC mehr wo ein internes reinpasst.) Funktioniert gut sowohl zum Brennen als auch zum gucken und das auch flexibel am Notebook. Kost auch nicht teuer.
Benutzeravatar
Fritzler
Beiträge: 12579
Registriert: So 11. Aug 2013, 19:42
Wohnort: D:/Berlin/Adlershof/Technologiepark
Kontaktdaten:

Re: Ärgernis der Woche (nächster Versuch)

Beitrag von Fritzler »

@Weisskeinen
Warst du das mit der 1 Stern Bewertung beim Ali ;)?
Benutzeravatar
Weisskeinen
Beiträge: 3942
Registriert: Di 27. Aug 2013, 16:19

Re: Ärgernis der Woche (nächster Versuch)

Beitrag von Weisskeinen »

Ja...
Matze
Beiträge: 583
Registriert: Mi 18. Nov 2015, 13:41
Wohnort: Dresden

Re: Ärgernis der Woche (nächster Versuch)

Beitrag von Matze »

Wenn der Chirurg fragt, wie man das nur hinbekommen hat, weiß man, dass man den Vogel abgeschossen hat.
Bin vor 'nem Monat etwa beim Training einmal hart auf beiden Knien gelandet. Ergebnis war Riss in den Innenmenisken und Anriss der Innenbänder in beiden Knien.
und die restlichen Bänder alle gezerrt
FML..... :(
Das war ne kurze Saison....

aber wenigstens brauch ich nach aktuellem stand keine OP. Also wenigstens etwas.
Benutzeravatar
PowerAM
Beiträge: 4535
Registriert: Di 13. Aug 2013, 23:14
Wohnort: JO62rr

Ärgernis der Woche (nächster Versuch)

Beitrag von PowerAM »

Gute Besserung!

Der Chirurg, der vor Jahren mal meinen Daumenbruch bearbeitet hatte, trug unter seinem Arztkittel ein T-Hemd mit dem Aufdruck "Grobmotoriker". :?
Benutzeravatar
Chemnitzsurfer
Beiträge: 7812
Registriert: So 11. Aug 2013, 14:10
Wohnort: Chemnitz (OT Hutholz)
Kontaktdaten:

Re: Ärgernis der Woche (nächster Versuch)

Beitrag von Chemnitzsurfer »

Gute Besserung!
Benutzeravatar
Propeller
Beiträge: 3216
Registriert: So 29. Sep 2013, 09:40
Wohnort: 17252
Kontaktdaten:

Re: Ärgernis der Woche (nächster Versuch)

Beitrag von Propeller »

Gute Besserung!
--
Mein Ärgernis der Woche: Ich glaube, ich bin bald ein Fall für die Klapse. :?
Seit Monaten bin ich für eine (dreistündige) Fortbildung angemeldet, die ich besuchen muß, damit im Frühjahr meine Prüferlizenz verlängert wird. Ich bin felsenfest davon ausgegangen, daß das Ganze heute (9.) stattfindet, weil ich mich noch geärgert hatte, daß sich das Ganze mit dem Teilemarkt in Neuruppin überschneidet.
Eben programmiere ich das Navi (300km) und will geschniegelt und gebügelt ins Auto steigen, da lese ich in der Email, daß das Ganze gestern statt gefunden hat.
Ich könnte wahnsinnig werden! Abgesehen von der furchtbaren Blamage passieren mir in letzter Zeit gehäuft solche Sachen.
Mann, eyh! :(
Sir_Death
Beiträge: 3446
Registriert: Mo 11. Mai 2015, 22:36
Wohnort: südlich von Wien

Re: Ärgernis der Woche (nächster Versuch)

Beitrag von Sir_Death »

Ne nix Klapse.
Ist klassische Überlastung in der Bio-CPU.
20 Dinge gleichzeitig denken / machen...
Benutzeravatar
Toddybaer
Beiträge: 4704
Registriert: Sa 11. Jun 2016, 13:48
Wohnort: Hemmoor

Re: Ärgernis der Woche (nächster Versuch)

Beitrag von Toddybaer »

Ist ja bald Weihnachten.
Da die Tage so fallen wie sie fallen, und irgendwie nur ein paar Arbeitstage zwischen Weihnachten und Neujahr sind, steht zumindest hier kein größerer Umbau an und ich werde über die Tage frei haben.
Da kann man dann mal ein Reboot der CPU machen
Benutzeravatar
Mista X
Beiträge: 3172
Registriert: Mo 28. Jul 2014, 20:30
Wohnort: Hückeswagen

Re: Ärgernis der Woche (nächster Versuch)

Beitrag von Mista X »

Also Leute gibts...

Trabt einer an der die staubfangende Orgel bei mir abholt.
Beim rausschleppen eckt der Depp 4x im Treppenhaus an.

Anschließend hat er noch ein Röhrenradio dabei.
Fehlerbeschreibung: Pfeift unerträglich auf UKW und anderen Bändern

Angeschlossen - Nix zu hören.... häää? Nur leises rauschen.
Aufgedreht ... Ratatatabratzbratzbratz

Ahhja eine unfreiwillige Lichtbogenstrecke im Bereich der Endstufe.
Diagnose: EL95 mit Durchschlägen und Plattenfeuer.
Gebrauchte EL95 rein
Ruhe... Ok...

UKW pfeift grausig.
EABC80 im Zwischenkreis getauscht - nope. Immer noch grausig am pfeifen.
Seltsam - ihn mit der Diagnose konfrontiert, dass da wohl noch mehr im Argen ist und es doch länger als 5 Minuten Schnelldiagnose dauert.
Nää lass mal, ich nehm den Möller wieder mit. Bitte alte Röhren wieder rein.
Gesagt getan.

Jetzt schrieb mich der Depp an: Gerät knallt komisch, dass hätte es vorher nicht getan! Ich habs kaputt gemacht!
Geh weg!!!
Azze
Beiträge: 2550
Registriert: Di 13. Aug 2013, 09:53

Re: Ärgernis der Woche (nächster Versuch)

Beitrag von Azze »

Fritzler hat geschrieben: Do 7. Nov 2019, 16:43 Brauchst du denn überhaupt ein DVD Laufwerk?
Also meine Rechner haben sowas schon lange nicht mehr, auch kein BD-LW.
Dann is Platz für 2 S/HDDs..
Auf das eingebaute DVD-Laufwerk kann ich am ehesten verzichten. Aber zur Not spendiere ich dem einen Adapter und schließe ihn nur bei Bedarf per USB an.
Fritzler hat geschrieben: Do 7. Nov 2019, 16:43Ansonsten gibts PCIe SATA Karten fürn schmalen Taler.
Auch das habe ich bereits in Erwägung gezogen, geht aber wie erwähnt nur, wenn die Onboardgrafik schnell genug ist; ansonsten müsste ich den Platz mit einer Graka bestücken.
Gesperrt